Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
VLC007

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 03.02.2009 12:47

Norfer Borusse hat geschrieben:Und was ist mit der verbotenen stadt?
Die lagen deutlich in der zweiten Liga hinter uns und nun liegen wir deutlich hinter denen!
Sportlicher Erfolg hängt zum einen sehr stark von einer gelungenen Transferpolitik und zum anderen von der tatsächlichen Entwicklung einer Mannschaft und ihrer Komponenten ab. Unsere "Aufstiegshelden" haben sich zurückentwickelt und unsere Einkäufe sind noch keine deutlichen Verstärkungen. Das macht meiner Meinung nach letzten Endes den Unterschied.

Wenn Hans Meyer 3 von 5 Positionen in der Abwehr personell neu besetzen lässt und 9 Spielern nach der Hinrunde den Laufpass gibt, so spricht das Bände, was unsere Transferpolitik betrifft. Meyer wird hier kritisiert, weil er angeblich nicht unserer Stärken gemäss aufstellt, sondern defensiv. Liegen wirklich im Offensivbereich unsere Stärken oder sind wir lediglich von Marins schönen wie auch brotlosen Dribblings geblendet? Meiner Meinung nach haben wir kein ausreichendes Offensivpotential um das Leck in unserer Defensive auszugleichen. Nochmal die Zahlen: Wir benötigen 1.64 Tore für einen Punkt! Das ist hochgradig ineffizient! Köln bspw. braucht nur 0.87, Cottbus nur 0.92. Wenn wir das nicht entscheidend verändern, also deutlich effizienter werden, dann steigen wir ab. Meyer arbeitet meiner Meinung nach aber genau in die richtige Richtung.
Norfer Borusse hat geschrieben:Was qualifiziert HM für diesen Trainer Job bei der Borussia?
Erfolg bei der Rettung von abstiegsbedrohten Vereinen?
Zuletzt geändert von VLC007 am 03.02.2009 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Timbao

Beitrag von Timbao » 03.02.2009 12:52

Hans Meyer hat jetzt ausreichend Spiele Zeit gehabt. Es ist nach 7 Spielen plus RR Vorbereitung inkl. Testspielen absolut keine Handschrift erkennbar. Im Gegenteil, es herrscht das totale Chaos was Aufstellung und System angeht
Wir werden genauso untergehen wie der FCN. Der war nach seinem Weggang auch nicht mehr zu retten und lag in Trümmern.

Ich sehe ihn schon Mitte der nä. Saison beim DSF-Doppelpass sitzen:

Herr Meyer, was ist in der Hinrunde bei der Borussia falsch gelaufen dass sie jetzt auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga stehen? Und was sagen Sie dazu dass mit Alexander Baumjohann und Marko Marin 2 Stammspieler beim FCB sind die in der letzten Saison bei Ihnen nicht den Durchbruch geschafft haben!?

HM: Man hätte mich vor 3 Wochen einfach nicht entlassen dürfen. Ich hätte noch richtig was bewegen können.
Der Jupp hat die letzten beiden Spiele doch auch nur mit einem Tor Unterschied und nicht zu Null gewonnen, das zeigt doch ganz klar dass die Mannschaft einfach nicht in der Lage ist defensiv zu arbeiten. Mein Plan für die Zukunft war eigentlich mit Galasek und Paauwe als Doppellibero spielen zu lassen um der Mannschaft Stabilität zu verleihen.

Markus Marin und Andreas Baumjodingsbums sind meiner Meinung nach total überschätzt. Die sollen endlich mal lernen sich defensiv cleverer zu verhalten. Kann doch nicht angehen dass die offensiven Spieler ständig für die Offensive abeiten.
Zuletzt geändert von Timbao am 03.02.2009 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 12:55

VLC007

Sehr richtig!

Wir hatten ein funktionierendes 4-4-2 Gerüsst was lediglich einige defizite in der Verteidigung hatte oder sagen wir besser mal immer noch hat.

Warum hat man dies nicht beigehalten und die Mannschaft ordendlich verstärkt?
Geld war doch da so wie man deutlich gesehen hat.

