So ist es, denn Money schwingt das verbale Florett, wo andere den Säbel benutzen.Ruhrgas hat geschrieben:
Die flapsige Ausdrucksweise bietet natürlich Angriffsfläche; gut erkannt.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
- raute56
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Ja genau rifi......es scheint so.......man glaubt und vermutet......oder hat das scheinbare Gefühl, dass Eberl Fehler begeht.rifi hat geschrieben:
Dann holt er Hecking und für viele Fans scheint erkennbar, dass er ein Fehlgriff ist, Eberl scheint von einer Korrektur aber abzusehen.
Keiner kann sagen, ob Eberl recht hat und es nächste Saison unter Hecking wieder aufwärts geht. Aber viele haben das Gefühl, dass er (mal wieder) vor lauter Kontinuität zu sehr am Trainer hängt.
Ich will damit gar nicht sagen, dass die anderen bessere Sportdirektoren wären. Dass Hecking in der Presse so lange praktisch nicht in Frage gestellt wurde/wird, hat mit Sicherheit mit Eberl zu tun. Aber man kann sein aktuelles Handeln eben - je nach Sicht auf Hecking und den Umgang mit den Trainern zuvor - dass Eberl alles richtig macht, oder aber, dass er schon wieder den selben Fehler, für manche bei vier Trainern zum dann dritten Mal.
Nur meistens ohne jeglichen sachlichen Bezug.
Ok, nochmal zum Ursprung meiner Antwort, war offenbar nicht deutlich genug formuliert.
Es gibt innerhalb der Fans ( und das wird bei den anderen erwähnten SpoDi´s so nicht der Fall sein ) Gruppierungen, die Eberl nie akzeptiert haben und nie akzeptieren werden, da findet keine sachliche Betrachtung statt.
Da geht´s auch nicht mehr um Vermutungen, Annahmen oder Glauben.
Der muss eben weg !
Und diese Denkweise herrscht seit längeren Zeit auch bez. Hecking vor.
- Oldenburger
und das wo lediglich mal ein degen bei uns gespielt hatraute56 hat geschrieben:So ist es, denn Money schwingt das verbale Florett, wo andere den Säbel benutzen.

Das mit Bezug auf bestimmte Gruppierungen habe ich schon verstanden. Da würde ich dann tendenziell schon einen Bezug zur Intelligenz und zur Reflexionsfähigkeit ziehen. Für mich geht es hier aber nicht um bestimmte Gruppierungen, sondern darum, dass sachliche Kritik - sei sie auch emotional und extrem - teilweise schnell als "Hass" abgekanzelt und eben nicht als Kritik anerkannt wird. Im Hecking-Sprech heißt das dann "der will uns nur schaden". Wenn ich also sage, für mich ist ein Trainerwechsel in der Sommerpause absolut unabdingbar, dann will ich dem Verein keinesfalls schaden. Im Gegenteil, ich sehe mittelfristig darin das kleinere Übel. Und ich bin mir sicher, das geht ganz vielen hier auch so.
- raute56
Ich möchte einfach nur mal was zu Michael Zorc schreiben, wegen rifis Passage: "Zorc hat mit Klopp den besten Trainer seit Hitzfeld beim BVB. Dieser geht und er holt mit Tuchel einen Trainer, der sportlich sehr erfolgreich ist. Nach der Trennung installiert er Bosz. Das geht in die Hose, er korrigiert den Fehlgriff recht schnell."
Vor Klopp durften, wenn ich richtig 'recherchiert" habe, mit mehr und weniger sportlichem Erfolg unter dem Sportdirektor Zorc die Trainer Skibbe, Kraus, Lattek, Sammer, van Marwijk, Röber und Doll arbeiten. Von 1998 bis 2008.
Da ist mir unser Wunsch nach Kontinuität wesentlich lieber.
Vor Klopp durften, wenn ich richtig 'recherchiert" habe, mit mehr und weniger sportlichem Erfolg unter dem Sportdirektor Zorc die Trainer Skibbe, Kraus, Lattek, Sammer, van Marwijk, Röber und Doll arbeiten. Von 1998 bis 2008.
