Alexander Baumjohann

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.09.2008 11:51

Kaste hat geschrieben:Thema verfehlt, HL.
Keineswegs.
Will lediglich die Kirche im Dorf lassen.
Ich freue mich auf deine ebenso flammenden wie eloquenten Verteidigungsreden im umgekehrten Fall, wenn der Trainer nämlich wieder einmal seitenweise heruntergemacht wird :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.09.2008 11:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich freue mich auf deine ebenso flammenden wie eloquenten Verteidigungsreden im umgekehrten Fall, wenn der Trainer nämlich wieder einmal seitenweise heruntergemacht wird :daumenhoch:
Bin ich dafür zuständig? :shock: Solange du und auch die "Kritiker"/Kritiker nicht Runtermachen mit sachlicher Fehleranalyse verwechseln wird eh alles gut! :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.09.2008 12:14

Kaste hat geschrieben: Bin ich dafür zuständig? :shock:
Danke, das reicht schon als Antwort, Objektivität sieht anders aus :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.09.2008 12:19

HerbertLaumen hat geschrieben: Danke, das reicht schon als Antwort, Objektivität sieht anders aus :lol:
Dich soll noch einer verstehen. Also gut, dann werde ich mich nicht raushalten und die Niedermacher niedermachen. Möglichst objektiv natürlich. Besser? :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.09.2008 14:35

Kaste hat geschrieben:Dich soll noch einer verstehen. Also gut, dann werde ich mich nicht raushalten und die Niedermacher niedermachen. Möglichst objektiv natürlich. Besser? :?
Perfekt :daumenhoch:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 06.09.2008 15:56

Kaste hat geschrieben: Dass er aber nun 1,5 Jahre Baumjohann trainiert und es erst jetzt schafft dieses große Talent anfangselftauglich zu machen, dafür kann ich ihn jetzt nicht unbedingt in den Himmel heben, wie das hier seitenweise getan wird. Man könnte sogar fragen, warum das solange gedauert hat.
Für mich ist das schon ein Grund ihn zu loben. Erhätte ihn auch in die Wüste jagen können.
Und vielleicht hätten es andere Trainer nie geschafft aus ihm einen Bundesligakicker zu mache. Ist alles, wie immer eine Sache der Betrachtung.
Tomka

Beitrag von Tomka » 06.09.2008 17:26

Denke eher das Baumjohann gemerkt hat das er sich nur über Leistung und professionelle Einstellung empfehlen kann. Luhukay gab ihm die Möglichkeit sich zu beweisen. Chance genutzt sagt man da wohl. Aber bloß net abheben!
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.09.2008 18:18

Kaste hat geschrieben:Dass er aber nun 1,5 Jahre Baumjohann trainiert und es erst jetzt schafft dieses große Talent anfangselftauglich zu machen, dafür kann ich ihn jetzt nicht unbedingt in den Himmel heben, wie das hier seitenweise getan wird. Man könnte sogar fragen, warum das solange gedauert hat.
Man könnte aber auch behaupten, dass BJ ohne die phänomenalen therapeutischen Fähigkeiten eines JL heute in irgendeiner Amateurtruppe kícken würde.
Mit Verlaub Kaste, nichts persönliches, aber das ist doch hohler Laber.
JL wird hier von niemandem in den Himmel gehoben, das empfinden nur diejenigen so die ihn nicht leiden können und denen es zuwider ist seine Arbeit anzuerkennen.
Ihm wird hier allseits gute Arbeit attestiert und das völlig zurecht. Sowas liest man natürlich nicht gerne wenn man Antipathien hat.
Es ist auch hoch spekulativ ob ein anderer Trainer BJ schneller "auf Spur" gebracht hätte. Genauso gut möglich, dass er bei einem anderen längst aussortiert wäre.
Warum also fällt es manchen Usern wie Dir so entsetzlich schwer, sich von wilden Verschwörungsfantasien zu verabschieden? Da findet BJ endlich Anschluß, scheint ein gutes Verhältnis zu bestehen zwischen Trainer und Spieler und euch fällt nichts anderes ein als zu überlegen, ob JL hier nicht irgendwas falsch gemacht hat
Schon mal was von positivem Denken gehört? Tut mir leid, aber partiell ist das für mich nichts anderes als das "Suchen nach dem Haar in der Suppe" sprich: Miesmacherei
Kaste

Beitrag von Kaste » 06.09.2008 19:01

Fullquote ist nicht nötig, wenn Du auf den Beitrag über Dir antwortest, Gruß Mario

