Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
moehli2609

Re: Trennung von Jos Luhukay: Mit wem geht es weiter?

Beitrag von moehli2609 » 12.10.2008 16:24

Ziege hat gesagt er hat neue Erkenntnisse gewonnen beim 0:3 gegen den FCK,
Ich bin zu schlecht als Trainer,kann nicht motivieren ,ein neuer Mann muß her und zwar schnell :anbet:
ER hat Recht muß es nur umsetzen,BITTE,BITTE
funsurfermg

Beitrag von funsurfermg » 12.10.2008 16:26

Hey,Normalerweise halte ich mich mit dems chreiben eher zurück.naja aber heut muss ich mal einen Raushauen,wenn man so die ganzen Namen liest..... Was haltet ihr von Ciriaco Sforza,hat wohl sehr gute Arbeit beim FC Luzern geleistet.Und hat als Spieler denke ich fast alles erlebt Höhen und auch Tiefen.Und wurde von Otto Rehhagel bei den Bayern ja immer in höchsten Tönen Gelobt,er würde denken wie ein Trainer.Ziege und Sforza kennen sich..... Denkt ihr das wäre Denkbar bzw eine gute Whl für unsere Borussia? :bmg:
Thosus

Beitrag von Thosus » 12.10.2008 16:26

Tor:
Kasey Keller
Verteidigung:
Marcel Jansen, ZeAntonio, Bögelund, Svennson
Mittelfeld:
Insua, Kluge, Thijs, Thygessen
Sturm:
Sonck, Neuville

Ne richtige Schrottmannschaft
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 12.10.2008 16:28

Denke ich auch, bei uns hat HM auf eine Abfindung ganz verzichtet und hat einfach so seinen Hut genommen. Wenn man ihn gut behandelt ist er kein geldgieriger Machtmensch.
Vamos

Beitrag von Vamos » 12.10.2008 16:29

[quote
Dass er auf diesen ihm zustehenden Betrag nicht verzichten will, halte ich aufgrund von Roths und Baders schandhaften Verhaltens für richtig (sehen auch viele Club-Fans so)! 8)[/quote]

@celtic: Richtig. Würde ich auch nicht tun. Ausserdem kann man diese Dinge nicht mit der Aussage der Herzensangelegenheit verbinden. Zudem:Meyer ist ein gestandener Trainer, verdient einen Mittelwert aller Trainer der Liga. Jeder Arbeiter, der etliches an Berufserfahrung vorweist und Erfolge hatte verdient auch mehr als jemand, der gerade aus der Lehre kommt.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 16:32

Celtic-Boy hat geschrieben:Das ist immerhin noch genau die Quote von Jupp im Jahr davor. Und von dem hältst du ja bekanntlich um einiges mehr...
Stimmt, aber die Begründung ist doch so einfach, wenn du mal schaust, was bisher in der Vergangenheit Heynckes für die Borussia geleistet hat und was Meyer. Wer da keinen erheblichen Unterschied sieht ist entweder blind oder kennt die Vergangenheit der Borussia nicht. Blind schon deswegen, weil selbst beim Eingang ins Stadion denjenigen auffallen müßte, warum da ein Bild vom Heynckes hängt. Das Thema, warum Heynckes noch den Dienstwagen auf seine Kosten vollgetankt hat und auf jegliche Art von finanziellen Dingen verzichtete, deutet auf ein weiteres Merkmal hin, welches ich nicht unwesentlich finde.
Vielleicht solltest du dich mal schnell etwas besser informieren...
Dann halt mal in aller Schnelle genauer und präziser:

Da stehen 2 Spiele gegen Rapid Bukarest, dann ein Spiel gegen Everton, dann ein Spiel gegen Advocaat :lol:, dann ein Spiel gegen Alkmaar, dann ein Spiel gegen die Larisa und dann die 2 Spiele gegen Lissabon.

Ehrlich, glaubst du diese 8 Spiele sind eine solch große Doppelbelastung ?

Vor allem wo diese Doppelbelastung ja schon vorher bekannt war, also sehr lange Zeit zum reagieren war.
Ich denke, ich kenne so manchen der mindestens genauso so nahe zum Club steht...
Dann haben wir ja eine Patt Situation. Und was ändert das ?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.10.2008 16:39

Leider muß man so nüchtern sagen:" Jos hat in der Ersten Liga auf der ganzen Linie versagt"....

Schon bei Amtsübernahme in der Abstiegssaison, lief nichts zusammen. Nicht einmal Ansatzweise.
Auch dort war seine Eingebung schon die "Ein-Mann -Sturm-Variante". Er machte selbst vor einem Insua nicht halt, den er auch teilweise im Sturm einsetzte. Ein Rafael verhungerte da vorn, wie auch im jetzigen Zustand ein Friend.
Warum er die Spieler so überforderte weiß der Geier.