Da ist mir unser Wunsch nach Kontinuität wesentlich lieber.
Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
raute56 hat geschrieben:
So ist es, denn Money schwingt das verbale Florett, wo andere den Säbel benutzen.

Tja raute, manchmal wäre wohl eher ( nach Wikinger-Tradition ) das Beidhänder-Schwert oder Thor´s Hammer angebracht.

Sei´s drum, es gehört eben auch zur Meinungsfreiheit, auf Posts diverser User ( oder Einzelpersonen mit anderem Status ) nicht zu antworten.
Wer sich an der aus meiner Sicht polemischen und ( siehe @midnightsun71 ) menschenunwürdigen Treibjagd auf den Trainer aktiv bzw. als Verstärker beteiligt, hat sich disqualifiziert, das hat nichts mit sachlicher und sicher auch berechtigter Kritik zu tun.
Ja, unter Zorc gab es eine Phase davor. Allerdings muss man da zur Entschuldigung auch ein Stück weit die Situation des BVB berücksichtigen. Und irgendwie braucht doch jeder Manager den Trainer, der ihm Erfolg und damit Rückhalt beschert. Ob nun Klopp bei Zorc, Weinzierl bei Reuter, Favre bei Eberl, Nagelsmann bei Rosen, aktuell Tedesco bei Heidel (was wäre bei einer weiteren Flop-Saison dort los gewesen?!) oder auch Kovac bei Bobic (wobei Kovac vorher da war).
Das soll aber deine Aussage gar nicht relativieren. Vor einem Jahr war für mich ganz klar, dass ich keinen anderen Sportdirektor haben möchte, auch keinen Heidel oder Zorc. In vielerlei Hinsicht gilt das auch immer noch. Für mich ist es allein die causa Trainer bzw. Hecking im Speziellen, die dazu führt, ihn in Frage zu stellen. Und für mich ist der Trainerposten so wichtig, dass das alles andere in Schatten stellen kann, in diesem Falle tut.
Aber ganz offen: Ich hoffe wirklich, ich habe Unrecht. Es ist nicht so, dass Hecking oder Eberl bei mir durch wären. Ich bin nur so überzeugt, dass Hecking nicht der passende Trainer ist, dass ich mir etwas anderes wünsche. Wenn aber ein Dieter Hecking neben all seiner Erfahrung und seinem souveränen Auftreten sich nun auch noch sportlich als passend erweist, dann würde ich mich sehr freuen. Das hat aber wenig mit Hecking zu tun - schon unter Schubert wünschte ich mir, dass er der Passende ist. Es geht dabei für mich NIE um den Menschen, sondern immer ums Sportliche.
Und ja, mir ist klar, dass ich hier gerade nur für mich rede und die Kritik nicht auf mich persönlich gemünzt war sondern sich an ganz viele richtete.
Das soll aber deine Aussage gar nicht relativieren. Vor einem Jahr war für mich ganz klar, dass ich keinen anderen Sportdirektor haben möchte, auch keinen Heidel oder Zorc. In vielerlei Hinsicht gilt das auch immer noch. Für mich ist es allein die causa Trainer bzw. Hecking im Speziellen, die dazu führt, ihn in Frage zu stellen. Und für mich ist der Trainerposten so wichtig, dass das alles andere in Schatten stellen kann, in diesem Falle tut.
Aber ganz offen: Ich hoffe wirklich, ich habe Unrecht. Es ist nicht so, dass Hecking oder Eberl bei mir durch wären. Ich bin nur so überzeugt, dass Hecking nicht der passende Trainer ist, dass ich mir etwas anderes wünsche. Wenn aber ein Dieter Hecking neben all seiner Erfahrung und seinem souveränen Auftreten sich nun auch noch sportlich als passend erweist, dann würde ich mich sehr freuen. Das hat aber wenig mit Hecking zu tun - schon unter Schubert wünschte ich mir, dass er der Passende ist. Es geht dabei für mich NIE um den Menschen, sondern immer ums Sportliche.
