Finde ich vollkommen falsch. Levels war sehr stark als 6er. Meiner meinung nach stärker als Marx die komplette Saison in bielefeld. Doch man darf auch nicht vergessen, das waren 3 Spiele, die Levels dort spielte. Eine ganze Saison ist etwas anderes. und wenn Marx nicht gut genug ist, bzw. levels bspw. stärker, dann wird er dort auch spielen und eben nicht Marx. Doch es wäre meiner meinung nach völlig verrückt, mit einem Mittelfeld wie etwa matmour, Reus, Bradley, jantschke, Levels in eine Saison zu gehen und einzig Meeuwis und Arango als erfahrene zu haben.GigantGohouri hat geschrieben: Ich persönlich hätte auch eher einem Jantschke oder auch einem Levels die Chance gegeben sich als 6er zu beweisen als einen Marx zu holen.
Tobias Levels
Re: Tobias Levels [22]
Ich sehe Levels zwar defensiv als 6er stark, aber bei der Spieleröffnung hat er meiner Meinung nach so gravierende Mängel, dass er an den anderen 6ern im Kader auf dauer nicht vorbei Kommt. Es sei denn, wir brauchen einen Kettenhund für den 10er. Für diese Spezialaufgabe scheint er gut geeignet.
@ Kaste...Findest du wirklich?
Meiner Meinung nach hat levels in Cottbus und auch gegen dortmund durchaus gezeigt was er für Stärken hat. Bspw:
- enorm Zweikampfstark
- durchaus schnell
- was aber viel wichtiger und eher auf dein Argument bezogen ist: Er konnte sich meiner meinung nach aus vielen vielen brenzligen Situationen sehr geschickt befreien, bspw. mit Körperdrehungen, Richtungsänderungen. Das kann er halt als RV nicht so wirklich, da dort meist nur eine Richtung eingeschlagen werden kann, meist die in die Mitte. Für mich hat er gezeigt, dass er Platz um sich herum braucht und dann durchaus in der Lage ist, die einfachen Pässe zu spielen, die nicht immer das schlechteste Mittel sind, und viel mehr zeigte er, dass er in der Lage ist, den Ball am Fuss recht flott nach vorne zu treiben, gut in sich bietende Lücken zu stoßen und und und. Einen 30 Meter diagonalen Ball wird er nicht in mehr in perfektion erlernen, aber dass konnte bei uns, wenn wir ehrlich sind auch lediglich Galasek. In allen anderen belangen, hat mich Levels als 6er deutlich mehr überzeugt, als bspw. ein Bradley zuletzt.
Meiner Meinung nach hat levels in Cottbus und auch gegen dortmund durchaus gezeigt was er für Stärken hat. Bspw:
- enorm Zweikampfstark
- durchaus schnell
- was aber viel wichtiger und eher auf dein Argument bezogen ist: Er konnte sich meiner meinung nach aus vielen vielen brenzligen Situationen sehr geschickt befreien, bspw. mit Körperdrehungen, Richtungsänderungen. Das kann er halt als RV nicht so wirklich, da dort meist nur eine Richtung eingeschlagen werden kann, meist die in die Mitte. Für mich hat er gezeigt, dass er Platz um sich herum braucht und dann durchaus in der Lage ist, die einfachen Pässe zu spielen, die nicht immer das schlechteste Mittel sind, und viel mehr zeigte er, dass er in der Lage ist, den Ball am Fuss recht flott nach vorne zu treiben, gut in sich bietende Lücken zu stoßen und und und. Einen 30 Meter diagonalen Ball wird er nicht in mehr in perfektion erlernen, aber dass konnte bei uns, wenn wir ehrlich sind auch lediglich Galasek. In allen anderen belangen, hat mich Levels als 6er deutlich mehr überzeugt, als bspw. ein Bradley zuletzt.
