Sind hier halt Insider tätig.Einbauspecht hat geschrieben: ↑29.06.2020 11:23 Ohne zu wissen was im Hintergrund die ganze Zeit gelaufen ist,
ist es schon mehr als eine steile These von verpennt zu reden.![]()
Sponsoren
- raute56
Re: Sponsoren
[Moderation] Also vollkommen normal das schon heute unsere PK ist.Fusser Finne hat geschrieben: ↑29.06.2020 12:04 Hmm, findet Ihr das normal, den Nachfolger für den am 30.06.2020 auslaufenden Sponsor Postbank erst am 29.06.2020 zu verkünden?
ICH FREUE MICH AUF DEN NEUEN SPONSOR UND WERDE MIR DAS NEUE HEIMTRIKOT KAUFEN

Zuletzt geändert von BMGX4Ever am 29.06.2020 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
- BorussiaMG4ever
lt. gladbachlive/express wird es heute vorgestellt.
-
Re: Trikot 2020/2021
Zumindest scheint der Laden kein von irgendwelchen Fliegenfängern gegründetes "Startup" zu sein der nächstes Jahr pleite ist.
-
Aha, danke. Dann darf man ja gespannt sein.
Mal ne Frage an die Statistik Experten. Wo stünden wir bei angenommenen 10 Mios pro Jahr denn im Ligavergleich?
-
Wieviel hatte denn Postbank bezahlt? Waren das 5mio ?
- {BlacKHawk}
6,5 Millionen zuletzt soviel ich weiß.
Platz 5 laut Januar 2020 aus dem Express
Hinter:
FC Bayern: Telekom 35 Mio €
FC Schalke 04: Gazprom 20-24 Mio €
VfL Wolfsburg: Volkswagen ca. 20 Mio €
Borussia Dortmund: Evonik 20 Mio €
- Rautenburger
Mit 10Mio wären wir auf Platz 6 hinter:
Wolfsburg,
Bayern,
Leipzig,
Schalke,
und Dortmund
https://www.sponsors.de/news/themen/der ... son-201920
Wolfsburg,
Bayern,
Leipzig,
Schalke,
und Dortmund
https://www.sponsors.de/news/themen/der ... son-201920
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
https://www.ispo.com/unternehmen/id_787 ... ahmen.html
Also in Relation zu Werder, Köln und Hertha (je 7,5 Mio) und den Knappen scheint mir das (10 Mio) zu niedrig zu sein.
Also in Relation zu Werder, Köln und Hertha (je 7,5 Mio) und den Knappen scheint mir das (10 Mio) zu niedrig zu sein.
Bei der Postbank war es ja auch immer so, dass noch saftige Bonuszahlungen fällig waren, wenn Borussia das internationale Geschäft erreicht hat. Meine mich zu erinnern, das wären immer so 1,5 Mio gewesen. Wenn 10 Mio. der Basisbetrag von flatex wäre und für das internationale Geschäft noch etwas draufgelegt würde, wäre das, in Anbetracht aller Umstände, ein fantastischer Deal.
-
Ich vertraue da Max, Schippers und co absolut blind.
Die werden schon das bestmögliche herausgeholt haben
Die werden schon das bestmögliche herausgeholt haben

Deswegen auch die berechtigte Kritik von einigen hier das man es verpennt hat rechtzeitig einen lukrativen Deal abzuschließen. Wie schon gesagt hatte man seit August 2019 die Gewissheit das es mit Postbank nicht mehr weitergeht. Danach war man 8 Wochen Tabellenführer und ich hatte damals echt gehofft das man jetzt finanziell zumindest zu den Top 4 aufstoßen kann was den Hauptsponsor betrifft. Flatex ist farblich echt ok, aber finanziell kein großer Sprung (ohne die Einzelheiten zu kennen)... 

-
Dafür ist der Balken weg, was wiederum mehr Trikotverkäufe bringt.
Man hat doch nur aufs Forum gehört
Man hat doch nur aufs Forum gehört

Natürlich hat sich Borussia erst nach Corona um einen Hauptsponsor gekümmert.BMGX4Ever hat geschrieben: ↑29.06.2020 12:40 Deswegen auch die berechtigte Kritik von einigen hier das man es verpennt hat rechtzeitig einen lukrativen Deal abzuschließen. Wie schon gesagt hatte man seit August 2019 die Gewissheit das es mit Postbank nicht mehr weitergeht. Danach war man 8 Wochen Tabellenführer und ich hatte damals echt gehofft das man jetzt finanziell zumindest zu den Top 4 aufstoßen kann was den Hauptsponsor betrifft. Flatex ist farblich echt ok, aber finanziell kein großer Sprung (ohne die Einzelheiten zu kennen)...![]()

10 Mio sind doch ein sehr guter Deal. Und wer weiß was da noch alles hinter steckt.
Wie man es in diesem Verein mittlerweile auch macht, es gibt immer was zu meckern. Und wenn man sich selbst Gründe selbst fabriziert.
Was richtig gut wäre. Das der Broker so viel Geld hat, wundert mich doch etwas. Ist ja eher günstig am Markt, wenn auch nicht der günstigste.BorussiaMG4ever hat geschrieben:lt. gladbach-live sind es "jährlich rund 10 millionen euro".
Hoffen wir mal, dass die die nächsten drei Jahre durchhalten. Die Broker werden immer günstiger und somit die Konkurrenz größer. Der Trend geht zu niedrigen Transaktionskosten. Der Umsatz wird mit den anderen Geschäftsereignissen immer mehr gemacht.
Aus dem Jahresbericht der Flatex
https://www.flatex.com/fileadmin/fintec ... G_2019.pdf
https://www.flatex.com/fileadmin/fintec ... G_2019.pdf
Die Bank ist seit 2017 in der Finanzierung von Fußballclubs aktiv (Vorfinanzierungen von
Fernsehgeldern, Sponsorenzahlungen, Transferzahlungen etc.). Aufgrund der Struktur der
Kredite sind diese unter dem Bereich Factoring abgebildet und werden u. a in Form von
Forderungsabtretungen von Sponsoren-, TV- und Werberechten abgesichert. Zusätzlich
erfolgt eine Besicherung mittels Kreditausfallversicherung.
-
Dafür wird man zukünftig deren Logo auf zigtausend Trikots und auf den Werbebanden im Stadion sehen. Und das in der Liga, Pokal und der CHAMPIONS LEAGUE. Der Bekanntsheitsgrad wird sich um einiges verbessern und somit auch der Gesamtwert des Unternehmensnicklos hat geschrieben: ↑29.06.2020 12:55 Was richtig gut wäre. Das der Broker so viel Geld hat, wundert mich doch etwas. Ist ja eher günstig am Markt, wenn auch nicht der günstigste.
Hoffen wir mal, dass die die nächsten drei Jahre durchhalten. Die Broker werden immer günstiger und somit die Konkurrenz größer. Der Trend geht zu niedrigen Transaktionskosten. Der Umsatz wird mit den anderen Geschäftsereignissen immer mehr gemacht.