Und ja, mir ist klar, dass ich hier gerade nur für mich rede und die Kritik nicht auf mich persönlich gemünzt war sondern sich an ganz viele richtete.
-
Ich kann mich noch daran erinnern,das 2 Herren hier im Forum der identischen Meinung waren,anscheinend haben sie nach dem Sieg gegen Wob wieder ihre Meinung geändertrifi hat geschrieben: Wenn ich also sage, für mich ist ein Trainerwechsel in der Sommerpause absolut unabdingbar
Wie die Fähnchen im Wind

Berechtigte sachliche Kritik wird in der Regel begründet.rifi hat geschrieben: Für mich geht es hier aber nicht um bestimmte Gruppierungen, sondern darum, dass sachliche Kritik - sei sie auch emotional und extrem - teilweise schnell als "Hass" abgekanzelt und eben nicht als Kritik anerkannt wird.
Emotionale und extreme Äußerungen nicht, deshalb gibt es dann keine allgemeine Anerkennung als Kritik.
Ich könnte z. B. auch ....Geideck kritisieren und einen Wechsel fordern.
Begründen kann ich es zwar nicht, aber ich meine, glaube und vermute, dass er seine Aufgaben nicht ausreichend erfüllt.
Solche Dinge werden dann hier als sachliche Kritik dargestellt, dabei ist das Unfug.
In Bezug auf z. B. Kolodziejczak wäre Kritik sicher berechtigt, hat auch nichts mit Emotionen oder Extremäußerungen zu tun.
Nur fängt das Dilemma hier oft schon weit vorher an.
Wenn hier z. B. behauptet wird, Eberl hätte entschieden, die Zusammenarbeit mit Hecking fortzusetzen, ist das schon in der Darstellung falsch.
Wider besseren Wissens, das kommt noch dazu.
Und dann folgen teils emotionale oder auch extreme Äußerungen, die angeblich sachliche Kritik sein sollen.
Eberl ist nicht berechtigt, alleinige Entscheidungen für Borussia zu treffen, die Entscheidungen werden von der Vereinsführung getroffen.
Bonhof und Meyer haben sich in der Vergangenheit diverse Male zu den Abläufen geäußert, bei Borussia gibt es keine Alleinentscheider.
Der Letzte dieser Art in der Liga war Magath, dem man Dinge zugestanden hat, die es heute in der Liga nicht mehr gibt.
Das setzt sich dann bei Transfers oder eben Nicht-Transfers fort.
Warum kauft/verpflichtet Eberl nicht Spieler X oder Y ?
Nur zählt da nicht, ob man nur meint, glaubt oder vermutet, dass Spieler X oder Y ins System passt. Sondern ganz knallhart, ob man auch die Finanzen dafür aufbringen kann.
Klappt´s nicht, hat Eberl gepennt, ist zu geizig, versteht den Job nicht usw.
Sachliche Kritik ?
Sorry rifi, mit sachlicher Kritik kann man sich problemlos befassen, emotionale und extreme Äußerungen gehören nicht dazu.
So rifi, da kommen wir auf den relevanten Punkt.rifi hat geschrieben: Aber ganz offen: Ich hoffe wirklich, ich habe Unrecht. Es ist nicht so, dass Hecking oder Eberl bei mir durch wären. Ich bin nur so überzeugt, dass Hecking nicht der passende Trainer ist, dass ich mir etwas anderes wünsche. Wenn aber ein Dieter Hecking neben all seiner Erfahrung und seinem souveränen Auftreten sich nun auch noch sportlich als passend erweist, dann würde ich mich sehr freuen. Das hat aber wenig mit Hecking zu tun - schon unter Schubert wünschte ich mir, dass er der Passende ist. Es geht dabei für mich NIE um den Menschen, sondern immer ums Sportliche.
Ob Hecking tatsächlich einen guten Job macht, wird man sicher sehr sorgfältig prüfen.
Passt sein Konzept, klappt die Zusammenarbeit im Trainerteam, die Kommunikation mit den Spielern, ist das Training optimal usw. usw.
