Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 30.03.2008 21:55

MisterDuke hat geschrieben::? Ja Nee,is klar.....auch die Hamburger machen sich auf dem Weg nach Kölle.....um die Gladbacher Fahne zurück zu erobern....is klar....Ich lach mich schlapp

lass ma hoffenheim fragen, vllt helfen die ja, zahlenmäßig wärs natürlich der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt :wink:
insua87
Beitrag von insua87 » 30.03.2008 21:58

frank_schleck hat geschrieben:
lass ma hoffenheim fragen, vllt helfen die ja, zahlenmäßig wärs natürlich der tropfen, der das fass zum überlaufen bringt :wink:
:D :D
MisterDuke

Beitrag von MisterDuke » 30.03.2008 21:59

frank_schleck hat geschrieben:
:D :D 20 Hoffenheimer die dann singen"Hurra,Hurra-das ganze Dorf ist da!!!""
mandySG
Beitrag von mandySG » 30.03.2008 22:13

PowerPaauwe07 hat geschrieben:war heute mal in Block 5a weil mit der Familie. Also da kam nix aber auch garnix rüber. Mit das schlechteste was ich je an Support im Stadion erlebt habe. Sogar die Koblenzer die da saßen haben sich gewundert.
Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber wieso denkst Du das die Stimmung schlechter war als vorher ?

In Hälfte EINS war lediglich aufgrund der bescheidenen Leistungen weniger Stimmung, da sich die Leute mehr aufs pfeiffen verlegten als aufs Singen.

In der 2.ten Hälfte war die Stimmung doch grandios und die Kurve erschien allen lauter als je zuvor.

Das die Wechsel mit der Ostgeraden nicht geklappt haben, habe ich auch bemerkt, nur warum, habe ich nicht verstanden, ich bin jedenfalls richtig heiser, vom vielen mitgröhlen.

Sogar bei der Vorstellung war heute mehr los, als wenn sonst 45000 - 50000 Leute im Stadion sind.

Also nicht alles schlecht reden, wir haben gewonnen, wir führen die Tabelle an, wir werden aller Voraussicht nach aufsteigen und nächsten Montag holen wir den Derbysieg !!!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 30.03.2008 22:18

liegt womöglich an der platzierung neben dem gästeblock :roll:
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 30.03.2008 22:27

mandySG hat geschrieben:
In der 2.ten Hälfte war die Stimmung doch grandios und die Kurve erschien allen lauter als je zuvor.
Na also, genau das meinten auch die Leute, die auf der Osttribüne saßen mit denen ich redete zu mir. Ich finds aber schon bedenklich das Stimmung nur mit Vorsänger entsteht, naja besser als gar keine Stimmung.
mandySG
Beitrag von mandySG » 30.03.2008 22:29

Wohl eher nicht, wenn Du das auf meinen Post bezogen hast, Frank_schleck ! Wir sind in Block 11 also recht an der NK.

Die Stimmung die bei Drecks-Sport-Fernsehen rüberkam, war wie immer, schlecht ausgelotet und vor allem aus dem Gästebereich.

Ansonsten war es doch ein schönes DRECKSSPIEL das am Ende von der tüchtigeren Mannschaft gewonnen wurde. Solche Dinger mußt Du gewinnen, dann klappt das auch mit höheren Zielen, wenn Hopfendorf daheim mit 1:0 gegen AUE gewinnt sprechen alle davon wie ABGEZOCKT die das gemacht haben, wenn Gladbach ein Spiel nach Hause schauckelt und damit den Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz auf 8 Punkte erhöht, spricht man hier von ABSTIEG und SCHLECHTER STIMMUNG??

Manchmal raff ich das nicht!

Solange wir jedes Spiel mit 1:0 gewinnen, braucht sich niemand Sorgen um den Aufstieg zu machen, am System des Trainers liegt es das wir nicht um jeden Preis stürmen, sondern versuchen aus einer kontrollierten Defensive nach vorn zu kommen. Gegenbeispiele aus Bremen zeigen das man mit 4 Stürmern und alles auf eine Karte nicht immer gewinnt, wenn dann aber eben HOCH.

