Beitrag
von Michaelius » 16.09.2025 15:59
Ich finde, es sollte kein ausgelutschter Trainer sein, den wir schon hatten. Favre, Hecking … war einmal, ist vorbei. Wer weiß, ob die überhaupt jetzt mit der Mannschaft klarkämen. Und Rose: Ist das euer Ernst? Ich habe noch gut in Erinnerung, dass die Misere mit ihm begann, auch wenn er eine Saison lang erfolgreichen Fußball spielen ließ.
Einen Ur-Dortmunder wie Terzić brauche ich hier wirklich nicht. Außerdem erinnert er mich an Farke, irgendwie. Der krasseste Unterschied ist, dass er Pressekonferenzen kürzer zu halten weiß.
Kandidaten, die woanders gut funktioniert haben, wie Streich, Fischer etc., müssen bei uns nicht unbedingt gut funktionieren (siehe Hütter, der vor und nach uns erfolgreich war und ist).
Wir brauchen jemanden, der der Truppe wieder Feuer einhauchen kann und modernen Fußball spielen lässt. Einen, der auch mit dem jetzigen Kader zurechtkommt. Dass ich hier Virkus krasse Fehler anhefte, bringt uns in diesem Thread auch nicht weiter.
Einige Trainer-Wunschkandidaten werden ohnehin nicht bezahlbar sein, Zidane zum Beispiel.
Demichelis, der schon irgendwo genannt wurde, finde ich äußerst spannend, aber auch mutig.
Am spannendsten fände ich es, Eugen Polanski ein paar Spiele wirken zu lassen und ihn bei Erfolg zum Cheftrainer zu ernennen. Aber das lehne ich ab, weil ich zu große Angst habe, dass er in dieser Situation verheizt wird.
Grundsätzlich finde ich es schade, und auch das muss sich Virkus ans Bein heften, dass man Seoane (der übrigens ursprünglich mein Wunschkandidat war) erst jetzt und nicht schon im Sommer gefeuert hat. Im Sommer hätte noch der eine oder andere vereinslose Trainer verpflichtet werden können, der an der Kadergestaltung hätte mitwirken können. Ihn jetzt am dritten Spieltag zu beurlauben, zeigt, dass der Verein etwas planlos ist.
Mit Roger Schmidt könnte ich mich auch noch anfreunden, auch wenn er nicht meine Wunschlösung wäre.
Achtung Ironie:
Und wenn alle Stricke reißen, wäre Gerardo Seoane noch zu haben.
Magath als Sportchef täte uns mal gut. Dann würden die Spieler inkl. Trainer und Virkus freiwillig 20 Kilometer mehr am Tag laufen.
Zuletzt geändert von
Michaelius am 16.09.2025 16:07, insgesamt 1-mal geändert.