Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 24.08.2007 22:09

hennesmussher hat geschrieben: Hoffentlich war in Deinen Fahrradreifen mehr Luft als in der Borussia.
Ganz ehrlich: Der hätte leer sein können, und hätte trotzdem mehr Luft gehabt... :-(
luckie
Beitrag von luckie » 24.08.2007 22:09

ColaRumCerrano hat geschrieben: mit SEINER Mannschaft - hatte ich doch geschrieben, oder? Jos hatte im letzten Halbjahr die gleichen Probleme wie Jup mit der Truppe zuvor auch - trotz teils wechselnden Personals - du kannst natürlich beiden Unfähigkeit attestieren ...
Ich möchte wenigstens eine Stärke von Ihm als Trainer höhren. Und Jupp hat keine 8-10 Spieler aussortieren müßen, weil er als Führungsperson Kompetenz hatte. Die Mähr von falschen Persönlichkeiten kann man bei einer Anzahl von 8-10 doch nicht wirklich glauben. :lol:
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 24.08.2007 22:10

GGBorusse hat geschrieben:
Hast du das Spiel gesehen, dass du so positiv bist? :roll:[/quote]

Klar, war zum heulen!!! Meine Freundin meinte sie hätte mich noch nie so blass gesehen, als sie eben nach Hause gekommen ist...

Bei allem Frust, ich glaube trotzdem fest daran, das es besser wird wenn die Truppe mal ein paar Wochen weiter ist.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 24.08.2007 22:10

Nabend,

Luhukay hat ja eine offensivere Taktik auserwählt. Die Einstellung der gesamten Mannschaft hat jedoch zu wünschen übrig gelassen. Eine einzige Enttäuschung war Herr Rösler als Spielmacher. Ein Fehlpass nach dem anderen, den Ball immer gleich verloren und null Torgefahr. Mir gefällt das Mittelfeld generell nicht. Alles planlos durch die Mitte, kein Flügelspiel, nix. Nur Marin war in Normalform, die erfahrenen Leute wirkten Hilflos. Erschreckend!

Luhukay hat jetzt in der kommenden Woche viel zu tun. Spieler, die angeschlagen oder wegen der Nationalmannschaft verhindert waren, sind wieder dabei. Wie gesagt, eine neue Mannschaft muss sich erst finden. Aber kämpfen kann jeder. Das muss man nicht lernen. Und in dieser Hinsicht war ich heute sehr enttäuscht. Ich verlange ja keine Galaauftritte, aber absoluten Einsatz. Der hat leider gefehlt.

Ich hoffe, Luhukay findet jetzt die richtigen Worte und nimmt sich einige Spieler mal zur Seite. Vor allem die so genannten Führungsspieler (Rösler, Paauwe, Coulibaly, Voigt), die heute alle enttäuscht haben. So geht es nicht weiter. Der 3. Spieltag ist vorrüber. Gegen Osnabrück muss eine Wiedergutmachung her, die Spitze sollte in Sichtweite bleiben.

Wenn nach dem 5. Spieltag keine Besserung zu erkennen ist, muss man sich fragen, woran es liegt. Wie gesagt, in den ersten beiden Spielen kann man noch nicht zuviel verlangen, aber irgendwann kommt schon der Punkt, wo man eine Handschrift sehen will. Das Ziel lautet schließlich Aufstieg. Ich hoffe, die Defizite werden schnellstens erkannt und behoben, sonst muss man sich fragen, was hier eigentlich schief läuft.
hennesmussher

Re: jos

Beitrag von hennesmussher » 24.08.2007 22:11

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Die Frage ist sicherlich erlaubt :wink:
Wenn er in der Kabine ebenfalls wortlos auf der Bank sitzt, stimme ich dir da voll zu das er die Mannschaft so nicht motivieren kann. Wenn nicht, müsste man mal einen Livemitschnitt sehen, um beurteilen zu können ob er die Jungs motivieren kann oder nicht.
In den ersten beiden Spielen haben Einsatz und Motivation mMn gestimmt - im Gegensatz zum spielerischen. Deshalb bin ich auch so überrascht und stinkig wegen der heutigen Einstellung.
Ich sag einfach mal, wir müssen die Reaktion der Mannschaft im nächsten Spiel abwarten. Kommt da nix, läuft irgendwas quer. Vorsichtig formuliert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.08.2007 22:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Steht das da oder hab ich das mit Geheimtinte geschrieben?
Ich halte das für alle Parteien am sinnvollsten, besonders aber für Luhukay, zu seinem eigenen Schutz.
Ich konnte es nicht wirklich glauben. Dachte, das sei nicht ernst gemeint :wink: .
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 24.08.2007 22:12