Jetzt ist eine Phase in der Saison eingetreten, wo wir auch mit einem 1-0 leben können, ja müßen.

Besser als wenn wir uns den Ausgleich, oder die Niederlage in der 90ten fangen !!!
pascal.A
Beitrag von pascal.A » 30.03.2008 22:51

hallo Leute zu der stimmung muss ich mal sagen es fehlt was seit dem die ultras sich aufgelöst haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber einen dicken respeckt an den Sven körber das er sich immer wieder versucht stimmung zu machen und es klappt hoffe das Sven Körber weiter die stimmung macht weil ohne ihn fehlt da etwas

man hat es in aachen gesehen und auch jetzt gegen koblenz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dann wünsche ich allen noch nette tage und hoffe das sven körber in köln die stimmung wieder macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 30.03.2008 23:32

kann nur das sagen was ich gehört hab... vllt war das so ein typischer wichtig tuer ... vorstellen kann ich es mir auch nich
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 31.03.2008 09:32

@pascal.A : Also waren gar keine ex-Ultras da ???

Zwei mögliche Antworten :
- sie waren nicht da, dann sind es keine Borussen
- sie waren da, man konnt sie nur nicht hören, warum ?

Also, ich fand die Stimmung, auch am Anfang, echt gut
und mir fiel nicht auf, das die Ultras sich aufgelöst haben,
da kann man drauf aufbauen (und auf das Auf gehts Jungs,
was in HZ2 mal kam kann ich sowieso verzichten...)
Was ich gut finde ist, das Sven weiterhin versucht sein Ding
durchzuziehen, aber das man auf die Ultras echt verzichten kann (stimmungsmäßig),
hätte ich vor Sonntag nicht gedacht.
Schön, das wir doch nicht so abhängig von einer Gruppe Fans sind !

Adios, Achim
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 31.03.2008 10:06

für manche hier ist de stimmung ja schon super und weltklasse wenn ein lied mal von 20 leuten gesungen wird. Leute hört mir auf. :roll:
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 31.03.2008 10:13

Für viele, die ich im Stadion und nach dem Spiel gesprochen habe,
war die Stimmung gegen Koblenz besser als gegen Pauli... :)
(Sehe gar nicht das ich super und Weltklasse geschrieben hatte :o )
Tusler

Beitrag von Tusler » 31.03.2008 10:19

Die Ultras sollten sich wieder neu gründen und der Borussia den Rücken stärken.Wir haben zwar gesehen,dass es auch ohne Sie geht,aber etwas fehlt doch.Wir wollen doch alle das Beste für die Borussia.
Viersener
Beitrag von Viersener » 31.03.2008 10:20

Tusler hat geschrieben:.Wir haben zwar gesehen,dass es auch ohne Sie geht,aber etwas fehlt doch.
naja... nicht wirklich..... am anfang der ersten hälfte ok aber dann wurde es wieder ruhiger....

Will nicht sagen das es in der zweiten VIEL besser wurde mit dem sven... aber besser auf jeden (und etwas lauter) ;)
von der Fanprojekt seit hat geschrieben:Mit zunehmender Spielzeit wurde der seitens des Fohlenechos kolportierte „Rückenwind von der Tribüne“ aber lediglich in den Blöcken 15 und 16 erfolgreich kultiviert. Den Rest des Stadionrunds lähmten zusehends Chancenpurismus und Ideenlosigkeit gegen die geschickt verteidigende Elf vom Mittelrhein. Auch das kurzzeitige Aufflackern nach der Einwechslung Marins verpuffte recht schnell, nur noch ein polarisierender Vata und die ein oder andere fragwürdige Freistoßentscheidung sorgten für Emotionen. Die Gästefans hatten sich noch in der ersten Halbzeit weitestgehend assimiliert, hinterließen aber zumindest beim Wechselgesang gegen Ende der Begegnung akustische Spuren.
Zuletzt geändert von Viersener am 31.03.2008 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 31.03.2008 10:22

Ich habe ja gar nichts gegen die Ultras, deren Fehlen (?) fiel mir halt nur
stimmungsmäßig nicht auf...
Aber noch einmal gefragt, waren die ex-Ultras denn überhaupt da ???