Es mag dann gewichtige sachliche Gründe geben, um einen Wechsel zu vollziehen.
Oder halt nicht, das wird sich zeigen.
Hier kann sicherlich keiner abschließend beurteilen, ob Hecking in der alltäglichen Arbeit seine Aufgaben gut oder nicht so gut absolviert.
Deshalb wird´s gern mal emotional, polemisch oder gar extrem.
Ich erwarte, dass man bei Borussia auch in der Personalie eine möglichst fundierte, sachliche Beurteilung vornimmt und dann entscheidet.
- borussenmario
So wie Borussia Fußball spielt, kann er überhaupt keinen guten Job gemacht haben. Am gespielten Fußball hat ein Trainer über eine so lange Zeit nunmal einen entscheidenden Anteil.
Daher wird sich Max aus meiner Sicht weniger die Frage stellen, ob Hecking hier einen guten Job gemacht hat, sondern die, ob er hier zukünftig einen besseren Job machen kann und was dafür verändert werden muss, und wenn es ein entsprechendes Update aus seiner Sicht nicht mehr bringt, dann gibt's halt die Briefmarke.
Daher wird sich Max aus meiner Sicht weniger die Frage stellen, ob Hecking hier einen guten Job gemacht hat, sondern die, ob er hier zukünftig einen besseren Job machen kann und was dafür verändert werden muss, und wenn es ein entsprechendes Update aus seiner Sicht nicht mehr bringt, dann gibt's halt die Briefmarke.
Aber wofür "reden" wir hier dann überhaupt? Wenn nur diejenigen, die jeden Tag beim Training dabei sind etwas sachlich kritisieren können, dann dürfte es doch in wohl nahezu sämtlichen Foren keinen einzigen kritischen Beitrag geben.
Wenn ich also beobachte, dass diverse spielerische Elemente völlig verloren gegangen sind, dass wir nur selten herausgespielte Tore bejubeln dürfen, dass wir nur noch extrem selten richtig geile Konter fahren, dass wir die Nachteile unter Favre (immer sehr auf Sicherheit bedacht, dadurch nach vorne oft eher langatmig - Borussia Barcelona-Jahr mal außen vor) mit denen unter Schubert (defensiv sehr anfällig, gerade bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung) nun kombiniert haben, dass in 1,5 Jahren für mich kein Spieler besser geworden ist, dass keine konsequente Spielidee vorhanden ist und gefühlt alle Spieler die nicht erst zu dieser Saison kamen als formschwach bezeichnet werden müssen (ich erinnere nochmal an deinen Post mit Bewertung der Leistungen der Spieler), dann kann ich doch sachlich sagen, dass mir das absolut missfällt und hier auch eine Verbindung zu Hecking herstellen. Völlig egal ob er Fehler gemacht hat (er weist diese ja weit von sich), richtig gemacht hat er aus meiner Sicht eben auch nicht so viel. Natürlich nur soweit ich das beurteilen kann.
Mal zur "sachlichen" Beurteilung: Wenn Eberl Spiele beschreibt und bewertet und ich merke, dass ich eine völlig andere Ansicht habe, dann kann ich doch sachlich kritisieren, weil ich die Sache eben auch gesehen habe und anders beurteile.
Wenn nun also Fans zu dem Schluss kommen, dass der Trainer gewechselt werden soll, ist es für mich legitim, dies auch zu artikulieren, natürlich ohne Beleidigungen. Wenn Fans das nicht dürfen, weil sie ja nicht sachlich kritisieren können, bleibt ja nur noch das Klatschen im Stadion, egal was da vor sich geht. Denn Pfeifen ist ja, wie man von Eberl hörte, auch unerwünscht.
Ganz ehrlich, damit kann ich nichts anfangen. Und so wie Eberl und Hecking sich verbal dargestellt haben, ist der schroffe Ton in meinen Augen auch massiv dadurch beeinflusst. Aber das ist ein anderes Thema...
