Oscar, Oscar Wendt [17]
- Simonsen 1978
Re: Oscar Wendt [17]
WOB, Bayern und Hannover haben sehr gut erkannt, daß wir auf unserer linken Seite leichter in Bedrängnis zu bringen sind als rechts. Das fängt bei Juan, an, der nicht der Zweikampfkönig ist, aber auf Grund seiner technischen Möglichkeiten auch weniger Bälle verliert. GX als Linksfuss ist aus meiner Sicht laufschwächer als Kramer und oft zu überhastet. Oscar muss dann das eine oder andere ausbügeln, und ggf. auch nach vorne mitgehen. Daems ist als Verteidiger deutlich stärker, weil er mit seiner Erfahrung und seinem sehr guten Stellungsspiel wenig bis nichts zulässt. Auch wenn Daems nicht mehr die Lösung für X Jahre ist, sollten wir gerade jetzt mit Ihm wieder Stabilität auf der linken Seite auflaufen lassen. Im Moment sind wir dort definitiv zu leicht ausrechenbar.
Beim Bayernspiel hat man sehr schön gesehen, daß sofort auf links begonnen wurde den Druck aufzubauen. Ich habe nach 2 min. schon orakelt, daß wir dort unseren ersten Treffer fangen. Müller, Thiago und Rafiniah haben sofort dort ihr Dreieck aufgezogen. Das war kein Zufall und sehr konsequent gespielt.
Gegen Lev sollten wir erstmal sicher stehen und da man dort das Flankenspiel auf das Phantom gerne mag, wäre da Daems für mich die erste Wahl.
Beim Bayernspiel hat man sehr schön gesehen, daß sofort auf links begonnen wurde den Druck aufzubauen. Ich habe nach 2 min. schon orakelt, daß wir dort unseren ersten Treffer fangen. Müller, Thiago und Rafiniah haben sofort dort ihr Dreieck aufgezogen. Das war kein Zufall und sehr konsequent gespielt.
Gegen Lev sollten wir erstmal sicher stehen und da man dort das Flankenspiel auf das Phantom gerne mag, wäre da Daems für mich die erste Wahl.
-
Ich würde es anders sehen. Wendt war definitiv nicht DIE Schwäche in der Abwehr. Das sehe ich so wie die Leute von Torfabrik bei ihrer Kritik. Ich bin eher der Meinung, dass Juan auf die Bank sollte, da er einfach wenig bis keine Leistung bringt und zwar nicht erst seit dem Hannover Spiel.
-
Simonsen 1978 hat geschrieben:.... Auch wenn Daems nicht mehr die Lösung für X Jahre ist, sollten wir gerade jetzt mit Ihm wieder Stabilität auf der linken Seite auflaufen lassen.....

Oskar soll drin bleiben,jeder macht Fehler.Er spielt doch eine gute Saison.
sehe ich auch so , er sollte nur die offensivaktionen besser dosieren
-
Das würde gar nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn er von seinem Vordermann besser unterstützt wird!
- Titus Tuborg
Ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dennoch bin ich von seinem Defensivspiel immer noch nicht überzeugt...Gladbacher01 hat geschrieben:Das würde gar nicht so sehr ins Gewicht fallen, wenn er von seinem Vordermann besser unterstützt wird!
- borussenbeast64
Wie die gesamte Fohlen-Truppe ist auch Oscar sehr ehrgeizig und will sich auf jedenfall noch verbessern,besonders seine Defensivarbeit.Sollte wohl ein bisschen Geduld gebraucht werden,um in Ruhe seine Weiterentwicklung zu beobachten.Traue ihm so Einiges zu 

- TMVelpke
Oscar hat mir heute gut gefallen. Aber allgemein waren wir defensiv stark.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Bester Borusse! Super! 

- fridodeluxe
Mit Abstand...
Jeder der ihm hier die Buli abspricht, sollte mal zum Augenarzt...
Jeder der ihm hier die Buli abspricht, sollte mal zum Augenarzt...
Sensationell gutes Spiel! Bester Mann auf dem Platz!
Die sonst so starken Leverkusener Aussen hatten absolut kein Land gegen ihn gesehen, keiner von denen.
Respekt!
Die sonst so starken Leverkusener Aussen hatten absolut kein Land gegen ihn gesehen, keiner von denen.
Respekt!
Letzte Woche mit erheblichen Defensiven Defiziten, die er mit seiner heutigen Leistung völlig vergessen läßt. Für mich einer der Besten, insbesondere weil auch einer der ganz wenigen die überhaupt Ehrgeiz und Einsatzbereitschaft gezeigt hat. Gut gemacht !
- borussenmario
Und defensiv wirklich ungewohnt, nah am Mann, zweikampfstark und richtig bissig.
Die so oft erwähnte Mischung Daems defensiv und Wendt offensiv hat er heute komplett alleine durchgezogen, richtig klasse war das
Die so oft erwähnte Mischung Daems defensiv und Wendt offensiv hat er heute komplett alleine durchgezogen, richtig klasse war das

Sackstarkes Spiel heute, für mich mit Abstand bester Borusse.
Geile Leistung, Sam kam nicht zur Geltung und er hat auch auch noch was nach vorne versucht. 

- Manolo_BMG
Eindeutig bester Borusse heute!
Würde er immer so konzentriert agieren...

Super Spiel heute!!
Weiter so
Weiter so

ich fand ihn heute auch wieder wesentlich besser, als gegen hannover ... gott sei dank ... 

wenn er wieder schlechter spielt, und wir dann wieder gewinnen, wäre das für mich auch ok