Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Gallagher

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Gallagher » 03.02.2009 20:49

Ich will mich nicht einmischen, gebe Norfer in der Form Recht, dass TF seine Lieblinge hat(te) und dies nach meinem Empfinden auch immer in den Artikeln zu merken ist. Seit Advocaat ist die Seite mir egal.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 20:49

House M.D

Mag sein aber sie sagen die warheit und darauf kommt es an und nicht wie man etwas sagt.

VLC007

Was die Fehlpassqoute mit dem Spielsystem zu tun hat?

Ganz einfach um so komplizierter das System um so mehr fehler machen die spieler ....und besonderst dann wenn diese Spieler dieses System nicht beherrschen.

Und wenn man sich unsere gesammten spiele im Paket anschaut kann man dies auch sehr gut erkennen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 20:52

Gallagher hat geschrieben:Ich will mich nicht einmischen, gebe Norfer in der Form Recht, dass TF seine Lieblinge hat(te) und dies nach meinem Empfinden auch immer in den Artikeln zu merken ist. Seit Advocaat ist die Seite mir egal.
Genau das meine ich!

Ich kenne die Seite nämlich auch schon seit Jahren.

Seitenwahl verfährt mit dem selben prinzip.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.02.2009 21:01

Norfer Borusse hat geschrieben:
Was die Fehlpassqoute mit dem Spielsystem zu tun hat?

Ganz einfach um so komplizierter das System um so mehr fehler machen die spieler ....und besonderst dann wenn diese Spieler dieses System nicht beherrschen.

Und wenn man sich unsere gesammten spiele im Paket anschaut kann man dies auch sehr gut erkennen.
Hier lernt man soooo dermaßen viel über Fuppes vom Norfer - unglaublich :shock:

Wir verstehen also mit einer Passquote von 70% unser Spielsystem besser als die Kölner, die du ja so gerne als positives Beispiel erwähnst mit 68%? Na dann ist doch alles in Butter nach deiner Theorie :lol:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.02.2009 21:01

Also Norfer, wie sieht es jetzt aus? Lügen Zahlen, oder tuen sie es nicht? Oder lügen nur die, die deine Thesen widerlegen :lol:?
Wir haben auswärts gegen einen Gegner gespielt, der obkjektiv gesehen im Mann gegen Mann Vergleich besser aufgestellt ist, als wir. Wir haben lange Zeit das Spiel ausgeglichen halten können, hatten in etwa soviele Torschüsse und Ballbesitz und haben fast genausoviele Zweikämpfe gewonnen. Auch die Anzahl erfolgreicher Pässe war fast gleich hoch (70%).

Und nu? Warte ich weiss: "Die Tabelle lügt nicht" :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2009 21:06

VLC007 hat geschrieben:Du hast ja nicht unrecht damit, aber meinst du nicht, dass ein wenig mehr Führung dem Verein gut täte?
Es muss eine gänzlich andere Führung her, allerdings müssen die Fans dann auch geschlossen dahinter stehen. Wenn das gleiche Theater dann beim kleinsten Misserfolg wieder losgeht, kann man den Verein bald komplett einstampfen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.02.2009 21:07

Hier nochmal was schönes zum Thema Kompliziertheit des 4-3-3:
Interview mit Meyer hat geschrieben:Welches System hat es Ihnen am meisten angetan?

Das holländische 4-3-3, das ich in Gladbach, bei Hertha und in Nürnberg habe spielen lassen. Es gibt kein anderes System, in dem sich so einfach und beliebig Dreiecke bilden lassen. Man erhält mit der Grundaufstellung ein fantastisches Konzept, in dem die Aufgaben für den jeweiligen Spieler ziemlich klar sind. Wann er zu spielen hat, wo er einzurücken hat, aber auch, wie er relativ schnell auf seine Position zurückkehrt....

Worin sehen Sie die Vorteile des 4-3-3 holländischer Prägung?

