Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 31.03.2008 13:00

Na, die Stimmung war für mich halt besser als gegen Pauli,
und das haben mir auch andere bestätigt.
Nur wegen den Ultras die Stimmung jetzt mies machen zu müssen
muß ja wohl nicht sein.
Und ein letztes Mal : die Ultras (oder von mir aus auch ex-Ultras)
waren ja auch daran beiteiligt, oder?

Aber es wird halt wie auch in jedem anderen Thread wenigsten 2 Meinungen geben...

Adios, Achim
Mahony

Beitrag von Mahony » 31.03.2008 13:00

LittleBilbo hat geschrieben:Hhhhhmmmm,

ich finde die Stimmung war gestern in den ersten zehn Minuten richtig gut. Ich hatte den Eindruck die ganze Kurve macht mit und wirkt befreit.

Danach verflachte die Stimmung aber merklich und es war teilweise so still wie bei einer Beerdigung. Lag das an den "fehlenden" Ultras ? Ich glaube nicht, ich denke es lag hauptsächlich an dem Grottenkick.

Nun bin ich kein Fan von dem ganzen Vorsängergedönse ;-), muss aber sagen das ich klasse fand, daß Sven in Halbzeit 2 Stimmung gemacht hat !!

Ich denke es geht auch ohne Lautsprecher und offensichtlich sogar ohne Flüstertüte, so wie Sven das gestern gemacht hat, hat es mir gut gefallen.

Braucht die Kurve wirklich eine organisierte Gruppe die sich Ultras nennen ? oder ist es nicht viel ultracooler die einzige Kurve Deutschlands zu sein die keine Ultrabewegung hat ? Ich finde das hat auch was, einfach mal etwas anders machen als die anderen, denn ich finde so hat die Kurve als ganzes mehr Zusammenhalt.

LG

waru wurde die stimmung in der 2ten halbzeit besser als körber wieder unten stand und angesungen hat?

lag das daran das besser gespielt wurde?? glaube kaum sondern man muss langsam echt sagen das ohne die ultras nix läuft(stimmungstechnich gesehen)

LB
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 31.03.2008 13:06

Mahony : wo waren Sven und die anderen denn eigentlich in der ersten Halbzeit ???
Das würde mich echt mal interessieren, ist das jetzt cool nur noch eine Halbzeit zu supporten ???

Adios, Achim

P.S.: Little Bilbo hat das ja wohl nicht so geschrieben, oder ???
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 31.03.2008 13:09

so leute ich muss ehrlich sagen das noch was mehr drin ist aber es war wieder mal ein schritt in der richtige richtung. ob mit oder ohne ultras wir müssen da weiter machen egal wie es aussieht
Viersener
Beitrag von Viersener » 31.03.2008 13:11

Zetman hat geschrieben:Also ich fand die Stimmung gestern überwiegend in Ordnung !

Trotzdem fehlen mir die Ultras mit ihren vielen Fahnen und Doppelhaltern !!!

Sah doch ein wenig dünn aus in der Nordkurve. Finde die ehemaligen Ultras sollten sich, wie auch immer, schnellstens wieder organisieren und wieder mitmischen. Gerade die Vielfalt macht doch eine richtige Fankurve aus. Jung und alt, Fanclub, Kutte oder Ultra - wir lieben alle die Borussia und da sollte man tolerant sein und sich gegenseitig respektieren. Das Ziel ist Support für unseren Verein ! Also bitte - wieder mitmachen !
richtig, das war ein trauriges Bild ohne DH und fahnen (also fahne waren schon da aber eben nicht so wie immer am anfang.(bei dem einlauf der mannschaften
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 31.03.2008 13:17

@ Viersener : da hast Du allerdings vollkommen recht, Fahnen kann man nie genug haben !!! :D
cHr!$

