Ich glaube auch gar nicht, das Leverkusen an ihm interessiert ist. Die sind im Mittelfeld ganz gut besezt. Und außerdem werden die bestimmt den de Witt auf der Ramelow-Positon aufbauen. Bei uns hätte sich Polanski sicher noch durchgesetzt und wäre ein wichtiger Spieler geworden.friend09 hat geschrieben: Bei uns schafft er es nicht sich durch zusetzen aber in Leverkusen![]()
Eugen Polanski
So, gerade erst mitbekommen das Eugen und Borussia getrennte wege gehen.
Ich denke einmal das die entscheidungen für beide parteien schon seit wochen fest stand. Eugen möchte spielen und Einsatzzeiten bekommen, Borussia hat pauwee und wird sich bei einem Aufstieg wohl auch nach einem Nachfolger bzw vergleichbarem Ergänzungsspieler umsehen.
Eugen ist ein Spieler der die Erwartungen von Verein und Fans nie wirklich erfüllt hat. Dadurch das er bei der u21 lange Kapitän und Stammspieler war, haben viele Leute mehr von ihm erwartet als er Spielerisch drauf hat. Seine besten Spiele hat er mMn zu beginn seiner Buli karriere hinter den Spitzen gezeigt.
Ich glaube Eugen kann auch nicht behaupten das er zu wenig changen bekommen hat. Er hat einsätze bekommen bei denen er allerdings nie überzeugen konnte.
Ich finde es Schade das Eugen sich nicht durchgesetzt hat bei uns. Die Trennung ist für Eugen die beste lösung. Vielleicht bekommt er einen Vertrag bei einem 1ligisten oder einem starken 2 Ligisten wo er sich weiter entwickelt.
Ich denke einmal das die entscheidungen für beide parteien schon seit wochen fest stand. Eugen möchte spielen und Einsatzzeiten bekommen, Borussia hat pauwee und wird sich bei einem Aufstieg wohl auch nach einem Nachfolger bzw vergleichbarem Ergänzungsspieler umsehen.
Eugen ist ein Spieler der die Erwartungen von Verein und Fans nie wirklich erfüllt hat. Dadurch das er bei der u21 lange Kapitän und Stammspieler war, haben viele Leute mehr von ihm erwartet als er Spielerisch drauf hat. Seine besten Spiele hat er mMn zu beginn seiner Buli karriere hinter den Spitzen gezeigt.
Ich glaube Eugen kann auch nicht behaupten das er zu wenig changen bekommen hat. Er hat einsätze bekommen bei denen er allerdings nie überzeugen konnte.
Ich finde es Schade das Eugen sich nicht durchgesetzt hat bei uns. Die Trennung ist für Eugen die beste lösung. Vielleicht bekommt er einen Vertrag bei einem 1ligisten oder einem starken 2 Ligisten wo er sich weiter entwickelt.
-
@robelz
du legst da ja eine klasse philosophie an den tag! alleine wegen dir, sollte eugen sich schon einen neuen verein suchen......
eine chance zum durchspielen (5 am stück) hat er definitiv nicht gehabt! ein NDJENG spielt ja auch durch und darf sich mit einen scorerpunkt pro 90 minuten, die nächsten einsatzzeiten verdienen...... NDJENG hatte chancen, POLANSKI definitiv weniger! tja, da vermute ich halt einen vertrauensbonus für den einen und für den anderen nicht.
ich behaupte, das wenn er gespielt hätte und wir unseren lauf gehabt hätten, wäre er auch nicht ausgewechselt worden. never change a winning team.....
also auch stamm......
du legst da ja eine klasse philosophie an den tag! alleine wegen dir, sollte eugen sich schon einen neuen verein suchen......

eine chance zum durchspielen (5 am stück) hat er definitiv nicht gehabt! ein NDJENG spielt ja auch durch und darf sich mit einen scorerpunkt pro 90 minuten, die nächsten einsatzzeiten verdienen...... NDJENG hatte chancen, POLANSKI definitiv weniger! tja, da vermute ich halt einen vertrauensbonus für den einen und für den anderen nicht.
ich behaupte, das wenn er gespielt hätte und wir unseren lauf gehabt hätten, wäre er auch nicht ausgewechselt worden. never change a winning team.....