Anfangs in Liga 2 fing er auch an so herum zu doktern. Erst als ihm plötzlich das Wasser bis zum Hals stand, änderte er seine Strategie. Mit großem Erfolg. Wir sind relativ souverän aufgestiegen.
Was macht Jos dann?
Das gleiche wie bei unseren Abstieg. Er hofft wieder auf seine "Ein-Mann-Sturm-Taktik" und erleidet zum wiederholten Male deutlichen Schiffbruch. Die Umstellung half ihm diesmal nichts. Die Spieler wollten einfach nicht mehr, egal was sie ins Micro faseln ( ..."wir stehen zum Trainer...oder er macht einen guten Job".). Wenn ein Voigt, Rösler und Neuville sagen:"Endlich macht das Training wieder spaß", dann weiß man auch, was die Zwölf geschlagen hat in Bezug auf Trainer und Spieler.

Jos mag in Taktik und Theorie ein richtig Guter sein......aber in der Praxis sieht es immer ganz anders aus.
Er wollte die Spieler für seine moderne Spielanlage mit Dreierkette und dem Tannenbaumsystem.
Es scheint, er hat sich da die falschen zusammengekauft.

Beim nächsten Job macht Herr Luhukay es bestimmt besser. Hier bei uns hat er Lehrgeld bezahlt und wir sitzen wieder auf einen Abstiegsplatz und müssen uns neu orientieren. Der neue Trainer muß erst einmal mit dem auskommen, was Jos hinterlassen hat.Hm? Vielleicht reicht es, um nicht abzusteigen. Die Moral ist jedenfalls tiefer als im Keller.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.10.2008 16:40

frank_schleck hat geschrieben:Denke ich auch, bei uns hat HM auf eine Abfindung ganz verzichtet und hat einfach so seinen Hut genommen. Wenn man ihn gut behandelt ist er kein geldgieriger Machtmensch.
HM wäre in Nbg im Falle eines Nicht-Sieges gegen Cottbus garantiert von sich aus zurückgetreten und hätte auf eine Abfindung verzichtet. Nachdem er dann aber mitten in der Pressekonferenz vor dem Benfica-Spiel über die Medien von seiner Entlassung erfuhr, scheint der Stachel bei ihm tiefer gesessen zu haben als so mancher dachte.

Wie gesagt, ich finde es gut dass er nun von ARO die Kohle einfordert! 8)
Tomka

Beitrag von Tomka » 12.10.2008 16:42

Ich kann mich nur wiederholen:" Wir brauchen Jemanden der aus Sch.... Gold machen kann"!
Oder jemanden der mit Geld perfekt umgehen kann....
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 12.10.2008 16:47

Vamos hat geschrieben:Zu Advocaat: Als Trainer halte ich nicht viel von ihm. Als Nationaltrainer erfolglos in den Niederlanden. In Gladbach ein Trümmerfeld überlassen nach 11 Neuen in der Winterpause.
Menschlich allerdings hervorragend. Hat nicht auf eine Abfindung gepocht. Das hebt ihn vom Rest der Meute ab. Keine Frage.
EM-Halbfinale würde ich jetzt nicht als extrem erfolglos bezeichnen. Korrektur: Es waren 7 Neuzugänge in der Winterpause, nicht 11 (siehe auch meine Aufstellung ein paar Posts über deinem)
Tomka

Beitrag von Tomka » 12.10.2008 16:47

Man munkelt das Adrie Koster große Chancen hat!
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 12.10.2008 16:47

Vamos hat geschrieben:Sorry, aber das bestätigt den Ruf Neururers als Feuerwehrmann und "Kurzzeit- Motivator".

Ich habe nur auf dein IMMER nur 1 Jahr reagiert Vamos, denn da waren deutlich längere Zeiten drinnen. Aber dem Grunde nach stimmt die obige Aussage mit "Kurzzeit" und "Feuerwehrmann".

