http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 045b659c5eWie in der Hinrunde gewinnt Marco Reus die Wahl, und er hat nun die letzten drei Fan-Votings zum jeweils besten Borussen des letzten Halbjahres gewonnen
Marco Reus
Re: Marco Reus [11]
Marco Reus wurde zum Borussen der Saison gewählt. Ich gratuliere ihm und wünsche ihm weiterhin viel Glück und Gesundheit und das es bald funktioniert mit der Nationalmannschaft. Ich denke es war uns allen klar, dass Marco dieses Voting gewinnen wird, hat es sich mehr als verdient. Mach weiter so!
Hätte mich allerdings auch gewundert wenns jemand anders wäre, so einen Fanstatus hat keiner bei uns und dann untermauert er diesen auch noch mit genialer Leistung *schwärm* 

Ich oute mich jetzt einfach mal als Stranzel "voter". Marco hat bisher in fast jedem Spiel seine Wichtigkeit für Borussia bewiesen aber die Garanten für den Klassenerhalt waren für mich MATS und in erster Linie, weil von Beginn an stark Martin Stranzel. Ich denke mit Marco aber ohne Martin und Mats wären wir 2.klassig 

Das ist aber sehr hypothetisch, findeste nicht? Kann man umgekehrt genauso sagen - oder wer hätte z.B.in Hannover noch das Tor treffen sollen?Andi79 hat geschrieben:Ich oute mich jetzt einfach mal als Stranzel "voter". Marco hat bisher in fast jedem Spiel seine Wichtigkeit für Borussia bewiesen aber die Garanten für den Klassenerhalt waren für mich MATS und in erster Linie, weil von Beginn an stark Martin Stranzel. Ich denke mit Marco aber ohne Martin und Mats wären wir 2.klassig
Ist aber auch sch...egal. Entscheidend war, dass die Mannschaft es gemeinsam rausgerissen hat.
Ich finde es OK Stranzl vor Reuss zu stellen.
Wobei ich beide gleich wichtig sehe.
Wobei ich beide gleich wichtig sehe.
Da geb ich Dir vollkommen Recht! Allerdings bin ich auch der Meinung, daß mit MATS und Stranzl aber ohne Reus unsere nächsten Gegner Alemannia, Fortuna und Hansa heissen würden ....Andi79 hat geschrieben:Ich oute mich jetzt einfach mal als Stranzel "voter". Marco hat bisher in fast jedem Spiel seine Wichtigkeit für Borussia bewiesen aber die Garanten für den Klassenerhalt waren für mich MATS und in erster Linie, weil von Beginn an stark Martin Stranzel. Ich denke mit Marco aber ohne Martin und Mats wären wir 2.klassig

mal dumm gefragt:
wiso taxiert der internationale markt reus auf 8,5 millionen € und mister stagnier ,seit wechsel zu bremen,marin auf 14 millionen.sorry aber marin sitzt meist auf der bank während reus seinen hintern aufreisst und auch nach hinten arbeitet ,schlechter bewertet wird.kann es sein das da eine gruppe am werke ist die einem "kleineren"club die spieler kleinredet um wie bei aldi die spieler billiger zu kaufen? marin ist mittlerweile weniger wert und das angebliche intresse von man.city sehe ich skeptisch.
wiso taxiert der internationale markt reus auf 8,5 millionen € und mister stagnier ,seit wechsel zu bremen,marin auf 14 millionen.sorry aber marin sitzt meist auf der bank während reus seinen hintern aufreisst und auch nach hinten arbeitet ,schlechter bewertet wird.kann es sein das da eine gruppe am werke ist die einem "kleineren"club die spieler kleinredet um wie bei aldi die spieler billiger zu kaufen? marin ist mittlerweile weniger wert und das angebliche intresse von man.city sehe ich skeptisch.
- BILDverbrennungsAnlage
du redest wohl von tm
ganz einfach können sie so viel diskutieren wie sie wollen. Richtet sich eh kein Sportdirektor dran.
wenn ein Spieler für x Millionen wechselt, ist das dort sein marktwert, den er langsam steigern muss.
der Anstieg steht dabei in Relation zum absoluten wert.
wenn ein Reus also für 1Mio zu einem Team kommt, was eher unten steht. Dann steigt sein Wert langsam.
Wechselt ein Marin für 8Mio zu nem Team, was teilweise international spielte...
das ist die unsinnige Logik dahinter.
ganz einfach können sie so viel diskutieren wie sie wollen. Richtet sich eh kein Sportdirektor dran.
wenn ein Spieler für x Millionen wechselt, ist das dort sein marktwert, den er langsam steigern muss.
der Anstieg steht dabei in Relation zum absoluten wert.
wenn ein Reus also für 1Mio zu einem Team kommt, was eher unten steht. Dann steigt sein Wert langsam.
Wechselt ein Marin für 8Mio zu nem Team, was teilweise international spielte...
das ist die unsinnige Logik dahinter.
- Rex Krämer
BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: das ist die unsinnige Logik dahinter.
für dich ist das so
Reus wurde soeben auf 14 Mio € hochgestuft also keine sorgedon pedro hat geschrieben:mal dumm gefragt:

