Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
borusse70

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von borusse70 » 08.11.2009 08:23

bulwei hat geschrieben:Kenn ich gar nicht,was ist das für nen Stürmertyp? :wink:
Geändert :D
bulwei

Beitrag von bulwei » 08.11.2009 08:24

War auch nur Spaß :lol:
Sirac

Beitrag von Sirac » 08.11.2009 12:05

Hab auch zu den Kritikern gehört, die gedacht haben: "Was will man denn mit dem jetzt"

Muß dies ganz klar revidieren. Leistet gute Arbeit. Verkauft sich sehr gut, indem er sehr authentisch ist in
Interviews und dem, was er sagt.
Somit bietet er auch intelligenten Spielern keine Angriffsfläche, bzw. einen Grund zu zweifeln und großes
Kompliment auch an Eberl, sich derart hinter ihn zu stellen in schwierigeren Zeiten.
Bin dafür, selbst bei Abstieg(was ich bei den derzeitigen Leistungen anzweifle) an ihm festzuhalten und da endlich mal etwas
neues aufzubauen ala Bremen, wo Konstanz auch das Zauberwort ist und dies schon seit zwei Jahrzehnten(Otto und Schaaf).

Mit Sicherheit wird er auch, wenn man ihn lässt, die ein oder andere Verstärkung finden in den kritischen Bereichen (Knipser und IV)

Sehe ganz klar Licht am Ende des Tunnels. Endlich mal wieder....
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.11.2009 12:38

Sirac hat geschrieben:[...] Bin dafür, selbst bei Abstieg(was ich bei den derzeitigen Leistungen anzweifle) an ihm festzuhalten und da endlich mal etwas
neues aufzubauen ala Bremen, wo Konstanz auch das Zauberwort ist und dies schon seit zwei Jahrzehnten(Otto und Schaaf). [...]
Warum sollte Michael Frontzeck im Falle eines Abstiegs der "richtige" Trainer für einen Neuaufbau sein? Ich wüßte keinen Grund.

Zum Spiel: Dass die Mannschaft aus 5 wirklich hochkarätigen Chancen kein Tor macht ist ärgerlich. Aber noch vor ein paar Wochen hätten wir hier im Forum diskutiert, wie hoch wir gegen den VfB verlieren. Jetzt könnten wir darüber diskutieren, wie hoch wir gegen die Stuttgarter hätten gewinnen müssen. Das ist ein angehmer Zustand, für den Michael Frotnzeck eine große Mitverantwortung trägt. Jetzt noch die eklatante Abschlussschwäche ablegen und ein Platz im zweiten Tabellendrittel sollte im Bereich des Machbaren liegen.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 08.11.2009 12:52

Simi hat geschrieben:Wir sollten mal aufhören hier im Form immer, wirklich immer neue Spieler zu fordern! Einfach mal zufrieden sein mit dem vorhandenen Material und dem ganzen mal ZEIT geben. Sich mal was entwickeln zu lassen, einen Bobadilla mal ein halbes Jahr / Jahr sich zu aklimatisieren, einen Friend wieder richtig Fit werden zu lassen. Die Mannschaft spielt sich doch immer mehr ein und das darf man nicht gleich wieder mit irgendwelchen teueren Superbomber, die im Winter für überzogenes Geld geholt werden kaputt machen!

Frontzeck ist auf einem sehr guten Weg mit DIESER Mannschaft, die alles für Borussia gibt, auf die Jungs sollte man mal aufbauen! Nicht auf irgendwelche neuen Spieler.
Sehe ich ganz genauso. Im Winter ist nicht zwingend etwas notwendig (ausser wir schlittern wieder in eine heftige Negativspirale, danach siehts im Moment aber nicht aus! =)) Im Sommer wären für mich die Abgänge Alberman, Kleine, (Gohouri, Svärd), Neuville (Karriereende), Lamidi (evtl ausleihen), evtl Colautti. Dann kann man noch einen starken IV holen und 1-2 Stürmer (je nachdem wie Colautti sich weiter präsentiert, also ob der Vertrag dann verlängert wird). Im MF sind wir meiner Meinung nach dann sehr gut besetzt mit Marx, Bradley, Jantschke und Meeuwis können wir Ausfälle im DM kompensieren und im OMF haben wir mit Arango, Reus und Matmour auch drei sehr gute Aussenbahnspieler. Da könnte man dann vill noch einen 4. Aussenmf holen.

Frontzecks Arbeit gefällt mir aber wirklich sehr sehr gut. 2 Stürmer sind doch erlaubt in Liga 1 (Gruß an Heynckes, Luhukay und Meyer :winker: ) und er hat die Mannschaft wirklich weiterentwickelt. Dazu noch viele gute Neuzugänge (Reus, Arango) und das vorhandene Personal verbessert (Jaurès, mit Abstrichen Colautti, zu Beginn der Saison Matmour). Weiter so, Herr Frontzeck. Echt mies, das jetzt Länderspielpause ist, die tun uns nie gut! Dennoch bin ich jetzt schon optimistisch, was einen Auswärtssieg bei den kriselnden Frankfurtern angeht.
Wotan

Beitrag von Wotan » 08.11.2009 13:47

Butsche hat geschrieben: Jetzt noch die eklatante Abschlussschwäche ablegen und ein Platz im zweiten Tabellendrittel sollte im Bereich des Machbaren liegen.
Sehe ich genauso :daumenhoch:

Für mich gestern die beste Leistung, weil man über 90 min immerwieder hat Druck auf die Schwaben aufbauen können. Vor Wochen hätte man ab der 60zigsten oder 70zigsten Minute zittern müssen, ob man diesen Punkt über die Runde bringt.
Daß man aber momentan soviele hochkarätige Torchancen liegen läßt, stimmt mich bedenklich.
Lobe

Beitrag von Lobe » 08.11.2009 14:40

Eine Steigerung ist klar zu erkennen. Die Mannschaft gewinnt mehr und mehr an Sicherheit und Stabilität. Weiter so! :bmg:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 08.11.2009 15:01

Die Mannschaft hat schon jetzt mehr Punkte als nach dem 18. Spieltag, das heißt auch schon was (auch wenns net schwer ist das zu unterbieten :floet: ).