-
warum hat polanski so wenig chancen bekommen sich zu zeigen, da ist mit anderen jungen spielern geduldiger umgegangen worden, auch der hinweis meines vorredners, daß ein m.ndjeng mehr chancen bekommt, finde ich richtig, kommt einem ja fast so vor, als wenn es da störrungen zwischen ep und jl gibt/gab....
polanski hat seine qualitäten in der ersten liga schon andeuten können, warum läuft es jetzt nicht mehr...

polanski hat seine qualitäten in der ersten liga schon andeuten können, warum läuft es jetzt nicht mehr...

- Block16_4eva
Irgendwie nicht sehr schlau verlaufen, hatten ja schon ein Angebot von über einer Millionen vor der Saison für Reals zweite Mannschaft:
Borussias Manager Christian: „Ich bin mit Eugen übereingekommen, dass er in Gladbach bleibt. Der Deckel ist drauf. Dabei spielt die Höhe des Real-Angebots keine Rolle.“ Schippers sagt: „Wir rechnen mit Polanski. Einem Transfer dieser Größenordnung stimmen wir nicht zu.“
Borussias Manager Christian: „Ich bin mit Eugen übereingekommen, dass er in Gladbach bleibt. Der Deckel ist drauf. Dabei spielt die Höhe des Real-Angebots keine Rolle.“ Schippers sagt: „Wir rechnen mit Polanski. Einem Transfer dieser Größenordnung stimmen wir nicht zu.“
-
absolutPinguin hat geschrieben:so siehts aus. die Sache hat einen faden Beigeschmack. Angebote im Sommer und Winter schlägt man aus, weil er ja ein so wichtiger Spieler für den Aufstieg ist. Man kassiert keine Ablöse und er kassiert sein Grundgehalt fürs auf der Tribüne rumsitzen...

Rein fußballerisch ist diese Entscheidung aber nachvollziehbar, da Paauwe und Rösler sicher noch für die nächsten beiden Jahre als Führungsspieler eingeplant sind. Und bei unserer Ausrichtung kann man Polanski weder im linken noch im rechten Mittelfeld bringen.Wohlers hat geschrieben:Das ein Zweitligist mit dem Kapitän der U-21 Nationalmannschaft nicht verlängern will und ihn ablöefrei abgibt wird es sicherlich auch noch nicht oft gegeben haben.
Dass ihm Daems und Voigt auf 6 vorgezogen wurden hat sicher andere Hintergründe als nur sportliche. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Polanski keine Leistung mehr im Training gebracht hat, weil er einfach auch resigniert hat.
Es hat am Ende einfach nicht mehr gepasst. Hoffentlich packt er es bei seinem neuen Verein, welcher auch immer das sein mag.
Für mich unverständlich warum sich hier noch über einen Abgang von Polanski beschwert wird.
War es nicht Polanski der gesagt hat: "Ich bin mir zu schade für die 2. Liga!" ( never forgotten mr. p. )
Und dieses Geplänkel mit dem U21-Kapitän langweilt auch langsam...
Er soll sich diese Wo im Training so präsentieren, das Luhukay gar keine andere Wahl hat ihn, statt Svärd oder Daems als DM aufzustellen und fertig.
War es nicht Polanski der gesagt hat: "Ich bin mir zu schade für die 2. Liga!" ( never forgotten mr. p. )
Und dieses Geplänkel mit dem U21-Kapitän langweilt auch langsam...
Er soll sich diese Wo im Training so präsentieren, das Luhukay gar keine andere Wahl hat ihn, statt Svärd oder Daems als DM aufzustellen und fertig.
-
Wohlers hat geschrieben:Das ein Zweitligist mit dem Kapitän der U-21 Nationalmannschaft nicht verlängern will und ihn ablöefrei abgibt wird es sicherlich auch noch nicht oft gegeben haben.