Wenn ich also beobachte, dass diverse spielerische Elemente völlig verloren gegangen sind, dass wir nur selten herausgespielte Tore bejubeln dürfen, dass wir nur noch extrem selten richtig geile Konter fahren, dass wir die Nachteile unter Favre (immer sehr auf Sicherheit bedacht, dadurch nach vorne oft eher langatmig - Borussia Barcelona-Jahr mal außen vor) mit denen unter Schubert (defensiv sehr anfällig, gerade bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung) nun kombiniert haben, dass in 1,5 Jahren für mich kein Spieler besser geworden ist, dass keine konsequente Spielidee vorhanden ist und gefühlt alle Spieler die nicht erst zu dieser Saison kamen als formschwach bezeichnet werden müssen (ich erinnere nochmal an deinen Post mit Bewertung der Leistungen der Spieler), dann kann ich doch sachlich sagen, dass mir das absolut missfällt und hier auch eine Verbindung zu Hecking herstellen. Völlig egal ob er Fehler gemacht hat (er weist diese ja weit von sich), richtig gemacht hat er aus meiner Sicht eben auch nicht so viel. Natürlich nur soweit ich das beurteilen kann.
Mal zur "sachlichen" Beurteilung: Wenn Eberl Spiele beschreibt und bewertet und ich merke, dass ich eine völlig andere Ansicht habe, dann kann ich doch sachlich kritisieren, weil ich die Sache eben auch gesehen habe und anders beurteile.
Wenn nun also Fans zu dem Schluss kommen, dass der Trainer gewechselt werden soll, ist es für mich legitim, dies auch zu artikulieren, natürlich ohne Beleidigungen. Wenn Fans das nicht dürfen, weil sie ja nicht sachlich kritisieren können, bleibt ja nur noch das Klatschen im Stadion, egal was da vor sich geht. Denn Pfeifen ist ja, wie man von Eberl hörte, auch unerwünscht.
Ganz ehrlich, damit kann ich nichts anfangen. Und so wie Eberl und Hecking sich verbal dargestellt haben, ist der schroffe Ton in meinen Augen auch massiv dadurch beeinflusst. Aber das ist ein anderes Thema...
- borussenmario
So ist es. Wir diskutieren hier alle nur Dinge, die wir aus unserer Sicht irgendwie einschätzen, aufgrund dessen, was wir sehen, hören oder lesen. Dafür sind Foren da, um zu diskutieren, seine Meinungen auszutauschen, immer ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Selten einen solchen Unfug gelesen.VFLmoney hat geschrieben:
Berechtigte sachliche Kritik wird in der Regel begründet.
Emotionale und extreme Äußerungen nicht, deshalb gibt es dann keine allgemeine Anerkennung als Kritik...
Solche Dinge werden dann hier als sachliche Kritik dargestellt, dabei ist das Unfug.
Bist du bei den Sitzungen selbst dabei, dass du so etwas behaupten kannst?
Wenn hier z. B. behauptet wird, Eberl hätte entschieden, die Zusammenarbeit mit Hecking fortzusetzen, ist das schon in der Darstellung falsch.
Wider besseren Wissens, das kommt noch dazu.
Und dann folgen teils emotionale oder auch extreme Äußerungen, die angeblich sachliche Kritik sein sollen.
Eberl ist nicht berechtigt, alleinige Entscheidungen für Borussia zu treffen, die Entscheidungen werden von der Vereinsführung getroffen.
Bonhof und Meyer haben sich in der Vergangenheit diverse Male zu den Abläufen geäußert, bei Borussia gibt es keine Alleinentscheider.
Du tust hier so, als ob du bei der Vereinsführung selbst mit im Boot sitzt. Wie Mario schon geschrieben hat, wir haben denke ich fast alle hier die gleiche Einsicht in die Verein, bzw. Bewerten dass was wir Woche für Woche zu sehen bekommen.Nur zählt da nicht, ob man nur meint, glaubt oder vermutet, dass Spieler X oder Y ins System passt. Sondern ganz knallhart, ob man auch die Finanzen dafür aufbringen kann.
