Märchenerzähler heißen beispielsweise Grimm oder..................FritzTheCat hat geschrieben:
Sicher, links agieren auch Reuss und Arango im Wechsel.......jetzt kommt sicher wieder die Mär vom defensiv schwachen Mittelfeld.
Filip Daems
- raute56
Re: Filip Daems [3]
Ist mM nach eher heute wichtiger.Neuköllnfohle hat geschrieben:Ist u.a. aber auch so ne Traditionsgeschichte. Als es noch keine Trainer gab (oder kaum), war eben der Mannschaftskapitän schon noch einen Zacken wichtiger als heutzutage.
Die Verhältnisse bei allen Dingen ausserhalb des Platzes sind mit den damaligen Zeiten überhaupt nicht vergleichbar.
Zum einen ist es die finanzielle Situation des Spielers, zum anderen die gegenüber damals völlig veränderte Medienlandschaft.
Als Beispiel mal etwas, was Frontzeck in einem Interview bez. Bobadilla angedeutet hat.Geht in die Richtung " noch nicht vollständig ausgeprägtes " Profiverständnis. Hier gehört es sicher zu den Aufgaben eines Kapitäns, auch einmal auf den einen oder anderen Spieler einzuwirken. Im Interesse und Sinne der Mannschaft, nicht als quasi " Büttel " des Trainers.
Gerade für die jungen Spieler wie ter Stegen, Janeczek, Jantschke, Dorda, Bäcker, Herrmann und auch Reus ist es sicher gut, erfahrene und solide Mitspieler als eine Art " Orientierungspunkt " zu haben.
Und da halte ich sowohl die Besetzung des Kapitänsamt als auch die Zusammensetzung des Mannschaftsrats für eine sehr gelungene Geschichte.

- Neuköllnfohle
Hmm ja - stimmt schon, heute sind es einfach komplett andere Aufgaben. Kann man wahrscheinlich einfach kaum miteinander vergleichen. Wie dem auch sei - zum Spiel heute wollte ich noch sagen: echt gut gemacht Daems! Fand ihn vor allem in der 1.HZ sicher in der Abwehr und mit guten Impulsen nach vorne. Das Zusammenspiel mit Arango auf dem linken Flügel klappte besser, als ich das noch von der letzten Saison in Erinnerung hatte.
Hat mir heute sehr gut gefallen.
Hinten gut gearbeitet, aus meiner Sicht viele Zweikämpfe gewonnen und einmall (fast) ganz durchgelaufen!
So würde ich ihn auf jeden Fall spielen lassen.
Hinten gut gearbeitet, aus meiner Sicht viele Zweikämpfe gewonnen und einmall (fast) ganz durchgelaufen!
So würde ich ihn auf jeden Fall spielen lassen.
-
auch von ihm eine gute leistung heute, ich bin mal gespannt wie das zusammenspiel mit arango in der neuen saison funktioniert....
Langsam findet sich das Duo Deams - Arango wohl, wirkte heute wesentlich eingespielter in der Defensive als noch letztes Jahr...obwohl man natürlich auch sagen muss, dass in der Bundesliga andere Gegner warten als dieses Liverpool gestern.
In der Offensive wirkt er etwas hölzern, defensiv Top.
Jopp, ist also so wie eigentlich immermarkymark hat geschrieben:In der Offensive wirkt er etwas hölzern, defensiv Top.

Offensiv nix, hinten ganzt okay - aber mit einem katastrophalen Lupfer direkt zum Gegner in Strafraumnähe, das *darf* nicht passieren!
Insgesamt fiel er heute schon ziemlich ab. Wenn er gegen Aue schon nichts nach vorne macht (bei allem Respekt), gegen welchen Bundesligisten will er dann ankurbeln? Hinten wenig geprüft, aber auch da nicht immer so sicher.
Ich hoffe er steigert sich!
