Für mich kann es bei einem nicht existenten Elfer auch keinen Anteil daran geben.
Lukas Ullrich [26]
- borussenmario
- fussballfreund2
Re: Lukas Ullrich [26]
Einigen wir uns darauf, dass er ein unnötiges, ja dummes Foul begangen hat, aus dem ein unberechtigter Elfmeter entstand, dem man ihm natürlich nicht anlasten kann und darf!
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Das Foul war ebenso plump wie unnötig. Aber noch schlimmer war der vollkommen überflüssige Eingriff des VAR, um uns mal wieder einen reinzuwürgen.
Zum Glück ging die Rechnung (nach der Pause brechen die jetzt ein) nicht auf.
Zum Glück ging die Rechnung (nach der Pause brechen die jetzt ein) nicht auf.

Der Rempler war unnötig, die Hälfte der Schiedsrichter gibt dabei nicht mal einen Freistoss und das ganze war klar Außerhalb. Ja, er hat vorher schon die Hand an der Schulter gehabt. Aber das war noch kein Foul. Da kann ich die Freistöße demnächst an jeder beliebigen Stelle des Platzes geben, weil sich die Spieler irgendwann schon mal angeguckt haben. Langsam wirds wirklich lächerlich.
Das einzige, was ich als Begründung akzeptieren würde wäre: “Das war klar kein Unfall und in der lebenden Zone außerhalb des Strafraums. Wenns eine lebende Zone ist, dann gibt es trotzdem Strafstoß. Steht bestimmt so im Regelwerk. Aber nur gegen Gladbach und auf keinen Fall für.”
Langsam könnte man doch anfangen verschiedenste Verschwörungstheorien zu stricken. Obwohl ich von ebensolchen eigentlich sehr wenig halte.
Das einzige, was ich als Begründung akzeptieren würde wäre: “Das war klar kein Unfall und in der lebenden Zone außerhalb des Strafraums. Wenns eine lebende Zone ist, dann gibt es trotzdem Strafstoß. Steht bestimmt so im Regelwerk. Aber nur gegen Gladbach und auf keinen Fall für.”
Langsam könnte man doch anfangen verschiedenste Verschwörungstheorien zu stricken. Obwohl ich von ebensolchen eigentlich sehr wenig halte.
Zuletzt geändert von ThomasDH am 19.03.2025 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Unnötig? Mag sein.
Fehlentscheidung? Bestimmt.
Mir egal. Ich fand es beeindruckend, wie unser blutjunger Verteidiger einen durchaus gefällig spielenden Gegenspieler Kontra geboten und weggestoßen hat, wie ein lästiges Insekt. Da wehrt sich einer und davon kann man nicht genug haben, auch wenn nicht immer alles gutgeht.
Fehlentscheidung? Bestimmt.
Mir egal. Ich fand es beeindruckend, wie unser blutjunger Verteidiger einen durchaus gefällig spielenden Gegenspieler Kontra geboten und weggestoßen hat, wie ein lästiges Insekt. Da wehrt sich einer und davon kann man nicht genug haben, auch wenn nicht immer alles gutgeht.
- borussenmario
Außerhalb kann man diesen Zweikampf mit Körperkontakt pfeifen, wird aber selbst da mindestens zu 50 % nicht getan. Innerhalb des Strafraums wäre es sogar ein normaler Zweikampf mit Körperkontakt, den man bei jedem Freistoß und jeder Ecke gleich mehrfach sieht. Will man sowas pfeifen, gibt es künftig 6-12 Elfer pro Spiel.
Und als Sahnehäubchen der Lächerlichkeit kann man den Eingriff ja mal dem Schiedsrichterwesen z.B. der englischen Liga zeigen. Die würden sich erst kringeln vor Lachen und sobald sie bemerken, dass es kein Ausschnitt aus Trigger Happy TV ist, vor Fremdscham erröten , was sie in Deutschland doch für Dilettanten als Kollegen haben.
Und als Sahnehäubchen der Lächerlichkeit kann man den Eingriff ja mal dem Schiedsrichterwesen z.B. der englischen Liga zeigen. Die würden sich erst kringeln vor Lachen und sobald sie bemerken, dass es kein Ausschnitt aus Trigger Happy TV ist, vor Fremdscham erröten , was sie in Deutschland doch für Dilettanten als Kollegen haben.
Jupp:
https://ig-schiedsrichter.de/dfb-wertet ... er-falsch/
Können wir uns zwar auch nix für kaufen, aber zumindest kommt da auch zur Sprache, dass es hier "um den achten Elfmeter gegen Gladbach in dieser Saison, wo zum vierten Mal der Video-Assistent eingeschritten" ist geht.
Kannste keinem mehr erzählen...
Es darf kein Dauerzustand sein, dass der VAR ständig Fehler macht. Habe doch nirgends von einem Fehler von Ullrich geschrieben.bit1817 hat geschrieben: ↑18.03.2025 21:38 Was darf kein Dauerzustand sein? Dass die jungen Fehler machen?
Dass der VAR da grütze war, keine Frage. Aber auch Ulle darf da nicht so hingehen. Das war für mich 2/3 Anteil am Elfer.
Daher super Lerneffekt und wir haben gewonnen. Also egal, weil aufregen über den VaR bringt nix![]()
2/3 Anteil am Elfmeter? Niemals. 3/3 Anteil am Freistoß, den es hätte geben müssen. Das Foul war unnötig, jo. Aber eben kein Elfmeter.
Wenn der schiri Freistoß pfeift
und dann noch der VAR eingreift
Gibts nunmal trotz allem gezeter
Fälschlicherweise Foulelfmeter.
und dann noch der VAR eingreift
Gibts nunmal trotz allem gezeter
Fälschlicherweise Foulelfmeter.