Klappt´s nicht, hat Eberl gepennt, ist zu geizig, versteht den Job nicht usw.
Sachliche Kritik ?
Sorry rifi, mit sachlicher Kritik kann man sich problemlos befassen, emotionale und extreme Äußerungen gehören nicht dazu.
Dass auch mal eine Meinung emotional ist, das macht ein solches Forum aus.
Ich bin aber sehr verwundert.
Du hast dich seitenlang im Hecking-Thread ausgelassen, ihm die Fahne hoch gehalten, bis die Ergebnisse immer schlechter wurden. Dann bist du erst einmal abgetaucht und jetzt geht es hier weiter....
Diejenigen, die hier Angst davor haben, dass es so unmöglich weiter gehen kann, belegen ihre Aussagen mit Beispielen von dem was sie sehen:
Wenn User kein taktisches System erkennen, wenn sie erkennen, dass nicht oft genug trainiert wird, weil die Basics nicht stimmen - Basics wie:
dass keine einstudierten Laufwege da sind,
die Ballananhme deutlich schlechter geworden ist
auf Systemumstellungen des Gegeners nicht reagiert wird
Behauptungen aufgestellt werden, dass so viele Verletzte da sind, obwohl Alternativen auf der Bank saßen, bzw. sitzen, etc.
dann sind das in diesem Fall Tatsachen, die man auch nicht mal eben so vom Tisch wischen kann.
Max Eberl ist der Sportdirektor bei uns. Seine Meinung ist gewichtig und daran dürfte es wohl kaum einen Zweifel geben.
Wenn er der Meinung ist, dass Hecking der „Richtige“ ist, dann werden wir da wenig dran ändern, aber es zu kritisieren, oder es gut, bzw. richtig zu finden, dass macht diese Diskussion aus.
Sich hier darüber zu stellen und anderen zu erklären, dass das was sie schreiben völliger Tinnef ist, indem man Thesen aufstellt, die Selbsteinschätzung keiner Weise zu belegen sind - einfach nur ohne Worte.
- borussenmario
Weswegen ich auch schrieb, dass er in einer so langen Zeit ohne spielerische Entwicklung einen entscheidenden Anteil daran haben muss. Da führt kein Weg dran vorbei.Ruhrgas hat geschrieben:Ich kann das nicht in der Klarheit sagen und die Ursache für nicht wenige unschöne Spiele auf den Trainer reduzieren.
Und ich traue uns als Fans, die Fußball teils schon Jahrzehnte verfolgen, durchaus zu, auch ohne in der Kabine oder bei sonstigen Besprechungen anwesend zu sein, diese fehlende spielerische Entwicklung in den Spielen, die ja in voller Länge übertragen werden, zu sehen.
- HerbertLaumen
Und das ist der Punkt, an dem für mich das Maß voll ist und mir zeigt, dass es selbst mit jahrelanger, richtig guter Arbeit kaum Kredit gibt.rifi hat geschrieben:Und daher steht Eberl für mich auch zur Debatte.
Ohne Eberl wären wir mind. in Liga 2 oder mittlerweile noch tiefer, davon bin ich überzeugt. Der Mann hat einen Plan und dieser Plan hat sehr gut funktioniert und dazu gehört nunmal auch, am Trainer festzuhalten, auch wenn es nicht gut läuft. Es gab bei Favre auch Phasen, wo man den Trainer hätte wechseln können, es gab die Phasen, wo man Favre beknien musste, dass er bleibt.
Der gesamte Aufschwung, den Borussia genommen hat, ist zu einem gehörigen Anteil Eberl anzurechnen, natürlich war Favre ein Glücksgriff und auch Schubert war in seiner Anfangszeit ein Volltreffer, aber Eberl hat diese Trainer zu Borussia geholt. Und wer Eberl für diesen Aufschwung jetzt, wo es denn mal nur mittelprächtig läuft, keinen Kredit geben und ihn zur Debatte stellen will, der verkennt mMn. Eberls Leistungen für Borussia und das finde ich dann doch ziemlich bedenklich. Für mich stünde Eberl erst dann zur Debatte, falls es nochmal einen Abstieg gäbe und er daran erhebliche Mitschuld hätte.
