Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
Izelion76
Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Izelion76 » 09.03.2012 19:33

Gibt es noch Tickets für das Heimspiel gegen Hoffenheim???

gruß der Izelion
Viersener

Beitrag von Viersener » 09.03.2012 19:34

Über Borussia nicht mehr.... eve wenn einer was über hat
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 09.03.2012 20:17

krazz was für fragen es gibt :mrgreen:
Mike#

Beitrag von Mike# » 09.03.2012 20:35

Jetzt scheint es nur noch vereinzelte Plätze beim DFB-Pokal in 23A und 9 für Mitglieder zu geben*

oder unfair'n'unverschämt teuer über eb. & viag. :oops: - letzteres mit Preisen mit bis zu 650 EUR(normal) bzw. 1200 EUR(VIP) pro Karte :wut: . Es gibt also leider immer Karten :wut: , wobei ich nur hoffe, dass Borussia hier regelmäßig und aktiv gegen vorgeht. Habe ebay@borussia.de heute mal eine Sofort-Auktion von jmd. gemeldet, der sich auf An-und Verkauf von Spielen - aber nicht nur BMG - spezialisiert hat. Wenn sich jemand "fussballfreund" dann auch noch nennt, sollte er zusätzlich noch Stadionverbot bekommen, sofern ihn nicht eine Geldstrafe mehr treffen würde (falls überhaupt durchsetzbar).

*wobei Päärchen auch noch Glück haben - in einigen wenigen Fällen ist auch mal nur ein Stuhl dazwischen :wink:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 09.03.2012 20:39

Mike# hat geschrieben: *wobei Päärchen auch noch Glück haben - in einigen wenigen Fällen ist auch mal nur ein Stuhl dazwischen :wink:
Küssen gibts eh erst nach dem Spiel. Wäre auch etwas unästhetisch über 2 Stühle hinweg :lol:
Während des Spiels macht das doch nix :wink:

Zu den Ebay-Sachen bin ich ohne Worte :| Drecks-Laden und Abzocker!
Mike#

Beitrag von Mike# » 09.03.2012 20:42

frank_schleck hat geschrieben: Während des Spiels macht das doch nix :wink:
... für manchen auch besser, wenn sie ( mehr oder weniger weit voneinander entfernt ) getrennt sitzen :lol:

[b] Update 10.03. 11:15 Uhr - DFB-Pokal scheint ausverkauft zu sein.[/b]

:offtopic:
P.S.: Weiss jemand, ob der Ticket-(Wieder-)Verkauf auf einer bisherigen Mitgliedssitzung mal ein Thema war und was die Ergebnisse waren? Ich habe gelesen, dass Portae wie eb. bekämpft wird und auch, dass manche glauben, das z.B. via. ( und auch andere Portale angeblich nicht bekämpft werden können ). Ich bin jedoch der Ansicht, dass dies möglich ist.

1.) Steht in den FAQs von via., dass ein Wiederverkauf auch für einige englische Clubs nur über deren Seite erlaubt ist und deswegen nicht auf diesem Portal ( wäre ja auch eine Option für uns ! ).

2.) Ist ein Wiederverkauf OK, aber es könnte doch eine Maximum-Grenze geben, die fest verankert ist ( von mir aus auch etwas mehr als Originalpreis + 5% ). Bislang habe ich noch nichts darüber gelesen ( bis auf, dass Borussia dagegen versucht vor zu gehen beim DFB-Kartenangebot ).

3.) Wenn in Satzung ( oder wo auch immer ) stehen muss, dass ein Wiederverkauf nur mit Sitzplatz-Angabe und unter bestimmten Bedingungen nur genehmigt ist ( Maximalpreis etc. ), dann ist ein juristisches Vorgehen möglich ( Wäre eine Alternative zum Verkauf ausschließlich über eine Borussen-Plattform).

Ich habe grds. nichts dagegen, wenn Ticktes weiter verkauft werden, aber wenn jemand nur damit Geld verdient ( und das scheinen vor allem solche sch... kommerziellen Vereine wie Bayern und Chelsea aktiv zu untersützen, da sie Hauptsponsor einer solchen Plattform sind ), dann sollte man sich als richtiger Fussballverein dagegen wehren ! So würden auch mehr "echte" Fans Karten bekommen und nicht im Vorfeld die Karten-Profit-Geier, die nie vor hatten ein Spiel zu sehen.

Sorry, dass ich diese Diskussion erneut aufnehme..... Mich hat es total geärgert (und ärgert es immer noch ) - unabhängig, ob ich zuerst keine Tickets oder nun doch Ticket auf legalem Wege erhalten habe.
:offtopic: P.P.S.: Brauchen wir hier einen eigenen Thread, um Ideen, Meinungen und Anregungen zu diskutieren?
Mike#

Beitrag von Mike# » 12.03.2012 13:08

Hannover momentan alle Tickets vergriffen! [ Update 21:58 Uhr - z.T. gibt es wieder einzelne Rückläufer zu kaufen ]

Der Verkauf an Mitglieder:
1.) Spiel Bremen seit heute um 10.00 Uhr!
2.) Restkarten für Spiel gegen Leverkusen
:offtopic: Hoffe, dass beim nächsten Mal nicht gegen Ende zu Unrecht wieder gepfiffen wird !
Zuletzt geändert von Mike# am 12.03.2012 22:22, insgesamt 3-mal geändert.
Mannheimer_Borusse