Mit Verlaub, Bruno, aber das ist hohler Laber! Du hast mein posting anscheinend nicht verstanden. Es ging keinesfalls gegen Luhukay (um das jedem begreiflich zu machen, habe ich ihn im Verlauf der Diskussion extra gelobt und zwar da wo es angebracht ist), sondern es geht mir hier um Baumjohann. Denn die Leute, die ihn nicht leiden können, schreiben, die Leistung, die Baumjohann hier bringt in erster Linie dem Trainer zu. Und das ist hanebüchen. Welche Verschwörungstheorie soll ich denn hier angebracht haben? Dieses Trainer/Spieler-Verhältnis was darunter fallen könnte, habe ich weder angesprochen noch in irgend einer Weise kommentiert!

Mich nervt es gewaltig ständig nicht zu belegende Unterstellungen zu lesen, wie z.B. die Verschwörungstheorie oder das meine Empfindungen aus einer Antipathie gegen über dem Trainer rühren. Vor allem habe ich lediglich gesagt, man soll Jos nicht in den Himmel heben und dabei mache ich nichts mies. Ferner bin ich mit der Entwicklung der Sache doch zufrieden. Aber einige Leute hier schreiben nur wie toll Jos das gemacht hat und nicht das Baumjohann sich im Training reinhängt, derjenige ist der auf dem Platz steht und derjenige ist der eine Bombenpartie gegen Bremen abgeliefert hat. Das sind die Miesmacher!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 06.09.2008 20:40

Mit Verlaub Kaste, aber das stimmt so nicht.

Die meisten freuen sich einfach nur, daß Baumjohann an sich gearbeitet hat und nun eine gute Einstellung zum Spiel hat und Leistung bringt.
Und sie freuen sich dass der Trainer es geschafft hat, dass Baumjohann genau das gemacht hat, weil es vorher nach Aussage des Trainers (dem man einfach Glauben schenkt, weil man ohne Gegenbeweis einfach nicht davon ausgeht, dass er lügt) nicht so war.
Punkt!

Die Frage, warum der Trainer das nicht eher geschafft hat, ist völlig überflüßig, weil kein Mensch beurteilen kann, welcher Aufwand dafür nötig war, ich nicht, Du nicht, sonst auch keiner, der nicht involviert war.
Punkt!

Die ganze Diskussion um Baumjohann wird völlig unnötig aufgebauscht, warum weiß kein Mensch, aber es ist so.
Wieso soll hier eigentlich irgendjemand Baumjohann, der offenbar grosses Talent besitzt und unserem Verein zum Erfolg offenbar jede Menge beitragen kann, nicht leiden können?

Statt sich einfach nur zu freuen, dass es ist wie es ist, werden hier meiner bescheidenen Meinung nach völlig unnötige Diskussionen geführt, Pro und Kontra Fraktionen gebildet und all so'n Zeugs.

Das verstehe wer will, ich verstehe es jedenfalls nicht :roll:

Also mal eine Bitte an alle, hört doch einfach mal auf, Euch irgendwelche Vermutungen um die Ohren zu hauen, die zu rein gar nix führen, ausser Streit. Diese Diskussionen sind so sinnlos wie der berühmte Sack Reis, da es darin nur darum geht, ob der Trainer oder der Spieler der böse Junge ist, "blöderweise" (für solch eine Diskussion) machen aber beide gerade einen guten Job für uns Fans!

Freut Euch lieber, dass es momentan so ist, wie es ist!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.09.2008 22:16

borussenmario hat geschrieben:
Freut Euch lieber, dass es momentan so ist, wie es ist!
RÖCHTÖCH :!:

Solange er annähernd so spielt wie gegen Bremen, sollten wir einfach genießen und auf Ziege vertrauen :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.09.2008 02:32

