Alexander Baumjohann
@Brodan, jetzt mal im ernst. Warum sollte Luhukay nach so einem Spiel wie gegen Bremen ausgerechnet Baumjohann rausnehmen? Das verstehe ich nicht. Noch nicht mal ansatzweise. Und für Bradley schon mal gar nicht, denn wenn wir in Hannover spielen, hätte er bestensfalls zweimal mit seinen Kollegen mittrainieren können. Mal ganz davon abgesehen, dass es Luhukay sicher irgendwo ein bisschen imponieren wird, dass er imstande war Baumjohann irgendwie hingebogen zu haben.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 04.09.2008 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
- BILDverbrennungsAnlage
Komisch...warum liest man hierzu nichts???Borusse79 hat geschrieben:Um nochmal was zum Thema Baumjohann und Luhukay zu sagen... Ich war heute beim Training und wie mir die regelmäßigen Trainingszuschauer berichteten, wirkt Baumjohann mittlerweile wie ausgewechselt.
Während er früher wohl tatsächlich öfters mit seinen Haaren bzw. generell mit sich selber beschäftigt war und eher "weicheimäßig" unterwegs war, hat er mittlerweile wohl wirklich einen großen Sprung nach vorne gemacht was seine Einstellung angeht und die Trainingsbeobachter waren regelrecht erstaunt wie er jetzt abgeht.
Im übrigen war man sich dort ebenfalls einig, dass Luhukay zu dieser Entwicklung einen großen Teil beigetragen hat.
Seinen guten Eindruck konnte ich übrigens auch bestätigen...Er hat auch Sowohl bei den Torschussübungen, als auch bei den kleineren Testspielchen auf einem halben Feld wusste er seine Mitspieler und sich selber das ein oder andere mal sehr gut in Szene zu setzen.
Wenn er die Form behält, dann werden wir noch viel Freude mit ihm haben !

Was mich immer davon abgehalten hat Luhukay in Sachen Baumjohann zu kritisieren, ist, dass selbst Wohlers eine Zeitlang offenbar unzufrieden mit dem Spieler war. Das ist dann schon ein bisschen komisch. Insofern denke ich nach wie vor, dass Baumjohann vieles auch selbst verschuldet hat, warum er hier so wenig Einsatzzeiten bekam. Heynckes mag an dieser Entwicklung zudem nicht ganz unbeteiligt sein. Man redet einem kaum 20-Jährigen besser nicht ein, womöglich ein Jahrhunderttalent zu sein. Das ist in vielen Fällen heutzutage kontraproduktiv. Es gibt heuer schon reichlich genug vermeindliche Stars, die denken sie wären welche, nur weil sie halbwegs unfallfrei vor den Ball treten können.
- Borusse79
Keine Ahnung... Serpico hat ja eventuell was dazu geposted, aber man kann es ja nicht mehr lesenSafety hat geschrieben: Komisch...warum liest man hierzu nichts???

