Mahmoud Dahoud [8]
Re: Mahmoud Dahoud [8]
@rifi, quincy, Mikael2
Ich weiß doch selber, dass Strobl und Dahoud zwei sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Ich wollte sie mit der Aussage auch nicht wirklich vergleichen, sondern meine Meinung deutlich machen, dass auch ein Dahoud, der nicht in Top-Form ist, der Mannschaft immer noch mehr helfen kann, als ein Strobl, wenn der an seiner Leistungsgrenze spielt. Ich schätze Strobl absolut und möchte eigentlich über ihn gar kein schlechtes Wort verlieren. Mir geht es um "den Fall Mo".
Ich glaube das Gerede von seiner vorher angeblich so schlechten Form schlicht und einfach nicht (auch, wenn er das eine Spiel wirklich schlecht war).
Ich glaube auch nicht an die taktische Begründung "zweikampfstärker" oder "kopfballstärker". ...
Das hier soll nur eine Reaktion auf eure (mir durchaus verständlichen) Posts sein. Ich möchte darüber inzwischen auch nicht mehr diskutieren. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht allein um Mos Leistung bzw. Einstellung geht.
Ich weiß doch selber, dass Strobl und Dahoud zwei sehr unterschiedliche Spielertypen sind. Ich wollte sie mit der Aussage auch nicht wirklich vergleichen, sondern meine Meinung deutlich machen, dass auch ein Dahoud, der nicht in Top-Form ist, der Mannschaft immer noch mehr helfen kann, als ein Strobl, wenn der an seiner Leistungsgrenze spielt. Ich schätze Strobl absolut und möchte eigentlich über ihn gar kein schlechtes Wort verlieren. Mir geht es um "den Fall Mo".
Ich glaube das Gerede von seiner vorher angeblich so schlechten Form schlicht und einfach nicht (auch, wenn er das eine Spiel wirklich schlecht war).
Ich glaube auch nicht an die taktische Begründung "zweikampfstärker" oder "kopfballstärker". ...
Das hier soll nur eine Reaktion auf eure (mir durchaus verständlichen) Posts sein. Ich möchte darüber inzwischen auch nicht mehr diskutieren. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass es nicht allein um Mos Leistung bzw. Einstellung geht.
- altborussenfan
Für mich gab und gibt es keinen "Fall Mo" Aus Trainersicht stimmten seine Trainingsleistungen offensichtlich nicht, und deshalb stellte er ihn zeitweilig nicht auf. Fertig! Was auch immer dahintersteckte, ist zunächst einmal sekundär. Ein Trainer macht sich vor der Mannschaft unglaubwürdig, wenn er stets nur das Talent berücksichtigt und nicht die Trainingseindrücke. Ansonsten kracht es nämlich recht bald im Mannschaftsgefüge.
Was ist so schlimm daran, wenn ein Zwanzigjähriger - aus welchem Grund auch immer - zu Beginn seiner zweiten (richtigen) Bundesligasaison mal durchhängt und vom Trainer deswegen vorübergehend auf die Bank gesetzt wird? Ein völlig normaler Vorgang. Zu sagen, er bringt mit 50% immer noch mehr als ein anderer, geht für mich an der Sache vorbei. Es geht primär um die Mannschaft und dann um den Einzelnen. Wenn der Trainer aufgrund seiner Eindrücke in der täglichen Arbeit der Auffassung ist, er müsse dem Fleißigeren, wenn auch weniger Talentierteren den Vorzug geben, ist das für mich völlig in Ordnung. Wer glaubt, es besser zu wissen, die "wahren" Gründe zu kennen, der liefere bitte Fakten und keine nebulösen Vermutungen!
Ich freue mich sehr, dass Mo jetzt wieder so gut spielt, weil auch ich von seinem Können begeistert bin. Offensichtlich hat ihm die Pause und die Kritik über seine Spielweise gegen Bremen nicht geschadet. Jetzt sehen wir ihn wieder so, wie wir ihn alle schätzen.
Was ist so schlimm daran, wenn ein Zwanzigjähriger - aus welchem Grund auch immer - zu Beginn seiner zweiten (richtigen) Bundesligasaison mal durchhängt und vom Trainer deswegen vorübergehend auf die Bank gesetzt wird? Ein völlig normaler Vorgang. Zu sagen, er bringt mit 50% immer noch mehr als ein anderer, geht für mich an der Sache vorbei. Es geht primär um die Mannschaft und dann um den Einzelnen. Wenn der Trainer aufgrund seiner Eindrücke in der täglichen Arbeit der Auffassung ist, er müsse dem Fleißigeren, wenn auch weniger Talentierteren den Vorzug geben, ist das für mich völlig in Ordnung. Wer glaubt, es besser zu wissen, die "wahren" Gründe zu kennen, der liefere bitte Fakten und keine nebulösen Vermutungen!
Ich freue mich sehr, dass Mo jetzt wieder so gut spielt, weil auch ich von seinem Können begeistert bin. Offensichtlich hat ihm die Pause und die Kritik über seine Spielweise gegen Bremen nicht geschadet. Jetzt sehen wir ihn wieder so, wie wir ihn alle schätzen.
- Borusse 61
Ganz genau

