Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Werder Bremen

Beitrag von barborussia » 03.06.2011 20:19

16,1 bis 17,9 :mrgreen:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 03.06.2011 21:45

DiamondinHeart hat geschrieben:Platz 1-18... 8)
Naja, mal nicht übertreiben.......................

zwischen 6 und 15 wird es wohl werden.

:bmg: :bmg: :bmg:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 07.06.2011 20:18

Also ich sehe auf Bremen eher ein spannende Saison zukommen.
Mit Ekici unternimmt man den Versuch, den Abgang Özils zu kompensieren, nachdem diese Saison eine interne Lösung voll daneben ging. Nun hört Frings auf, für mich einer der wichtigsten Spieler Bremens. Nicht mehr fußballerisch, aber für das gesamte Mannschaftsgefüge und der Hierarchie innerhalb der Mannschaft. Angesichts der Bremer Persönlichkeiten, kann ich es mir durchaus spannend beim Ausbilden einer neuer Hackordnung vorstellen und gerade die vielen „braven“ Bremer scheinen mir einen Antreiber zu brauchen, der auch akzeptiert wird. Das war Frings, doch wer wird es nun?
Pizarro kommt auch in die Jahre. Es bleibt abzuwarten, ob er auch in der kommenden Saison zu den Ausnahmestürmern der Bundesliga gehört. Vielleicht kann Wagner sich noch steigern, Arnautovic sehe ich erst mal als Totalausfall.
Mit Naldo droht ebenfalls ein Totalverlust, dazu hat man wohl mit Sylvestre den Außenverteidiger mit den schlechtestem Preis/Leistungsverhältnis der Bundesliga. Über Mertesacker kann man auch viel schreiben, aber bestimmt nicht, dass er als Fels in der Brandung fungiert. Ein sehr guter Verteidiger, aber kein tragendes Element, um das man eine Abwehr aufbauen kann.
Ich sehe da die aktuellen Baustellen IV, LV, DM und Sturm, mal sehen, was da in den kommenden Wochen noch passiert.
Trotz dieser Baustellen sollte Bremen angesichts seiner Klasse nichts mit dem Abstieg zu tun haben, kommt man aber wieder so schlecht in die Saison, könnte es sogar sein, dass man diesmal nicht mit einem blauen Auge davon kommt.
bart

Beitrag von bart » 07.06.2011 20:38

werder wird nächste saision unter den Top 5 landen. :wink:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 09.06.2011 08:22

Ich denke wir werden hinter Bayern und Lev zwischen Platz 3 und 6 am Ende der Saison stehen.

Ps.Nothern-Alex, Frings war ein wichtiger Spieler das stimmt,aber er hat das Spiel in der letzten Saison auch oft sehr langsam gemacht.Weil ihm einfach die schnelligkeit fehlte.Glaube das wir die Frings Position sehr gut mit einem jungen Spieler besetzen können,der auch nur ein drittel verdient.Frings hatte 4,2 Millionen im Jahr dafür kann man locker 4 junge talentierte Spieler bezahlen.Und ich denke das auch Borowski ihn ersetzen kann,er hat nach seiner verletzung sehr sehr gute Spiele gemacht.Warten wir es ab,Allofs und Schaaf werden es schon wissen....hoffe ich :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 09.06.2011 10:04

Borowski? der ist doch wohl auch ein auslaufmodell.. der wirkt oftmals hölzern
und in vielen Spielmomenten überfordert.. seine grundschnelligkeit, die eh
nicht die beste ist, läßt mit seinem alter auch rapide nach..

einzig die dynamik im 16er des gegeners, die er ab & an entwickelt, ob per
kopf oder aus der halbdistanz per schuss, ist bei ihm positiv zu erwähnen..

wie gesagt, ein auslaufmodell meines erachtens und das schreibe ich ohne
jegliche häme..
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 09.06.2011 10:34

bart hat geschrieben:werder wird nächste saision unter den Top 5 landen. :wink:
Bam Bam hat geschrieben:Ich denke wir werden hinter Bayern und Lev zwischen Platz 3 und 6 am Ende der Saison stehen.
Internationales Geschäft ist für Werder nicht drin. Alles höher als ein Platz im Mittelfeld zwischen 8-12 würde mich überraschen.
barborussia

Beitrag von barborussia » 09.06.2011 10:50

Frankfurt als Absteiger und WOB als Fast-Runtergänger hatte auch keiner auf der Rechnung. Ich weiß nicht, ob es Werder nicht mal irgendwann richtig erwischt. ich denke, deren guten zeiten sind erst mal vorbei.
Badrique

Beitrag von Badrique » 09.06.2011 11:38

bart hat geschrieben:werder wird nächste saision unter den Top 5 landen. :wink:
Bam Bam hat geschrieben:Ich denke wir werden hinter Bayern und Lev zwischen Platz 3 und 6 am Ende der Saison stehen.
Da Wette ich nen Kasten dagegen. Wäre mal auf die Begründung gespannt warum das der Fall sein soll.
Qualitativ ist Bremen schon längst nicht mehr so gut aufgestellt wie beispw. in der letzten Meistersaison.
Nicht nur Frings(hört ja eh auf), Borowski und Pizarro kommen in die Jahre, auch ein Fritz bringt nicht mehr die Leistung zu der er mal fähig war.
barborussia