Ansonsten habe ich mir dazu meine Meinung mittlerweile gebildet und bin einfach nur froh, dass Baumjohann offenbar auf dem richtigern Weg ist und es vielleicht doch noch eine fruchtbare Beziehung wird.
Und diese Aussage treffe ich völlig unabhängig von der Schuldfrage.
Kann es sein, dass der Baumi heftigst in der Muckibude gepowert hat? Wenn ich mir alleine seinen rechten Oberschenkel anschaue, dann nimmt der schon fast bedrohliche Ausmaße an.
Man hat ihn eigentlich eher als schmales Hemd in Erinnerung.
Am Samstag waren neben feiner Technik auch ordentlich Athletik erkennbar.
Klick
Man hat ihn eigentlich eher als schmales Hemd in Erinnerung.
Am Samstag waren neben feiner Technik auch ordentlich Athletik erkennbar.
Klick
Ich glaube für Baumjohann war das 70-Meter-Solo absolut goldwert. Für mich hat er zwar auch ohne dieses tolle Tor ein absolut starkes Spiel gemacht, aber in der Öffentlichkeit hätte man ihn sicherlich nicht weiter wahrgenommen.
Klar ist es ärgerlich, dass viele bei dem Tor nicht die Superleistung von Baumjohann gesehen haben, sondern vielmehr die Schwächen der Bremer Abwehr. Aber ich denke das ist normal. Baumjohann kennt halt fast noch keiner und wenn so ein Bursche auf einmal so ein Tor herzaubert, dann kann das erstmal nicht sein. Da muss Baumi sich die Sporen erst noch verdienen. Sollte er weiterhin solche Spiele abliefern, dann fährt er seine Lorbeeren schon ein, das ist für mich keine Frage.
Klar ist es ärgerlich, dass viele bei dem Tor nicht die Superleistung von Baumjohann gesehen haben, sondern vielmehr die Schwächen der Bremer Abwehr. Aber ich denke das ist normal. Baumjohann kennt halt fast noch keiner und wenn so ein Bursche auf einmal so ein Tor herzaubert, dann kann das erstmal nicht sein. Da muss Baumi sich die Sporen erst noch verdienen. Sollte er weiterhin solche Spiele abliefern, dann fährt er seine Lorbeeren schon ein, das ist für mich keine Frage.
Borusse79 hat geschrieben: Keine Ahnung... Serpico hat ja eventuell was dazu geposted, aber man kann es ja nicht mehr lesen

@BBWas mich immer davon abgehalten hat Luhukay in Sachen Baumjohann zu kritisieren, ist, dass selbst Wohlers eine Zeitlang offenbar unzufrieden mit dem Spieler war. Das ist dann schon ein bisschen komisch.
das ist eine vermutung, die du da angestellt hast! WOHLERS hat sich nie persönlich und schon garnicht negativ über den spieler BJ in einer zeitung geäusert gehabt! daher beruht das schlechte image des spielers einzig und alleine auf dem wunschdenken einiger leute im forum! mann hat diesen artikel so gelesen, wie er einem in den kramm gepasst hat!
an den genauen wortlaut kann ich mich nicht mehr 100 % erinnern, aber es ging in folgende richtung:
WOHLERS:" BJ ist ein sehr guter spieler!"
WOHLERS: "Bei mir spielen keine selbstdarsteller!"
REPORTER: BJ spielt also nicht bei WOHLERS, weil er ein selbstdarsteller ist!
das war die geschichte, lieber BB! legendenbildung eben.....

Ich finde auch es wäre an der Zeit dieser Sache endlich mal nachzugehen.serpico hat geschrieben:daher beruht das schlechte image des spielers einzig und alleine auf dem wunschdenken einiger leute im forum!
Immerhin hat sich eine Gruppe Fans gebildet deren Ziel es ist, in vereinschädigender Weise ein Talent möglichst so niederzumachen, dass es bloß nie zu einem Topspieler für den Club werden kann.
Dagegen muß dringend etwas unternommen werden.
BJ hat vom 1. Tag an eine Topleistung nach der anderen gebracht, stets aufopferungsvoll um einen Platz im Team gekämpft und nur wegen den widerlichen Intrigen einiger Forumsteilnehmer hat sich JL blenden lassen und ihn nicht aufgestellt.

