Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
100%gladbach

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 100%gladbach » 22.11.2009 23:46

wenn wir am ende der saison da stehen, wo wir jetzt stehen war es doch eine vernünftige saison. ich wäre jedenfalls zufrieden....
Fresene

Beitrag von Fresene » 23.11.2009 01:07

Ich war immer für Frontzeck und das bestätigt sich jetzt langsam.Ich bin Hans für den Klassenerhalt dankbar,aber der Unterschied ist einfach,wir SPIELEN wieder ansehnlichen Fußball.Wir werden auch wieder eine Niederlagenserie kriegen-dann heißt es vielleicht mal cool zu bleiben und nicht den Trainer in Frage zu stellen.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 23.11.2009 10:53

borussenmario hat geschrieben:Borussia nimmt langsam Fahrt auf, danke Michael Frontzeck :daumenhoch:
Muss auch ich aus der Antimffraktion anerkennen. Wenn er sich jetzt noch von dem farblosen und formschwachen
RF trennt und endlich mal ON und RC und hoffentlich bald wieder Boba bringt, könnte man noch ein Fan von MF werden.
Goldenboy

Beitrag von Goldenboy » 23.11.2009 11:35

nach der talfahrt und der damit verbundenen kritik (auch von mir!) bin ich froh, dass die mannschaft unter mf wieder stabiler geworden ist. auch die taktische änderung mit rob friend als reinem "ballhalter/weiterleiter" scheint der mannschaft insgesamt mehr zu helfen. gegen bayern & b04 werden es wahrscheinlich 0 punkte werden... aber wenn aus den beiden heimspielen nicht verloren wird (mindestens 2 punkte) kann man mit der vorrunde zufrieden sein. :daumenhoch:
Tusler

Beitrag von Tusler » 23.11.2009 11:48

Goldenboy hat geschrieben:nach der talfahrt und der damit verbundenen kritik (auch von mir!) bin ich froh, dass die mannschaft unter mf wieder stabiler geworden ist. auch die taktische änderung mit rob friend als reinem "ballhalter/weiterleiter" scheint der mannschaft insgesamt mehr zu helfen. gegen bayern & b04 werden es wahrscheinlich 0 punkte werden... aber wenn aus den beiden heimspielen nicht verloren wird (mindestens 2 punkte) kann man mit der vorrunde zufrieden sein. :daumenhoch:
Nun ja! Zufrieden mit 17 Punkten ist wohl doch etwas übertrieben.Man kann dann sagen"es hätte schlimmer kommen können"
Um Zufrieden zu sein,sollten es doch mindestens die Hälfte der Punkte sein,die zum Klassenerhalt reichen.Also mindestens 19 Punkte.
Das wären 4 Punkte für die letzten 4 Spiele gegen besonders starke Gegner.Ein schweres,aber durchaus erreichbares Ziel.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.11.2009 13:06

Wer hätte denn hier vor ein paar Wochen mit 8 Punkten aus den 4 Spielen gerechnet?
Ich denke auch, man könnte, insbesondere nach der vorangegangenen schwarzen Serie zufrieden sein mit 17 Punkten (aber auch die letzten Spiele werden erst noch gespielt, wer weiß schon, was dann unterm Strich rauskommt) wobei die Art und Weise, wie in dieser Saison Fussball gespielt wird, den weit größeren Ausschlag in der Zufriedenheitsskala gibt, und noch wichtiger, berechtigte Hoffnung für eine bessere Rückrunde....
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.11.2009 14:23

borussenmario hat geschrieben:...zufrieden sein mit 17 Punkten ...
Mario hat schon die Punkte gegen Schalke und Bayern mitgerechnet. :mrgreen: :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.11.2009 14:36

borussenmario hat geschrieben:...wobei die Art und Weise, wie in dieser Saison Fussball gespielt wird, den weit größeren Ausschlag in der Zufriedenheitsskala gibt, und noch wichtiger, berechtigte Hoffnung für eine bessere Rückrunde....
Yepp, da waren ein paar schöne Spiele dabei! :daumenhoch:
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.11.2009 14:44

Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber ich glaube trotz des schweren Restprogrammes sind noch einige Punkte für uns drin. Wenn wir jetzt noch die Chancenverwertung verbessern, könnten wir die Hinrunde mit 20 Punkten beenden. Schlake wird sehr schwer zu schlagen sein. München hat eine handfeste Krise und ich hoffe das van Gaal noch die 2 Wochen dort angestellt bleibt! Hannover müsste im Heimspiel zu packen sein. Leverkusen aber? Wenn Frontzeck mit der Mannschaft da noch einige Punkte rausholt, hätte sich die Geduld gelohnt! Nur dürfen die Jungs jetzt nicht mehr den Faden verlieren unmd so gefestigt weiterarbeiten.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 25.11.2009 13:20