ColaRumCerrano hat geschrieben: Und warum hat ein Trainer der immerhin zu den erfolgreichsten deutschen Trainern weltweit zählt es nicht geschafft mit dieser Truppe den Abstiegsplätzen fernzubleiben?
Du hast nicht unrecht,aber hatten wir nicht unsere bedenken bei Heynckes.
Bezüglich alter Trainingsmethoden,Erfolglosigkeit bei Schalke und Frankfurt?
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 22:14

luckie hat geschrieben: Ich möchte wenigstens eine Stärke von Ihm als Trainer höhren.
Wirst du von mir aber nicht. Ebenso wenig werde ich dir eine Schwäche nennen können. Sollte Jos nach dem 10. Spieltag hier noch Trainer sein (was ich seit letzter Woche stark anzweifele) gebe ich dir dann gerne die Antwort.
luckie hat geschrieben:Und Jupp hat keine 8-10 Spieler aussortieren müßen, weil er als Führungsperson Kompetenz hatte. Die Mähr von falschen Persönlichkeiten kann man bei einer Anzahl von 8-10 doch nicht wirklich glauben. :lol:
Ob Jos die Spieler aussortiert hat oder wieviel Einfluss Ziege und/oder Königs dabei hatten, wissen wir doch gar nicht. Das bei einem Abstieg ein Schnitt gemacht wird, ist allerdings alles andere als unüblich.
ColaRumCerrano

Re: jos

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 22:15

hennesmussher hat geschrieben: Ich sag einfach mal, wir müssen die Reaktion der Mannschaft im nächsten Spiel abwarten. Kommt da nix, läuft irgendwas quer. Vorsichtig formuliert.
auf die Reaktion bin ich auch sehr gespannt :shakehands:
Wotan

Beitrag von Wotan » 24.08.2007 22:16

ColaRumCerrano hat geschrieben:
Wer garantiert dir das es mit einem neuen Trainer besser wird? Bevor jetzt wieder kommt "SCHLECHTER GEHT ES DOCH NICHT", das hatten bei Jup auch alle Kritiker geschrieben :wink:
ich persönlich bleibe bei 10 Spieltagen.
Wenn Du seine Arbeit seit seiner Amtsübernahme ansiehst, die Frage: kann ein Trainer noch schlechtere Arbeit abliefern? Seine Bilanz ist ja katastrophal.
10 Spieltage ist auch ok, ich persönlich habe mich allerdings auf 5 Spieltage festgelegt bevor ich einen Wechsel haben will, sollte er die Kurve nicht bekommen. Der Kredit ist fast aufgebraucht.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 22:16

bor.4ever hat geschrieben: Du hast nicht unrecht,aber hatten wir nicht unsere bedenken bei Heynckes.
Bezüglich alter Trainingsmethoden,Erfolglosigkeit bei Schalke und Frankfurt?
Manche bestimmt. Ich war auch eher zwiespältig als ich den Namen gehört hatte. Allerdings hast du solche Meinungen doch vor jedem neuen Trainer hier gelesen.
Presler

Beitrag von Presler » 24.08.2007 22:17

Na ja, mal zurück zu JL, denn u.a. seinetwegen ist hier grad dicke Luft.
Sicherlich ist es ungünstig, wenn ein Trainer relativ früh entlassen wird, gerade, weil er einen Kader nach seinen Vorstellungen geschaffen hat. Ein Nachfolger kann wieder andere Ansichten haben. Aber sein wir mal ehrlich. Jl hat in der Rückrunde nichts gerissen. Nun hat er seinen Kader und auch bei diesem hab ich heute ganz deutlich das Gefühl gehabt, dass er seine Spieler einfach nicht erreicht. Mit der Aufstellung war ich heute zufrieden, gebe ich zu, aber was spielerisch gezeigt wurde, war gar nichts. Kein Konzept, daran hat sich auch ein Trainer zu messen. In der BuLi hab ich nun kein Spiel unter JL erlebt, wo Gladbach mal richtig überzeugend gespielt hat. Da frage ich alle, wer glaubt, dass es bald besser wird, wenn es in den ganzen 8 Monaten, die JL hier ist, keinen Fortschritt gab? Wir haben keine Zeit zu verschenken, denn je länger wir nicht siegen, desto größer wird der Abstand zu den Aufstiegsplätzen.
luckie
Beitrag von luckie » 24.08.2007 22:17