Ich sehe das so das wir ohne Not eine funktionierende Mannschaft auseinander gerissen haben was unsere anderen Aufstiegskandidaten nicht gemacht haben......und deshalb sind die heute auch deutlich vor uns.
Die waren nicht so blöde und haben das gefüge zerrissen wo gegen wir uns mal wieder selbst geschlagen haben mit unsereren unnötigen umbau aktionen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.02.2009 12:59

Timbao hat geschrieben:Wir werden genauso untergehen wie der FCN. Der war nach seinem Weggang auch nicht mehr zu retten und lag in Trümmern
Du erinnerst dich aber schon noch dran, das Nürnberg vor Meyer sportlich in Trümmern lag und mit Meyer den einzigen Titel der letzten 40 Jahre geholt hat?
Timbao hat geschrieben:Und was sagen Sie dazu dass mit Alexander Baumjohann und Marko Marin 2 Stammspieler beim FCB sind die in der letzten Saison bei Ihnen nicht den Durchbruch geschafft haben!?
Schau dir die Statistiken der beiden mal an.
Timbao hat geschrieben:Markus Marin und Andreas Baumjodingsbums sind meiner Meinung nach total überschätzt.
Lies dir hier mal die Interviews mit Hans Meyer mal durch.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.02.2009 13:02

Norfer Borusse hat geschrieben:VLC007
Ich sehe das so das wir ohne Not eine funktionierende Mannschaft auseinander gerissen haben
Unsere Not war, dass unsere "Aufstiegshelden" überbewertet waren und ihre Leistung in der ersten Liga nicht wiederholen konnten. Daher der Systemwechsel, daher die ständigen Wechsel in der Aufstellung, daher die fehlende Hierarchie, daher die Erfolgslosigkeit.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 13:13

Unsere Not war das wir einen blinden Holländer mit Schnautzbart hatten der ohne ersichlichen Grund das Gefüge zerstört hatte......wenn die Mannschaft wirklich nicht stark genug gewesen wäre hätte man sie auf dem Punkt verstärken können ....hat unser K Team aber nicht gemacht....statt dessen sind die hin gegangen und haben die Mannschaft kräftig durchgewürfelt bis am ende garnichts mehr ging.

Das wir heute so schlecht da stehen haben wir in erster Linie Luhukay und Ziege zu verdanken.

Meyer hat lediglich da weiter gemacht wo die beiden Astronauten aufgehört haben.....ein Trainerwechsel der sozusagen verpufte da dieser Mensch nicht wirklich etwas verbessert oder wenigstens wieder zurück korrigiert hat.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.02.2009 13:16

VLC007 hat geschrieben:
Unsere Not war, dass unsere "Aufstiegshelden" überbewertet waren und ihre Leistung in der ersten Liga nicht wiederholen konnten. Daher der Systemwechsel, daher die ständigen Wechsel in der Aufstellung, daher die fehlende Hierarchie, daher die Erfolgslosigkeit.
Einspruch!
Auch in der 2. Liga hatten wir Anlaufschwierigkeiten und nicht wenige Fans zweifelten an der Mannschaft.
Unsere "Aufstiegshelden" bekamen unter Luhukay, meiner Meinung nach, nicht die nötige Zeit sich zu beweisen. Stattdessen wurde schon nach kurzer Zeit von Luhukay alles über den Haufen geworfen. Jeden Spieltag eine andere Aufstellung. Kontinuität sieht anders aus.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.02.2009 13:20

Norfer Borusse hat geschrieben:Wir hatten ein funktionierendes 4-4-2 Gerüsst was lediglich einige defizite in der Verteidigung hatte oder sagen wir besser mal immer noch hat. Warum hat man dies nicht beigehalten und die Mannschaft ordendlich verstärkt?
Weil zu dem Zeitpunkt, als HM die Mannschaft übernommen hat, von einem funktionierenden 4-4-2 nichts mehr übrig war.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.02.2009 13:22

Butsche hat geschrieben:

Einspruch!
Auch in der 2. Liga hatten wir Anlaufschwierigkeiten und nicht wenige Fans zweifelten an der Mannschaft.
Unsere "Aufstiegshelden" bekamen unter Luhukay, meiner Meinung nach, nicht die nötige Zeit sich zu beweisen. Stattdessen wurde schon nach kurzer Zeit von Luhukay alles über den Haufen geworfen. Jeden Spieltag eine andere Aufstellung. Kontinuität sieht anders aus.
Jupp, unzählige haben uns doch schon nach den ersten Spieltagen ganz sicher in Liga 3 gesehen. Luhukay sollte da doch schon entlassen werden.