Beitrag von cHr!$ » 31.03.2008 13:48

nils hat geschrieben:Für mich, heute aufgrund der Vorkommnisse in jüngster Vergangenheit ausnahmsweise als Pressetribünen-Besucher und somit aus objektiver Sicht berichtender, eine der grausligsten Vorstellungen der letzten Zeit.
Wenn der Heimspiel-Support sonst schlecht war, so er heute absolut grottig. Geradezu nicht vorhanden!
90min lang hat Koblenz den Ton angegeben. Aus der Nord kam leider, abgesehen von den ersten 6(!) Minuten der 1.Hz, nichts.
Zu Beginn der 2.Halbzeit eine zaghafte Steigerung, trotzdem noch weiter unterhalb von "ok".
Im gesamten Spielverlauf kamen keine 5 verschiedenen Gesänge an. Kreativität=0 und zu allem Überfluss auch noch Lautstärke=0

Wie man da von "ganz ordentlicher Stimmung" oder einer "guten Basis, zum darauf aufbauen" sprechen kann ist mir schleierhaft.
Ein Glück, dass der Anspruch bei vielen um einiges höher liegt...
100% agree
langsam finde ich es schon mehr als lächerlich, wie einige die Stimmung in unserer Curva-Nord sehen! Traurig,traurig....
lumpy

Beitrag von lumpy » 31.03.2008 13:56

ewiger17er hat geschrieben:Mahony : wo waren Sven und die anderen denn eigentlich in der ersten Halbzeit ???
Das würde mich echt mal interessieren, ist das jetzt cool nur noch eine Halbzeit zu supporten ???

Adios, Achim

P.S.: Little Bilbo hat das ja wohl nicht so geschrieben, oder ???
Das ist ja der dümmste Beitrag den ich in den letzten Wochen hier gelesen habe! Wenn du dich mal mit den Ereignissen der letzten 1,5 Wochen beschäftigst, ist diese Frage ja wohl völlig überflüssig. Sei lieber froh, das Sven in der 2. Halbzeit die Initiative ergriffen hat! Den ohne ihn läuft agr nichts! Das merken hoffentlich auch bald alle Ultra Gegner :roll:
WaldnielerBorusse
Beitrag von WaldnielerBorusse » 31.03.2008 13:58

cHr!$ hat geschrieben: 100% agree
langsam finde ich es schon mehr als lächerlich, wie einige die Stimmung in unserer Curva-Nord sehen! Traurig,traurig....
richtig !
die nordkurve ist echt voll mit kleinen kindern und 14 jährigen mädchen die rumlaufen wie in der disco.
stimmung gubts keine, das spiel war zwar schlecht gestern, aber das ist noch lange kein grund nicht zu supporten und nur zu meckern und zu kritisieren etc..
Mahony

Beitrag von Mahony » 31.03.2008 14:00

MÜllerGladbacher hat geschrieben:so leute ich muss ehrlich sagen das noch was mehr drin ist aber es war wieder mal ein schritt in der richtige richtung. ob mit oder ohne ultras wir müssen da weiter machen egal wie es aussieht

das kann ich dir nicht sagen wo die da waren aber der support war wesentlich besser als sven wieder "auf dem zaun" stand
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 31.03.2008 14:01

Mahony hat geschrieben:

das kann ich dir nicht sagen wo die da waren aber der support war wesentlich besser als sven wieder "auf dem zaun" stand
Das lag hauptsächlich daran das in Halbzeit 1 irgendwie keiner der Ex Ultras was gemacht hat, erst in der 2. Halbzeit sind die dann aufgewacht als Sven die Regie übernommen hat.
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 31.03.2008 14:02

nils hat geschrieben:Für mich, heute aufgrund der Vorkommnisse in jüngster Vergangenheit ausnahmsweise als Pressetribünen-Besucher und somit aus objektiver Sicht berichtender, eine der grausligsten Vorstellungen der letzten Zeit.
Wenn der Heimspiel-Support sonst schlecht war, so er heute absolut grottig. Geradezu nicht vorhanden!
90min lang hat Koblenz den Ton angegeben. Aus der Nord kam leider, abgesehen von den ersten 6(!) Minuten der 1.Hz, nichts.
Zu Beginn der 2.Halbzeit eine zaghafte Steigerung, trotzdem noch weiter unterhalb von "ok".
Im gesamten Spielverlauf kamen keine 5 verschiedenen Gesänge an. Kreativität=0 und zu allem Überfluss auch noch Lautstärke=0

Wie man da von "ganz ordentlicher Stimmung" oder einer "guten Basis, zum darauf aufbauen" sprechen kann ist mir schleierhaft.
Ein Glück, dass der Anspruch bei vielen um einiges höher liegt...

so siehts aus! kann mich den Worten nur anschließen!
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 31.03.2008 14:05

@ lumpy :
leider verstehst Du nicht, was ich will.
Wenn die Ultras doch die einzig wahren Fans und Stimmungsmacher
sein wollen, warum hat man dann von denen nichts gehört ???