Aber optisch ist das ganze doch wesentlich schöner anzusehen als das unerträgliche Gegurke unter Hans Meyer, da musste man sich nach dem Spiel erst mal ne halbe Std. die Augen waschen.

Dsa gebührt schon respekt. Mut und Offensive, ich finde das klasse. :D
Wurde beim HSV belohnt und dazu kommt noch der Kampf.
Ohne diesen, so spekulier ich mal, hätten wir gestern den Punkt nicht geholt.

Weiter so wie in den letzten 2 Partien, dann holens auch was bei der Eintracht! :bmg:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.11.2009 16:27

Lobe hat geschrieben:Eine Steigerung ist klar zu erkennen. Die Mannschaft gewinnt mehr und mehr an Sicherheit und Stabilität. Weiter so! :bmg:
Sehe ich auch so Matthias. :shakehands:

Was leider noch fehlt als "i -Tüpfelchen".....sind die verdammten Tore.
Unter dem Strich aber gesehen, da blase ich gern in das gleich Horn wie deines.......ist, dass Frontzeck einen sehr attraktiven Konterfußball spielen lässt.
Da kann man auch einmal mit einem 0 zu 0 zufrieden sein.Die Tendenz ist klar erkennbar.

Gruß Harald :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 08.11.2009 17:01

Quanah Parker hat geschrieben:
Unter dem Strich aber gesehen, da blase ich gern in das gleich Horn wie deines.......[...]
Gruß Harald :wink:
S.au! :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.11.2009 17:06

Butsche hat geschrieben: S.au! :mrgreen:
Das darfst du so nicht sehen.
Wir sind schließlich alle Borussen und blasen was das Zeug hält, um die Mannschft nach vorn zu treiben.............auch wenn es Lobes Horn ist.
Neptun

Beitrag von Neptun » 08.11.2009 17:38

Also ich blase nicht, ich lasse blasen - ist hier aber :offtopic: :lol:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 08.11.2009 18:51

Neptun hat geschrieben:Also ich blase nicht, ich lasse blasen - ist hier aber :offtopic: :lol:
bestimmt immer nach einem Sieg :troet:
HeyJoe

Beitrag von HeyJoe » 08.11.2009 19:49

.......und ich blase auf die, die in MF keinen guten Trainer erkennen! :wink:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 08.11.2009 19:53

»Ein paar von uns sagten in der Kabine, dass wir letztes Jahr solch ein Spiel noch verloren hätten«, ergänzte Michael Bradley. »Da wären Organisation und Disziplin am Ende verloren gegangen, wir hätten uns einen Konter eingefangen und das 0:1 kassiert. Doch mittlerweile halten wir die Organisation, bleiben diszipliniert ohne größere Chancen zuzulassen«.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... loren.html

...und das ist ein großer Verdienst unseres Trainers! :daumenhoch:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 08.11.2009 20:21

und der verdienst des trainers wird noch größer
wenn er nen stürmer aus dem hut zaubert der trifft
also ich sage auch bin nd war kein freund von MF
aber die letzten spiele
lassen erkennen das es aufwärts geht
ich hoffe nein ich bete das es so bleibt
also holt noch nen guten stürmer und nen guten IV
Kaste

Beitrag von Kaste » 08.11.2009 20:42

yes1969 hat geschrieben:und der verdienst des trainers wird noch größer
wenn er nen stürmer aus dem hut zaubert der trifft
Dan hoffe wir mal, dass Frontzeck nicht wie in Bielefeld mit Katongo ins Klo greift bei einer eventuellen Stürmerverpflichtung.
Simi

Beitrag von Simi » 08.11.2009 21:19

Genau. Hoffen wir er macht es so wie mit Bobadilla, Arango, Marx und Reus! :)
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.11.2009 00:44

Mit dem Spiel war ich sehr zufrieden, natürlich nicht mit der Chancenauswertung. Bis auf Matmour (1. HZ gings noch) haben mir alle recht gut gefallen. Aber MF tut der Mannschaft und sich keinen Gefallen, wenn er RC rein und raus rotiert, ON mal hier mal da spielen läßt, Rob rein und raus. Damit greift er das ohnehin angeschlagene Selbstvertrauen der Spieler an und verhindert auch die so dringend nötigen Automatismen im Team. Er sollte da schleunigst eine Entscheidung treffen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 09.11.2009 06:15

@Da marcus
»Ein paar von uns sagten in der Kabine, dass wir letztes Jahr solch ein Spiel noch verloren hätten«, ergänzte Michael Bradley. »Da wären Organisation und Disziplin am Ende verloren gegangen, wir hätten uns einen Konter eingefangen und das 0:1 kassiert. Doch mittlerweile halten wir die Organisation, bleiben diszipliniert ohne größere Chancen zuzulassen«.
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... loren.html

Wäre ja fast so gekommen,denk an den Pfostenkracher.
Gesperrt