@ColaRumCerrano

Schwächen kann ich dir genug nennen, das Du als Befürwortet aber nicht eine einzige Positive nennen kannst.
:shock:
Zuletzt geändert von luckie am 24.08.2007 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 22:19

Wotan hat geschrieben: Wenn Du seine Arbeit seit seiner Amtsübernahme ansiehst, die Frage: kann ein Trainer noch schlechtere Arbeit abliefern?
Wenn er eine "normale" Mannschaft zur Verfügung hat, nein!
Es gab mir allerdings zu viele Hinweise, Statements und auch augenscheinliche Hinweise darauf das der Haufen einfach keine Mannschaft war. Deshalb kann ich auch die Bewertung nicht aufs letzte Jahr beziehen (aber das muss natürlich jeder für sich beurteilen).
luckie
Beitrag von luckie » 24.08.2007 22:22

@ColaRumCerrano

Ist es nicht die Aufgabe des Trainers bzw. einer Führungskraft aus diesem Haufen eine Mannschaft-Team zu bilden ?
Zuletzt geändert von luckie am 24.08.2007 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 24.08.2007 22:22

ColaRumCerrano hat geschrieben: Manche bestimmt. Ich war auch eher zwiespältig als ich den Namen gehört hatte. Allerdings hast du solche Meinungen doch vor jedem neuen Trainer hier gelesen.
Letztendlich sind wir hammermässig enttäuscht und absolut Ratlos.Ich glaube es liegt ein Fluch auf der Borussia.
Liegt es wirklich immer nur am Trainer?
Liegt es am Präsidium?
Am Umfeld?
An der Mannschaft?-ich glaube weniger-die Qualität in den letzten Jahren war da .
Ich weiss es nicht!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 22:23

luckie hat geschrieben: Schwächen kann ich dir genug nennen, das Du als Befürwortet aber nicht eine einzige Positive nennen kannst.
:shock:
Entweder schreibe ich gerade extrem unverständlich oder du stehst auf dem Schlauch :lol:

Ich will diese 10 Spieltage abwarten bevor ich ihn und seine Arbeit bewerten kann/will. Dann muss da eine Mannschaft zu sehen sein, die die Arbeit abliefert die dem Können des Trainers entspricht.
Ist die Leistung dann schlecht, wird er auch von mir die gebührende Kritik erhalten. Ist sie gut, gibbet Lob :wink:
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 24.08.2007 22:24

Jos Luhukay kam mir schon die gesamte Rückrunde hilflos vor. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Mit einem Trainer der soviele Zweifler hatte, sind wir glaube ich noch nie in eine Saison gestartet.
luckie
Beitrag von luckie » 24.08.2007 22:25

@ColaRumCerrano

Ich will keine Bewertung seiner Arbeit. Ich möchte wissen welche Stärken er hat.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 24.08.2007 22:25

luckie hat geschrieben: Ist es nicht die Aufgabe des Trainers bzw. einer Führungskraft aus diesem Haufen eine Mannschaft-Team zu bilden ?
Wenn die Betroffenen aber keinerlei Einsicht oder Motivation zeigen eine Mannschaft werden zu wollen, kannst du dich auf den Kopf stellen. Ich glaube Neuville war es, der diese Zustände mal deutlich angesprochen hatte.
Das alles ist mMn passiert, weil die Trainer bei uns viel zu schnell geflogen sind und jeder den Kader nach seinem Willen umgestellt hat, ohne das Mannschaftsgefüge im Auge zu behalten - was man auch den damalige Sportdirektoren mit ankreiden kann.
Gesperrt