Stimmung bei Heimspielen
-
die fahne hing am linken MundlochPruesi hat geschrieben:waren die ultas von pauli überhaupt da?

http://galerie.pugbowler.de/displayimag ... 149&pos=60
Stammplatz Osttribüne Block 12
[quote="Kleene"]Ich hab gestern das Grauen persönlich kennen gelernt.
Hatten die Idee uns mal was weiter oben im 16er zu platzieren.
20 Minuten vor Spielanfang haben wir uns umentschieden.
Als Fahnen zum Schwenken beim Intro hoch gereicht wurden hat ein Pulk von Leuten diese eingesammelt und auf den Boden gelegt.
Ja ey, wo simmer denn hier!?
Da hab ich gedacht "Nee du, hier biste falsch, hier willste net stehen" und bin wieder nach unten gegangen.
Stand 2-3 Reihen vorm Körber, da war die Stimmung ok. Ist aber von da absolut schlecht zu beurteilen, da man von da nicht objektiv sagen kann, wie die Gesamtstimmung ist.
Hallo Leute,
wir sitzen in Block 12 - ich fand gestern grundsätzlich die Stimmung
ok
Die Stimmung vom Bökelberg wird man im Park nie hinbekommen.
Dafür stehen viel zu viele Leute in der Kurve die "leider" nicht so
mitziehen.
Da wird man aber auch nicht sehr viel dran ändern können.
Ich glaube auch das in Block 12 und auch 11 viele sitzen, die auch über ihren "Schatten" springen und mitmachen wollen...
aber leider kam es dazu gestern nicht wirklich.
Jedesmal wenn der Versuch da war zb. steht auf wenn ihr borussen seit -
kam postwendend eine Situation auf dem Spielfeld die das ganze
wieder im "Keim" erstickt hat -
Das was sehr schade
Warum kommt dieses "Credo" VFL so wenig in letzter Zeit -
das ist doch was womit man den Park dran kriegen kann.
Vieleicht auch mal zu "festen Zeiten" zb. am Anfang und vor der Halbzeit -
und genauso in HZ 2.
Es gibt ja schon so 3 Sachen die Grundsätzlich auch vom ganzen Stadion angenommen werden.
zb. VFL als Credo, Steht auf wenn ihr Borussen seit,
oder was sehr gut kommt
Ole,Ole Mönchengladbach Ole - aber mann sollte das dann auch mal länger durchziehen damit es auch eine Chance hat sich zu entwickeln.
Das hat zb. am Anfang von HZ 2 gegen Mainz sehr lange und gut geklappt.
Grundsätzlich lasst euch nicht unter kriegen, es geht sicherlich immer etwas besser -
aber so schlcht wie es sich hier manchmal anhört finde ich die Stimmung im Park auch nicht.
Hatten die Idee uns mal was weiter oben im 16er zu platzieren.
20 Minuten vor Spielanfang haben wir uns umentschieden.
Als Fahnen zum Schwenken beim Intro hoch gereicht wurden hat ein Pulk von Leuten diese eingesammelt und auf den Boden gelegt.
Ja ey, wo simmer denn hier!?
Da hab ich gedacht "Nee du, hier biste falsch, hier willste net stehen" und bin wieder nach unten gegangen.
Stand 2-3 Reihen vorm Körber, da war die Stimmung ok. Ist aber von da absolut schlecht zu beurteilen, da man von da nicht objektiv sagen kann, wie die Gesamtstimmung ist.
Hallo Leute,
wir sitzen in Block 12 - ich fand gestern grundsätzlich die Stimmung
ok

Die Stimmung vom Bökelberg wird man im Park nie hinbekommen.
Dafür stehen viel zu viele Leute in der Kurve die "leider" nicht so
mitziehen.
Da wird man aber auch nicht sehr viel dran ändern können.
Ich glaube auch das in Block 12 und auch 11 viele sitzen, die auch über ihren "Schatten" springen und mitmachen wollen...
aber leider kam es dazu gestern nicht wirklich.
Jedesmal wenn der Versuch da war zb. steht auf wenn ihr borussen seit -
kam postwendend eine Situation auf dem Spielfeld die das ganze
wieder im "Keim" erstickt hat -
Das was sehr schade
Warum kommt dieses "Credo" VFL so wenig in letzter Zeit -
das ist doch was womit man den Park dran kriegen kann.
Vieleicht auch mal zu "festen Zeiten" zb. am Anfang und vor der Halbzeit -
und genauso in HZ 2.
Es gibt ja schon so 3 Sachen die Grundsätzlich auch vom ganzen Stadion angenommen werden.
zb. VFL als Credo, Steht auf wenn ihr Borussen seit,
oder was sehr gut kommt
Ole,Ole Mönchengladbach Ole - aber mann sollte das dann auch mal länger durchziehen damit es auch eine Chance hat sich zu entwickeln.
Das hat zb. am Anfang von HZ 2 gegen Mainz sehr lange und gut geklappt.
Grundsätzlich lasst euch nicht unter kriegen, es geht sicherlich immer etwas besser -
aber so schlcht wie es sich hier manchmal anhört finde ich die Stimmung im Park auch nicht.