-
Präsentationen auf der internationalen Bühne machen sich beim Marktwert sehr stark bemerkbar.
Und auch die Zugehörigkeit einer namenhaften Mannschaft, Bayern könnte sich vermutlich jedes Talent für eine Million kaufen und nach einer Saison und 2-3 Einsätzen für 2 Millionen verkaufen.
Und auch die Zugehörigkeit einer namenhaften Mannschaft, Bayern könnte sich vermutlich jedes Talent für eine Million kaufen und nach einer Saison und 2-3 Einsätzen für 2 Millionen verkaufen.
-
machen die das nicht schon seit jahren so?Sportfreund hat geschrieben:Präsentationen auf der internationalen Bühne machen sich beim Marktwert sehr stark bemerkbar.

naja ich kann mich täuschen aber gut wirtschaftliche verkäufe haben die lang nicht mehr gemacht. An wem haben die denn schon großartig gewinn gemacht? Wenn ich überlege wieviel geld die teilweise für angebliche Talente aus Südamerika hingelegt haben (z.b. Sosa) und da ist glaub ich nichts von zurück gekommen... genauso Jansen oder ein Breno der seine 12 mille bis jetzt nicht gerecht wurde....
- Volker Danner
kann passieren wenn man 250.000.000 euro in den letzten 5 jahren an anteilsverkäufen
des Vereins getätigt hat..
150.000.000.000 euro! kostet es allein den deutschen steuerzahler um die
>Banken< zu retten.. peanuts wie herr Ackermann zu sagen pflegt..
des Vereins getätigt hat..
150.000.000.000 euro! kostet es allein den deutschen steuerzahler um die
>Banken< zu retten.. peanuts wie herr Ackermann zu sagen pflegt..

-
Bei Spielern, die bereits CL-Preise kosten funktioniert das nicht so einfach. Hauptsächlich können sie es mit ihren eigenen Talenten machen. Wenn ich mir die Marktwerte von z.B. Contento, Hummels, Badstuber, Ekici, Müller, Kraft etc. angucke, dann glaube ich nicht, dass es allein am Talent der Spieler lag. baumjohann, Schlaudraff wären andere Beispiele. Wenn Pettersen ein paar mal spielt, wird er mMn ganz schnell 4 Mio wert sein...Ghostface hat geschrieben:naja ich kann mich täuschen aber gut wirtschaftliche verkäufe haben die lang nicht mehr gemacht. An wem haben die denn schon großartig gewinn gemacht? Wenn ich überlege wieviel geld die teilweise für angebliche Talente aus Südamerika hingelegt haben (z.b. Sosa) und da ist glaub ich nichts von zurück gekommen... genauso Jansen oder ein Breno der seine 12 mille bis jetzt nicht gerecht wurde....
Die Spieler, die du aufzählst, sind doch alle wirklich gut. Ich finde, die Bayern machen eine absolut faire Preispolitik. Spieler, die bei ihnen den Durchbruch nicht schaffen, geben sie eher noch unter Wert ab, Beispiele lieferst du mit Baumjohann und Schlaudraff. Ich wüsste auch nicht wirklich Spieler, die sie teuer verkauft hätten und die dann woanders deutlich unter ihren Erwartungen blieben. Hargreaves und Santa Cruz vielleicht, aber so richtig abgesahnt haben sie bei denen auch nicht.Sportfreund hat geschrieben:Bei Spielern, die bereits CL-Preise kosten funktioniert das nicht so einfach. Hauptsächlich können sie es mit ihren eigenen Talenten machen. Wenn ich mir die Marktwerte von z.B. Contento, Hummels, Badstuber, Ekici, Müller, Kraft etc. angucke, dann glaube ich nicht, dass es allein am Talent der Spieler lag. baumjohann, Schlaudraff wären andere Beispiele. Wenn Pettersen ein paar mal spielt, wird er mMn ganz schnell 4 Mio wert sein...
Ich hätte etwa Ottl gerne bei uns gesehen, kenne allerdings dessen Gehaltsvorstellungen nicht.
Waren nicht Baumjohann und Schlaudraff Spieler, diue die Bayern mit Gewinn weiterverkauft haben und die da nach nichts groß gerissen haben? Ich meine schon.
-
ja, waren sie.Kaste hat geschrieben:Waren nicht Baumjohann und Schlaudraff Spieler, diue die Bayern mit Gewinn weiterverkauft haben und die da nach nichts groß gerissen haben? Ich meine schon.
Reus war gestern wieder eine Klasse über seinen Mitspielern. Und damit ist mal wieder klar geworden wie abhängig die Mannschaft von Ihm ist. Das ist nicht wirklich erbaulich.....
- TMVelpke
MR hat gestern recht unauffällig gespielt, was auch dem Trainigslager geschuldet ist, denke ich.
Aber wenn er angezogen hat, dann wurde es immer wieder gefährlich.
Wenn Marco also wieder bei 100% is dann wird er genau wie letzte Saison einige Buden machen.
Aber wenn er angezogen hat, dann wurde es immer wieder gefährlich.
Wenn Marco also wieder bei 100% is dann wird er genau wie letzte Saison einige Buden machen.