Ich war bei der JHV vor 2 Jahren dabei und habe es ganz genauso empfunden. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Präsident für die Gesamtsituation des Vereins zur Verantwortung gezogen werden muss und nicht nur für die Finanzen. Wer hat denn letztendlich dieses sogenannte Kompetenzteam zusammengestellt, dass für den sportlichen Bereich zuständig ist???Tom70 hat geschrieben:.
Einmal haben Sie mit einer rießen Rede die Leute umgestimmt und anderen das ganze in die Schuhe geschoben, diese Leute haben Sie dann gefeuert aber nun das gleiche, also können es nicht nur die anderen Schuld gewesen sein.
Bitte nehmen Sie Ihren Hut und gehen nicht nochmal als Abstiegspräsident in die Geschichtsbücher ein.![]()
Ehrenpräsident Rolf Königs
Re: Präsident Rolf Königs
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Eben.... und wenn Röslers Leistungen aus der letzten Saison auch nicht mehr aktuell sind, sollten die Leistungen von RK von vor 8,9 Jahren auch nicht mehr zählenDodo hat geschrieben: Ich war bei der JHV vor 2 Jahren dabei und habe es ganz genauso empfunden. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Präsident für die Gesamtsituation des Vereins zur Verantwortung gezogen werden muss und nicht nur für die Finanzen. Wer hat denn letztendlich dieses sogenannte Kompetenzteam zusammengestellt, dass für den sportlichen Bereich zuständig ist

Dodo hat geschrieben: Ich war bei der JHV vor 2 Jahren dabei und habe es ganz genauso empfunden. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Präsident für die Gesamtsituation des Vereins zur Verantwortung gezogen werden muss und nicht nur für die Finanzen. Wer hat denn letztendlich dieses sogenannte Kompetenzteam zusammengestellt, dass für den sportlichen Bereich zuständig ist
Irgendwo habt ihr ja Recht, - aber auf der anderen Seite muß sich ein "Chef" natürlich auch sowohl auf seine leitenden Angestellten als auch auf seine "Arbeiter"verlassen können, wie bei einer normalen "Firma" auch. Und wenn diese Teile nicht funktionieren, soll Euer "Chef" dann seinen Hut nehmen, oder ist es eher so, dass man sich von Mitarbeitern trennt..?
Außerdem steht Borussia dank RK finanziell ganz gut da,- den Job kann er anscheinend. Und ich fände es fatal, wenn zu der sportlichen
Misere noch eine finanzielle hinzukäme...

quote]
Und ich fände es fatal, wenn zu der sportlichen Misere noch eine finanzielle hinzukäme...
[/quote]
Warum sollte das passieren? Es gibt auch noch andere Leute, die gut wirtschaften können.
Und ich fände es fatal, wenn zu der sportlichen Misere noch eine finanzielle hinzukäme...

Warum sollte das passieren? Es gibt auch noch andere Leute, die gut wirtschaften können.
Ich habe diese Frage schon vor ein paar Tagen gestellt, aber keine Antwort bekommen.Stimmt es, dass RK sich Autogrammkarten hat machen lassen und diese auch fleißig unters Volk verteilt??
- borussenmario
Wenn Du schon vor ein paar Tagen keine Antwort bekommen hast, könnte das daran liegen, dass es keinen Menschen ausser Dich interessiert? Ruf doch bei Borussia an und frag nach, wenn es so wichtig für Dich ist... 

Wenn du meine Frage nicht beantworten kannst, wäre es vielleicht besser, du würdest dir jegliche dummen Kommentare verkneifen. Oder ist das vielleicht dein Stil???borussenmario hat geschrieben:Wenn Du schon vor ein paar Tagen keine Antwort bekommen hast, könnte das daran liegen, dass es keinen Menschen ausser Dich interessiert? Ruf doch bei Borussia an und frag nach, wenn es so wichtig für Dich ist...
- borussenmario
Was soll man auf so ne Frage anders antworten...
Worauf zielt diese Frage ab und was folgt, wenn sie jemand mit ja beantwortet hat?
Ich weiß es, Du weisst es und die meisten anderen wohl auch, deshalb mein "dummer" Kommentar.
Oder hast Du nur gefragt, weil Du ne Autogrammkarte willst?