Wurde das hier mittlerweile widerlegt?
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 54907.html
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 03781.html
Nein, ich bin immer noch kein Freund von Hecking, mir gefällt die Spielweise auch nicht, ich kann auch keine Handschrift erkennen und ich hätte auch gerne einen Trainer, der mutiger und "schöner" aus einer sicheren Defensive nach vorne spielen lässt, aber es heißt halt auch "pacta sunt servanda" (Verträge sind einzuhalten) und daraus Eberl jetzt einen Strick drehen zu wollen, halte ich für äußerst falsch. Sonst wird sich doch immer beschwert, dass es keinerlei Vertragstreue mehr gäbe, dass die Ablösesummen immer irrsinniger werden, dass immer mehr Spieler immer früher den Verein wechseln, jetzt hält mal jemand einen Vertrag ein, ist es auch wieder nicht gut, das hat dann schon etwas von Rosinenpickerei, immer so, wie es gerade passt.
- borussenmario
Mit Hecking habe ich im Gegensatz zu den hier teils albernen Anspielungen dazu sehr schnell meinen Frieden gemacht, mit dem, was er liefert, nicht. Und mir persönlich geht es immer viel mehr um Spielkultur als um Punkte, davon holt man normalerweise sowieso genug, wenn man guten Fußball spielt, und verlieren oder mal einen schlechten Tag haben war bei mir auch noch nie verboten, es kommt aber auf das "wie" an, zumindest über längere Zeit.Ruhrgas hat geschrieben:Ich denke @borussenmario, dass wir uns einig sind, dass Du DH auch weiter ertragen könntest, wenn der Erfolg und die Spielkultur regelmäßig sichtbar werden.
@ HerbertLaumen
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Der Weg den Borussia geht, ist aus meiner Sicht alternativlos. Wie Herbert schon schrieb, ohne Max wären wir schon lange in der 2. Liga. Es geht nur über den Kauf junger Talente, die wir später teuer verkaufen. Alles andere wäre finanzielles Harakiri und würde uns ins den Ruin treiben. Kein Mensch möchte doch bei uns irgendeinen Investor haben.
Aber auch Max macht Fehler, und die müssen auch auch kritisch betrachtet werden dürfen.
Und meiner Meinung nach war die Verpflichtung von DH ein Kapitalsbock. Kann jeder gerne anders sehen, aber der Trainer passt einfach nicht zu Borussia.
Die vorherigen Stationen haben doch gezeigt wofür er steht.
Aber er ist nun mal unser Trainer und ich muss mich wohl oder übel damit abfinden.
Den Fussball den wir unter ihm spielen finde ich mehrheitlich grausam, auch dass muss man sagen dürfen.
Trotzdem bin ich weit davon entfernt Max in Frage zu stellen.
Aber auch Max macht Fehler, und die müssen auch auch kritisch betrachtet werden dürfen.
Und meiner Meinung nach war die Verpflichtung von DH ein Kapitalsbock. Kann jeder gerne anders sehen, aber der Trainer passt einfach nicht zu Borussia.
Die vorherigen Stationen haben doch gezeigt wofür er steht.
Aber er ist nun mal unser Trainer und ich muss mich wohl oder übel damit abfinden.
Den Fussball den wir unter ihm spielen finde ich mehrheitlich grausam, auch dass muss man sagen dürfen.
Trotzdem bin ich weit davon entfernt Max in Frage zu stellen.
- raute56
Herbert Laumen: Mir sprichst Du auch aus dem Herzen.
Money: Es ist doch sehr interessant, wie User auf Deine Posts reagieren. Manchmal muss ich schmunzeln, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Mach weiter, Junge!
Money: Es ist doch sehr interessant, wie User auf Deine Posts reagieren. Manchmal muss ich schmunzeln, manchmal kann ich nur den Kopf schütteln. Mach weiter, Junge!