Sportlicher Erfolg hängt zum einen sehr stark von einer gelungenen Transferpolitik und zum anderen von der tatsächlichen Entwicklung einer Mannschaft und ihrer Komponenten ab. Unsere "Aufstiegshelden" haben sich zurückentwickelt und unsere Einkäufe sind noch keine deutlichen Verstärkungen. Das macht meiner Meinung nach letzten Endes den Unterschied.Norfer Borusse hat geschrieben:Und was ist mit der verbotenen stadt?
Die lagen deutlich in der zweiten Liga hinter uns und nun liegen wir deutlich hinter denen!
Wenn Hans Meyer 3 von 5 Positionen in der Abwehr personell neu besetzen lässt und 9 Spielern nach der Hinrunde den Laufpass gibt, so spricht das Bände, was unsere Transferpolitik betrifft. Meyer wird hier kritisiert, weil er angeblich nicht unserer Stärken gemäss aufstellt, sondern defensiv. Liegen wirklich im Offensivbereich unsere Stärken oder sind wir lediglich von Marins schönen wie auch brotlosen Dribblings geblendet? Meiner Meinung nach haben wir kein ausreichendes Offensivpotential um das Leck in unserer Defensive auszugleichen. Nochmal die Zahlen: Wir benötigen 1.64 Tore für einen Punkt! Das ist hochgradig ineffizient! Köln bspw. braucht nur 0.87, Cottbus nur 0.92. Wenn wir das nicht entscheidend verändern, also deutlich effizienter werden, dann steigen wir ab. Meyer arbeitet meiner Meinung nach aber genau in die richtige Richtung.
Erfolg bei der Rettung von abstiegsbedrohten Vereinen?Norfer Borusse hat geschrieben:Was qualifiziert HM für diesen Trainer Job bei der Borussia?