Kaste hat geschrieben:Du hast mein posting anscheinend nicht verstanden.
Doch ich habe das sehr gut verstanden. Ich brauche auch nur etwas hoch zu scrollen und kann es noch einmal lesen. Nämlich diese ganz beiläufige Frage, ob es denn wirklich sooo lange dauern mußte bis BJ Anfangselftauglich war.
Auf diesen Teil Deines Posts habe ich mich hauptsächlich bezogen und deshalb habe ich den Satz ja auch zitiert.
Und ganz genau deshalb bleibe ich auch dabei, für mich ist das nichts anderes als nach Ansätzen für Kritik gezielt zu suchen.
Darüber kann auch nicht hinwegtäuschen, den Trainer ein paar Zeilen vorher mal für 1 Spiel zu loben. Geht mir auch nicht darum, wie Du über JL denkst. Ist Deine Sache. Aber Deine scheinbar harmlose Frage nach den 1,5 Jahren ist wieder Wasser auf den Mühlen derer, die ständig nach Munition suchen.
Das BJs Leistungen JL zugeschrieben werden ist wohl eine sehr subjektive Wahrnehmung von Dir. Immerhin hat er schon selbst auf dem Platz gestanden. Hier wird lediglich zugestanden, dass JL ihn wohl richtig angepackt und somit einen nicht unerheblichen Anteil an BJs Leistungssteigerung hat.
Kaste hat geschrieben:Welche Verschwörungstheorie soll ich denn hier angebracht haben? Dieses Trainer/Spieler-Verhältnis was darunter fallen könnte, habe ich weder angesprochen noch in irgend einer Weise kommentiert!
nur noch mal zur Erinnerung. Und Deine Aufforderung an mich, doch genau durchzulesen, gebe ich hiermit an Dich zurück
Kaste hat geschrieben:Dass er aber nun 1,5 Jahre Baumjohann trainiert und es erst jetzt schafft dieses große Talent anfangselftauglich zu machen, dafür kann ich ihn jetzt nicht unbedingt in den Himmel heben, wie das hier seitenweise getan wird. Man könnte sogar fragen, warum das solange gedauert hat.
koala

Beitrag von koala » 07.09.2008 12:10

Kaste hat geschrieben:Mit Verlaub, Bruno, aber das ist hohler Laber! Du hast mein posting anscheinend nicht verstanden.
Das mag sein. Aber den Teil mit Baumjohann/Luhukay, den Bruno zitiert hat, kann man gar nicht falsch verstehen. Weißt ausgerechnet du, wie sich Baumjohann im Training verhalten hat? Was der für eine Einstellung hatte? Nein? Aber immer mal feste druff mit der Spekulatius auf Luhukay.
Lässt deine Lobrede auf Luhukay leicht heuchlerisch erscheinen...
luckie
Beitrag von luckie » 07.09.2008 20:27

Bruno hat geschrieben: Es ist auch hoch spekulativ ob ein anderer Trainer BJ schneller "auf Spur" gebracht hätte. Genauso gut möglich, dass er bei einem anderen längst aussortiert wäre.
War doch aussortiert. Wieso auf der Spur gebracht ?
"Gellhaus wird mit einer sehr jungen Mannschaft auflaufen, in der nur ein Lizenzspieler steht. „Es war nicht vorgesehen, einen Profi spielen zu lassen. Aber Alex Baumjohann hat uns gebeten, spielen zu dürfen“, erklärt Gellhaus." (Quelle Borussia.de)
http://www.torfabrik.net/fankurve/showthread.php?t=5176
ist das eine schlechte Einstellung ? Als einziger Spieler nach dem Abstieg ?
Bruno hat geschrieben: Da findet BJ endlich Anschluß, scheint ein gutes Verhältnis zu bestehen zwischen Trainer und Spieler und euch fällt nichts anderes ein als zu überlegen, ob JL hier nicht irgendwas falsch gemacht hat
Schon mal was von positivem Denken gehört? Tut mir leid, aber partiell ist das für mich nichts anderes als das "Suchen nach dem Haar in der Suppe" sprich: Miesmacherei
Ist das Verhältnis zu Borussia gut. Im Winter nach einer guten Vorbereitung von ihm solche Aussagen zu treffen wie in dem Interview
http://www.rp-online.de/public/article/ ... alent.html
sind bestimmt nicht gut bei Baumi angekommen. War übrigens der Zeitpunkt wo leichte Kritik, wegen der Behandlung unsere Talent aufgekommen ist. :wink:
Wenn man wirklich deine gute Anregung des positiven Denkens folgen soll, hoffen wir mal das Baumi es Borussia nicht anlastet und Jos es wirklich schafft ein gutes Verhältnis hinzubekommen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 07.09.2008 22:24

luckie hat geschrieben: Wenn man wirklich deine gute Anregung des positiven Denkens folgen soll, hoffen wir mal das Baumi es Borussia nicht anlastet und Jos es wirklich schafft ein gutes Verhältnis hinzubekommen.
Vielleicht meint Bruno nur, dass man nicht zurück, sondern nach vorne schauen sollte. Sich darüber freuen, dass Luhukay und Baumjohann scheinbar wieder gut miteinander können und Baumjohann gegen Bremen gezeigt hat, dass er ein echte Verstärkung für die Mannschaft sein kann.
Positiv denken eben! :wink:
luckie
Beitrag von luckie » 07.09.2008 22:45

