Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
borussenmario

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von borussenmario » 27.05.2010 14:34

Grobi hat geschrieben: Auch wenn die Blöd alte Zitate miteinander verschachtelt haben sollte, so ist doch die Grundaussage von Dante zu erkennen und das ist es worum es mir geht.
Jo, die Grundaussage ist, Dante ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der was erreichen will und Ziele hat, das wussten wir aber auch vorher, der Rest in dem Artikel ist nichtmal das Papier wert.....
Und glaub mir, ich bin keiner von den Träumerlen, die davon ausgehen, Dante ginge bei uns in Rente, nur weil er Borussia so toll findet :wink:
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 27.05.2010 19:49

ich denke schon, dass er nach der kommenden Saison gehen wird, wenn wir am Ende nicht deutlich besser da stehen. Es muss vielleicht nicht internationales Geschäft sein, aber schlechter als Platz 9 und ich denke er ist weg
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.05.2010 20:05

Das ist leider das Los, was wir im Moment ertragen müssen. Wenn unsere Besten das Interesse der großen Vereine wecken, werden wir sie nicht halten können.

Wir können nur hoffen, dass die Entschädigung (ablöse) gut ausfällt und dass die Lücke durch andere Spieler halbwegs geschlossen wird.

Die Alternative, sich zu verschulden, um den Spieler auf Krampf zu halten oder das internationale Geschäft zu erreichen kommt für mich nicht in Frage.
AlanS

Beitrag von AlanS » 27.05.2010 20:39

Mir stellt sich nun eine Frage: Dante und Arango wurden zu uns geholt, weil man es mit ihnen schaffen möchte, "...etwas in Gladbach aufzubauen..." und die Mannschaft ans internationale Geschäft heranzuführen (wie hier mehrere user unsern Max wiedergaben). Dante entpuppt sich als sehr ehrgeizig und möchte die ihm von ME suggerierten Ziele in die Tat umsetzen. Welchen Zeitplan hat sich dabei also die Vereinsführung gesteckt, wenn die für dieses Ziel verpflichteten Spieler das Ziel tatsächlich erreichen wollen? Wie müsste logischerweise das Ziel für die kommenden - zwei?- Jahre lauten???
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.05.2010 20:57

Der Kerl sagte letztens auf borussia.de folgendes:
  • "Ja, es ist schon sehr schwer für mich, aber ich denke, noch einmal ein Jahr Unterricht und es klappt schon ganz gut."

(Dante im Fohlen.TV zum wöchentlichen Sprachunterricht)
Nimmt der extra Sprachunterricht, wenn er vor hat, den Abflug zu machen? Ich denke nicht...
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 27.05.2010 21:00

Scaevola hat geschrieben:Diese DRECKS BLÖD. Zum Kotzen mal wieder!
NO comment :mrgreen:

Ich bin schon ein bisschen entäuscht, das Du die (incl. Hornung) mit der verlinkung reicher machst:
luckie hat geschrieben:http://www.blöd.de/
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 27.05.2010 21:01

Außer, es sind deutsche Mannschaften an ihm interessiert.

Naja, malen wir jetzt nicht mal den Teufel an die Wand. Wer weiß wo wir nächste Saison stehen.
h0ss4

Beitrag von h0ss4 » 28.05.2010 01:10

Frontzeck grätscht Dante ab: „Europa ist nicht unser Thema“

:D wie die sich selbst die stories vorlegen, um dann eine weitere auf das zusammengereimte zusammenzureimen.. wenn nicht so traurig wär, könnte man drüber lachen.
luckie

Beitrag von luckie » 28.05.2010 11:00

Konisch das alle meine es wäre zusammen gereimt. Oli als Quelle ist nicht zu verachten. :wink:
Kaste

Beitrag von Kaste » 28.05.2010 13:42

GigantGohouri hat geschrieben: Nimmt der extra Sprachunterricht, wenn er vor hat, den Abflug zu machen? Ich denke nicht...
Da müssen doch alle unsere Ausländer 1x die Woche durch oder nicht? Stand jedenfalls letztens irgendwo.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 28.05.2010 15:08

[quote="GigantGohouri"]Der Kerl sagte letztens auf borussia.de folgendes:
  • "Ja, es ist schon sehr schwer für mich, aber ich denke, noch einmal ein Jahr Unterricht und es klappt schon ganz gut."

(Dante im Fohlen.TV zum wöchentlichen Sprachunterricht)
Nimmt der extra Sprachunterricht, wenn er vor hat, den Abflug zu machen? Ich denke nicht...[/quote
Das ist doch ne Charakterfrage. Soll er sagen, ich bin in 1-2 Jahren hier weg, dann brauche ich die Sprache nicht mehr! Es gilt doch für jeden Fussballer oder nicht, dass wenn man die Sprache kann, dann wird man sich wohler und heimischer fühlen!
Mir gefällt es jedenfalls nicht, wenn ich hier tagtäglich unterwegs bin und ich verstehe keinen und umgekehrt.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 28.05.2010 19:38

Sollte er nach der Saison gehen, wovon ich nicht ausgehe, dann kassieren wir bei dann noch 2 Jahren Vertrag wenn er wieder so spielt, dass er sich empfiehlt auch eine Ablöse, die im Bereich von Marins Ablöse mindestens liegen sollte. Dafür kriegt man auch einen guten Ersatz. Und wenn er nicht geht umso besser.