Das mit dem rotieren sehe ich auch so. Keine Ahnung was das sollte, aber es hat sicherlich nicht geholfen beim Ziel Klassenerhalt.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.02.2009 13:23

VLC007 hat geschrieben:Unsere Not war, dass unsere "Aufstiegshelden" überbewertet waren und ihre Leistung in der ersten Liga nicht wiederholen konnten. Daher der Systemwechsel, daher die ständigen Wechsel in der Aufstellung, daher die fehlende Hierarchie, daher die Erfolgslosigkeit.
Das erste stimmt wohl, das zweite war aber keine logische Konsequenz. Man hätte die Schwachstellen gezielt ausmerzen müssen, und nicht wie JL versuchen sollen, durch permanente Aufstellungswechsel den Gegner zu verwirren. Als HM die Mannschaft übernommen hat, war das Gefüge schon im Teich. Und dann hat er eben gemacht, was er immer gemacht hat und das Ergebnis ist bisher keinesfalls zufriedenstellend.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2009 13:39

VLC007 hat geschrieben:Was qualifiziert die beiden denn für den Trainerjob bei uns mehr als Hans Meyer?
Das ist völlig egal, Hauptsache ein anderer Trainer. So geht das schon seit Jahren: hier und im Stadion werden immer neue Trainer gefordert, aktuelle Trainer und Manager bekommen Morddrohungen, Spieler werden beschimpft, ausgepfiffen, mit Gegenständen beworfen, mit Bier übergossen und wenn der Präsident dann die Reißleine zieht, ist er die größte Niete vor dem Herren, weil er es bei all dem Chaos nicht schafft, hoffnungsvolle Talente für mind. 5 Jahre an den Verein zu binden. Es ist nur noch surreal, was in Borussias Umfeld abgeht. Und, ehe jetzt die "Frechheit, ich gehe schon seit 35 Jahren ins Stadion"-Fans den Blutdruck hochfahren und sich bis nahe dem Herzinfarkt aufregen, nein, ich bin nicht der Meinung, dass die Fans alles Schuld sind, aber wir alle tragen ein gerüttelt Maß Anteil an der Misere.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 14:02

Nein .......Herbert deine Meinung teile ich so ganz bestimmt nicht.

Die Fans können am wenigsten dafür das sich die Borussia in den letzten 10 Jahren kaum weiter entwickelt hat.
Da sollen sich mal die verantwortlichen schön an die eigene Nase fassen als die Schuld immer bei anderen zu suchen.
Timbao

Beitrag von Timbao » 03.02.2009 14:06

Fakt ist doch:
Wir Fans sind unzufrieden wenn das System bzw. die Aufstellungen nicht passen und dazu auch noch die Punkte ausbleiben.

Wenn wir keine Punkte holen und man wenigstens die Aufstellung bzw. das System nachvollziehen kann, so würde es für mich definitiv an der Mannschaft liegen. Aber dieses Kuddelmuddel an Aufstellungen und Systemen macht einen ja wahnsinnig. Den Spieler wird es auch nicht anders gehen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 14:15

Mit recht sind wir dann auch unzufrieden!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.02.2009 14:20

Timbao hat geschrieben:Wir Fans sind unzufrieden wenn das System bzw. die Aufstellungen nicht passen und dazu auch noch die Punkte ausbleiben.
Natürlich sind wir Fans unzufrieden, das ist aber doch gar nicht der Punkt. Es war doch von Anfang an klar, dass wir gegen den Abstieg spielen würden, oder? Jetzt passiert genau dieses, aber anstatt zusammen zu stehen und alle im Verein zu unterstützen und unser bestes zu geben, prügeln wir Fans auf alles ein, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Weil wir bezahlen ja und haben Ansprüche, 70er und so.

