Das Gesamtpaket = Klassenerhalt.....würde mich nicht nur zum staunen bringen sondern, .....ich würde weinen wie ein Kind.BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:
Was für eine Leistung muss es dann sein, dass HM dich doch noch zum Staunen bringt
Cheftrainer Hans Meyer
- Quanah Parker
- ColaRumCerrano
Re: Cheftrainer Hans Meyer
Quanah Parker hat geschrieben:
Das Gesamtpaket = Klassenerhalt.....würde mich nicht nur zum staunen bringen sondern, .....ich würde weinen wie ein Kind.
Hoffentlich ist Butsche dann da um dich in den Arm zu nehmen

Welche Stärken siehst du denn im Kader der Borussia?Norfer Borusse hat geschrieben:Ich hätte gegen den Vfb 4-4-2 spielen lassen aus dem folgenden Grund weil ich die Mannschaft nach ihrer stärke aufstellen und ausrichten würde.
- Quanah Parker
Wir weinen dann beide. Er ist ja sowieso ne Mimose.ColaRumCerrano hat geschrieben:
Hoffentlich ist Butsche dann da um dich in den Arm zu nehmen

Hmm, vermutlich verbraucht ihr dabei jede Menge "Softies" 

- Quanah Parker
Du vermutest richtig. Zumindest ist es bei Butsche so. Is halt ein FrauenversteherBruno hat geschrieben:Hmm, vermutlich verbraucht ihr dabei jede Menge "Softies"

- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Frauenversteher oder verdammt geil aussehender Typ - ist doch ein und dasselbe!Quanah Parker hat geschrieben:
Du vermutest richtig. Zumindest ist es bei Butsche so. Is halt ein Frauenversteher

Und noch was zum Thema: Ich würde gegen Hoffenheim kein Beton anrühren, sondern mutig eine offensivere Taktik wählen, als zuletzt gegen Stuttgart. Lieber 5:4 als 1:0 gewinnen!

HerbertLaumen hat geschrieben:
Guckt euch mal Frankfurt an: da spielt Funkel eine schlechte Hinserie und bekommt jetzt die Rückendeckung. Hat zwar lange gedauert, aber immerhin. Zwietracht Frankfurt? Längst passé, da ziehen alle an einem Strang. Selbes Beispiel in Bielefeld: Frontzeck und die Arminia tun sich schwer, trotzdem bekommt er den Vertrag verlängert. Die sind jetzt schon im 4. Jahr in der 1. Liga, keine Fahrstuhlmannschaft mehr.
.http://www.transfermarkt.de/de/forum/29 ... .html&p=20
http://www.eintracht.de/meine_eintracht ... /11149909/
Fast die selbe Situation wie in unserem Forum ,doch scheinbar haben die Verantwortlichen der von dir genannten Vereine mehr Rückrat und machen ihre Entscheidunge nicht von ein paar Schreiberlingen eines unbedeutendem Internetforum abhängig.Wenn ich als Präsi einem Trainer/Manager vertraue ziehe ich mein Ding durch ,auch wenn ich bei den Fans auf Uverständniss stosse.
- Norfer Borusse
VLC007
Welche stärken ich in unseren Kader sehe?
Ganz klar die offensive .....erhebliche schwächen haben wir in der defensive die man übriegends nicht beheben kann in dem man soviele defensiv spieler wie möglich aufstellt.
Im gegenteil so schwächt man auch noch unsere offensive wie man sehr gut an den letzten 10 Spielen erkennen kann.
Das kreative Spiel nach vorn wird von vorne rein im keim erstickt und das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein.....grade dann auch noch wenn wir die Punkte so bitter nötig haben wie derzeit.
Wie gesagt ich würde sogar gegen den FC Bayern oder von mir aus auch gegen Barca oder Real mit einem offensiven 4-4-2 spielen lassen nach dem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Aber die Mannschaft in ein System zu zwingen wo sie nicht rein passt halte ich für den falschen lösungs Weg.
Welche stärken ich in unseren Kader sehe?
Ganz klar die offensive .....erhebliche schwächen haben wir in der defensive die man übriegends nicht beheben kann in dem man soviele defensiv spieler wie möglich aufstellt.
Im gegenteil so schwächt man auch noch unsere offensive wie man sehr gut an den letzten 10 Spielen erkennen kann.
Das kreative Spiel nach vorn wird von vorne rein im keim erstickt und das kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein.....grade dann auch noch wenn wir die Punkte so bitter nötig haben wie derzeit.
Wie gesagt ich würde sogar gegen den FC Bayern oder von mir aus auch gegen Barca oder Real mit einem offensiven 4-4-2 spielen lassen nach dem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Aber die Mannschaft in ein System zu zwingen wo sie nicht rein passt halte ich für den falschen lösungs Weg.
- House M.D.
Wieso sind wir denn in der Offensive stärker als in der Defensive? Erzähl mal...
- Norfer Borusse
Weil es nun einmal so ist....ja gut Rösler, coullibali,Touma und Ndjeng sind ja leider von dannen gejagt worden.House M.D. hat geschrieben:Wieso sind wir denn in der Offensive stärker als in der Defensive? Erzähl mal...
Was nichts daran ändert das wir trotzdem offensiv stärker besetzt sind als in der defensive.
Und ich mag nun einmal kein Mauerfussball....!!!
Für mich kommt nur ein gutes altbwertes 4-4-2 mit Mittelfeldraute in Frage!!
Alles andere ist schlecht für die Augen!
- House M.D.
Norfer, diese Argumentation...ach komm ich hör auf.