- Nocturne652
- Nocturne652
Ulle wurde in der 69. Minute eingewechselt, und feiert somit sein Debüt in der U21. Glückwunsch. 

Völlig überfordert in den letzten Spielen.
- Lattenkracher64
Leider zurzeit kein Faktor.
- Simonsen Fan
befindet sich im absoluten Formtief und Netz ist auch keine Alternative.
Bei Standards orientierungslos, im Kopfballduell nicht existent.
Absolut naiv beim ersten Gegentor
Aus Kamerasicht
Der Ball kann doch nur nach links gespielt werden aber er geht mit einem anderen Abwehrspieler nach rechts
Aus Kamerasicht
Der Ball kann doch nur nach links gespielt werden aber er geht mit einem anderen Abwehrspieler nach rechts
- Lattenkracher64
Fand ihn aber leicht verbessert gegenüber den letzten Auftritten. Was aber auch keine Kunst ist.
Er braucht schon seit Wochen eine Pause. Ist seine erste Bundesligasaison und das merkt man. Der Kopf ist nicht mehr frisch.
Aber wir haben einfach keine passende Alternative leider. Netz ist wie mittlerweile ja alle sehen, kein defensiver LV in einer Viererkette.
Aber wir haben einfach keine passende Alternative leider. Netz ist wie mittlerweile ja alle sehen, kein defensiver LV in einer Viererkette.
Stagniert leider. Beim 1. Gegentreffen hat er da auch nichts zu suchen, allerdings ist von Scally auch weit und breit nichts zu sehen.
Es stehen vor der kurzencken 3 Hoffenheimer völlig blank. Jeder sieht, dass diese kurz ausgeführt werden wird. Nur keiner unserer Truppe.
Keinerlei Absprachen, keinerlei Zuordungen und Zuständigkeiten erkennbar. Und 7 Mann im Zentrum, die auch nichts verhindern.
Das Abwehrverhalten gleicht da eher in der Gesamtbetrachtung wie das einer Amateurmannschaft.
Mit Honorat waren es auf der Seite 2 gegen 3. Schwierig, sich da zu positionieren. Es hätten schon 2 da stehen müssen. Stattdessen wird im Zentrum diskutiert.....