Deiner Argumentation kann ich ja folgen und daraus ziehe ich, dass Levels auf der 6 besser ist denn als RV. Was ich aber meine ist die Spieleröffnung. Das muss nicht zwingend ein 30-Meter-Pass sein, sondern kann durchaus ein gut getimter 5m-Pass sein oder ein Abspiel nach einem kurzen Dribbling oder ein Seitenwechsel. Ich finde diese Aufgabe für einen 6er sehr wichtig und sehe da eben unsere anderen 6er vor ihm, die ja defensiv nun wahrlich auch keine Gurken sind. Zumindest sehe ich sie jetzt NOCH vor ihm. Diese leicht positive Entwicklung hätte ich ihm nach der Abstiegs- und Zweitligasaison eigentlich gar nicht mehr zu getraut, aber da muss er jetzt am Ball bleiben.
-
Marx ist 27, 28 um den Dreh, für mich schon ausgelernt.spawn888 hat geschrieben:Finde ich vollkommen falsch. Levels war sehr stark als 6er. Meiner meinung nach stärker als Marx die komplette Saison in bielefeld. Doch man darf auch nicht vergessen, das waren 3 Spiele, die Levels dort spielte. Eine ganze Saison ist etwas anderes.
Levels und Jantschke sind Jung und haben Potential.
Dazu noch Meeuwis mit 27 und Bradley, der noch jung, aber auch schon erfahren ist.
Auf die Klasse kommt es imho an, nicht aufs Alter, oder würde jemand z. B. Messi ablehnen aufgrund des Alters?

Weißt denk ich, was ich sagen will...
Das will ich hoffenund wenn Marx nicht gut genug ist, bzw. levels bspw. stärker, dann wird er dort auch spielen und eben nicht Marx.

- FritzTheCat
Ich mag ihn auch, sehe aber seine Stärken auch eher in der Defensive, und bei einem Sechser muss Auge und Spieleröffnung nach vorne stimmen. Das ist mit die wichtigste Position auf dem Platz, da muss jemand hin der diese auch perfekt bekleiden kann. Ich denke das wird nicht seine Position werden......Kaste hat geschrieben:Ich finde diese Aufgabe für einen 6er sehr wichtig und sehe da eben unsere anderen 6er vor ihm, die ja defensiv nun wahrlich auch keine Gurken sind. Zumindest sehe ich sie jetzt NOCH vor ihm. Diese leicht positive Entwicklung hätte ich ihm nach der Abstiegs- und Zweitligasaison eigentlich gar nicht mehr zu getraut, aber da muss er jetzt am Ball bleiben.
Denke ich auch.FritzTheCat hat geschrieben: Ich denke das wird nicht seine Position werden......
- Nothern_Alex
Kaste hat geschrieben:..., dass Levels auf der 6 besser ist denn als RV.
FritzTheCat hat geschrieben: Ich mag ihn auch, sehe aber seine Stärken auch eher in der Defensive, und bei einem Sechser muss Auge und Spieleröffnung nach vorne stimmen.
Dann soll er Innenverteidiger spielen?
Aus meiner Sicht bedeutet dies, dass er besser auf der 6 spielen kann, als auf der RV-Position, er dort aber nicht an der Konkurrenz vorbeikommt. Seine Auftritte in der IV bereiten mir jetzt noch Zahnschmerzen, aber die liegen ja schon weiter zurück. Unterm Strich sehe ich Levels eher als Ergänzungsspieler, denn ich wüsste nicht, wen er aus dem jetzigen Kader verdrängen könnte.
seh ich auch so. Er ist ein guter Ergänzungsspieler für die Außenpositionen. Im DM wird er wohl kaum nochmal spielen, da haben wir zuviele andere Jungs,
-
Für mich ist Levels für die linke oder rechte Verteidigerposition gesetzt
Durch seine Laufbereitschaft und Einsatz beackert er seine Seite. Auch am Ball entwickelt er sich und man sieht Fortschritte.
So Leute wie Tobias Levels braucht man und keine "Hacke-Spitze-1-2-3-Fußballer".. In dieser Saison müssen wir vom 1. Spieltag in Bochum anfangen Punkte zusammeln und nicht wie 08/09 in der Rückrunde langsam mal anfangen; DENN: 31 Punkte reichen vielleicht alle 7-8 Jahre zum Klassenerhalt !!!

