Fabio Chiarodia [2]
- TMVelpke
Re: Fabio Chiarodia [2]
Ich habe selten einen so unsicheren Innenverteidiger gesehen. In der Bundesliga glaube ich noch nie.
- Borusse-seit-1973
Tut mir leid für den Jungen aber er hat kein Bundesliga Niveau .
- Quanah Parker
Nein hat er bis jetzt nicht.
- Fohle-4-Life
Da Fehlen einen die Worte.
Wenn man hier noch lesen muss " der junge braucht Spielpraxis" wie lange den bis wir in der zweiten Liga angekommen sind.
In keiner Kategorie sieht man positiv Ansätze bei ihn.
Wenn man hier noch lesen muss " der junge braucht Spielpraxis" wie lange den bis wir in der zweiten Liga angekommen sind.
In keiner Kategorie sieht man positiv Ansätze bei ihn.
- KommodoreBorussia
Hoffe auf eine längere Denkpause und viel Training.
Leider haben wir keine Zeit für Jungend forscht. Jetzt zählt jeder Punkt.
Leider haben wir keine Zeit für Jungend forscht. Jetzt zählt jeder Punkt.
Schlechter kann Friedrich nicht sein
Letztlich badet Chiarodia die mangelhafte Kaderplanung in der IV aus. Er ist gezwungen zu liefern und damit (noch?) überfordert.
Ich habe auch lange auf seinen Durchbruch gehofft und fand es eigentlich auch gut, dass man ihn spielen lässt. Aber SO, geht einfach nicht mehr!!
Hat er Schnabelschuhe an, oder wie kann man solche Pässe spielen?
Leider fernab des notwendigen Niveaus. Eventuell profitiert er von einer Leihe oder der U23, aber so ist das ein hohes Risiko.
- Nothern_Alex
Ich frag mich immer, wie andere Vereine das machen. Da kommt ein Spieler in die Mannschaft und nach einer Saison zeigt sich, ob er ein Bestandteil dieser bleiben kann.
Man muss leider sagen, dass die Auswechselung noch früher hätte erfolgen müssen. Chiarodia ist leider federführend für die Niederlage. Ähnlich wie gegen Leverkusen hat er mit seiner Passivität, schlechten Stellungs- und Kopfball die Weichen auf Niederlage gestellt.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑27.09.2025 20:38 Höchststrafe nach 37. Minuten ausgewechselt zu werden - aber eben auch vollkommen zurecht.
Es lag nicht alleine an ihm -Stöger ebenfalls sehr, sehr schwach, ähnlich wie auch Reitz- aber er war ein zentrales Element für den Sieg von Frankfurt.
Tut mir leid für ihn,aber kein Buli Niveau. Friedrich auf der Bank immer eine solide Alternative,bekommt einfach keine Chance..oder Diks nach innen...habe den Glauben verloren dass sich Chiarodia stabilisiert
- KommodoreBorussia
Wie gesagt, wir haben jetzt keine Zeit mehr für Experimente.
Fabio ist Stand heute nicht gut genug. Daher muss er leider irgendwo anders spielen. In der U 23 und bald ausgeliehen ganz woanders.
Aber momentan hilft er uns nicht weiter. Hoffentlich sieht es der Trainer auch so. Keine unnötigen Risiken mehr.
Diks und Elvedi in der Innenverteidigung der 4er-Kette hatte doch gut geklappt!
Fabio ist Stand heute nicht gut genug. Daher muss er leider irgendwo anders spielen. In der U 23 und bald ausgeliehen ganz woanders.
Aber momentan hilft er uns nicht weiter. Hoffentlich sieht es der Trainer auch so. Keine unnötigen Risiken mehr.
Diks und Elvedi in der Innenverteidigung der 4er-Kette hatte doch gut geklappt!
- NORDBORUSSE71
Ist leider, Stand jetzt nicht Bundesligatauglich...genau wie Netzt/ Ullrich! Scally ist zwar seriös, aber auch nicht überragend.ich lass mal die Offensive Außen vor, die Defensive muss neu aufgestellt werden.