Aber Hauptsche, alle, die etwas anderes denken, sind dumm...

Zum Glück ist dieses Forum nur ein ganz, ganz kleiner Teil
der Nordkurve (heißt nämlich gar nicht Curva-Nord :lol: )

Adios, Achim

Und ich habe weiter oben auch geschrieben, das ich Sven gegenüber
absolut positiv eingestellt bin, finde es gut, was er versucht.
Aber man sollte doch daran denken, das Sven nicht nur für die Ultras
da ist, oder ?
Allerdings können die Ultras leider nicht ohne ihn...
cHr!$

Beitrag von cHr!$ » 31.03.2008 14:07

und für alle die immer noch meinen, dass man auf diesem Spiel aufbauen kann: Kommt nicht jetzt irgendwann im DSF die Hattrick-Zusammenfassung von gestern? Guckt die euch (mal/nochmal) an! Ich hoffe man hört die lauten KOOOOOBLENZ KOOOOOOBLENZ oder andere Gesänge, die ich bei uns noch NIE gehört habe!
Gippo

Beitrag von Gippo » 31.03.2008 14:07

House M.D. hat geschrieben: Das lag hauptsächlich daran das in Halbzeit 1 irgendwie keiner der Ex Ultras was gemacht hat, erst in der 2. Halbzeit sind die dann aufgewacht als Sven die Regie übernommen hat.
Das Gefühl hatte ich auch, aber warum war es so?
Will man damit den Dauernörglern zeigen das sie es selbst eben nicht auf die Kette bekommen?

Wie auch immer, wie man die Stimmung gestern wirklich toll finden konnte verstehe ich in keinster Weise. Die erste Halbzeit war das erbärmlichste was ich bisher im Park erlebt habe.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 31.03.2008 14:07

cHr!$ hat geschrieben:...unserer Curva-Nord...
:roll:
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 31.03.2008 14:08

@achim

lese deinen beitrag nochmal ganz langsam durch,denke nach und dann benutze den löschen button rechts.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 31.03.2008 14:08

DKBlock16 hat geschrieben:
so siehts aus! kann mich den Worten nur anschließen!
ich sage mal so die erste halbzeit war richtig schlecht , habt ihr recht , aber als sven wieder aufm Zaun stand , haben in meiner Umgebung , ca.80 % mitgemacht , und mir kamm es eigentlich so vor als wäre es lauter als manche hier sagen... wie gesagt , allein kann der 16er auch kein hexenkessel machen... aber ich kann es nicht objektiv beurteilen , da ich ja mitten drinne stand ;)
Viersener
Beitrag von Viersener » 31.03.2008 14:11

WaldnielerBorusse zu den Mädchen gestern
Viersener hat geschrieben:
Ach, und was ich heute wieder mal erlebte (ich weiss wurde hier schon oft gesagt ähnliche beispiele aber.....)

4-5 Mädels..... stehen 3m neben mir.....

die setzen sich zur pause hin, bemerken eine spinne.. ( :?:) schreien wie am spiess.... und gingen im Block wandern. mehr als "lauf doch XYZ dafür wirste bezahlt hatten die nichts zu sagen was denn Fussball betrifft.... :roll: ach ja angezogen als wenn die gerade in der disco sind und die ferien so ausklingen lassen.
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 31.03.2008 14:14

Gippo hat geschrieben:
Das Gefühl hatte ich auch, aber warum war es so?
Will man damit den Dauernörglern zeigen das sie es selbst eben nicht auf die Kette bekommen?
So wirds wohl sein, hoffentlich haben die jetzt ihren Beweis und knüpfen mit dem Rest von Block 16 an Halbzeit 2 an beim nächsten Heimspiel, kann ja nur besser werden.
Gesperrt