- Manolo_BMG
Hervorragende 1. Halbzeit gegen Barca mit Super-Torvorbereitung
... doch als das Pressing der Katalanen nach der Pause immer stärker wurde, ging auch bei ihm die Ballfertigkeit zusehends verloren.

@altborussenfan
Kann schon sein, dass du Recht hast und ich falsch liege, mit meinem Gefühl.
Kann schon sein, dass du Recht hast und ich falsch liege, mit meinem Gefühl.
- altborussenfan

Warten wir es ab.
Nur noch kurz hierzu: Den Wert 50% hast du ins Spiel gebracht. Wenn ein Spieler nur noch 50% seines Leistungsvermögens bringt, gehört der doch wohl hochkant vor die Tür gesetztaltborussenfan hat geschrieben:Zu sagen, er bringt mit 50% immer noch mehr als ein anderer, geht für mich an der Sache vorbei.

Wenn ich davon spreche, dass Mo ohne Bestform immer noch wertvoller ist, als ein anderer möglicher 6er, dann meine ich - in Prozent ausgedrückt - vielleicht 90 oder auch mal 85%. Das ist ja im Spitzensport ein riesiger Unterschied zu den möglichen 100%.
Alans hat geschrieben:
Alans hat geschrieben:
Finde ich persönlich unterste Schublade!!!
Trotzdem schreibst du ihn nieder!Ich schätze Strobl absolut und möchte eigentlich über ihn gar kein schlechtes Wort verlieren.
Alans hat geschrieben:
Dieses , in meinen Augen , großen Schwachsinn hast du schon am Saisonanfang von Dir gegeben . Möchtest mit aller Macht versuchen ein schlechtes Verhältnis zwischen Dahoud und Schubert oder Dahoud und Gladbach darzustellen.Ich glaube das Gerede von seiner vorher angeblich so schlechten Form schlicht und einfach nicht (auch, wenn er das eine Spiel wirklich schlecht war).
Finde ich persönlich unterste Schublade!!!
Du kannst mal wieder nicht genau lesenFohlen39 hat geschrieben: Möchtest mit aller Macht versuchen ein schlechtes Verhältnis zwischen Dahoud und Schubert oder Dahoud und Gladbach darzustellen.

Ich gebe dir Nachhilfe:
Ich vermute, dass es an anderen Dingen liegt, als an Mos Leistung bzw. Einstellung, sagt noch lange nicht aus, dass es nicht doch einen anderen wichtigen Grund geben kann - auch einen, bei dem der Fehler auf Dahouds Seite liegen könnte oder, wie altborussenfan vor einigen Wochen hier schrieb, gar nichts mit Fußball zu tun haben muss. Über Schubert sage ich gar nichts aus und ich treibe auch keinen Keil zwischen ihm und Mo.
Nein, ich schreibe meine Meinung zu Mo. Die ist schlicht und einfach viel höher (was sein Können angeht, menschlich kenne ich beide nicht) als die zu Strobl. Keine Ahnung, wie ich dir das servieren muss, damit du nicht solche Behauptungen aufstellst. Vielleicht formulierst du mir mal ein BeispielFohlen39 hat geschrieben:Trotzdem schreibst du ihn nieder!