Worauf zielt diese Frage ab und was folgt, wenn sie jemand mit ja beantwortet hat?
Ich weiß es, Du weisst es und die meisten anderen wohl auch, deshalb mein "dummer" Kommentar.
- HerbertLaumen
Natürlich nicht, sondern um dann drauf zu hauen, was für ein eitler Fatzke der Königs doch ist.borussenmario hat geschrieben:Oder hast Du nur gefragt, weil Du ne Autogrammkarte willst?
- borussenmario
Jo, extrem leicht durchschaubar 

Es ist schon bemerkenswert, auf welches Niveau sich einige Moderatoren herabbegeben.HerbertLaumen hat geschrieben:Oder hast Du nur gefragt, weil Du ne Autogrammkarte willst?
Natürlich nicht, sondern um dann drauf zu hauen, was für ein eitler Fatzke der Königs doch ist.
- borussenmario
Weil wir uns mit Deiner komischen Frage und ihrem offensichtlichen Ziel befassen? Liegt nunmal in unserem Aufgabenbereich, gerne machen wir das auch nicht unbedingt....Dodo hat geschrieben:
Es ist schon bemerkenswert, auf welches Niveau sich einige Moderatoren herabbegeben.
Das mit dem Ziel war ja wohl eure Interpretation meiner Frage.borussenmario hat geschrieben:
Weil wir uns mit Deiner komischen Frage und ihrem offensichtlichen Ziel befassen? Liegt nunmal in unserem Aufgabenbereich, gerne machen wir das auch nicht unbedingt....
MUAHAHAHAHAborussenmario hat geschrieben: Worauf zielt diese Frage ab und was folgt, wenn sie jemand mit ja beantwortet hat?

ich hätte auch gerne eine...... MUAH
Ich, möchte mich nur auf einen Satz beziehen, das Pander ein erfahrender Manager war, wo kommt dieser Blödsinn her, Pander war Wirtschaftsmanager bei VW, der nie selber richtig Fußball gespielt hat und mit Mio. von VW rum machen konnte. Also auch so eine Ente von Hr. Königs. Ach noch was seit Herr Königs da ist läuft es nur in der zweiten Liga sportlich, er hat das soprtliche nie auf die Reihe bekommen und wird dies auch nie, alle pro Königs macht endlich die Augen auf!Highapple hat geschrieben:Das ist doch totaler Blödsinn.
RK ist - und dass kann wohl keiner leugnen - ein 1A Mann, was wirtschaftliche Belange angeht! MIt Schippers hat er ebenfalls einen Top Geschäftsführer implementiert.
Dass er kein Fußball Experte ist, denke ich weiß er selbst und Gegeneteiliges hat er von sich auch nie behauptet. Aber Fußballvereine sind heutzutage Wirtschaftunternehmen, die auch entsprechend geführt werden müssen. Das ist nunmal so. Ohne vernünftige Vermarktung keine Sponsoren. Ohne Sponsoren kein Etat... Und über das Stadion wird sich, denke ich, auch keiner beschweren können. Bökelberg war kult aber leider nicht mehr zukunftsfähig.
RK ist eben auf die sportliche Leitung angewiesen und deren Beratung. Man hat ja vor Ziege mit Pander einen eigentlich erfahrenen Manager gehabt, aber es hat auch nichts gebracht außer, dass Millionen aus dem Fenster flogen. Letztes Jahr hat es Ziege mit Luhukay geschafft eine Mannschaft zusammenzustellen, die souverän(!) die 2. Liga beherrscht haben. ME hat auch er seine Arbeit gut gemacht.
Jetzt RK zu attackieren, wenn es sportlich nicht läuft, ist meines Erachtens der falsche Ansatzpunkt.
Diskutieren sollte man allerdings in der Tat die Option eben diese "fehlende sportliche Kompetenz" zu verstärken, indem man vielleicht eben diese "verdienten ehemaligen Borussen", denen der Verein in der Tat am Herzen liegt, in welcher Form auch immer, in die sportliche Beratung mit einzubezieht. Dies könnte neue Türen öffnen, die dem Verein sportlich evtl. weiterhelfen würden.
Es sollte endlich ein K-Team erstellt werden, welches etwas vorweisen kann. Bei unserem K-Team handelt es sich um ehemalige durchschnitts Spieler, die ein paar Jahre ohne sportlich erfolgreich zu sein, ausser Ziege ( national, International Nationalteam ) bei uns im Verein rumgedümpelt haben. Und bis heute haben auch Sie sportlich nicht geleistet, sie haben uns absteigen lassen und sind wieder aufgestiegen und steigen wohl wieder ab, weil es alle die von Herrn Königs gwünschten Ja-Sager sind.
Hier sollten Leute hin die auf allen sportlichen Belangen und zur Borussia was vorweisen können, dies aber wäre das Ende von Herrn Königs und das weis er genau, den die Leute die ich meine sind unter anderem Horst Köppel, Uli Stielike, Rainer Bohnhof, Uli Sude nur um einige zu nennen, diese würden das ganze nicht mit machen und ich bin davon überzeugt in unserer heutigen Lage würden wir wieder an Erfolgreiche Zeiten anschließen.
Zur wirtschaftlichen Situation unseres Vereines alle neuen Stadion besitzen durch einen Namensgeber zusätzlich Einnahmen nur unser Verein nicht, ausserdem haben wir ab der kommenden Saison keinen Hauptsponsor mehr. Aber da läst Herr Königs sich sicherlich wieder was einfallen, er kennt ja genug Firmen.
Hier sollten Leute hin die auf allen sportlichen Belangen und zur Borussia was vorweisen können, dies aber wäre das Ende von Herrn Königs und das weis er genau, den die Leute die ich meine sind unter anderem Horst Köppel, Uli Stielike, Rainer Bohnhof, Uli Sude nur um einige zu nennen, diese würden das ganze nicht mit machen und ich bin davon überzeugt in unserer heutigen Lage würden wir wieder an Erfolgreiche Zeiten anschließen.
Zur wirtschaftlichen Situation unseres Vereines alle neuen Stadion besitzen durch einen Namensgeber zusätzlich Einnahmen nur unser Verein nicht, ausserdem haben wir ab der kommenden Saison keinen Hauptsponsor mehr. Aber da läst Herr Königs sich sicherlich wieder was einfallen, er kennt ja genug Firmen.
Bitte kein Team mehr; denn meine Erfahrung lehrte mich oft, dass Team für "Toll, ein anderer macht's" steht. Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann Königs einen hauptamtlichen Vorstandsmitarbeiter und einen Sportdirektor, von dem man auch ab und an mal international etwas gehört hat.Tom70 hat geschrieben:Es sollte endlich ein K-Team erstellt werden, ...
-
Man sollte an dieser Stelle vielleicht erwähnen, dass Borussia einer von SECHS Vereinen ist, die keinen Stadionsponsor haben. Insofern sollte man die Sache vielleicht etwas entspannter sehen. Solange kein adäquates Angebot vorliegt, erfreue ich mich an unserem Borussia-Park.Tom70 hat geschrieben: Zur wirtschaftlichen Situation unseres Vereines alle neuen Stadion besitzen durch einen Namensgeber zusätzlich Einnahmen nur unser Verein nicht, ausserdem haben wir ab der kommenden Saison keinen Hauptsponsor mehr. Aber da läst Herr Königs sich sicherlich wieder was einfallen, er kennt ja genug Firmen.
- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Ich würde mich lieber am Fussballspiel unserer Mannschaft erfreuen - da ist mir der Name mittlerweile Schnuppe - wenn nämlich mal das Sportliche stimmen sollte - da fragt dann keiner mehr nach dem Stadionnamen - siehe Dortmund100%gladbach hat geschrieben:Man sollte an dieser Stelle vielleicht erwähnen, dass Borussia einer von SECHS Vereinen ist, die keinen Stadionsponsor haben. Insofern sollte man die Sache vielleicht etwas entspannter sehen. Solange kein adäquates Angebot vorliegt, erfreue ich mich an unserem Borussia-Park.