Das ist aber der Meyer für mich ebenso, da liegt das Problem. Lieber wäre mir unter den realistischen noch der Schäfer. Dem Grunde nach stimme ich aber dem fohlenfieber zu, wir bräuchten einen erstklassigen Trainer. Aber ist das realistisch ? Bekommen wir so einen erstklassigen zur Borussia ? Schwer zu glauben, aber ich weiß es natürlich nicht.
Zu Advocaat: Als Trainer halte ich nicht viel von ihm. Als Nationaltrainer erfolglos in den Niederlanden. In Gladbach ein Trümmerfeld überlassen nach 11 Neuen in der Winterpause. Menschlich allerdings hervorragend. Hat nicht auf eine Abfindung gepocht. Das hebt ihn vom Rest der Meute ab. Keine Frage.
Siehst du, das ist jetzt deine Meinung und die akzeptiere ich. Dass er als NL Nationaltrainer erfolglos ( für niederländische Anforderungen natürlich ) war, ist unbestritten. Über das Trümmerfeld scheiden sich die Meinungen im allgemeinen, denn m.M. nach war ja der Trümmerhaufen schon VOR DA da, aber das macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Vielleicht verhandelt man mit gar keinem (siehe oben).
Da kann ich dich beruhigen, ich bin mir sicher, dass dort Verhandlungen laufen, spätestens kommende Woche.
fohlenfieber

Beitrag von fohlenfieber » 12.10.2008 16:49

leider hast du recht QP und Tomka leider auch
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 12.10.2008 16:49

Miami Vice hat geschrieben: Stimmt, aber die Begründung ist doch so einfach, wenn du mal schaust, was bisher in der Vergangenheit Heynckes für die Borussia geleistet hat und was Meyer. Wer da keinen erheblichen Unterschied sieht ist entweder blind oder kennt die Vergangenheit der Borussia nicht. Blind schon deswegen, weil selbst beim Eingang ins Stadion denjenigen auffallen müßte, warum da ein Bild vom Heynckes hängt. Das Thema, warum Heynckes noch den Dienstwagen auf seine Kosten vollgetankt hat und auf jegliche Art von finanziellen Dingen verzichtete, deutet auf ein weiteres Merkmal hin, welches ich nicht unwesentlich finde.
Und was willst du mit diesem komischen Vergleich denn nun mitteilen? Vielleicht einigen wir uns darauf, dass beide ihr Verdienste haben.

Miami Vice hat geschrieben: Ehrlich, glaubst du diese 8 Spiele sind eine solch große Doppelbelastung ?
Wenn man Verletzungsprobleme hat und keine großartige Ersatzbank & Erfahrung besitzt, macht das durchaus einiges aus.

Miami Vice hat geschrieben: Dann haben wir ja eine Patt Situation. Und was ändert das ?
Es zeigt, dass nicht nur du über "Insiderwissen" verfügst.
Der Gnarf

Beitrag von Der Gnarf » 12.10.2008 16:50

Tomka hat geschrieben:Man munkelt das Adrie Koster große Chancen hat!
Kann zu dem Mann nicht viel sagen, aber in seiner Vita sind schon recht viele Stationen, darunter auch die eine oder andere vorzeitige Entlassung wegen zu großer Erfolge.
Einauge

Beitrag von Einauge » 12.10.2008 16:52

@ Quanah: Hast Du die Gedanken aus meinem Gehirn abgeschrieben? :P
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.10.2008 16:53

fohlenfieber hat geschrieben:leider hast du recht QP und Tomka leider auch
Ich weiß zurzeit auch nicht wie es weiter gehen soll?
Es klappt einfach nichts bei uns. :(
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 12.10.2008 16:56

Einauge hat geschrieben:@ Quanah: Hast Du die Gedanken aus meinem Gehirn abgeschrieben? :P
Gut zu wissen das man nicht ganz allein mit seinen gedanken ist. Mittlerweile wäre ich schon mit Platz 16 froh.
Dann hätten wir wenigstens die Relegationshoffnung noch im Schrank.
Einauge

Beitrag von Einauge » 12.10.2008 16:58

Es klappt einfach nicht, da die allgemeine Verunsicherung viel zu groß ist.
Es fängt im Vorstand an, geht über die Mannschaft bis zu den Fans.

Allein wenn man hier im Forum liest, kann man erkennen, das ein allgemeiner
Trend nicht erkennbar ist.

Wer soll kommen um die Kohlen aus dem Feuer zu holen, wer soll spielen oder
auf die Tribüne, welches Trikot zieh ich beim nächsten Spielbesuch an. Keine Ahnung
von nichts!

Ich hoffe auf baldige Entscheidigung, dass man diesen Thread schnell schließen kann. :hilfe:
Einauge

Beitrag von Einauge » 12.10.2008 17:00

Quanah Parker hat geschrieben:Gut zu wissen das man nicht ganz allein mit seinen gedanken ist. Mittlerweile wäre ich schon mit Platz 16 froh. Dann hätten wir wenigstens die Relegationshoffnung noch im Schrank.
Sind ja jetzt "nur" 3 Punkte bis dorthin. Also hoffen wir auf Besserung. Ein Sieg und die Sache könnte ins Rollen kommen. :anbet:
Gesperrt