Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
bulwei

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bulwei » 01.11.2009 07:55

Heut hat er endlich mal früh genug auf die Spielstände reagiert,und klug gewechselt
Wenn er jetzt noch Cola aus der Startelf nimmt....aber davon geh ich einfach aus.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 01.11.2009 09:24

Zum Thema Cola will ich nix sagen....bin aber anderer Meinung! Hat gut gespielt und fleissig wie immer!
Kanckpunkt zum Positiven war (so glaube ich), der nicht gegebene Freistoss für Levels, wo Stürmerfoul gepfiffen wurde. Danach wurde die ganze Mannschaft agressiver mit Schaum vorm Mund. Aber nicht negativ, sondern positiv! Wir waren von da an überlegen. MF hätte da jeden einwechseln können, da hätte (fast) jeder getroffen.
Nein, tolle Moral, tolle Vorstellung! Was mir gezeigt wurde: die defensivere EInstellung von MF hemmt die Mannschaft im Spiel nach vorne. Es heisst wahrscheinlich: Positionen halten, Tor sichern. Wenn MF sie dann von der Leine lässt (wie gestern) dann zeigen sie ihr Offensiv-Potential. Nicht ganz so wie gegen Bochum oder Hoffenheim, aber dann fallen Tore. Das ist ja unser Problem! Wir sind immer für Tore gut, wenn man sie von der Leine lässt, jedoch fressen wir dann zu viele Gegentreffer. Man muss nun halt den Mittelweg finden, und gestern war ein guter Anfang. Weiterhin bin ich der Überzeugung, dass wir kraftsparender spielen als zu Beginn der Saison. So können wir hinten raus zulegen und dem Gegner den Todesstoss setzen.

Klar darf mich jetzt nach dem Sieg nicht alles überbewerten, aber es ist das, was MF schon immer gesagt hat. Um diszipliniert zu spielen bzw. den Schalter auf Offensive umzustellen, brauchst du im Team den Leader, der vorgibt, wann's los geht und wann man ruhig weiter spielt. Wir sind auf einem guten Weg: jetzt nicht zu euphorisch und konzentriert weiterarbeiten, damit gegen Stuttgart was zählbares mitgenommen wird.

Anfangs war ich wirklich skeptisch gegenüber MF, aber ich ziehe meinen Hut und gebe ihm mein Vertrauen!
michy

Beitrag von michy » 01.11.2009 09:38

Sehr gutes Spiel von unserer Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten. Für die Aussage von MF auf der Pressekonferenz bezügl. der Grauen Mäuse, möchte ich ihm ausdrücklich danken.
lothar57

Beitrag von lothar57 » 01.11.2009 10:01

bulwei hat geschrieben:Heut hat er endlich mal früh genug auf die Spielstände reagiert,und klug gewechselt
Wenn er jetzt noch Cola aus der Startelf nimmt....aber davon geh ich einfach aus.
Da kann ich Dir nur rechtgeben.Hoffentlich gibt das einen positven Ruck in der Mannschaft.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 01.11.2009 11:49

Weiter so Frontzeck/Eberl Team. :daumenhoch:
Mit Geduld und Spucke kommen wir doch noch zur ausgegebenen Marschroute.
Endlich mal ein Spiel gedreht. Endlich wieder einen Auswärtssieg.
Das auch noch gegen einen Meisterschaftsfavoriten der zurzeit den besten Angriff (Tore) besitzt.
Klasse.
Die Geduld und das Vertrauen das man dir entgegenbringt Herr Frontzeck, wird immer mehr belohnt. :shakehands:
Auch gegen Stuttgart sehe ich uns nicht Chancenlos.
Obwohl es schwieriger wird als gegen den HSV.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 01.11.2009 13:21

Wir sollten den Sieg von gestern nicht überbewerten. Er war wichtig - keine Frage. Aber um im nächsten Jahr International dabeisein zu können, muss jetzt gegen Stuttgart nachgelegt werden. Sonst enteilen uns unsere direkten Konkurrenten um die internationelen Plätze, wie Schalke, Leverkusen oder Bayern und wir stehen am Ende der Saison mit leeren Händen da.
toninho69