Hatte ja auch gute Anregung geschrieben.
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.09.2008 00:48

luckie hat geschrieben: War doch aussortiert. Wieso auf der Spur gebracht ?
Habe ich unverständlich formuliert? Sorry. Eigentlich wollte ich nur festhalten, dass keiner weiß ob BJ bei einem anderen Trainer schon früher in der Anfangself gestanden hätte, oder evt. sogar gänzlich aussortiert worden wäre.
luckie hat geschrieben:Im Winter nach einer guten Vorbereitung von ihm solche Aussagen zu treffen wie in dem Interview sind bestimmt nicht gut bei Baumi angekommen.

Der arme Baumi, wurde doch glatt kritisiert. Vielleicht sollten die Verantwortlichen ein "Memorandum des Bedauerns" verfassen und zusätzlich unter den Fans Unterschriften sammeln. Möglicherweise wird ihn das milde stimmen. :schildironie:
Also die aktuellen Geschehnisse sprechen doch eher dafür, dass BJ sich einiges von dieser Kritik zu Herzen und nicht übel genommen hat.
Spieler ohne die Fähigkeit zur Selbstkritik könnten wir eh nicht gebrauchen.
Somit reduziert sich meine Beschäftigung mit Deinem Post und den darin verborgenen "Uralt-Kamellen" auf eine einzige Frage: Was in Gottes Namen willst Du mir eigentlich sagen?

@Butsche
Danke für die Zusammenfassung. Irgendwie klinge ich logischer wenn Du es schreibst :lol:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 08.09.2008 08:33

luckie hat geschrieben:...hoffen wir mal das Baumi es Borussia nicht anlastet und Jos es wirklich schafft ein gutes Verhältnis hinzubekommen.
Nix für Ungut, luckie, aber so langsam sollte man den Jos als Konstante akzeptieren.

Der Jos ist wie er ist, sagt was er denkt und ist für jeden Spieler berechenbar, weil er mit seinem Konzept, den Ansprüchen an die Spieler und selbst als Mensch unglaublich geradlinig ist.

Sowas nennt man Verlässlichkeit.

Verlässlichkeit ist gerade in der heutigen Zeit eine enorme Stärke.
Baumjohann hatte immer den Leuchtturm am Horizont als Orientierung.
Nun hält er Kurs...und darüber freue ich mich ganz besonders.
Das ist positiv! Wozu mit Gewalt nach negativen Dingen suchen, wo es nichts Negatives zu finden gibt?

Jos hat eigentlich nichts anderes gemacht, als er selbst zu sein.
Fair und verlässlich! Er hat kein Wunder vollbracht! Baumjohann aber hat zugehört, erkannt, verstanden und umgesetzt. Alle gewinnen, keiner verliert sein Gesicht...ist doch klasse.
Badrique

Beitrag von Badrique » 08.09.2008 09:30

Hätte nie gedacht das er bei uns nochmal Fuß fassen würde, nachdem er in Liga 2 quasi nicht berücksichtigt wurde.
Das er eine gute Technik hat und feine Pässe spielen kann konnte man zumindest erahnen, jetzt zeigt er auch noch den nötigen Biss und Willen.
Ich freue mich das er auf einen guten Weg zu sein scheint und eine feste Größe werden kann.
Bei seinem Potential hätte ich ein sehr ungutes Gefühl gehabt wenn er uns verlassen hätte umso erfreulicher seine positive Entwicklung.
Ich bin sehr überrascht aber es macht mir Freude ihn so spielen zu sehen und Jos verblüfft mich ein weiteres mal wie er es immer wieder schafft für jeden Spieler Verwendung zu finden und erfolgreich in verschiedenste Systeme einzubauen.
Kning

Beitrag von Kning » 08.09.2008 10:01

„Ich muss die Leistung bestätigen. Es ist immer leichter nach oben zu kommen als oben zu bleiben.“ Alex im Kicker

Damit ist alles gesagt. Der Spieler hat begriffen. Hoffentlich gibt der Trainer ihm eine echte Chance seinen Willen und sein Können zu zeigen.

Im Moment dürfte das keine Frage sein, denn Luhukay kann einen bärenstarken BJ gut gebrauchen. So wies Team. So wie die Fans. Und wenn dann mal ein Einbruch kommt, stehen gute Alternativen bereit.
Gesperrt