Gepriesen sei der Herr!
Ich bin geheilt,ich kann wieder sehen,hören....hähä und schreiben....
Gratulation an Michael Frontzeck,die Mannschaft scheint nun das umsetzen zu können,was er sehen will und dann kommt es auch zu ersten Erfolgen!
Jetzt gilt es noch Boba auf den rechten Weg zu bringen und einige Spieler deutlich zu hinterfragen und ggf. eben einen Wechsel nahe zu legen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.11.2009 16:37

Habe die Diskussion über Spieler, die aussortiert werden sollen, verschoben, da hier off topic
Bitte bei Bedarf dort weiter diskutieren:

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 34&t=35447
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 26.11.2009 11:42

Normalerweise zitiere ich nicht die Blöd, aber das fand ich dann doch mal ganz amüsant:
BILD: Bei ihrer Verpflichtung gab es Kritik aus dem Umfeld. Sie sind nach den jüngsten Erfolgen jetzt erleichtet?

Frontzeck: „Ich habe immer versucht, persönliche Dinge außen vor zu lassen. Außerdem war das alles nicht greifbar für mich. Das lief anonym in Internet-Foren. Ich kann nichts anfangen mit Leuten, die sich verstecken.“
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... obert.html

;)
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.11.2009 12:05

Wegen Sinnfreiheit editiert.
Zuletzt geändert von Kaste am 26.11.2009 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.11.2009 12:41

Mit Verlaub, Kaste: völllig sinnfreies Post von Dir.
:roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 26.11.2009 12:51

Wo du recht hast, hast du recht! :oops:
mdi

Beitrag von mdi » 27.11.2009 13:12

was war anders als sonst? Bild
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.11.2009 16:06

BILD: Bei ihrer Verpflichtung gab es Kritik aus dem Umfeld. Sie sind nach den jüngsten Erfolgen jetzt erleichtet?

Frontzeck: „Ich habe immer versucht, persönliche Dinge außen vor zu lassen. Außerdem war das alles nicht greifbar für mich. Das lief anonym in Internet-Foren. Ich kann nichts anfangen mit Leuten, die sich verstecken.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... obert.html
Dann liest er sicher hier mit.
Aber bei aller Liebe zu Frontzeck: Von Verstecken kann keine Rede sein. Soll er uns doch mal besuchen kommen. Bei mir ist er jederzeit willkommen :winker:

Und jetzt folgt das, was ich eigentlich schreiben wollte:
Frontzeck hat die Ruhe bewahrt und das auch nach einigen Niederlagen, wo die Mannschaft gut gespielt hat, und nichts Zählbares heraussprang. Nun stellt sich der Erfolg doch noch ein. Das hat man in der Vergangenheit eher selten gesehen und man hat dann den Trainer irgendwann entlassen.
Ich finde es sehr beachtlich, wie rasch er doch die enormen Defizite in der Defensive behoben hat und auch auswärts, sieht das doch ganz gut aus. Er scheint die Mansnchaft richtig anzusprechen und Leistung herauskitzeln zu können. Er vertraut seinen Spielern und jeder weiß, dass er sich auch mal einen Fehler erlauben kann und nicht gleich aus dem Team fliegt.
Es wird aber wieder Rückschläge und Niederlagenserien geben, ich bin mal gespannt, ob er die Probleme dann wieder so souverän lösen kann.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.11.2009 16:16

Natürlich ist die Hinrunde noch nicht beendet....realistisch gesehen sind 4 maximal 5 Punkte noch zu holen....
Das heisst,dass die WP entscheident sein wird....auch was sich bei anderen Vereinen bei den Transfers abläuft!
Ich glaube nicht,dass man sich in Berlin,Stuttgart und K*ln mit der Situation einfach so abfindet,irgendwie/wo machen die Unsummen Geld locker und es wird aufgerüstet!
Da heisst es die Augen und Ohren offen zu halten und eben eingespielt und topfit in die Rückrunde zu starten!
Es muss frontzecks aufgabe sein,dass endlich mal ein erfolgreicher Start ins neue Jahr gelingt und nicht schon wieder hinterhergehechelt werden muss!
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.11.2009 16:38

derRheydter hat geschrieben: Ich glaube nicht,dass man sich in Berlin,Stuttgart und K*ln mit der Situation einfach so abfindet,irgendwie/wo machen die Unsummen Geld locker und es wird aufgerüstet!
Wobei ich mich frage, wie Köln und gerade die Berlin die Gelder auftreiben wollen, die sie benötigen. Wir haben in der letzten Winterpause 5 Millionen investiert und hatten Glück, dass alle eingeschlagen haben.

Wie das Hertha machen will, ist mir ein Rätsel.

Sollten wir das spielen, was wir im Moment spielen, sehe für uns keine akuten Probleme auf uns zukommen, denn so viel können die anderen gar nicht aufrüsten.
derRheydter

Beitrag von derRheydter » 27.11.2009 16:43

Ok...OT....aber irgendwie kriegen die Geld...in Berlin wird der Senat herhalten und K*ln wird es genau wie bei Podolski schaffen...und Stuttgart hat sowieso Kohle....
Gesperrt