Beitrag von toninho69 » 01.11.2009 13:45

Butsche hat geschrieben:Wir sollten den Sieg von gestern nicht überbewerten. Er war wichtig - keine Frage. Aber um im nächsten Jahr International dabeisein zu können, muss jetzt gegen Stuttgart nachgelegt werden. Sonst enteilen uns unsere direkten Konkurrenten um die internationelen Plätze, wie Schalke, Leverkusen oder Bayern und wir stehen am Ende der Saison mit leeren Händen da.
ich glaube wir sollten erstmal den blick nach unten richten und zusehen, daß wir denen da ein wenig enteilen.
den blick jetzt schon nach oben zu richten, ist ein meinen augen vermessen, nur weil wir gestern gegen den
HSV gewonnen haben. also butsche, schön mit beiden füßen auf dem boden bleiben, auch wenn's gestern ein
schönes glücksgefühl war. :wink:
nordpark1900

Beitrag von nordpark1900 » 01.11.2009 13:53

Gester Abend im Sportstudio Katrin-Müller habe keine Ahnung Hohenstein mit der Aussage zu Ze Roberto sie haben gegen einen Abstiegskandidaten verloren ist ja wohl eine absolute Frechheit gewesen so eine Aussage nach 11.Spieltagen.Die hat sie wohl nicht mehr alle :wut: :pillepalle:
Zisel

Beitrag von Zisel » 01.11.2009 14:18

Butsche hat geschrieben:Wir sollten den Sieg von gestern nicht überbewerten. Er war wichtig - keine Frage. Aber um im nächsten Jahr International dabeisein zu können, muss jetzt gegen Stuttgart nachgelegt werden. Sonst enteilen uns unsere direkten Konkurrenten um die internationelen Plätze, wie Schalke, Leverkusen oder Bayern und wir stehen am Ende der Saison mit leeren Händen da.

Mach dir mal nicht ins Hemd, Butsche. Die Schwaben kriegen 5 Stück und die Bayern, Schalke sowie die Stümper aus Leverkusen haben wir vor Weihnachten auch noch auf der Abschussliste. Ich habe nur etwas Angst, dass die Hertha uns noch Platz 2 streitig machen könnte. Naja, Hauptsache Frontzeck wird zum Trainer des Jahres gewählt!
Thosus

Beitrag von Thosus » 01.11.2009 14:53

Na, ich denke, Butsche hat nur diesen da vergessen. :D
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 01.11.2009 15:54

Denke das hat Zisel sehr wohl verstanden... :)
Baracke

Beitrag von Baracke » 01.11.2009 15:55

borussenmario hat geschrieben:So einfach ist für viele Fussball, gewinnst Du, haste als Trainer alles richtig gemacht, verlierste, war alles incl. Aufstellung und Wechsel falsch :winker:

Gratulation zum immens wichtigen und trotz einem (endlich mal) Quäntchen Glück verdienten Sieg! :anbet:
Naja , so schwarz und weiss kann man das nicht ubedingt sehen.
Ich find den Hinweis auf den Fußballgot von Frontzeck auch nicht richtig.
Wir haben uns einen Sieg erspielt weil wir endlich mal Eier gezeigt haben und gegen einen angeschlagenen und packbaren Gegner mal so aufgetreten sind das man bei angucken schon das Gefühl hatte : Meine Herren da geht doch noch was !
Und wir uns nicht wieder in das alte Muster reinbegeben haben nach dem 2:2 wieder mal versuchen nen Punkt nach Hause zu mauern.
Diese Befürchtung hatte ich schon bei dem letzten Wechsel, hatte sich dann aber gottseidank als unbegründet rausgestellt.
Insofern war das Heute in den entscheidenden Situationen auch die richtigen Entscheidungen.
Wir sind auch jetzt zum ersten Mal bei nem Rückstand wieder rangekommen weil wir das auch endlich mal so angegangen sind das die andere Mannschaft uns nicht überlegen ist und denen komplett die Spielgestaltung überlassen haben.
Das ist genau das was ich von einem guten Trainer erwarte !
Das der Trainer die Truppe genau so auf das Spiel einschwört.
Bleibt abzuwarten ob wir dieses Momentum mitnehmen und gegen Stuttgart verwerten können.
Leider sind die zum falschen Zeitpunkt da. Können wir mal wieder Aufbaugegner spielen :roll:
Was ich aber schon erwarte ist das man der Truppe die Einstellung des Siegeswillen anmerkt und sich nicht wieder in das Schicksal ergibt.
Wenn das Publikum trotz eher verhaltener Leistung immer noch doppelt so agil ist wie die Herren die da ihre Schuhe über den Platz Gassi führen ist das schon bedenklich.
Hoffen wir mal das wir uns gestern die Trendwende angeguckt haben und nicht nur ein kleines Zwischenhoch.
emquadrat hat geschrieben: Man muss endlich mal runterkommen von dem Trip, dass "offensiv" = "gut" und "defensiv" = "schlecht" ist, auf dem sind immer noch viel zu viele Leute, die damit ihre Ahnungslosigkeit vom Fußball jede Woche aufs Neue unter Beweis stellen.
Wäre wohl auch so wenn man bei uns nicht aus diesen taktischen Aufstellungen schon die Einstellung und den Einsatz ableiten könnte.
Bei drei 6ern geben wir schonmal das Mittefeld auf und es wird "Kaninchen vor der Schlange gespielt" bei uns entwickelt sich die Taktik größtenteils zumeist zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Dürfte erklären warum viele hier so einen Hals auf "defensiv" = "schlecht" haben.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 01.11.2009 17:42

Die Stuggis sind unser Aufbaugegner! Die denken jetzt, sie haben den SchweineBayern ein 0:0 abgetrotzt, da sind wir nur Kanonenfutter! Vielleicht ist Babbel am Sonntag arbeitslos! Ich wünsche es ihm nicht, aber nach dem 3:0, dass seine Truppe kassieren wird, MUSS Heldt handeln!

Ich bin echt froh über Frontzeck als unser Trainer. Die Truppe spielt nen guten Fuppes und hatte endlich mal das nötige Quentchen Glück
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 01.11.2009 18:58

borussenmario hat geschrieben:Michael Frontzeck: „Der HSV hat uns heute sicherlich nicht unterschätzt, dass ich aber in einigen Hamburger Zeitungen etwas von „grauen Mäusen“ lesen musste fand ich schon respektlos. Umso mehr freut es mich, dass wir hier heute gewonnen haben".
:anbet: :daumenhoch:

Freut mich sehr für Mike, dass der große Befreiungsschlag nach den schwierigen letzten Wochen endlich gelungen ist (dazu auf so beeindruckende Weise)! Ansonsten hätte es im Hinblick auf das schwere Heimspiel gegen Stuttgart richtig ungemütlich werden können...

Nach dem Spiel gegen Hoffenheim musste er Kritik einstecken, weil er in der Schlussphase nicht Bradley für Arango brachte ... doch gestern hat er mit der Einwechslung von Rob Friend alles richtig gemacht! :respekt:
Simi

Beitrag von Simi » 01.11.2009 19:13

Mit diesem Abstiegstrainer kann man eigentlich nur Absteigen. :mrgreen:

Wo sind den die ganzen Experten auf einmal hin? :(
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 01.11.2009 19:18

Meinst du die gleichen "Experten", die einst Jos Juhukay & Hans Meyer so wohlgesonnen waren? :kopfball:
kona

Beitrag von kona » 01.11.2009 19:39

Celtic-Boy hat geschrieben:Meinst du die gleichen "Experten", die einst Jos Juhukay & Hans Meyer so wohlgesonnen waren? :kopfball:
Ich denke wir wünschen unserem Cheftrainer alles Gute und dass er endlich sein Spielsystem-wie auch immer es aussehen mag-umsetzen kann und Siege einfährt.