Wenn es hier User gibt, die behaupteten, Strobl würde der Mannschaft (als er spielte) mehr helfen und ich anderer Meinung bin, komme ich nicht darum, seinen Namen zu erwähnen.
Außerdem habe ich oben meinen Post als Reaktion auf die Posts anderer User geschrieben (wie diesen ja auch). Ich akzeptiere die Entscheidungen des
Trainers und halte mich bei diesem Thema doch eh ruhig. Warum pöbelst du eigentlich nicht die User an, die hier ganz offen Verschwörungstheorien andeuten?

Zuletzt geändert von AlanS am 02.10.2016 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
@AlanS
Ich glaube jedem hier ist bewußt, das Mo technisch besser ist wie Tobi, bleib doch einfach mal
weil letztendlich brauchen wir beide....
P U N K T !!

- Quanah Parker
Dennoch lieben wir alle die Borussia. 

Stimme dir voll zu. Ich bin doch auch völligBorusse 61 hat geschrieben:... Ich glaube jedem hier ist bewußt, das Mo technisch besser ist wie Tobi, bleib doch einfach malweil letztendlich brauchen wir beide.... P U N K T !!

GenauQuanah Parker hat geschrieben:Dennoch lieben wir alle die Borussia.

Wie man in einem Auswärtsspiel jedes mal aufs neue 100 % schlechter spielen kann bleibt mir unbegreiflich.
- HeikoDahlin
Klarer Schönwetterfussballer.
Wie er vor dem 2:0 nur hinterher trabt anstatt bei Embolo zu sein ist einfach unfassbar. Und dann bei 0:2 so faxen im Mittelfeld machen und den Ball verlieren...Der Junge hat leider nix verstanden.
Wie er vor dem 2:0 nur hinterher trabt anstatt bei Embolo zu sein ist einfach unfassbar. Und dann bei 0:2 so faxen im Mittelfeld machen und den Ball verlieren...Der Junge hat leider nix verstanden.
- glaba666
Mo, was ist nur mit dir los?
Konzentriere dich einfach wieder auf Fussball!!!!
Konzentriere dich einfach wieder auf Fussball!!!!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Dieses Hacke-Spitze ist eine Frechheit! Tut mir leid! Lieber einfach spielen als diese verpatzten Zirkusnummern!
- BorussiaMG4ever
ihm ist der hype um seine person definitiv nicht gut bekommen. mal wieder, wie gefühlt jedes auswärtsspiel, eine unterirdische leistung.
- Nothern_Alex
Ich fand auch, er hat nur für die Galerie gespielt. Sobald er einen Mitspieler torgefährlich in Szene hätte setzen können, kam nicht ein Pass an.
Vielleicht sollte ihm jetzt mal der Kopf gewaschen werden.
Vielleicht sollte ihm jetzt mal der Kopf gewaschen werden.
- BurningSoul
Das ist ein Problem von jungen Spielern, die sehr früh gehypt werden. Dahoud hat große Fähigkeiten und ein (scheinbar) unendliches Potential. Aber in dem Alter muss man lernen, wann man die Hacke-Spitze-123 rausholt und wann man den einfachen, nicht so spektakulären aber dafür effektiven Pass spielt. Er wird es lernen.dedi hat geschrieben:Dieses Hacke-Spitze ist eine Frechheit! Tut mir leid! Lieber einfach spielen als diese verpatzten Zirkusnummern!
@Alans
Jetzt behaupte nochmal das ein Dahoud in schlechter Form noch besser ist als ein Strobl in bester Form.
Kein Spieler in schlechter Form bringt die Mannschaft weiter , hast du vielleicht heute gelernt .
Jetzt behaupte nochmal das ein Dahoud in schlechter Form noch besser ist als ein Strobl in bester Form.
Kein Spieler in schlechter Form bringt die Mannschaft weiter , hast du vielleicht heute gelernt .