Nur weil man kritisiert, heißt das ja nicht, dass Schubert nicht Zeit bekommt. Meiner Meinung nach sollte er die Saison zuende spielen. Sollten wir dann unter den ersten 7 sein, dann wäre ich absolut dafür, mit Schubert weiter zu machen. Sollten wir dann aber in die untere Hälfte abgerutscht sein, dann müsste hinterfragt werden, ob Schubert eine Mannschaft verbessern kann.Sarah hat geschrieben:Bei aller Kritik verstehe ich einfach nicht, warum man Schubert nicht einfach ein bisschen Zeit gibt?
Die Skepsis bezüglich der Personalie Schubert kann ich aber trotzdem absolut nachvollziehen.
Aus Paderborn und St. Pauli gab es schließlich genug warnende Stimmen von Fans, die gesagt haben, "liebe Gladbacher, gebt dem Schubert bloß keinen Vertrag, mit dem ist 10 Spiele alles gut und dann läuft gar nichts mehr". Er ist also in seiner Vita vorbelastet und umstritten. Oft genug wurde in den Medien angesichts der Erfolgsserie von September bis November gemutmaßt, dass Schubert aus früheren Fehlern gelernt habe.
Sechs Niederlagen in 8 Pflichtspielen deuten zunächst nur an, dass dem doch nicht der Fall ist.
Bei Schuberts Amtsantritt war auch ich skeptisch. Ich war zwar überzeugt, dass er die Mannschaft schnell wieder in die Spur bringen wird, aber konnte mir angesichts seiner Vita nicht vorstellen, dass er nachhaltig Erfolg schaffen kann.
Die Fanseite seitenwahl.de sprach mir in Schuberts Anfangszeit vielfach aus der Seele. So wurde trotz der Anfangserfolge im September kritisiert, dass die intensive Spielweise Schuberts bis Dezember zu vielen Verletzten und Substanzverlust führen werde, so dass der Mannschaft vor Weihnachten die Puste ausgehen werde. Genau das ist eingetreten.
Im Dezember hieß es dann auf einem Seitenwahl-Artikel, dass man trotz der Erfolge aufgrund der dürftigen Defensivleistungen in der Rückrunde keine weiteren Heldentaten unserer Mannschaft erwarten sollte.
Genau das ist bis jetzt eingetreten.
Ich erwähne diese Artikel, da sie im September und Dezember von mir hätten sein können. Habe aber Schubert hier im Forum im Dezember vielfach in Schutz genommen, in der Hoffnung, dass er das Defensivproblem mit Rückrundenvorbereitung in den Griff bekommt und es endlich mal anders mit ihm läuft als in Paderborn und St. Pauli.
Dass aber jetzt nach diesem Fehlstart viele Fans skeptisch sind und kritisieren, kann ich nachvollziehen. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung: Gebt dem Andre bis Sommer Zeit. Vielleicht überrascht er uns ja noch mit einer neuen Erfolgsserie.