(...)Das Positive daran ist die Raumaufteilung. Im 4-3-3 ist die Position des zweiten Innenverteidigers im Gegensatz zum 4-4-2 eine kreative, der nicht hauptsächlich Abwehraufgaben zufallen. Danny Blind aus der legendären Ajax-Elf hat zwar auch solche Aufgaben erfüllt, indem er vor der Abwehr Räume dichtgemacht und Abspiele verhindert hat, wichtiger war er aber für die Spieleröffnung. Daneben gibt es drei Stürmer, zwei davon mit Fähigkeiten, die nur der Straßenfußballer entwickelt hat - also dribbeln und tricksen. Man hat also in der wichtigsten Trainingseinheit der Woche, dem Spiel, pro Mannschaft einen Kreativen und einen Stürmer mehr.
Quelle:Ballesterer
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 03.02.2009 21:16

VLC007 hat geschrieben:Hier nochmal was schönes zum Thema Kompliziertheit des 4-3-3:

Quelle:Ballesterer
Interview mit Meyer hat geschrieben:Welches System hat es Ihnen am meisten angetan?

Das holländische 4-3-3, das ich in Gladbach, bei Hertha und in Nürnberg habe spielen lassen. Es gibt kein anderes System, in dem sich so einfach und beliebig Dreiecke bilden lassen. Man erhält mit der Grundaufstellung ein fantastisches Konzept, in dem die Aufgaben für den jeweiligen Spieler ziemlich klar sind. Wann er zu spielen hat, wo er einzurücken hat, aber auch, wie er relativ schnell auf seine Position zurückkehrt....

Worin sehen Sie die Vorteile des 4-3-3 holländischer Prägung?

(...)Das Positive daran ist die Raumaufteilung. Im 4-3-3 ist die Position des zweiten Innenverteidigers im Gegensatz zum 4-4-2 eine kreative, der nicht hauptsächlich Abwehraufgaben zufallen. Danny Blind aus der legendären Ajax-Elf hat zwar auch solche Aufgaben erfüllt, indem er vor der Abwehr Räume dichtgemacht und Abspiele verhindert hat, wichtiger war er aber für die Spieleröffnung. Daneben gibt es drei Stürmer, zwei davon mit Fähigkeiten, die nur der Straßenfußballer entwickelt hat - also dribbeln und tricksen. Man hat also in der wichtigsten Trainingseinheit der Woche, dem Spiel, pro Mannschaft einen Kreativen und einen Stürmer mehr.
Also vielleicht sehe ich ja andere spiele als HM, aber das hier Beschriebene hat nun mal rein gar nix mit dem zu tun, was bei uns auf dem Platz so abläuft... :?

Bisher habe ich bei der Borussia keinen Spiel gestaltenden IV gesehen (Dante ? ), geschweige denn 3 Stürmer, von denen 2 Dribbelkönige sind. An und zu sehe ich ein paar dribbelnde Mittelfeldspieler, aber die sind meist so ballverliebt, dass da kaum was bei rum kommt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2009 21:23

Schlappschuss hat geschrieben:Bisher habe ich bei der Borussia keinen Spiel gestaltenden IV gesehen (Dante ? ), geschweige denn 3 Stürmer, von denen 2 Dribbelkönige sind. An und zu sehe ich ein paar dribbelnde Mittelfeldspieler, aber die sind meist so ballverliebt, dass da kaum was bei rum kommt.
Grau ist eben alle Theorie.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 03.02.2009 21:25

@VLC007

Wenn das System erfolgreich ist, dann ist doch alles im Lot. Bisher kann man das nicht sagen.

Also wir bleiben positiv, aber so langsam wird es Zeit. Es zählen Punkte, und nicht wir haben so und so viel Minuten mihalten können. Das ist uninteressant und nur eine Ausrede.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 22:22

VLC007

Nur weil Meyer das so schön erklähren kann heisst es noch lange nicht das wir dieses auch so spielen.
Auf dem Papier mag das alles noch so wunderschön ausschauen aber in der realität Bundesliga greifen Meyers träumereien überhaupt nicht.

Wir Spielen unatraktiven Fussball .....und mal Hand aufs Herz für ein 4-3-3 brauch man auch zwei ordendliche schnelle Aussenstürmer und einen Mittelstürmer der die Bude auch trifft.
Oder ist der Baumjohann jetzt auf einmal schon ein Stürmer?
Wahlweise kann man 4-3-3 auch mit drei Mittelstürmer spielen so wie es Dick Advocat auch hat spielen lassen...... aber wir stellen ja noch nicht einmal zwei Stürmer auf von daher brauchen wir garnicht erst von dreien anzufangen.
Und bei uns ist Meyers 4-3-3 sowiso ein einfaches popliges 4-5-1 ....da kann der Meyer noch so sehr vom Holländischen Fussball fantasieren besser wird unser Spiel da durch auch nicht..
Der Fan

Beitrag von Der Fan » 03.02.2009 22:44

ja Grüß Gott, dahoam...