Adios, Achim
Viersener
Beitrag von Viersener » 31.03.2008 10:24

ewiger17er hat geschrieben:Ich habe ja gar nichts gegen die Ultras, deren Fehlen (?) fiel mir halt nur
stimmungsmäßig nicht auf...
Aber noch einmal gefragt, waren die ex-Ultras denn überhaupt da ???

Adios, Achim
ich kann jetzt nicht sagen ob alle da waren, aber es waren welche da.... (eben auch unser vorsänger)
ewiger17er

Beitrag von ewiger17er » 31.03.2008 10:41

Hmmmm, wenn sie da waren, kann die Stimmung doch nicht schlecht gewesen sein, oder ?
Verstehe ich nicht...
Zetman
Beitrag von Zetman » 31.03.2008 11:17

Also ich fand die Stimmung gestern überwiegend in Ordnung !

Trotzdem fehlen mir die Ultras mit ihren vielen Fahnen und Doppelhaltern !!!

Sah doch ein wenig dünn aus in der Nordkurve. Finde die ehemaligen Ultras sollten sich, wie auch immer, schnellstens wieder organisieren und wieder mitmischen. Gerade die Vielfalt macht doch eine richtige Fankurve aus. Jung und alt, Fanclub, Kutte oder Ultra - wir lieben alle die Borussia und da sollte man tolerant sein und sich gegenseitig respektieren. Das Ziel ist Support für unseren Verein ! Also bitte - wieder mitmachen !
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 31.03.2008 11:54

Hhhhhmmmm,

ich finde die Stimmung war gestern in den ersten zehn Minuten richtig gut. Ich hatte den Eindruck die ganze Kurve macht mit und wirkt befreit.

Danach verflachte die Stimmung aber merklich und es war teilweise so still wie bei einer Beerdigung. Lag das an den "fehlenden" Ultras ? Ich glaube nicht, ich denke es lag hauptsächlich an dem Grottenkick.

Nun bin ich kein Fan von dem ganzen Vorsängergedönse ;-), muss aber sagen das ich klasse fand, daß Sven in Halbzeit 2 Stimmung gemacht hat !!

Ich denke es geht auch ohne Lautsprecher und offensichtlich sogar ohne Flüstertüte, so wie Sven das gestern gemacht hat, hat es mir gut gefallen.

Braucht die Kurve wirklich eine organisierte Gruppe die sich Ultras nennen ? oder ist es nicht viel ultracooler die einzige Kurve Deutschlands zu sein die keine Ultrabewegung hat ? Ich finde das hat auch was, einfach mal etwas anders machen als die anderen, denn ich finde so hat die Kurve als ganzes mehr Zusammenhalt.

LG

LB
nils

Beitrag von nils » 31.03.2008 12:35

Für mich, heute aufgrund der Vorkommnisse in jüngster Vergangenheit ausnahmsweise als Pressetribünen-Besucher und somit aus objektiver Sicht berichtender, eine der grausligsten Vorstellungen der letzten Zeit.
Wenn der Heimspiel-Support sonst schlecht war, so er heute absolut grottig. Geradezu nicht vorhanden!
90min lang hat Koblenz den Ton angegeben. Aus der Nord kam leider, abgesehen von den ersten 6(!) Minuten der 1.Hz, nichts.
Zu Beginn der 2.Halbzeit eine zaghafte Steigerung, trotzdem noch weiter unterhalb von "ok".
Im gesamten Spielverlauf kamen keine 5 verschiedenen Gesänge an. Kreativität=0 und zu allem Überfluss auch noch Lautstärke=0

Wie man da von "ganz ordentlicher Stimmung" oder einer "guten Basis, zum darauf aufbauen" sprechen kann ist mir schleierhaft.
Ein Glück, dass der Anspruch bei vielen um einiges höher liegt...
Gesperrt