Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
fussballfreund2

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von fussballfreund2 » 19.04.2018 19:07

Ich stehe 100% zu ME und finde es sehr sehr befremdlich und bedenklich, welche Stimmung hier herrscht und gemacht wird.
Kritik ja, Zweifel ja...aber wenn diese Stimmung hier sich im Verein breitmacht, dann wird mir wirklich bange um meine Borussia. :cry:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 19.04.2018 19:07

Hatte mich schon aufs Pumatrikot wirklich gefreut. Aber jetzt ist mir alles vergangen im Hinblick auf die neue Saison.Vielleicht kauft mal keiner neue Trikots und wartet mal ab wie die Chose sich entwickelt. Wenn wir nächstes Jahr nach der Hinserie mit DH auf/ab Platz 6 stehen ,bin ich gerne bereit Abbitte zu leisten....
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2018 19:10

....Hecking raus,Eberl Raus...wer hat noch nicht,wer will nochmal :gaehn: ...und eigentlich bin ich ganz froh dass Max nicht zu den Bayaern gewandert ist,denn SpoDi's mit dem was Max erreicht hat....Fehler hin,Fehler her...gibt es bestimmt nicht bei Aldi/Lidl im Wühltisch :mrgreen:
rifi

Beitrag von rifi » 19.04.2018 19:10

fussballfreund2 hat geschrieben: Kritik ja, Zweifel ja...aber wenn diese Stimmung hier sich im Verein breitmacht, dann wird mir wirklich bange um meine Borussia. :cry:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 19.04.2018 19:12

Seit dieser Bayernflirterei hat sich ME verändert mMn. Und ich sags nochmal, es müsste noch jemand zur Unterstützung und/oder Ergänzung von Eberl installiert werden.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.04.2018 19:15

ja, genau das ist es ... vielleicht berti Vogts, der hat immer so tolle ansätze
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 19.04.2018 19:15

tomtom01 hat geschrieben:stimmt butsche,
wenn es einem nicht mehr so recht gefällt, fängt man an zu nörgeln :ja:
Mag ja sein. Aber das liegt eher an der Anti-Stimmung der Fans, die in Beschimpfungen gg eigene Spieler gipfelt, als an seiner Haltung zu Bayern.
Als wenn der nicht dorthin gegangen wäre, wenn er gewollt hätte...Aber er hat sich für Borussia entschieden. Dafür bekommt er jetzt hier die Quittung...sehr schade :x:
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 19.04.2018 19:23

ME gibt sich doch die Quittung selber. Sitzt neben Hecking,der den Satz loslässt ,dass nur die Spiele gegen Berlin und Bayern schlecht waren, und bestätigt ihm dann noch ein weiteres Jahr rumdoktern......
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 19.04.2018 19:24

borussenbeast64 hat geschrieben:...die Möglichkeit besteht doch dass es besser werden könnte wenn alles nach Plan läuft ......und dass alles wegen der abgelaufenen Vergangenheit und den 4 letzten Spielen dieser Saison als unmöglich zu betrachten versuche ich eben halt mit Mm dagegen zu halten:
Klar besteht die Möglichkeit. Die Möglichkeit eines 6ers im Lotto ist ja auch nicht generell unmöglich.
Bei Betrachtung der gesamten Rückrunde ist für mich die Wahrscheinlichkeit aber sehr gering, dass alles nach Plan läuft.
Und jetzt zur Hinrunde : Punktemässig war das völlig ok, sogar sehr gut.
Aber gespielt haben wir wie ganz ganz biederes Mittelmaß.
Und am Ende der Hinrunde hat im Prinzip niemand so richtig gewusst, wie es kommen konnte, so viele Punkte zu sammeln.
rifi

Beitrag von rifi » 19.04.2018 19:26

Er bekommt die Stimmung dafür, dass seit einer ganzen Saison ganz viel Mist gespielt wird und die guten Spiele die Ausnahme sind, nicht Ausreißer nach unten. Er bekommt die Stimmung dafür, dass seit einer ganzen Saison ständig an der Wahrheit vorbei geredet und vieles positiver dargestellt wird als es ist.
Er bekommt die Stimmung dafür, dass er bei seinem Umdrehen aller Steine den größten und wohl wichtigsten Stein gar nicht erst anfasst.