(für den Baumjosef zum Eingewöhnen)

Um mich hier gleich mal mit in die Diskussion einzuklinken...

Es ist tatsächlich ein besch..., unatraktives 4-5-1 was wir spielen. Hinten und im Mittelfeld mag des ganz ansehnlich daherkommen, aber woher kommen am Ende die Tore? Und da bin ich an meinem heutigen Kritikpunkt angelangt, der sich aufgrund meines mir von Gott mitgegebenen Wohlwollens sich bisher nicht bemerkbar gemacht hat, wo dann jetzt aber mal auch was gesagt werden muss: So was isses? Es ist Rob Friend. Spielsystem hin oder her, wer schuld ist, is völlig egal, aber der Mann ist ein Albtraum. Bisher hab ich ihn immer in Schutz genommen, frei nach dem Motto, wird schon. Nee, jetzt is wirklich das Level erreicht, wo ich sag, ich kann nicht mehr. Wenn einer noch nie das 1:0 gemacht hat, dann hat er eine Schwäche. Wenn einer nur engagiert ist, reicht das auch nicht, sondern die Pille muss rein!!! Soll er doch mal abtauchen und sich verstecken, wenn er im richtigen Moment da ist, hat er seine Aufgabe erfüllt, aber nich son rumgehopse, hallo?

Neuville und Collauti und zwar beide von Anfang an oder hat Friend irgendjemandem im Verein masl das Leben gerettet, daß er andauernd spielt?

Wenn Sascha Rösler ein Zweitligafussballer sein soll, Herr Meyer, dann ist es ein Rob Friend allemal.

Der Fan
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 03.02.2009 23:39

Norfer Borusse hat geschrieben:Wir sprechen doch die selbe sprache.
VLC007 hat geschrieben: Ja - undzwar deutsch. Das ist aber auch das absolut Einzige, was wir gemeinsam haben.

Gezwungenermassen habe ich mir hier die Diskussion auf den letzten Seiten durchgelesen und stelle erstaunt fest, dass Norfer Borusse mit so einigen hier nur diese eine Gemeinsamkeit hat, obwohl hier alle über Fussball reden. :wink:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 04.02.2009 00:11

Zu eurer Taktikdiskussion kann nur sagen :
Wenn HM endlich mal positiv an die Spiele rangehen würde, nicht schon vor Spielbeginn alles auf Schadensbegrenzung reduzieren würde und den Spieler Selbstbewußtsein vermittelt man schon ein wichtigen Vorteil.

Wenn er darüberhinaus aufhören würde sowas von sinnfrei zu rotieren wie am Samstag mit Marin (Solche Spieler müssen gesetzt sein, solange sie überhaupt noch für uns spielen :( ) könnte sich auch irgendwann mal ein funktionierendes "Team" haben . Aber Le Chef holt stattdessen noch nen Amateur und noch einen Neuprofi ......ect.

Kurz gesagt, stelle so oft wie möglich die fähigsten Spieler auf und schaffe ein eingespieltes Team dann ist die Taktik fast Nebensache :idea:

Boah eh in mir steigt sowas von die Wut wenn ich darüber nachdenke :wut: .

Das schlimmste ist wenn sein Egotrip schief läuft, wird er sich verabschieden . Die zweite Liga wird der sicher nicht mehr antun.

Ist aber auch besser so den hohes Alter fördert Sturheit und davon hat er jetzt schon genug
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 04.02.2009 01:09

Fraglich ist dann nur, welcher Trainer die Trümmer der chaotischen Saison aufsammelt und irgendeine
Zweitligatruppe zusammenpuzzelt. Er hat dann ja die Millionen aus dem Marin-Transfer zur Verfügung,
es sei denn, man braucht diese doch lieber für das neue Museum. Ist doch auch beständiger, ein Museum
zu bauen, als eine Mannschaft zusammenzustellen, die man nach ein paar Spieltagen durch Suspendierungen,
Freisetzungen und Selbstzerfleischung wieder durcheinander bringt. Darin ist Borussia ja einsame Spitze....
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 04.02.2009 06:51

borussenmario

Langsam sollte ich mal für klare Fronten sorgen!

