BorussiaMG4ever hat geschrieben:...... bin ich von dieser transferperiode ettäuscht.
stindl und drmic waren absolute pflichttransfers, um kruse und kramer annähernd zu ersetzen, so weit so gut.
trotzdem haben wir es wieder, wie schon im letzten jahr, nicht geschafft, im sturm durch eine weitere verpflichtung eine konkurrenzsituation zu schaffen. sollte drmic nicht einschlagen, sieht es vorne sehr mau aus.
das selbe in der abwehr. man hat sich in beiden jahren scheinbar ausschließlich auf ginter konzentriert, weshalb man jetzt eine 18jährige wundertüte aus der schweizer liga verpflichtet hat. der stranzl nachfolger MUSS also in der nächsten saison von anfang an einschlagen, ohne wenn und aber. eine sehr hohe hürde wie ich finde.
nüchtern betrachtet hat man also aus meiner sicht mit drmic und stindl auf die abgänge von kruse und kramer reagiert, ohne das wir uns darüber hinaus in der spitze verstärkt haben.
mich würde zudem brennend interessieren, weshalb man für elvedi 4 mio ausgibt, an schär aber kein interesse hat. das kapiere ich nicht annähernd.
Ich sehe das auch so.
Die getätigten Transfers sind für mich sehr ernüchternd. Auch ich sehe bisher keine qualitative Verstärkung unserer Mannschaft in der Spitze.
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob man die Abgänge von Kramer und Kruse wirkllich kompensieren konnte.
Wenn man dann noch sieht, dass wir einen Drmic zu einem Preis gekauft haben, der weit über einem vermeintlichen Transferpreis zu Beginn der letzte Saison liegt, ernüchtert das noch mehr.
So entsteht dann auch der Eindruck, dass unsere Transferinteressen alternativlos zu sein scheinen. Letztes Jahr konnten wir Drmic, weshalb auch immer, nicht nach Gladbach transferieren, es konnte aber auch kein alternativer Spieler verpflichtet werden. Man hängt vielmehr so sehr an diesem Spieler, dass man bereit ist Leverkusen eine weitaus höhere Ablöse zu zahlen (Transfergewinn für Leverkusen 4,2 Millionen €) und das obwohl Drmic eine sehr schwache Saison (vergleichbar mit einer LDJ-Saison)in Leverkusen hinlegte.
In der Abwehr scheint es ähnlich, auch hier wieder alles auf Ginter ausgerichtet und auch hier gibt es scheinbar keine wirklichen Alternativen.
Selbst S04 scheint hier flexibler zu sein, siehe Transfer Geis. Der Wunschtransfer Khedira scheitert und alternativ verpflichten die dann mal eben Geis.
Wenn die Causa Max Kruse wirklich so abgelaufen ist, wie man jetzt zu lesen bekam, ist das für den „Weiterentwickelungsstand“ der Mannschaft sehr bedauerlich.
Wir verlieren einen Top-Spieler / Nationalspieler zu einem offensichtlichen Schleuderpreis von 12 Millionen € und bekommen keinen Ersatz für ihn.
Viel Geld investiert aber kein bis wenig Qualitätszuwachs (vielleicht müssen wir sogar von einer negativen Qualitätszuwachsrate sprechen).
Wo bleiben die erhofften und häufig angedeuteten guten Lösungen / Verstärkungen ?