- Quincy 2.0
Der Junge tut mir leid aber er spielt dermaßen unsicher, im Moment tut man ihm kein Gefallen wenn er in der Startelf steht.
Naja da gibt's halt ein funktionierendes Gesamtkonzept in dem man Spieler genau in die Richtung entwickeln kann die man braucht und schnell feststellt ob er das adaptieren kann oder eben nicht! Da muss man Spieler eben auch nicht mehrere Jahre "heranführen"Nothern_Alex hat geschrieben: ↑27.09.2025 22:26 Ich frag mich immer, wie andere Vereine das machen. Da kommt ein Spieler in die Mannschaft und nach einer Saison zeigt sich, ob er ein Bestandteil dieser bleiben kann.
Ich muss ehrlich sagen: ich habe wirklich noch nichts von chiaroodia noch überhaupt nichts gesehen was mich Bundesliga Niveau oder die Entwicklung des selbigen erahnen lässt....
- Simonsen Fan
Fabio tut mir auch leid und ist mittlerweile Opfer einer desolaten Kaderplanung von Virkus. Es gehört in die U23 und nicht bei den Profis.Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑28.09.2025 06:04 Der Junge tut mir leid aber er spielt dermaßen unsicher, im Moment tut man ihm kein Gefallen wenn er in der Startelf steht.
Von einem angeblichen Talent sieht man bisher gar nichts.
- Quanah Parker
Bremen war ja damals nicht erfreut, dass ihr Riesentalent sich entschieden hat zu uns zu kommen.
Zähneknirschend kam dann die Zustimmung aus dem Bremer Lager.
Der Spieler ist noch sehr sehr Jung, dass sollte man wirklich nicht vergessen.
In einer Situation wie sie gerade bei uns vorzufinden ist, hat ein Talent es richtig schwer sich ohne mentale Blessuren zu entwickeln.
Funktioniert das System und wir spielen einen stabilen Ball so um Platz 5-8, kann man solch einen Spieler langsam für je 30 min in einem Spiel einwechseln.
Auch für Talente ist es einfacher in einem Spiel zu kommen, wo du 3:0 in Führung liegst.
Das Selbstbewußstsein ist ein anderes. Die Spielanlage greift mit Leichtigkeit und ein Fehler eines Talentes wird so kaum bemerkt, außer er fliegt mit glatt Rot vom Platz.
So wie wir gerade den Ball rollen lassen und den jungen Spieler im "Sekt oder Selters" Modus in die Arena schmeißen, gelingt es nur sehr sehr wenigen Talenten sich dieser großen Aufgabe zu stellen.
Einige viele gehen trotz enormer Fähigkeiten unter und finden sich irgendwann in Liga 4 wieder.
Zähneknirschend kam dann die Zustimmung aus dem Bremer Lager.
Der Spieler ist noch sehr sehr Jung, dass sollte man wirklich nicht vergessen.
In einer Situation wie sie gerade bei uns vorzufinden ist, hat ein Talent es richtig schwer sich ohne mentale Blessuren zu entwickeln.
Funktioniert das System und wir spielen einen stabilen Ball so um Platz 5-8, kann man solch einen Spieler langsam für je 30 min in einem Spiel einwechseln.
Auch für Talente ist es einfacher in einem Spiel zu kommen, wo du 3:0 in Führung liegst.
Das Selbstbewußstsein ist ein anderes. Die Spielanlage greift mit Leichtigkeit und ein Fehler eines Talentes wird so kaum bemerkt, außer er fliegt mit glatt Rot vom Platz.
So wie wir gerade den Ball rollen lassen und den jungen Spieler im "Sekt oder Selters" Modus in die Arena schmeißen, gelingt es nur sehr sehr wenigen Talenten sich dieser großen Aufgabe zu stellen.
Einige viele gehen trotz enormer Fähigkeiten unter und finden sich irgendwann in Liga 4 wieder.