Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Düsseldorfer

Re: Initiative Borussia und Mitgliederoffensive

Beitrag von Düsseldorfer » 05.05.2011 12:41

Simonsen 1978 hat geschrieben: Wer also zukünftig den Präsidenten direkt wählen will, kann dem Antrag 3 zustimmen und bei der nächsten Wahl wird direkt gewählt. Absolut superwichtig ist allerdings Antrag 4, denn dort ist ganz klar festgelegt, daß ohne die Mitgliederzustimmung keine Anteile verkauft werden können.

Qua Satzung ist das heute nämlich jedem Präsidium möglich, egal wer Präsident ist. Dann braucht man auch keine eidesstattlichen Versicherungen (IB) oder hoffen, das RK das schon nicht macht.
Hmm ... also ich habe bislang nichts von einer eidesstattlichen Versicherung gelesen, sondern lediglich von einer "notariell beurkundeten Verpflichtungserklärung".

Da ich mir die Zeit, welche ich nicht hier im Forum verbringe, beruflich mit der Juristerei vertreibe, sei folgende Frage erlaubt:

Weißt Du eigentlich, welche juristische Konsequenz sich aus dieser "Verpflichtungserklärung" ergibt? Die notarielle Beurkundung hat lediglich Auswirkung auf die Beweiskraft der Urkunde. Will sagen: Die Erklärung wurde so abgegeben wie beurkundet. Die eigentliche Frage, die sich stellt, ist, wer - im Falle des Falles - gegen einen Anteilsverkauf klagen sollte? Sollen das "alle Mitglieder" sein, wie es in der Erklärung heißt, oder ist jedes einzelne Mitglied klageberechtigt? Haben sich die Unterzeichnenden in der Urkunde der sofortigen Vollstreckung unterworfen? Das ist alles sehr, sehr vage ...

Im Zweifel besteht daher lediglich eine moralische, nicht jedoch eine rechtliche Pflicht, sich an diese "Verpflichtungserklärung" zu halten. Für ein abschließendes Urteil müsste man sie allerdings vorliegen haben. Ich gehe aber davon aus, dass es sich bei der "Verpflichtungserklärung" lediglich um eine weitere Nebelkerze der Initiative handelt, um das Wahlvolk zu beruhigen. Getreu dem Motto: Wenn "Notar" drauf steht, werden es die Leute schon kaufen!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 05.05.2011 12:43

VFLmoney hat geschrieben:
Lothar würde dazu sagen :" You must prepare you better !" :mrgreen:

Expertise ist no so important as ego and that is mal sure friends of the sun !
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2011 12:43

Saarlouiser hat geschrieben: Wir waren uns doch einig, dass wir keine Kompetenzen haben und daher wie geschaffen als neue Vorstände. Aber wenn es sein muss, dann wirst Du halt Vize-Präsi mit dem Aufgabenbereich Sport.
Hast Du schon unsere homepage gesehen?
Saarlouiser for president!
Ich äääääh....ööööööh :oops: nunja, zumindest während der aktiven Zeit.konnte ich.....na gut, war vielleicht etwas zu euphorisch, ehrlich gesagt....nee, überlassen wir besser dem Team. :D
Zion

Beitrag von Zion » 05.05.2011 12:48

Effenberg : "Ich gebe dann vor, wie trainiert wird und was trainiert wird. Borussia Mönchengladbach hat es verdient, dass mal wieder guter Fußball gespielt wird."

Frage an die muntere Runde:

Welcher Trainer in Deutschland käme denn für so einen Job in Frage?
Clovis

Beitrag von Clovis » 05.05.2011 12:50

eigentlich schlimm, dass die IB soviel aufmerksamkeit bekommt. das lohnt sich überhaupt gar nicht darüber zu diskutieren. wer glaubt denn bitteschön daran, dass diese Schaumschlägergruppierung tatsächlich ne 2/3 mehrheit erwirkt??!

dieses theater ist ja bald schlimmer als der wahlkampf bei den amis...ich wart nur noch darauf, dass der effe beim nächsten öffentlichen auftritt auch noch prahlt: "Yes we can!"
Mike18

Beitrag von Mike18 » 05.05.2011 12:54

Zion hat geschrieben:Effenberg : "Ich gebe dann vor, wie trainiert wird und was trainiert wird. Borussia Mönchengladbach hat es verdient, dass mal wieder guter Fußball gespielt wird."

