Die können fordern, was sie wollen, wen interessiert's. Man muss sich die ganzen Experten und erstrecht den Unfug von Scheinheiligen wie Basler ja auch nicht unbedingt reinziehen, ich halte mich daran nicht auf.
Ramy Bensebaini [25]
- borussenmario
Re: Ramy Bensebaini [25]
Nur mal so nebenbei (Ich nutze ja kein Twitter oder ähnliches), hat er sich denn mittlerweile wenigstens mal entschuldigt? Oder gilt qui s'excuse s'accuse?
-
- BurningSoul
Basler ist einfach unterfordert. Scheinbar reicht seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Trainer in der Kreisliga nicht mehr aus. Ist halt frustrierend. Einst ein großer Spieler, ein paar Jahre ab Liga 3 als Trainer vernünftig gearbeitet, aber anstatt sich dem Profifußball zu nähern, waren seine letzten Stationen immer Kurzauftritte in immer tieferen Ligen gewesen. Sprich: Von seinen gelegentlichen Auftritten in der Weißbierrunde als "Experte" abgesehen ist, hat er überhaupt keine Relevanz mehr im Fußball. Und das mit 54, wo die meisten Trainer und Verantwortlichen noch mitten in Laufbahn nach der aktiven Spielerkarriere stehen. Da ist man irgendwann frustriert und sucht sich eben seine Aufmerksamkeit. Und sei es mit dämlichen Forderungen.
Klar sollte Bensebaini bestraft werden. Aber das hat sicherlich kein Spieler zu entscheiden, der als Spieler mit Fluppe und ner Pulle in der Hand vieles war, aber garantiert auch kein Kind von Traurigkeit.
Klar sollte Bensebaini bestraft werden. Aber das hat sicherlich kein Spieler zu entscheiden, der als Spieler mit Fluppe und ner Pulle in der Hand vieles war, aber garantiert auch kein Kind von Traurigkeit.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Da hast du natürlich vollkommen recht, aber den Beweis zu führen, wäre dennoch schwierig.
-
Es ist nicht gut wie er sich verhalten hat. Punkt, brauchen wir nicht zu diskutieren. Die Frage ob wir hier im Forum deswegen ein grösseres Fass aufmachen wollen deswegen als es die Presse rundherum tut. Es wird begutachtet, beurteilt und danach entschieden. Basta.
Höchstens verwunderlich, dass es negativ rauskommt, wenn tatsächlich jemand vom Team Emotionen zeigt (wenn auch mit negativem Ausgang) In einem Team, das nur zu oft ihr Pensum lethargisch genug runterspuhlt.
Höchstens verwunderlich, dass es negativ rauskommt, wenn tatsächlich jemand vom Team Emotionen zeigt (wenn auch mit negativem Ausgang) In einem Team, das nur zu oft ihr Pensum lethargisch genug runterspuhlt.
- FritzTheCat
Haha, typischer Kommentar! Am besten kehren wir es komplett unter den Teppich und loben ihn dafür.
Mit den meisten Fans ist es leider ebenso wie bei den Spielern, dieses Vokabular gehört für die zum Alltag.
Sorry bei mir ist da nicht mal mehr Kopfschütteln anfragt.
Mit den meisten Fans ist es leider ebenso wie bei den Spielern, dieses Vokabular gehört für die zum Alltag.
Sorry bei mir ist da nicht mal mehr Kopfschütteln anfragt.
-
Die bösen Wörter fallen auch zu Hauf auf dem Spielfeld. Unter den Spielern. Bense hat halt jetzt das Pech, dass er dabei "erwischt" wurde.
Aber erstaunlich isses schon, welch Aufruhr das erweckt.
Gerade gewisse ehemalige Kicker sollten den Ball mal lieber flach halten. Das waren nämlich auch keine Unschuldsengel.
Aber erstaunlich isses schon, welch Aufruhr das erweckt.
Gerade gewisse ehemalige Kicker sollten den Ball mal lieber flach halten. Das waren nämlich auch keine Unschuldsengel.
-
Weißt du oder glaubst du es zu wissen?Kampfknolle hat geschrieben: ↑07.03.2023 20:26 Die bösen Wörter fallen auch zu Hauf auf dem Spielfeld. Unter den Spielern. Bense hat halt jetzt das Pech, dass er dabei "erwischt" wurde.
Beleidigungen gehen nicht und werden zurecht geahndet.borussenmario hat geschrieben: ↑07.03.2023 15:56 Ja, das ist der Sinn dahinter, Ehre der Familie angreifen als Steigerung der Beleidigung.
Diese Beleidigung kann in Deutschland sogar mit Haftstrafen bis zu einem Jahr belegt werden, wenn man sie öffentlich benutzt, gegen Polizisten wurde das bereits praktiziert, 4 Monate gab es, wenn auch auf Bewährung.
Und nein, ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass Bensebaini in den Bau soll.![]()
Aber es unterstreicht schon die Heftigkeit dieser Beleidigung und das sowas dem Schiri gegenüber gar nicht geht.
Dass dem benutzten Wort hier so viel Bedeutung beigemessen und es als ehrenrühriger vs. anderer harter Schimpfworte gesehen wird, ist für mich trotzdem nicht ganz nachvollziehbar. Dienen nicht alle Schimpfworte der Erniedrigung des Gegenübers? Das Gesetz sieht sieht beispielsweise ein ähnliches Strafmaß für jedes der drei Worte vor, die schon so manchem Torwart entgegen geschmettert wurden. Von daher ist es richtig was Du sagst, das gilt aber eben auch für sämtliche andere Schimpfworte.
Hier übrigens mal ein Videomitschnitt wie Luca Netz auf den Platzverweis reagierte.
https://mobile.twitter.com/patzy/status ... 2675843072