Genau das ist meiner Meinung nach das Problem, denn so klar sehe ich (und scheinbar auch Meyer) unsere Stärken nicht. Unser Offensivspiel hing in der Hinrunde komplett von einem einzigen Mann (Kind) ab: Marko Marin. Er allein war an 6 von 11 erreichten Punkten beteiligt. Dazu kommt Rob Friend, unser bester Torschütze mit 5 Treffern und ein Baumjohann, den nicht wenige auf die Tribüne vebannt sehen wollen. Alternativ hätten wir den, um nur wenige Tage zweitältesten und beinahe die komplette Hinrunde verletzten, Borussen Neuville und die "Wundertüte" Colautti, den noch nie ernsthaft ein Mensch zuvor hat spielen sehen. Von Touma und Lamidi rede ich erst gar nicht. Diese Offensivabteilung soll den Gegner so derart beschäftigen, dass nicht nur Tore auf unserer Seite gutgeschrieben werden, sondern im Idealfall auch noch die Abwehr entlastet werden soll? Garantieren diese Jungs einen peozentualen Vorteil bei Ballbesitz und gewonnenen Zweikämpfen?Norfer Borusse hat geschrieben:Welche stärken ich in unseren Kader sehe? Ganz klar die offensive...
Nehmen wir mal die mittlerweile glorifizierte Zweitligasaison. Wir haben dort insgesamt 71 Tore geschossen, davon 12 in zwei Spielen und 23 Mal haben wir zwei oder mehr Tore geschossen. Nochmal zur Erinnerung: Wir reden von 2. Liga (Punktedifferenz zwischen Platz 3 und Platz 7 beträgt 9 Punkte und zwischen Platz 7 und Platz 8 sind es 7 Punkte. Soviel zum Leistungsgefälle der vergangenen 2. Liga). Baumjohann, Marin, Neuville, Colautti und Friend sind immernoch im Kader bzw. in der Stammelf. Rechtfertigen diese Zahlen eine Aufstellung nach Stärke und ein 4-4-2 System, so wie du es forderst? Sollte wir angesichts des tatsächlichen lauen Lüftchens unseres Sturms nicht zuvorderst versuchen hinten den Laden in den Griff zu kriegen, damit wir unsere Effizienz, der unserer direkten Konkurrenten anpassen können? Ich glaube Meyer versucht es gerade und ist auf einem guten Weg. Die Ergebnisse ab Spieltag 24 werden zeigen ob er erfolgreich damit ist, oder nicht.
- Norfer Borusse
Ja richtig Proffessor du würdest ein 4-5-1 oder am besten noch ein 4-6-0 spielen lassen damit wir ja keinen Fussball zu sehen bekommen.House M.D. hat geschrieben:Norfer, diese Argumentation...ach komm ich hör auf.![]()

- House M.D.
Mit 4-5-1 kann man keinen Fussball spielen? Naja passt zu deinem (nichtvorhandenen) Fussballsachverstand.
- Norfer Borusse
VLC007
Wir sprechen doch die selbe sprache.
Wir sprechen doch die selbe sprache.

- HerbertLaumen
Es geht nur sehr sekundär um dieses Forum hier. Morddrohungen müssen ernst genommen werden. Pfeifkonzerte müssen zur Kenntnis genommen werden. Wenn die Fans Tore am Stadion blockieren, wollen sie bemerkt werden. Wenn Fans beim Training Spruchbänder entrollen, sorgt das für Aufmerksamkeit. Und sowas soll ein Präsident alles einfach so ignorieren und sein Ding durchziehen? Dann will ich aber mal sehen, wie die Leute Amok laufen und total ausrasten.Blaine hat geschrieben:Wenn ich als Präsi einem Trainer/Manager vertraue ziehe ich mein Ding durch ,auch wenn ich bei den Fans auf Uverständniss stosse.
- Norfer Borusse
House M.D. hat geschrieben:Mit 4-5-1 kann man keinen Fussball spielen? Naja passt zu deinem (nichtvorhandenen) Fussballsachverstand.
Was haben wir denn bisher für Fussballspiele mit diesem System gesehen?
Und vor alledingen und jetzt kommt der Kracher überhaupt:
Wieviel Tore haben wir uns trotz dieser mega, geilen ,bombensicheren defensiv einstellung eingefangen?
Ihrgendwie kann ich mir nicht helfen aber so richtig wirkungsvoll war dieses System in dieser Saison noch nicht gewesen.
- House M.D.
1. Individuelle Fehler haben nichts mit dem System zu tun.
2. Sind wir die einzigen die ein 4-5-1 spielen?
2. Sind wir die einzigen die ein 4-5-1 spielen?
Ja - undzwar deutsch. Das ist aber auch das absolut Einzige, was wir gemeinsam haben.Norfer Borusse hat geschrieben:Wir sprechen doch die selbe sprache.

@HL
Du hast ja nicht unrecht damit, aber meinst du nicht, dass ein wenig mehr Führung dem Verein gut täte?