Glaube Ingo Nachtigall würde das machen.

http://www.transfermarkt.de/de/ingo-nac ... r_345.html
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 05.05.2011 12:55

Zion hat geschrieben:Effenberg : "Ich gebe dann vor, wie trainiert wird und was trainiert wird. Borussia Mönchengladbach hat es verdient, dass mal wieder guter Fußball gespielt wird."

Lothar "I äm not a child" Matthäus!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2011 12:56

:offtopic:

Leute, das ist kein Witz- und Blödelthread, dafür haben wir den Bereich "Nordkurve".
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2011 12:58

Clovis hat geschrieben:.....wer glaubt denn bitteschön daran, dass diese Schaumschlägergruppierung tatsächlich ne 2/3 mehrheit erwirkt??!
Kaum einer, aber Vorsicht, denn genau das könnte schnell zum Trumpf für die Initiative werden.
Wenn alle denken, die packen das eh nicht, gehen nachher zu wenige zur HV, um ihre Stimme abzugeben!

Deshalb gilt, alle die können, müßen unbedingt dahin und abstimmen......
Zaman

Beitrag von Zaman » 05.05.2011 13:00

borussenmario hat geschrieben:Kaum einer, aber Vorsicht, denn genau das könnte schnell zum Trumpf für die Initiative werden.
Wenn alle denken, die packen das eh nicht, gehen nachher zu wenige zur HV, um ihre Stimme abzugeben!

Dann sach Gladbach mal, dass die ein bisschen schneller arbeiten sollen, dann bin ich dabei. Aber ok, zwei in der Familie werden auf jeden Fall dort sein und GEGEN IB stimmen.
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 05.05.2011 13:01

HerbertLaumen hat geschrieben::offtopic:

Leute, das ist kein Witz- und Blödelthread, dafür haben wir den Bereich "Nordkurve".
Verstehe ich nicht, es geht doch um die Initiative und die kann nur Realsatire sein!

Back to topic: Ich halte die IB für eine gefährliche Vereinigung und bleibe bei dieser Meinung bis ich ein schlüssiges Konzept vorgelegt bekomme.
Clovis

Beitrag von Clovis » 05.05.2011 13:04

borussenmario hat geschrieben: Kaum einer, aber Vorsicht, denn genau das könnte schnell zum Trumpf für die Initiative werden.

da hast du absolut recht!!! vielmehr sollte man die IB ganz klar für diesen negativwirbel abstrafen!! einfach ärgerlich, wenn man bedenkt, dass wir noch mitten im kampf um den klassenerhalt sind...
Zion

Beitrag von Zion » 05.05.2011 13:14

HerbertLaumen hat geschrieben::offtopic:

Meine Frage war 100% ernst gemeint!
Die Äusserung von Effe ist eine seiner wenigen konkreten Aussagen.
Favre jedenfalls wäre nach dem ersten Gespräch Geschichte......ich will das nicht!
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.05.2011 13:17

Düsseldorfer hat geschrieben:Im Zweifel besteht daher lediglich eine moralische, nicht jedoch eine rechtliche Pflicht
So ist es
patte

Beitrag von patte » 05.05.2011 13:32

Laut gut informierten, "alternativen" Kreisen bezog sich diese Äußerung Effenbergs auf die Jugendarbeit.....
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.05.2011 13:40