Meinst du nur weil du Moderator bist muß ich dich respektieren wer das bei mir nicht macht....... der brauch das auch nicht von mir zu erwarten ganz gleich wer er ist.

Du und deine Leidensgenossen ihr seht den Wald doch vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ihr seit auch bestimmt die sorte Fan die in der abstiegs Saison eine durchhalte Parole nach der anderen vom Stapel gelassen hat.
Bestimmt habt ihr dann auch noch zusammen auf die jenigen eingeprügelt die nicht mit dem Strom mit geschwommen sind!

Sorry aber mit mir funktioniert das nicht......wer meint er müßen auf mich einprügeln der soll sich am ende wundern das er nicht selbst die prügel kassiert.

Versteh mich nicht falsch ich will hier keinen verprügeln nur schon mal damit man mir nicht ihrgendwas untersellt was ich nie tun würde.

Hier geht es um verbal attacken die meistens dann zu vorschein kommen wenn gewisse herrschaften hier nicht weiter wissen!

Und noch etwas:

Kommt endlich damit klar das es auch Borussen gibt die nicht alles durch die rosa Fanbrille betrachten.
Ich bin jetzt schon so viele Jahre Borussen Fan da muß ich mir von niemanden vorschreiben lassen wie ich diese Saison zu sehen hab und wie nicht! :winker:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 04.02.2009 07:27

Ist immer das gleiche. Irgendwann wird die Polemik einzelner entsprechend kommentiert, dann kommt so sicher wie das Amen in der Kirche die weinerliche Nummer, dass man nicht schreiben dürfe was man wolle, Kritik nicht erlaubt sei etc. etc. etc. Kindergarten hoch 10. :roll:
Blaine

Beitrag von Blaine » 04.02.2009 08:00

HerbertLaumen hat geschrieben: Es geht nur sehr sekundär um dieses Forum hier. Morddrohungen müssen ernst genommen werden.
Vollste Zustimmung.Die betroffenen Personen haben damals auch persönlich die Konsequenzen gezogen und
"freiwillig" das Feld geräumt.
Ob man auf Piffe ,Transparente und Sitzblockaden reagieren muss sei dahingestellt.Wenn ich von einem Konzept wirklich überzeugt bin zieh ich mein Ding durch.Meine Meinung :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.02.2009 08:41

Norfer Borusse hat geschrieben:Hier geht es um verbal attacken die meistens dann zu vorschein kommen wenn gewisse herrschaften hier nicht weiter wissen!
:shock:
Hast Du das wirklich geschrieben ? Und weigerst Dich seit Tagen, auf Pattes präzise Frage eine Antwort zu geben ? Oder auf meine zum Thema Ausstieg Kyocera als Sponsor ?

Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du hier zum Teil hart, jedoch meiner Beobachtung nach nicht unfair angegangen wirst. Fast alles, was Borussia, die Mannschaft und vor allem aber seine Offiziellen betrifft, wird von Dir in Grund und Boden verdammt. Das alles mit dem Totschlagsargument "es läuft doch auch beschi**en, oder ?!". KEIN EINZIGER konstruktiver Vorschlag kommt von Dir, ausser: alles rausschmeissen ! Auf die Frage, wen dafür holen: totale Fehlanzeige. Als vorgeblicher Fan mit totaler Anti- und Blockadeeinstellung hat man es halt in einem Fan-Forum schwer.
Aber unfair hast Du es hier nicht.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 04.02.2009 10:11

Norfer Borusse hat geschrieben:Kommt endlich damit klar das es auch Borussen gibt die nicht alles durch die rosa Fanbrille betrachten.
Finde ich absolut in Ordnung! Ich respektiere deine Meinung ja auch und kann sie aus deiner Sicht sogar nachvollziehen, auch wenn mir die Argumentationsgrundlage zuweilen recht dünn erscheint und ich sie somit nicht teile. Es wäre schön, wenn es mehr zu einem echten Argumentationsaustausch käme, bei dem sich nicht zwei Fronten gegenüberstünden, sondern gemeinsam nach einer Position gesucht würde. Nicht um dem Verein damit unmittelbar zu helfen, sondern uns Fans, indem wir versuchen zu verstehen was, wie, warum funktioniert. Dies wäre zumindest allemal besser, als lediglich auf einzelne Personen draufzuschlagen.
Gesperrt