-
- WaldnielerBorusse
sry aber diese meinung kann ich garnicht teilen.MÜllerGladbacher hat geschrieben:also ich fand die stimmung net so schlecht wie es hier behauptet wird ich weiss net was andere leute erwarten doch man muss doch auch mal was positive betrachten. wenn ich mal das mit den ersten spielen vergleiche hat es sich jetzt deutlich verbessert und ich hoffe das es auch dabei bleibt.
fand die stimmung z.B. gegen hoffenheim, köln, offenbach deutlicher besser als gegen pauli.
naja klar darf man nicht alles negativ sehen aber das bisschen stimmung was im borussia park herrscht kann ja nicht der anspruch einer so grossen szene sein
Fand es vpm Sitzplatz aus ganz okay, teilweise auch laut. Aber teilweise wurden die Lieder wieder kurz angestimmt. Warum nicht mal ein wenig länger? Aber dass die Ultra jetzt mittig stehen, scheint der Sache auf jeden Fall geholfen zu haben. Dafür zollt Ihnen Respekt, weil sie endlich mal was gemacht haben
Ich find es lauter, als wenn sie ihr Ding alleine am Zaun abziehen. Von den Alten kommt anscheinend weniger (siehe Oberrang). Demnächst werde ich auch mal wieder ein Spiel in Nord stehen und anfeuern...

-
Unten der 16er ist aber seitdem wie TOT !Gallagher hat geschrieben:Fand es vpm Sitzplatz aus ganz okay, teilweise auch laut. Aber teilweise wurden die Lieder wieder kurz angestimmt. Warum nicht mal ein wenig länger? Aber dass die Ultra jetzt mittig stehen, scheint der Sache auf jeden Fall geholfen zu haben. Dafür zollt Ihnen Respekt, weil sie endlich mal was gemacht habenIch find es lauter, als wenn sie ihr Ding alleine am Zaun abziehen. Von den Alten kommt anscheinend weniger (siehe Oberrang). Demnächst werde ich auch mal wieder ein Spiel in Nord stehen und anfeuern...
vorher wurde gemeckert das es oben im Block bzw in der mitte tot war nun ist es unten, was machen wir da nurRheydter Borusse hat geschrieben:
Unten der 16er ist aber seitdem wie TOT !

Vor allem, geht zu den da "unten" hin und sagt es denen.....

fehlt noch das die sich gegenseitig den sch*** hasen rüber schickenIm 16er unten war net so viel Stimmung. Sehr verhalten haben die meisten gesungen und die Teenie-Mädchen-Rate war recht hoch. Anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren oder zu supporten wurde sich dann über die Disco-Fotos vom Vorabend unterhalten.
Never ending story. -.-

irgendwie habe ich das gefühl das man es bei keinen Heimspiel allen recht machen kann... irgendwie gibt es immer welche die es mal gut finden und viele die alles negativ sehen

Da könne sich dann die Glotzer hinstellen, die ohne Support Fußball gucken... Nee, nee, die sollen sich in die Außenblöcke stellen...Rheydter Borusse hat geschrieben:
Unten der 16er ist aber seitdem wie TOT !

Wenn der Support aus dem Herzen kommt (Mitte) ist es aber lauter, was andere mitzieht und optisch besser als wenn ein paar Reihen unten am Zaun ihr Ding allein durchziehen. Das kann man die letzten Spiele beobachten. Finde ich jedenfalls. Aber das ist eine Momentaufnahme. Für guten Support musst Du jedes Spiel kämpfen. Mit dieser Einstellung habe ich jedenfalls immer in der Nord Bökelberg gestanden...

-
sorryWaldnielerBorusse hat geschrieben: sry aber diese meinung kann ich garnicht teilen.
fand die stimmung z.B. gegen hoffenheim, köln, offenbach deutlicher besser als gegen pauli.
naja klar darf man nicht alles negativ sehen aber das bisschen stimmung was im borussia park herrscht kann ja nicht der anspruch einer so grossen szene sein
Hoffenheim gute stimmung ne ganz bestimmt net soviel ich noch in erinnerung habe wurde da nur gemeckert und pfiffe kamen immer wieder hinzu.
k*** ersten schreibt man das net komplet hier auf

offenbach wenn man paar siege in folge hinter sich hat und dann auch noch mit 3 zu null fürhrt ist doch klar das es laut wird und alle gut gelaunt sind
Ich will damit sagen das man nicht nur anfeuert wenn es gut läuft man muss man auch bei schlechteren tage mal das maul auf reisen oder wenn es mal net so gut lief und es wird trotzdem gewonnen das man trotzdem weiter macht egal wie es aussieht. das war in den letzten heimspielen net so der fall ausser pauli und aue. Natürlich haben wir noch ansprüche doch man sollte endlich auf hören alles zu negative sehen und einfach weiter machen.
- HerbertLaumen
- grisu12380
Was ich aber sagen muss, ist, dass das Fahnenmeer schlechter geworden ist nach dem Gang nach oben. Unten ist die Koordination und das Ablagern der großen Schwenker usw. auch einfacher. Naja, schwer zu regeln.
Edit: Ok, gut. Besser kann es wohl vorerst nicht mehr werden.
Edit: Ok, gut. Besser kann es wohl vorerst nicht mehr werden.

Zuletzt geändert von xyzabc098 am 21.03.2008 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Fohlenmädchen