Hier wird ja neben der Initiative auch sehr viel über Effe diskutiert. In diesem Zusammenhang geht mir ein Gedanke nicht aus dem Kopf. Wenn ihm wirklich so viel am Verein liegt wie er behauptet, warum dann "jetzt oder nie" ? Er wird wissen das es nicht wenige Fans gibt die ihn schätzen und gerne im Verein sehen würden, wenn auch vielleicht unter anderen Vorzeichen und in anderer Funktion. Auf diese Fans übt er ganz bewusst einen starken Druck aus nach dem Motto, "Wenn ihr mich wollt, dann jetzt oder nie!" Das nimmt er in Kauf weil ihm sein persönliches Ziel wichtiger ist. Wenn er aber wirklich so sehr mit dem Herzen dabei wäre, dann würde er sich auch bei einem Scheitern später einmal dem Verein zur Verfügung stellen, sollte sich das Thema stellen. Auf mich sein Verhalten genauso opportunistisch wie das seiner Mitstreietr in der Initiative. Kox hat seit Wochen keinen derben Spruch mehr raus gehauen und einer Satzungsänderung folgt die nächste.
Die Initiative ist aalglatt was ihre Strategie betrifft, nicht zu packen. Im Grunde weiß man nur über eine Handvoll Personen die kommen sollen Bescheid und über die Satzungsänderungen. Konkrete Pläne werden verschwiegen. Wenn es da so geniale Ideen gibt, warum scheut man sich die kund zu tun? Aus Angst Borussia würde die sofort adaptieren?? Wird der Fan so unterschätzt das dem nicht zugetraut wird das zu unterscheiden? Und selbst wenn, hat die Initiative nicht vor allem das Wohl Borussias im Sinn und wäre es nicht ein toller Erfolg im Sinne Borussias wenn diese (imaginären) genialen Ideen umgesetzt werden, egal von wem? Warum bleiben die Sportskanonen die Effe in der Hinterhand hat ungenannt? Haben die Angst ihren Ruf zu verlieren oder etwa vom Club gewährte Vergünstigungen, sollte die Initiative scheitern? Und warum sollten wir solche Leute (bei aller Kompetenz) in unseren Führungsgremien haben wollen?
So sehr ich mir einige Veränderungen wünsche, so sehr bin ich überzeugt das wir es hier mit Menschen zu tun haben denen man nicht trauen kann. Etwas weniger Gallionsfirguren und dafür etwas mehr Ehrlichkeit, Sachlichkeit und Seriösität hätte bei mir mehr Vertrauen geschaffen. So hat man den Eindruck sie tun alles, aber wirklich alles um an die Macht zu kommen und erst dann erfahren wir, was sie wirklich umsetzen wollen.
So richtig Sorgen macht mir, dass es eine schwer zu schätzende Dunkelziffer von wirklich schlecht informierten Mitgliedern gibt, die weder in Foren lesen, noch in Zeitungen jenseits des Boulevard ihre Meinung bilden.
Von solchen Leuten hört man auf der Straße nur "Wird Zeit das da mal einer aufräumt, der Effenberg der macht das schon". Hintergrundwissen= 0
Von diesen Leuten geht die "Gefahr" für den Club aus, weniger von denen die sich im Internet tummeln. Hoffentlich schaffen wir den Klassenerhalt, sonst wird es schwierig auf der JHV eine Atmosphäre zu schaffen in der man überhaupt einigermaßen sachlich diskutieren kann.
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.05.2011 13:45

patte hat geschrieben:Laut gut informierten, "alternativen" Kreisen bezog sich diese Äußerung Effenbergs auf die Jugendarbeit.....
Vielleicht darf ich "alternativ" dazu noch anmerken, dass Effe sicher nicht mit Vehemenz den Plan angeht, von "Kind" an durch alle Jugendmannschaften das System A trainieren zu lassen und dann einen Trainer zu beschäftigen der System B bevorzugt.
patte

Beitrag von patte » 05.05.2011 13:49

natürlich darfst du :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 05.05.2011 13:51

VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 05.05.2011 13:52

Saarlouiser hat geschrieben:
Back to topic: Ich halte die IB für eine gefährliche Vereinigung und bleibe bei dieser Meinung bis ich ein schlüssiges Konzept vorgelegt bekomme.
Eine für den Verein fürwahr gefährliche Ansammlung von fragwürdigen Personen, die wohl kaum im Namen der Heilsarmee, des Sozialamtes bzw. der " Vereinigung zur Seelsorge gestresster Borussenfans i. E ( im Eigeninteresse )" unterwegs ist.

PS: Emil ist unterwegs.
Gesperrt