Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Schlappschuss

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Schlappschuss » 11.09.2010 10:13

100%gladbach hat geschrieben:man beachte, dass eberl die frage ob wir was mit dem abstieg zu tun haben mit nein beantwortet....
Sonst müsste er den Spielern auch erklären, warum ihnen die Nichtabstiegsprämie gestrichen wurde. :wink:
Der Köpenicker

Beitrag von Der Köpenicker » 18.09.2010 18:18

Es ist soweit, :anbet: lieber Max hol uns doch bitte Deinen alten Kumpel Holger Stanislavski als Trainer. :hilfe:
WT2k

Beitrag von WT2k » 18.09.2010 18:26

Der Max war auf jeden Fall grad richtig geladen. Auf die Mannschaft muss jetzt auch durch ihn Druck ausgeübt werden!
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 18.09.2010 19:14

Aha, Herr Eberl, Sie haben also erkannt, dass "die Mannschaft sich im Training und beim Aufwärmen seit Leverkusen mit weniger zufrieden gegeben hat". Sprechen Sie doch mal mit denen, die das Training und das Aufwärmen leiten und ziehen anschließend klare Konsequenzen.
Damian

Beitrag von Damian » 18.09.2010 19:22

Kann er ja nicht, er hat diese Vetternwirtschaft ja befürwortet !-(
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 18.09.2010 20:00

Wir hatten in der letzten Saison keine gute Abwehr. Spätestens nach dem heutigen Spiel muss die Frage erlaubt sein, warum wir uns da nicht verstärkt haben.
manowar

Beitrag von manowar » 18.09.2010 20:07

scheiß was auf de abwehr...angriff is die beste verteidigung...............siehe bremen....jahre lang..........

abwehr abwehr abwehr,,,sieben sechser......son scheiß....bah..........
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.09.2010 06:42

Wenigstens hat Max Klartext gesprochen und nix beschönigt.
bulwei

Beitrag von bulwei » 19.09.2010 07:02

manowar hat geschrieben:scheiß was auf de abwehr...angriff is die beste verteidigung...............siehe bremen....jahre lang..........

abwehr abwehr abwehr,,,sieben sechser......son scheiß....bah..........
Ich hätte es jetzt anders formuliert,aber im Grunde ständ uns eine offensivere ausrichtung besser zu Gesicht,würde die Abwehr auch entlasten.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 19.09.2010 08:41

Badrique hat geschrieben:Wenigstens hat Max Klartext gesprochen und nix beschönigt.
Na, reden kann er. Mal sehen, ob nun Konsequenzen gezogen werden, die DAUERHAFT - also kontinuierlich - wirken !
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 19.09.2010 09:36

Jetzt aber den Holzhammer rausholen und nicht immer reden.
Ich erwarte von der Borussia am Mittwoch einen Heimsieg, egal wie.
:bmg:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 19.09.2010 10:07

Dieses Interview von Eberl ist erschreckend - und zwar nicht im Bezug auf die Mannschaft, sondern auf die, die solches zulassen :

"Der Sieg in Leverkusen ist im Nachhinein Gift gewesen", so der Sportchef. "Jeder war danach im Training weniger konzentriert - dann kommen so Spiele raus wie gegen Frankfurt und jetzt."

Warum haben denn die, die sich weniger konzentriert haben im Training, gespielt ??????
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.09.2010 10:09

Inselfohlen hat geschrieben:"Jeder war danach im Training weniger konzentriert - dann kommen so Spiele raus wie gegen Frankfurt und jetzt."

Warum haben denn die, die sich weniger konzentriert haben im Training, gespielt ??????
Hätte man denn alle herausnehmen sollen?
michy

Beitrag von michy » 19.09.2010 10:09

Zwei Niederlagen in Folge sind nicht schlimm, was allerdings schlimm ist, ist die Art und Weise wie man verloren hat. Das Spiel gegen Nürnberg hätte man auch durchaus verlieren können, denn auch dort gab es eklatante Probleme im Abwehrbereich.

Mich erinnert das Ganze an Ziege und JL, die beiden glaubten auch nach ihrem Aufstiegserfolg nicht großartig die Mannschaft zu verstärken, was dann geschah wissen wir.

Unsere große Schwäche war auch schon in der letzten Saison unsere Abwehr. Drei von vier Abwehrspielern spielen auf unterem Bundesliganiveau. Leves ist ein echter Kämpfer aber seine Mittel stark beschränkt. Brouwers hat seine stärken bei Eckbällen, aber sein Stellungsspiel ist leider nur Durchschnitt. Deams Leistungsvermögen reicht für die erste Liga nicht mehr aus, dafür ist er einfach zu langsam. Warum er immer noch spielt kann ich nicht verstehen.

Für diese Feststellungen muss man kein Fußballlehrer sein und daher ist es mir ein Rätsel, warum man nicht auf den Positionen nachgebessert hat. Man wollte sich Punktuell verbessern, aber anscheinend sehen unsere Verantwortlichen die Problemzonen erst überhaupt nicht. Wenn ich hier lese, das ME mit Deams noch um ein weiteres Jahr verlängern möchte, hoffe mal das es nur ein Gerücht ist, dann frage ich mich, sieht er andere Spiele als ich. Welche Leistungen berechtigen das.