Durch seine Laufbereitschaft und Einsatz beackert er seine Seite. Auch am Ball entwickelt er sich und man sieht Fortschritte.
So Leute wie Tobias Levels braucht man und keine "Hacke-Spitze-1-2-3-Fußballer".. In dieser Saison müssen wir vom 1. Spieltag in Bochum anfangen Punkte zusammeln und nicht wie 08/09 in der Rückrunde langsam mal anfangen; DENN: 31 Punkte reichen vielleicht alle 7-8 Jahre zum Klassenerhalt !!!

Ist doch schön. Für mich nicht.Kapellner Fohle92 hat geschrieben:Für mich ist Levels für die linke oder rechte Verteidigerposition gesetzt![]()
Allerdings gehe ich davon aus, dass man ihn zu Saisonbeginn auf einer dieser beiden Positionen sehen wird. Wenn Daems wieder fit ist, muss er vermutlich auf die Bank.
- Isolde.Maduschen
Man muss ja auf jeden Fall konstatieren, dass Levels sich in den letzten Jahren kontinierlich weiterentwickelt hat.
Daher würde ich auch nicht sagen, dass er für die IV-Position nicht in Frage kommt, bloß, weil das vor 2 Jahren noch nicht so gut geklappt hat.
Mal sehen, vielleicht sehen wir ihn ja auch auf der Position noch mal wieder.
Daher würde ich auch nicht sagen, dass er für die IV-Position nicht in Frage kommt, bloß, weil das vor 2 Jahren noch nicht so gut geklappt hat.
Mal sehen, vielleicht sehen wir ihn ja auch auf der Position noch mal wieder.
für mich definitiv zu saisonbeginn als RV gesetzt
- siegesrausch
Ich sehe Tobias auch lieber als Stalteri! Mag für viele unverständlich sein, aber das ist nun mal meine Meinung!weizen86 hat geschrieben:für mich definitiv zu saisonbeginn als RV gesetzt
Seit dem HSV Spiel bin ich verliebt in den Typen! Der muss spielen.
- siegesrausch
Das war eines seiner ganz starken Spiele! Ich bin auch der Meinung, dass er sich stetig weiterentwickelt!toom hat geschrieben:Seit dem HSV Spiel bin ich verliebt in den Typen! Der muss spielen.
Man sollte ihm weiterhin die Chance geben!! Auch was er in Kotzbus als DM geleistet hat, war schon
beeindruckend! Der Junge ist mit Kampf und Herz dabei!
Für mich zum Saisonstart als Rechtsverteidiger und als Kapitän gesetzt....und auch im Laufe der Saison sehe ich Tobias Levels in der Mannschaft....entweder als Rechtsverteidiger oder gar in der Zentrale....
Für den Saisonstart wird es sicher mit einem Platz als RV in der ersten Elf reichen. Allerdings würde ich Tobi nicht die Kapitänsbinde aufbürden. In den Vorbereitungsspielen ist das sicher eine schöne Anerkennung, aber er soll erst einmal für sich Verantwortung übernehmen und die Leistungsschwankungen der letzten Saison abstellen. Erst danach soll er Verantwortung im Team übernehmen.
- Schlappschuss
Schwierig...Kaste hat geschrieben:Für den Saisonstart wird es sicher mit einem Platz als RV in der ersten Elf reichen. Allerdings würde ich Tobi nicht die Kapitänsbinde aufbürden. In den Vorbereitungsspielen ist das sicher eine schöne Anerkennung, aber er soll erst einmal für sich Verantwortung übernehmen und die Leistungsschwankungen der letzten Saison abstellen. Erst danach soll er Verantwortung im Team übernehmen.
Die Kapitänsbinde trägt traditionell jemand aus dem Mannschaftsrat.
- Stamm-Kapitän Daems fällt wohl aus.
- Olli Neuville als Ersatz-Kapitän steht wohl nicht in der 1. Elf
Bleiben noch Christopher Heimeroth (Vertritt im Mannschaftsrat die Ersatzspieler) und Tobias Levels (Vertrauensmann der Jung-Spieler)