Beitrag von barborussia » 09.06.2011 11:42

Braugold 1888 oder RWE-Fanhaus-Bier? Ich setze 5 Greußener Salamis im Kräutermantel dagegen...ach Quatsch, ich denke ja, die steigen ab....dann geht mein Einsatz auf deine Seite :mrgreen:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 10.06.2011 18:24

barborussia hat geschrieben:Frankfurt als Absteiger und WOB als Fast-Runtergänger hatte auch keiner auf der Rechnung. Ich weiß nicht, ob es Werder nicht mal irgendwann richtig erwischt. ich denke, deren guten zeiten sind erst mal vorbei.
Wir sind aber nicht Frankfurt oder Wolfsburg,wir sind der SV Werder Bremen der Verein der in den letzten 20 Jahren trotz viel viel schlechterer Finaziellen voraussetzungen mit Bayern oft auf Augenhöhe war.Warum sollten Allofs und Schaaf mit einen jüngeren Kader und jungen neuen Spielern kein Erfolg haben?Denke da positiv und hoffe das wir nächste Saison wieder da sind wo wir hingehören, und viele Punkte international für die Bundesliga einfahren.

PS.glaube nicht das es für die Liga gut war, das Mainz und 96 in der EL Quali starten,denke beide werden nicht in die Gruppenphase kommen...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 10.06.2011 20:53

Bam Bam hat geschrieben:
Warum sollten Allofs und Schaaf mit einen jüngeren Kader und jungen neuen Spielern kein Erfolg haben?
Mit der Mannschaft, die Bremen im Moment hat, wird Bremen keine große Sprünge machen. Mal sehen, was da noch kommt.
Badrique

Beitrag von Badrique » 11.06.2011 20:39

barborussia hat geschrieben:Braugold 1888 oder RWE-Fanhaus-Bier? Ich setze 5 Greußener Salamis im Kräutermantel dagegen...ach Quatsch, ich denke ja, die steigen ab....dann geht mein Einsatz auf deine Seite :mrgreen:
Greußener wäre nicht übel, nehm aber lieber n paar Bratwürste von Metzger deines Vertrauens :mrgreen:
Bam Bam wird wohl kneifen, sonst liesse sich über den Einsatz noch verhandeln.
Den Gewinn teil ich dann mit dir Bar :peace:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 13.06.2011 18:56

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall, Bam Bam :wink:

Man hat eine bescheidene Spielzeit hinter sich, um es mal vorsichtig auszudrücken, und jetzt fangt ihr schon wieder von Europa an zu träumen, sehr lustig. Ist ja fast so, wie bei Köln :mrgreen:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 14.06.2011 21:14

Optimismus und Hoffnung ist noch lange kein Hochmut,StevieKLE :!:

Wenn jemand mit mir Wetten möchte,sehr gerne setze 100 € für ein Kinderhospiz in Berlin das wir am Ende der Saison vor euch stehen werden.Verliert ihr,zahlt ihr für einen guten zweck... :?:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 14.06.2011 21:15

Eine wahnsinns Wette :roll:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 14.06.2011 21:16

Warum?Der Kader von euch ist doch nicht schlechter als der unsere wird hier oft betont.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 14.06.2011 21:19

Bam Bam hat geschrieben:Warum?Der Kader von euch ist doch nicht schlechter als der unsere wird hier oft betont.
Ich habe das nicht behauptet, auch wenn ich der gleichen Meinung bin.

Trotzallem, gestern schriebst du noch was von Europapokal bzw. Platz 3 bis 6 und heute was davon, dass du wettest, dass ihr vor uns stehen werdet. Das ist lächerlich!!!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 14.06.2011 21:26

Hm, kein schlechtes oder gar unfaires Angebot Bam Bam. Lass mich mal kurz zehn bis elf Monate nachdenken... :mrgreen:

Zu den Aussichten. Schwer zu sagen. Natürlich seid ihr uns einiges voraus, nicht nur einiges, einiges mehr sogar. Bei euch wird´s denke ich - von ganz außen beurteilt - drauf ankommen wie eure Abwehr aufgestellt sein wird, paar Verletzungssorgen und Fragezeichen gibt´s da ja. Wie Ekici, Marin und Co im Mittelfeld funktionieren und was ihr im Sturm noch macht. Funktioniert Arnautovic mal, bleibt Pizza verletzungsfrei? Da gibt´s schon noch ein paar Fragezeichen.

Logisch, bei uns gibt´s die auch. Ein ter Stegen kann in seinem Alter mal in ein Leistungsloch fallen, was passiert mit Dante usw. usf. Für mich wäre eine Prognose jetzt mehr so als würde man eine Münze schmeißen. Ist aber vielleicht auch meinem Optimismus geschuldet, "normal" müsstet ihr aber eigentlich vor uns stehen, am Ende der Saison. Aber wenn´s nur ein Platz wäre und ihr 3. oder 4. werden würdet hätte ich damit kein Problem...
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 14.06.2011 21:27

Ich bleibe auch dabei das wir 3-6 werden.Aber wenn Du auch der Meinung bist,dass euer Kader gleich gut oder schlecht ist, warum gehen wir dann keine Wette ein?
Antworten