Guckt euch mal Frankfurt an: da spielt Funkel eine schlechte Hinserie und bekommt jetzt die Rückendeckung. Hat zwar lange gedauert, aber immerhin. Zwietracht Frankfurt? Längst passé, da ziehen alle an einem Strang. Selbes Beispiel in Bielefeld: Frontzeck und die Arminia tun sich schwer, trotzdem bekommt er den Vertrag verlängert. Die sind jetzt schon im 4. Jahr in der 1. Liga, keine Fahrstuhlmannschaft mehr.

Wir hier erwarten immer nur Offensifuppes aus den 70ern und fordern nur immer wieder neue Trainer, Manager, Spieler, weil das natürlich nicht klappt, und wenn der Präsident dann letztendlich genau das macht, was die Fans immer vehementer fordern, wird er als unfähiger Trottel hingestellt.
Wie sehr wurde hier ein Rösler niedergemacht. Kaum wird er ausgemustert und wechselt, wird das als schwerster Fehler hingestellt. So war es auch bei Compper, erst wurde auf den Spieler eingeprügelt, jetzt auf die Verantwortlichen, weil sie ihn haben gehen lassen. Bei Polanski das gleiche in Grün: Raunen und Pfiffe im Stadion, kaum ist er weg, mutiert er zum großen Hero, den angeblich der Präsident vom Hof gejagt hat. Nein, die Fans haben ihn verjagt, mit ihren scheiß Pfiffen gegen einen jungen Spieler.
Den Spieler wird es auch nicht anders gehen.
Ach ja, die armen Spieler, die Systemfrage ist Schuld, wenn sie plötzlich keinen geraden Pass mehr spielen können. Sorry, ist mir zu einseitig gedacht. Immer ist hier der Trainer Schuld und nie hat ein Trainerwechsel etwas genutzt.

Die 70er und 80er Jahre sind vorbei und kommen nicht wieder, das ist Fakt, egal wie der Trainer heißt, egal welches System wir spielen.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 14:25

Ja es war klar das wir gegen den Abstieg spielen werden.

Es war aber nicht klar das ausgerechnet wir uns gleich von anfang an zum sicherer abstiegs Kandidaten entwickeln werden. :roll:

Wenn ich dann auch noch sehe das die verbotene Stadt die monate lang mit einem Platten Reifen weit in der Zweiten Liga hinter uns gelegen hat heute weit vor uns liegt kann man sich schon mal verdutzt die Augen reiben.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 03.02.2009 14:31

Sind wir das? Die Fans machen uns doch selber zu einem sicheren Absteiger. Wir haben 3 Punkte Abstand auf Platz 15, haben ein genauso schlechtes Torverhältnis wie 2 andere Abstiegskandidaten, was ist daran schon sicher? Nur weil im Moment kein Hurra offensivfussball gespielt wird? Gegen Stuttgart hätte es doch ohne den Ausrutscher von Brouwers und das Tor danach kein 2:0 gegeben. Wir haben sicher gestanden und ab und zu, auswärts wo wir verständlicherweise auf Konter gespielt haben, einen Nadelstich gesetzt. Viel mehr erwarte ich von der Mannschaft, zumindest Auswärts, nicht.
Butsche

Beitrag von Butsche » 03.02.2009 14:36

Mir war nicht klar, dass wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen würden. Ich hatte voller Optimismus geglaubt, dass wir uns zwischen Platz 10 (wenn es gut läuft) bis Platz 15 (wenn es weniger gut läuft) einpendeln würden. Deshalb fand ich auch die Aussage von Ziege unglücklich, als er sagte, dass die Borussia gegen den Abstieg spielen werde. Das hatte mir zu wenig Selbstvertrauen und gab der Mannschaft auch keine optimistische verbale Vorlage.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 03.02.2009 14:37

Als 14-15. spielt man gegen den Abstieg. Man spielt nicht nur gegen den Abstieg wenn man 16. oder schlechter ist. :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 03.02.2009 14:40

House M.D. hat geschrieben:Als 14-15. spielt man gegen den Abstieg. Man spielt nicht nur gegen den Abstieg wenn man 16. oder schlechter ist. :wink:
Aber man kann als 14. oder 15. nicht absteigen. :wink:
Gesperrt