Man merkt, ich bin nach der PK echt wütend. Eigentlich schade. Mittlerweile wäre es mir lieber, ich könnte das ganze noch emotionsloser betrachten und würde es einfach schaffen, die Spiele schlichtweg gar nicht mehr anzuschauen. So leicht ist es leider doch nicht, sich vom Mitfiebern mit seinem Verein zu lösen, auch wenn gerade ordentlich daran gearbeitet wird.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 19.04.2018 19:33

Ich weiss im Moment wirklich nicht wie ich diese PK verarbeiten soll.....
Normalerweise legt sich alles Gefrustete etc so langsam wieder, je näher der Spieltag kommt. Hab mir für morgen Abend jetzt schon mühsam die Stunden freigeschaufelt und kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, wenn "unser Trainer heisst DH"kommt ,dass ich das unkommentiert lasse, geschweige denn seinen Namen brülle....
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 19.04.2018 19:37

....seitdem es für BMG gut lief hat er doch nicht diesen Druck auf sich gehabt,wie bisher....und seine Veränderung soll nur was mit der Bayernflirterei zu tun haben...?...sehe ich doch ein bisschen anders....mag sein dass sein Ego sich wegen der Möglichkeit bei den Bayern SpoDi zu sein gestiegen ist,aber dass er jetzt unbedingt einen Berater/Aufpasser an seiner Seite haben sollte finde ich nicht unbedingt für nötig,da er bestimmt nicht so blind und unfähig ist wie öfters gepostet wurde...ihm traue ich noch mit dem kleineren Budget noch einiges Positives zu...auch ohne Berater/Aufpasser. :ja:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 19.04.2018 19:42

Ich habe eigentlich gedacht das sich Max die letzten 4 Spieltage etwas heraushält nach der MV. Aber jetzt ein "ja" bleibt ein ja, leider.

Meine Hauptkritik bei Hecking geht in Richtung Training (siehe meine Posts hier zu Bayern und Jupp, rifi hat das auch deutlich untermauert :daumenhoch:). Dort wird die Basis gelegt. Mir ist das zu dürftig. Die Spiele sind überschaubar weil im Training zu wenig passiert.

Alle Schuld jetzt im Kader zu suchen ist zu wenig. Ancelotti-Jupp->Ullreich, Favre/Schubert-Hecking->Sommer
um nur 2 Beispiele zu nennen wie wichtig das Training ist.

Mir ist das zu simpel (Pinnerberger wauwau :wink: ) Hecking aus der Verantwortung zu nehmen. Denn das Fussball spielen haben wir doch sichtbar verlernt und der Fussballlehrer ist nun mal der Trainer. Fussballer sind für mich wie Künstler. Ohne viel Training bleiben die nicht auf Top Niveau. Nur die Erfahrung hilft doch null wenn das Zusammenspiel überhaupt eher durch Zufall geprägt ist. Wenn wir darin schlecht sind heißt es sich dass wie Jupp mit den Bayern wieder im Training zu erarbeiten.

Eberl guckt zu sehr auf die Punkte und die Tabelle statt auf die Entwicklung der Mannschaft.
vfl deere

Beitrag von vfl deere » 19.04.2018 19:59

Ein Blick auf die Tabelle der Rückrunde würde aber reichen....... :winker:
brunobruns

Beitrag von brunobruns » 19.04.2018 20:02

Danke Max, so spare ich mir das Geld für ein weiters Skyabo und Besuche im Stadion.
Endlich Klarheit und das noch vor Ende dieser tollen Saison. :daumenhoch:
michy

Beitrag von michy » 19.04.2018 20:02

Vielleicht und das meine ich jetzt völlig Ernst, sollte Eberl sich mal nicht unten auf die Trainerbank setzen, sondern auf die Tribüne und sich die Spiele anschauen. Von dort aus hat er einen anderen Blick und kommt somit auch aus dem verbalen Dunstkreis von Hecking, kann also nicht beeinflusst werden.
Zuletzt geändert von michy am 19.04.2018 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 19.04.2018 20:05

Da das bloß einmal in der Woche ist, kommt er nicht wirklich aus dem verbalen Dunstkreis heraus. :aniwink:
michy

Beitrag von michy » 19.04.2018 20:05

:mrgreen:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 19.04.2018 20:05

ich finde es allein schon fahrlässig nun Hecking einen Freifahrtschein auszustellen. Es sind noch 4 Spiele. Mit Europa rechnet hier niemand mehr, vermutlich absolut mit Recht! Aber wir spielen jetzt noch gg Wolfsburg, Freiburg, Hamburg. Für die geht es alle noch um sehr viel. Dazu ein schweres Auswärtsspiel auf Schalke. Verlieren wir die alle vier, dann sind wir das schlechteste Rückrundenteam und hätten ganze 12 (!!!) Punkte geholt.

Wer mit diesem Kader, der zwar nie ganz zur Verfügung stand, aber auch nie nur eine schlechte Mannschaft vorhanden war, derart performt, der verdient die Note 6!

Es wäre mir ein absolutes Rätsel, wie man damit in eine neue Saison starten könnte!
michy

Beitrag von michy » 19.04.2018 20:09

Borusse 61 hat geschrieben:Da das bloß einmal in der Woche ist, kommt er nicht wirklich aus dem verbalen Dunstkreis heraus.
Zweimal, weil Montags doch immer Trainingsfrei ist... :mrgreen:
Gesperrt