-
@ Jagger
jaja schöner Fussabll unserer Mannschaft. Das wäre schön *träum*... Nein, was ich einfach albern finde ist, wie hier ständig wiedergekäut wird, dass unser Stadionname nicht vermarket ist. Es gab Interressenten, vielleicht gibt es sie auch jetzt, aber aus mir unbekannten Gründen ist man nicht zum Abschluss gekommen. Ausschlaggebend dürften dafür wohl in erster Linie finanzielle Gesichtspunkte sein. Man hätte den Namen sicherlich schon vermarkten können, wenn wir zu finanziellen Abstrichen bereit gewesen wäre, was offensichtlich nicht im ausreichenden Maße der Fall war. Das finde ich in Ordnung, schließlich ist das eine wichtige, mittelfristige Entscheidung. Ich möchte den Namen nicht verscherbelt sehen, nur um einen Stadionsponsor zu haben. Wer das möchte, kann ja Fan vom VFL Bochum werden...
jaja schöner Fussabll unserer Mannschaft. Das wäre schön *träum*... Nein, was ich einfach albern finde ist, wie hier ständig wiedergekäut wird, dass unser Stadionname nicht vermarket ist. Es gab Interressenten, vielleicht gibt es sie auch jetzt, aber aus mir unbekannten Gründen ist man nicht zum Abschluss gekommen. Ausschlaggebend dürften dafür wohl in erster Linie finanzielle Gesichtspunkte sein. Man hätte den Namen sicherlich schon vermarkten können, wenn wir zu finanziellen Abstrichen bereit gewesen wäre, was offensichtlich nicht im ausreichenden Maße der Fall war. Das finde ich in Ordnung, schließlich ist das eine wichtige, mittelfristige Entscheidung. Ich möchte den Namen nicht verscherbelt sehen, nur um einen Stadionsponsor zu haben. Wer das möchte, kann ja Fan vom VFL Bochum werden...