Habe jetzt richtig Lust bekommen auf die nächsten Spiele gegen die Spitzenmannschaften.

CAVE: Die Schwaben könnten jetzt Oberwasser haben! Gefährliches Spiel! Nicht unterschätzen!
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 01.11.2009 20:05

Simi hat geschrieben:Mit diesem Abstiegstrainer kann man eigentlich nur Absteigen. :mrgreen:

Ich find` das geil, wie man jetzt nach einem Sieg direkt so ne große Lippe riskiert hier im Forum und direkt über die schlechten Fans, weil ewige Nörgler motzt. Ganz schön großes Kino nach 6 Niederlagen in Folge mit zum Teil schlechten Leistungen.

Was ist denn, wenn es gegen Stuttgart wieder in die Hose geht ? Aber egal, ich mache dieses hier bewusst forcierte "gute Fans" vs. schlechte Fan"-Spiel nicht mehr mit !
Wotan

Beitrag von Wotan » 01.11.2009 20:06

Simi hat geschrieben:Mit diesem Abstiegstrainer kann man eigentlich nur Absteigen. :mrgreen:

Keine Panik, Simi. es gibt sie immernoch.
Ich zähle mich zwar nicht zu den Experten, aber meine Zweifel, ob MF der Richtige ist, sind noch nicht vom Tisch.
Der Weg zu neuen Ufern wird ein steiniger sein und ist nach diesem schönen und unerwarteten Sieg - der HSV hat es uns mit seiner schlampigen Abwehrarbeit aber auch leicht gemacht- keineswegs leichter geworden. Warten wir mal ab, wie wir diesen Sieg weiterverwerten. Können wir die Leistung endlich stabilisieren oder spielen wir am Samstag wieder Aufbaugegner für den VFB. Wäre schließlich nicht das erstemal, wo wir einem schwächelnden Gegner wieder zu alter Leistung verhelfen.
Nun ja, erfreuen wir uns zunächst an diesem Sieg, bei dem mir zwei Dinge sehr gut gefallen haben:
1.) Wir sind nach Rückstand immer wieder zurückgekommen und haben uns nicht hängen lassen. Das Bewußtsein auf das eigene Können war gut aus den Spielern rausgekitzelt. Sehr gut MF.
2.) Die Torchancen, die wir hatten, haben wir gnadenlos genutzt und nicht liegen gelassen. Sehr gute Arbeit der Mannschaft und MF diese Woche.
Hoffentlich bleibt das so. Wenn auch nicht immer ein Sieg rausspringt so sollte doch die Leistung stimmen und diese zwei o.g. Punkte immer Bestand bleiben in unserem Spiel. Dann klappt das auch mit dem Trainer, ansonsten geht der Daumen nach unten :mrgreen:
Simi

Beitrag von Simi » 01.11.2009 21:14

Inselfohlen hat geschrieben:Ich find` das geil, wie man jetzt nach einem Sieg direkt so ne große Lippe riskiert hier im Forum und direkt über die schlechten Fans, weil ewige Nörgler motzt. Ganz schön großes Kino nach 6 Niederlagen in Folge mit zum Teil schlechten Leistungen.

Was ist denn, wenn es gegen Stuttgart wieder in die Hose geht ? Aber egal, ich mache dieses hier bewusst forcierte "gute Fans" vs. schlechte Fan"-Spiel nicht mehr mit !
Hier geht es nicht um gute oder schlechte Fans, mir geht es nur darum, wo die ganzen Leute sind, die nach jeder Niederlage hier das Forum stürmen und MF am liebsten sofort rausschmeißen würden. Wer was dagegen sagt wird als jemand dargestellt, der in einer Traumwelt lebt...

Und nun? Haben wir in Hamburg ganz groß aufgespielt, ich habe seit ich Borussia Fan bin noch nie solch eine Leistung bei einem Spitzenteam mit einem Sieg gesehen. Und dafür zolle ich MF verdammt nochmal den Respekt den er verdient.
Gesperrt