- Borusse79
DU hast den Artikel so gelesen wie er dir in den Kram passt... Nicht andersrum !serpico hat geschrieben: das ist eine vermutung, die du da angestellt hast! WOHLERS hat sich nie persönlich und schon garnicht negativ über den spieler BJ in einer zeitung geäusert gehabt! daher beruht das schlechte image des spielers einzig und alleine auf dem wunschdenken einiger leute im forum! mann hat diesen artikel so gelesen, wie er einem in den kramm gepasst hat!
Glaubst du den Kram den du da schreibst eigentlich noch selber ?
Ich meine... Du hattest ja schon immer Talent dafür die Worte so lange umzudrehen bis sie dir passen, aber das hier spottet jeder Beschreibung.
Auf mein Posting, dass nämlich etliche Trainingszuschauer, dass auch so gesehen haben, wird wohl geflissentlich nicht eingegangen oder wie ?
Du wirst aus Wiesbaden ja wohl kaum mal zum Training gefahren sein um dir selbst ein Urteil davon gebildet zu haben, oder ?
Manchmal kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Meine Güte, hier wird aber wieder heftig an Legendenbildung gearbeitet. Baumi ist jetzt fast zwei Jahre hier und hat bisher so gut wie nicht gespielt. Zum einen weil sein Förderer Jupp gehen musste, zum anderen weil er anscheinend bis dahin nicht überzeugt hat (ob es an der Einstellung lag lasse ich mal offen, spielt letztlich aber keine Rolle). Jetzt hat er sich über eine gute Vorbereitung und Kurzeinsätze in die Mannschaft gespielt und ein sehr gutes Spiel von Beginn gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt muss er halt zeigen ob er in der Lage ist diese Leistung zu bestätigen oder nicht (sowohl im Training als auch im Spiel). Wenn er es schafft super wenn nicht haben wir andere die einspringen können. Wo ist also das Problem? Das einzige Problem ist das hier gleich wieder der Trainer in Frage gestellt werden wird wenn Baumi aus welchen Gründen auch immer nicht spielen wird. Wir sollten Jos einfach mal vertrauen und abwarten. Ein gutes Spiel haben schon viele für Borussia geschafft, ob es für mehr reicht wird man sehen.
Vergangenheit:serpico hat geschrieben:...
WOHLERS:" BJ ist ein sehr guter spieler!"
WOHLERS: "Bei mir spielen keine selbstdarsteller!"
REPORTER: BJ spielt also nicht bei WOHLERS, weil er ein selbstdarsteller ist!
das war die geschichte, lieber BB! legendenbildung eben.....
Zitate Quelle RP
Wohlers: "Dabei ist er ein überragender Fußballer"
Wohlers: "Wenn wir mit blutjungen Spielern aufsteigen wollen, kann ich keine Einzel-Darsteller gebrauchen"
Luhukay: "Alex ist ja auch ein guter Fußballer. Guter Fußballer zu sein, reicht alleine nicht. Dazu gehören auch Professionalität, Ernsthaftigkeit, Arbeit, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und im Mittelfeld auch gegen den Ball zu spielen."
Luhukay: "Wir haben Alexander offen gesagt, dass er es bei uns sportlich sehr schwer hat. Aber die Farbe passte wohl nicht. Er will mindestens in die Zweite Liga oder ins Ausland. Es ist seine Entscheidung. Aber er muss mal erwachsen werden ..."
Heute:
Radio 90.1 (Danke an fohlenhautnah.de)
Marvin Compper über Baum:
"...Was ich denke und ich auch so aus der Ferne beurteilen kann ist, dass er in dieser Saison oder jetzt speziell einfach gelernt hat, auch den Spagat zwischen Fußball nach Plan, oder nach Arbeit oder nach Vorgabe zu verrichten aber trotzdem dann die Kreativität und das Talent, was er einfach hat, einfach kombinieren kann. Das denke ich, hat er jetzt hinbekommen..."
Christofer Heimeroth über Baum:
"...Er kommt auf den Beobachter und den Trainer vielleicht auch schon mal ein wenig lässig rüber...Ich mag ihn unheimlich gerne und ich finde, dass er ein guter Typ ist. Natürlich ist sein Spiel ja das Offensive und er braucht halt dann auch die Unterstützung, dass er auch weiß, dass er mal einen Fehler machen kann. Er musste auch lernen, Defensivaufgaben zu übernehmen und das macht er im Moment sehr, sehr gut. Ich hoffe, dass er diesen Weg weitegeht.”
Petra Koch: Was heißt das denn: Du kommst lässig rüber…?
Alex Baumjohann: „Puh, keine Ahnung, was er genau damit meint. Ich denke, dass es vielleicht manchmal so aussieht, dass ich in der Defensive halt nicht so viel mitarbeite und das es so vielleicht aussieht, dass ich ein wenig lässig spiele, aber ich denke, dass hat sich jetzt geändert und ich denke, dass die Fans im Stadion jetzt auch einen anderen Eindruck von mir bekommen haben.