Sir Andy hat geschrieben:Insgesamt fiel er heute schon ziemlich ab. Wenn er gegen Aue schon nichts nach vorne macht (bei allem Respekt), gegen welchen Bundesligisten will er dann ankurbeln? Hinten wenig geprüft, aber auch da nicht immer so sicher.
gut zusammengefasst, will den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn das die nächsten Spiele nicht stark besser wird, war die Wiederwahl für sein Amt falsch und evt. sollte man Wissing ins kalte Wasser werfen oder wen anders
Ich denke mal ihm hat Arango als Anspielstation auf der Seite gefehlt... aber schlecht gespielt hat er deshalb noch lange nicht
- Nothern_Alex
Na ja, Levels hat solide gespielt, nicht überragend, aber eben solide.Liebelein hat geschrieben:Ich denke mal ihm hat Arango als Anspielstation auf der Seite gefehlt... aber schlecht gespielt hat er deshalb noch lange nicht
Dennoch stand Daems deutlich im Schatten von Levels und das gibt mir zu denken.
Ich vermute mal Wissing ist noch nicht soweit. Er hat ja auch in der Vorbereitung eher eine untergeordnete Rolle gespielt.desert3d hat geschrieben: und evt. sollte man Wissing ins kalte Wasser werfen oder wen anders
Die LV-Position könnte natürlich eine Problem-Position in dieser Saison werden. Die Betonung liegt allerdings auf "könnte". Daems ist ein Kämpfer und ein Routinier. Der wird das schon irgendwie meistern.
-
Fand ich mal überhaupt nicht, schließlich hat dieser mit das Gegentor verschuldet.Nothern_Alex hat geschrieben:Dennoch stand Daems deutlich im Schatten von Levels und das gibt mir zu denken.
War solide der Kerl. Net gut, aber es langte.
oh sorry, selbstverständlich war Tobi am Gegentor völlig schuldlosNothern_Alex hat geschrieben: Dennoch stand Daems deutlich im Schatten von Levels und das gibt mir zu denken.
- Nothern_Alex
Man kann auch Fehler sehen, wo eigentlich keine sind.
Levels ist gut eingerückt und stand am Mann, der Ball ist einfach glücklich zum Gegner gekommen. Da es in genau in der Mitte war, war es eigentlich eine Aufgabe für Dante/Brouwers. Wenn wir über Fehler reden, dann höchstens als Teilschuld.
Sind wir an dem Punkt, das eine einzige unglückliche Aktion eine solide Leistung herunterzieht?
Und von Daems habe ich nun wirklich nichts gesehen.
Levels ist gut eingerückt und stand am Mann, der Ball ist einfach glücklich zum Gegner gekommen. Da es in genau in der Mitte war, war es eigentlich eine Aufgabe für Dante/Brouwers. Wenn wir über Fehler reden, dann höchstens als Teilschuld.
Sind wir an dem Punkt, das eine einzige unglückliche Aktion eine solide Leistung herunterzieht?
Und von Daems habe ich nun wirklich nichts gesehen.
-
Nö, das Ding ging klar auf Levels.
Dante hätte zwar die Flanke verhindern können, aber Brouwers stand bei seinem Mann, da waren 2 Stürmer in der Mitte, Levels hätte den Ball klären müssen.
Dante hätte zwar die Flanke verhindern können, aber Brouwers stand bei seinem Mann, da waren 2 Stürmer in der Mitte, Levels hätte den Ball klären müssen.
Nöö ich bin Levels Fan, aber bei dem Gegentor muss er Druck auf den Kopfballschützen machen und nicht nur "dabeisein"Nothern_Alex hat geschrieben:Sind wir an dem Punkt, das eine einzige unglückliche Aktion eine solide Leistung herunterzieht?.
Ich schon: Eine solide Leistung ohne gravierende MängelNothern_Alex hat geschrieben:Und von Daems habe ich nun wirklich nichts gesehen.
Nicht gut, aber etwas besser als Levels. Hat aber im Gegensatz zu Levels keine Lobby. Darf den Spieler beim 1:1 nicht so leicht flanken lassen, aber wenn er draufgeht und überlaufen wird ist er auch der Dumme.