Ich bleibe dabei, so lange hier in unserem Verein nicht professionelle Leute die richtigen Positionen bekleiden, bleiben wir da stehen wo wir sind. Borussia ist wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und wird auch professionell geführt, was wir allerdings sportlich seit Jahren zu sehen bekommen, ist eine Katastrophe.

Man fragt sich doch automatisch warum ist das so. Es ist so, weil hier wichtige Positionen nach gut dünken verteilt werden. Hier wird schon mal gerne der Jugendtrainer- oder Leiter zum Sportdirektor gemacht. Aber auch die Variante der Altborussen wird gerne genommen. Auf jeden Fall sind es alle samt Leute, die dem Vorstand gegenüber sehr bequem sind.

Borussia hat es in den letzten Jahren Dank Rolf Königs geschafft, im wirtschaftlichen Bereich wieder eine feste Größe in der Bundesliga zu werden. Jetzt wird es allerdings Zeit, das wir einen Mann bekommen, der ähnliches im sportlichen Bereich Leisten kann und das wird mit Sicherheit kein ME, RB oder MF sein. Gefragt wären Leute wie z.B. M. Sammer, Trainer/Manger mit Erfahrung und Visionen sowie Durchsetzungsvermögen.

Rolf Königs führt diesen Verein und ich habe wirklich den Eindruck, dass er im sportlichen Bereich hilflos ist. Da wird bereits nach einer für unserer Verhältnissen guten Saison, der Vertrag mit unserem Manager um weitere Jahre verlängert. Wieso macht er das, völlig ohne Not zumal ME auf dieser Position nichts vorzuweisen hat. Es scheint als sei die Geste vielmehr die Hoffnung, dass jetzt alles Gut wird. Wieso holt er sich nicht gestandene Profis, es gibt sie doch.

Rolf Königs sollte endlich lernen nicht nur in wirtschaftlichen Strukturen wie Trainingsgelände Museum usw. zu investieren, sondern vielmehr den Focus auf das Kerngeschäft lenken und das heißt Fußball. Hier sollte in die Mannschaft und ins Trainerteam investiert werden. Natürlich braucht er einen Macher dafür und genau diesen hat er bisher in seiner Amtszeit noch nicht gefunden.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 19.09.2010 10:41

Unsere große Schwäche war auch schon in der letzten Saison unsere Abwehr.

Und dann hätten Leute mit Verantwortung handeln müssen!
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 19.09.2010 11:57

ich glaube der mannschaft stehen ein paar unangenehme tage bevor, denn eberl und frontzeck werden sich eine solche leistung nicht bieten lassen. meiner meinung nach wird ganz besonders eberl da ordentlich dampf machen, jetzt allerdings alles über den haufen zu werfen halte ich für falsch, schließlich hat das team ja gezeigt dass es besser spielen kann.....
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 19.09.2010 17:30

Eberl wird Dampf machen ? Achso ! Und dann ? Lassen sich die Spieler davon wirklich beeindrucken ?

Das, was er heute beim WDR 2 Interview zur Aufbereitung gesagt hat, dass klang in jedem Fall nicht anders als das, was man zur Aufbereitung nach JEDEM Spiel erwartet. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die sportliche Leistung nach dieser peinlichen Vorstellung hilflos ist und das Konzept jetzt selbst in Gefahr sieht.
ohlisgladbacher

Beitrag von ohlisgladbacher » 19.09.2010 17:45

Das ist mal wieder ganz großes Kino hier. Gut, wir haben nun 2mal super dumm arrogant und einmal hilflos verloren,ABER sind wir schon abgestiegen? Wir gewinnen nun irgendwie gegen St. Pauli und holen anschließend mindestens einen Punkt gegen Schlacke und alle sind wieder froh und ham sich lieb. Borussia kommt mindestens ins DFB-Pokal Endspiel und wir belegen Platz 6 :wut:

Man, vielleicht haben wir jetzt gerade mal unsere jährliche Schwächephase, überwinden die ohne alles zu verteufeln und starten dann wieder eine Serie die uns mit dem Abstieg nichts zu tun bekommen lässt und beenden die Saison mit Platz 10 oder? :bmg:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 19.09.2010 17:52

ohlisgladbacher hat geschrieben:...... und beenden die Saison mit Platz 10 oder? :bmg:
Oje, dann muss Frontzeck bestimmt gehen, denn das hat schon bei Köppel nicht gereicht 1!
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 19.09.2010 18:04

also wenn meine infos stimmen, dann führt eberl in gladbach schon ein recht strammes regiment. so eine leistung wie gestern wird er sich nicht bieten lassen und als ranghöchstes mitglied der abteilung sport sollte sein wort wohl ein gewisses gewicht haben.....
Gesperrt