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 12.03.2012 18:16

Mike# hat geschrieben:2.) Ist ein Wiederverkauf OK, aber es könnte doch eine Maximum-Grenze geben, die fest verankert ist ( von mir aus auch etwas mehr als Originalpreis + 5% ). Bislang habe ich noch nichts darüber gelesen ( bis auf, dass Borussia dagegen versucht vor zu gehen beim DFB-Kartenangebot ).
Es gibt ein Maximum. Und die Grenze ist tatsächlich, wie du auch vorgeschlagen hast, bei 5%.
Stand schon öfters bei Borussias Pressemitteilungen, dass gegen Sofortkaufangebote in Internetauktionshäusern, die nur 5% höher als der Originalpreis sind, nicht vorgegangen wird.
Mike#

Beitrag von Mike# » 12.03.2012 21:58

Hatte das auch gelesen mit den 5% - in Pressemitteilungen wie hier im Forum.

Dennoch verwundert es mich, dass bei Via. überhaupt die Veröffentlichung möglich ist mit diesen Summen, während englische Clubs das z.T. ausschließen können.

Deswegen interessiert mich das Thema besonders, was dagegen tatsächlich gemacht wird und ob es ein Unterschied im Vorgehen zu diesen englischen Clubs gibt ( ist ja anzunehmen ). Borussia hat ja auch ein berechtigtes Interesse den Vorverkauf den Mitgliedern und Fanprojekt-Mitgliedern, Fans etc. anzubieten und dann auch all denjenigen, die Fussball interessiert sind.
Viersener

Beitrag von Viersener » 13.03.2012 10:15

Mich wundert das bayern und FCK ihre fans sogar tipps geben und mit viagogo zusammen arbeiten.
Mike#

Beitrag von Mike# » 13.03.2012 14:24

Echt, FCK auch?
Bei den Prämienpartner ist mir das schon klar - bei den Gebühren verdienen die sicherlich ordentlich mit:
Bei Bay-BMG ( Ticketpreis 2500 EUR - nicht Lire - lagen die "Gebühren" bei 420 EUR ), müsste eigentlich sittenwidrig sein, i.S.v. §138 Abs.2 BGB "unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche" (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__138.html). Schließlich sind Fans manchmal euphorisch :kopfball: und im Urlteilsvermögen hinsichtlich des Originalpreises beim Kauf deutlich irritiert. :mrgreen:

:anbet: Da bleibt zu hoffen, dass es Urteile gibt i.S.d. Bereicherungsrechts ( http://de.wikipedia.org/wiki/Bereicherungsrecht ), was Via. und derartige Preise betrifft. Deswegen freue ich mich über Urteile und Beschlüsse und vor allem auch die erfolgreiche Verhinderung von BMG-Tickets ( in Anlehnung an die englischen Clubs ). :bmgsmily:
Viersener

Beitrag von Viersener » 13.03.2012 15:34

ja,auch FCK

http://www.fck.de/de/tickets/news.html

siehe links, im Menu ..
Mike#

Beitrag von Mike# » 13.03.2012 17:12

Oh, Mann. Da bekomme ich das blanke K..tz.. ! :wut: FCK gönne ich den Abstieg - langfristig gerne auch aus Klasse 2+3, sofern keine Höchstgrenzen - was bei Via. unwahrscheinlich ist - dort hinterlegt wurden. Scheinbar ein lohnendes Geschäft.
jensn
Ermässigte Karten

Beitrag von jensn » 15.03.2012 22:56

Hallo,

Ih habe eine DK ermässigt und das SPiel gg Bayern draufbuchen lassen.

Da der Preis 14,50 beträgt, glaube ich, dass dieses Spiel als Vollzahler gilt. Liege ich da richtig?

Anderenfalls: Kann man solche Karten aufwerten, falls man erwischt wird, wenn man die Karte weitergibt und derjenige nicht berechtigt ist?
Pugbowler

Re: Ermässigte Karten

Beitrag von Pugbowler » 15.03.2012 23:11

topzuschlag von 5 euro sind dabei :winker:
Kallmünz-Fohlen

Beitrag von Kallmünz-Fohlen » 16.03.2012 09:15

warum kostet die karte im familienblock (gegen Bayern) nur 31 euro?
und sonst überall 35?
Viersener

Beitrag von Viersener » 16.03.2012 10:03

http://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=4&t=29921

da stehen auch schon sachen wegen dem aufwerten lassen :)

@kallmünz .. kinder zahlen da deutlich weniger ... und auch erwachsene, weil halt familienblock. Normal zahlen kinder 6€ sitz da... denke mal erwachsene dann 25€ kombi Angebot. wäre ja dann 31€ :hilfe:
Pugbowler

Beitrag von Pugbowler » 16.03.2012 14:43

auf sitzplätze sind auch topzuschlag von 10 euro . ob bei den familienblock ist weiss ich nicht
Borusse16x

Beitrag von Borusse16x » 18.03.2012 19:58

Hallo,

Kann man als Mitglied bei einem Vorverkauf für Tageskarten auch einen Bekannten mit seinem Mitgliedsausweis zum Borussia Park schicken oder muss man da immer persönlich hin? :hilfe:
LukeSkywalker

Beitrag von LukeSkywalker » 18.03.2012 20:57

Borusse16x hat geschrieben:Hallo,

Kann man als Mitglied bei einem Vorverkauf für Tageskarten auch einen Bekannten mit seinem Mitgliedsausweis zum Borussia Park schicken oder muss man da immer persönlich hin? :hilfe:
Mit Vollmacht sollte das möglich sein.
Antworten