Aber warum soll es heißen, dass er weg will, wenn er sagt: "Ich will MIT GLADBACH unbedingt ins internationale Geschäft."
Hier kann er ein Held werden, wenn er es mit 31,32,33 endlich schafft. Wenn er mit 27 zu Bayern wechselt, dann wäre das zwar ganz gut für ihn, aber irgendwie auch imo etwas uncooler.

Naja - bin eigentlich froh, dass er überhaupt mal sagt, was er erreicehn will. Ich bin mir sicher, dass wir eventuell schon früher europareif sind, als wir denken. Vllt. noch nicht nächstes Jahr, aber bald. :daumenhoch:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 28.05.2010 19:52

eben, das beste mittel ist es einfach, endlich endlich mal wieder im Pokal was zu erreichen. Und nicht gegen Duisburg in nem heimspiel rausfliegen :roll:
Realistisch ist die zielsetzun Platz5,6 so oder so nicht. auch nicht in 2 jahren. da werden bayern, schalke, dortmund, leverkusen, hamburg, wolfsburg, bremen, stuttgart und auch hoffenheim immer favorisiert werden. und wenn man sich diese namen mal so überlegt, dann ist ein Platz unter den ersten 9 schon was tolles. wie gesagt, pokal das Finale erreichen und gut ist. das ist jedenfalls immer machbar!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 28.05.2010 22:01

Es ist doch klar das ein Spieler mit seiner Qualität international spielen will.
Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt nicht unter den ersten sechs Plätzen landen und deshalb gehe ich davon aus das Dante uns nach dieser Saison verläßt
manowar

Beitrag von manowar » 28.05.2010 23:15

war nicht vor kurzem,in diesem blättchen zu lesen,das dante nach seiner profikarriere,die er natürlich in gladbach ausklingen lässt,
trainer bei uns wird?? also ich bin verwirrt.... :mrgreen: :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 28.05.2010 23:20

...Wir werden in den nächsten Jahren bestimmt nicht unter den ersten sechs Plätzen landen und deshalb gehe ich davon aus das Dante uns nach dieser Saison verläßt
...und wenn schon, dann hat er uns 2 1/2 Jahre Freude bereitet und bringt ne Riesenablöse, von der man wieder gut einkaufen kann.

Sobald ein Spieler bei uns große Leistungen bringt, geht die Diskussion los, wann er weg ist, statt sich über die Leistung zu freuen, das grenzt ja schon fast an Masochismus 8)
Neptun

Beitrag von Neptun » 28.05.2010 23:24

borussenmario hat geschrieben:...und wenn schon, dann hat er uns 2 1/2 Jahre Freude bereitet und bringt ne Riesenablöse, von der man wieder gut einkaufen kann.
Die wird es auch sein müssen, da er nach der Saison immer noch 2 Jahre Vertrag hat. Und wenn da die Summe nicht stimmt, wird Eberl nicht ja sagen.
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 29.05.2010 14:17

Was für riesen Spieler bekommen wir denn für viel Geld?
Also von den Jansen oder Marin Millionen, habe ich keine Topstars wie Dante gesehen! Man kann natürlich sagen, durch Jansen haben wir indirekt auch mal Dante und Bailly gekauft und durch Marin hat man sich Boba und Arango geleistet! Aber wenn man ehrlich ist, wird man keine 5 Mios für einen Spieler ausgeben, weil dieser dann auch das Gehaltsgefüge sprengen wird und bei Spielern die um die 3-4 Mios kosten, kann man nie sicher sein, dass die auch einschlagen!
Also für mich ist der Marktwert von Dante auch im zweistelligen Millionenbereich. Gehört für mich zu den stärksten IV der Bundesliga und der hat nicht wie z.B. v. Buyten noch Luft nach oben und dazu eher noch einen "Hühnerhaufen" um sich!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.05.2010 18:37

MeineBorussia hat geschrieben:Was für riesen Spieler bekommen wir denn für viel Geld?
Keine Ahnung, hat ja auch keiner was davon gesagt, es ging um die Riesenablöse, wenn er wirklich nach der Saison geht. Gute Spieler kann man davon sicher bekommen, wenn man den richtigen Mann auf der richtigen Position hat, und das scheint bei Max ja wohl der Fall zu sein.....
Gerade als Verein unserer Kategorie ist man schon auch darauf angewiesen, gut einzukaufen und noch besser zu verkaufen. Alle Spieler halten, bis wir ein CL-Team zusammenhaben, wird uns nunmal nicht so schnell gelingen, ich denke, man kann schon zufrieden sein, wenn sich der Kader insgesamt trotz Verkäufen stetig verbessert und man wieder einen Schritt nach vorne kommt....
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 29.05.2010 19:01

Viel Wind um nichts.
Der Junge hat Vertrag und Basta.
Für 12 Mio. + X kann auch er gehen.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Gesperrt