Könnte man auch mit Empathie bezeichnen und vielleicht etwas, was der Welt in dieser Zeit ein wenig abgehtCommodore75 hat geschrieben:... Aber ich merke schon, ich bin zu sentimental.....
Hannover 96
Re: Hannover 96
Ich kann Dir nur zustimmen.Commodore75 hat geschrieben:Immer wenn ich solche Vereine wie jetzt 96 kurz vor dem sicheren Abstieg sehe, kommen Erinnerungen an unsere Abstiege bei mir hoch. Das tat damals richtig weh.
Wir sollten deshalb froh sein, dass wir nicht in diesen Tabellenregionen stehen, und dafür auch ein wenig dankbarer sein, gerade auch die, die immer nur nach der CL schreien, weil sie aufgrund der letzten Jahre zu verwöhnt sind.
Seit 2002 war 96 doch wieder im Oberhaus vertreten, da ist es für die meisten der Fans der 96er doch sehr bitter, abzusteigen. Wie würden wir uns fühlen ? Ich mag nicht daran denken.

2007 hatten wir am 25.Spieltag 3 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz, in den letzten 9 Spiele holten wir nur 2 Unentschieden, am Ende Abstieg mit 26 Punkten, 11 Punkte Rückstand.
1999 hatten wir am 28.Spieltag 9 Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz, in den letzten 6 Spielen holten wir nur 2 Unentschieden, am Ende Abstieg mit 21 Punkten, 16 Punkte Rückstand.
2016 Hannover am 27. Spieltag 10 Punkte Rückstand, nur noch 7 Spiele, das ähnelt sehr unserem Abstieg 1999. Vielleicht holen die noch weniger Punkte als wir damals (aktuell sind es 17).
- Big Bernie
Irgendwie tut es mir auch leid, wenn ich sehe,
wie H96 den sicheren Gang in Liga 2 antritt.
Natürlich war Hannover in den letzten Jahren schon oftmals
"untendrin" aber es gibt andere Clubs, die auf Dauer die
BuLi-Zugehörigkeit nicht mehr verdient hätten und denen
eine Denkpause in Liga 2 auch mal tun würde.
Ich denke da insbesondere an die "Relegations-Meister".
Es wird spannend zu sehen ob Hannover dann den
direkten Wiederaufstieg schafft.
Ich habe da so meine Zweifel.
wie H96 den sicheren Gang in Liga 2 antritt.
Natürlich war Hannover in den letzten Jahren schon oftmals
"untendrin" aber es gibt andere Clubs, die auf Dauer die
BuLi-Zugehörigkeit nicht mehr verdient hätten und denen
eine Denkpause in Liga 2 auch mal tun würde.
Ich denke da insbesondere an die "Relegations-Meister".
Es wird spannend zu sehen ob Hannover dann den
direkten Wiederaufstieg schafft.
Ich habe da so meine Zweifel.

Schaffen sie. Es ist immer wieder verwunderlich wie schwach die zweite Liga ist.
Von wegen beste Liga aller Zeiten.
Von wegen beste Liga aller Zeiten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Beste 2. Liga aller Zeiten ist ja wohl auch nur ein Werbegag von Reklame 1.
Als der Mythos sich dort die Ehre gegeben hat, da passte das vielleicht
Bin gespannt, wie es für Hannover kommen wird.
Als der Mythos sich dort die Ehre gegeben hat, da passte das vielleicht

Bin gespannt, wie es für Hannover kommen wird.
Bei aller Trauer über unsere Abstiege hatten wir immer noch das "Glück" das wir uns darauf vorbereiten konnten.
So ein Abstiegskrimi wie damals mit Nürnberg ist uns erspart geblieben.
Das hätte ich nicht durchgehalten
So ein Abstiegskrimi wie damals mit Nürnberg ist uns erspart geblieben.
-
1998 in Wolfsburg? Die Relegation? Auch wenn wirs da geschafft haben, das war genug für meine Nerven.steff 67 hat geschrieben:So ein Abstiegskrimi wie damals mit Nürnberg ist uns erspart geblieben.
- Big Bernie
Schaaf vor Rücktritt?
http://www.transfermarkt.de/bericht-sch ... ews/230822
Würde m.E. auch nix mehr ändern/retten.
http://www.transfermarkt.de/bericht-sch ... ews/230822
Würde m.E. auch nix mehr ändern/retten.
- Raute s.1970
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... stiegsfall
Sein Nachfolger wird wohl Stendel. Bisher U23 bei Hannover.
Sein Nachfolger wird wohl Stendel. Bisher U23 bei Hannover.
der wird dann kaum überleben der u23 trainer.neuaufbau und mindestens 10 bis 15 neue leute intergrieren von einem neuling?
Die H96 Fans sind nicht zu beneiden. Macht Schaaf jetzt Begleitung für den Abstieg? Was soll die Profis motivieren in jedem Spiel alles zu geben wenn die Spieler eh wissen "in ein paar Wochen ist der eh weg, lass den ruhig reden..."
Seltsame Entscheidung, es wird wahrscheinlich so laufen das Schaaf noch 1-2 Spiele machen darf um dann den Assistenztrainer oder Nachwuchstrainer doch zu installieren.
Seltsame Entscheidung, es wird wahrscheinlich so laufen das Schaaf noch 1-2 Spiele machen darf um dann den Assistenztrainer oder Nachwuchstrainer doch zu installieren.
- purple haze
Er sollte jetzt einfach von sich aus gehen.
- Borusse 61
Wäre in meinen Augen auch das Beste !
Aus finanzieller Sicht wäre dies doch der reinste Wahnsinn für Schaaf. Wieso sollte er auf seine Abfindung verzichten?purple haze hat geschrieben:Er sollte jetzt einfach von sich aus gehen.
Morgen direkt feuern und den Trainer hinsetzen der in der neuen Runde übernimmt.
Vielleicht hilft es noch was.
War Marco Kurz angedacht als Nachfolger?
https://twitter.com/Domsen96
https://twitter.com/Domsen96
- Raute im Herzen
Zu spät. 10 Punkte Abstand und noch 7 Spieltage.steff 67 hat geschrieben:Morgen direkt feuern und den Trainer hinsetzen der in der neuen Runde übernimmt.
Das Restprogramm hat es in sich: Hamburg, Berlin (Auswärts), Gladbach, Ingolstadt (Auswärts), Schalke, Hoffenheim und München.
Der Zug ist (so gut wie) abgefahren.
Das mit Kurz war wohl nur ein Fake.
https://twitter.com/Hannover96/status/7 ... 2583220225
https://twitter.com/Hannover96/status/7 ... 2583220225
-
steff 67 hat geschrieben:Morgen direkt feuern und den Trainer hinsetzen der in der neuen Runde übernimmt.

Wäre auch am logischsten. Vorallem, weil Schaaf auch keine Punkte holt. Schlechter gehts fast nimmer. Zudem hätte ein neuer Trainer somit auch mehr Zeit, die Mannschaft kennenzulernen und zu sehen mit wem er evtl in Liga 2 weiterarbeiten will und mit wem nicht.
Ziemlich dumme Aktion, diese Abmachung auch noch öffentlich zu machen. Dadurch wird der Druck sicher nicht kleiner.
Die Außendarstellung, angefangen bei Kind über Bader bis hin zu Schaaf, ist ne Katastrophe. Und die Mannschaft, die läßt es einfach auslaufen. Da geht gar nix mehr.