https://mobile.twitter.com/patzy/status ... 2675843072

Ich schneide mir das Video so zusammen wie es mir am besten gefällt.... oder wie kann es sein das unsere Bank leer ist?
Gut aufgepasst, Watson! 

- Volker Danner
Man.. seht das Alles doch nicht so eng !
Momentan haben wir Alle nicht soviel zu lachen.. Etwas Spaß muss doch noch erlaubt sein !

Momentan haben wir Alle nicht soviel zu lachen.. Etwas Spaß muss doch noch erlaubt sein !

-
ja klar, das sind dann aber die Social-Media-Späße die jemanden einen unerwarteten Shitstorm bescheren können. Der Eine lacht, der andere Shittet.
Ist mir eh alles völlig wumpe.
Soll er halt 400 Jahre gesperrt werden, dann spielt eben Netz. Finde ich langfristig betrachtet eh sinnvoller.
Und wenn nicht: Auch gut. Ich bin IN DIESEM FALL völlig emotionslos. Bense hat sich mit der Nummer ausnahmsweise mal mehr selbst geschadet als dem Verein.
(Seine Wut kann ich davon ab aber nachvollziehen, der Schiri war eine Unverschämtheit.)
Soll er halt 400 Jahre gesperrt werden, dann spielt eben Netz. Finde ich langfristig betrachtet eh sinnvoller.
Und wenn nicht: Auch gut. Ich bin IN DIESEM FALL völlig emotionslos. Bense hat sich mit der Nummer ausnahmsweise mal mehr selbst geschadet als dem Verein.
(Seine Wut kann ich davon ab aber nachvollziehen, der Schiri war eine Unverschämtheit.)
- Borusse 61
1 + 1 Spiel Sperre + 15.000 Euro Geldstrafe....
https://www.90min.de/posts/ramy-benseba ... h-gesperrt

Mehr braucht es auch nicht und damit ist das auch erledigt.
Die äusserung war primitiv aber ich dachte mit gelb/rot wäre das eine tatsachenentscheidung die bindend ist? andere widerholungstäter,wie ein gewisser leverkusener,treten anderen die knochen durch aber bekommen dann auch nur ein oder zwei spiele strafe selbst bei glatt rot.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Dann bin ich aber mal gespannt, ob in Zukunft gleich geartete Fälle genauso geahndet werden.
Ich glaube, dass ich die Antwort schon kenne...
Ich glaube, dass ich die Antwort schon kenne...