Malang Sarr (OGC Nizza)
- fussballfreund2
Re: Malang Sarr (OGC Nizza)
Und die französisch sprechenden Schweizer ebenfalls!
Bei allem Respekt, wenn Rose ein System spielen lassen möchte bei dem die Außenstürmer wegfallen, und die Außenverteidiger diesen Part übernehmen sollen, dann brauchen wir unbedingt einen jungen, schnellen Linksverteidiger. Nichts gegen Oscar, aber die Power und Schnelligkeit 90 Minuten lang die Außenlinie rauf und runter zu rennen hat er nicht mehr. Mag ja sein das Max und Marco interne Alternativen sehen, aber ich sehe sie nicht. Deswegen sollte man finde ich nochmal prüfen ob man nicht doch die 20 Millionen für Sarr bezahlt. Oder eben doch eine Alternative die preisgünstiger ist. Die Aussage von Max, wenn halt nichts mehr passiert, ist das auch gut so, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich will mal hoffen dass das nur eine Taktik von ihm war, und nicht zu 100% ernst gemeint.
-
Sarr ist ganz sicher kein LV ,der einen grossen drang in der Vorwärtsbewegung hat,das hatte ich ja auch schonmal geschrieben,was das betrifft,da sehe ich sogar Oscar vorne
- fussballfreund2
Wenn Borussia so sehr auf den Transfer von Sarr hofft und drängt, dieser aber nicht in das System von Rose passt, der ja angeblich auf offensive Außenverteidiger setzt, wäre das schon sehr sehr merkwürdig. Oder aber er wird wirklich nur für die IV eingeplant. Da wären wir dann aber mit Elvedi, Ginter, Beyer und Jantschke schon doppelt besetzt. Zudem könnte ja auch Strobl noch IV spielen. Ich weiß nicht, ich weiß nicht...
-
Meine Vermutung,wenn man tatsächlich Sarr transferieren möchte,dann wird man vermutlich erst mit Wendt anfangs spielen und wenn Doucoure dann Fit ist diesem auf LV und Sarr dann LiV
Sarr ist ein sehr guter Defensivspieler IV ,aber auch LV ,wenn man z.b. 4-4-2(flach) oder 3-5-2 spielt ,Sarr dann als linker IV in der Dreierkette
aber 4-4-2 mit Raute ,da bin ich skeptisch
Sarr ist ein sehr guter Defensivspieler IV ,aber auch LV ,wenn man z.b. 4-4-2(flach) oder 3-5-2 spielt ,Sarr dann als linker IV in der Dreierkette
aber 4-4-2 mit Raute ,da bin ich skeptisch
Wenn,s um Kohle geht heutzutage, scheint alles andere drumherum nicht mehr zu interessieren. Seit zig Wochen sind wir am verhandeln, der Spieler hat mehrfach bekundigt das er gern wechseln würde, jetzt Thuram,s Appell, aber der Schalter steht wohl weiterhin auf stur bei Nizza. 

- Borusse 61
Ist doch aus Sicht von Nizza verständlich, die haben ja nichts zu verschenken.
Versteh das Werben um Sarr nicht, wenn er kein explosiver LV ist.
Elvedi und Ginter, dazu Beyer und Jantschke als Backup reichen doch. Dazu Strobl.
Wieso holen wir nicht einen richtigen LV für weniger Geld und fertig. Problem gelöst.
Sollte Elvedi oder Ginter nächstes Jahr gehen, kann man immer noch reagieren. Ich verstehe das alles nicht.
Elvedi und Ginter, dazu Beyer und Jantschke als Backup reichen doch. Dazu Strobl.
Wieso holen wir nicht einen richtigen LV für weniger Geld und fertig. Problem gelöst.
Sollte Elvedi oder Ginter nächstes Jahr gehen, kann man immer noch reagieren. Ich verstehe das alles nicht.
Man sollte einfach mal etwas Vertrauen in die sportliche Führung haben.
Die Verantwortlichen werden wissen was sie tun und einen Plan mit Sarr haben, zum Spaß wird man nicht um ihn werben.
Ich vertraue da eher der sportlichen Kompetenz als Forenusern bzw. Fans die meinen er würde nicht ins System passen
Die Verantwortlichen werden wissen was sie tun und einen Plan mit Sarr haben, zum Spaß wird man nicht um ihn werben.
Ich vertraue da eher der sportlichen Kompetenz als Forenusern bzw. Fans die meinen er würde nicht ins System passen

Meine Idee dazu:
Das System Rose ist auf Pressing ausgerichtet, bei den Testspielen hat man gesehen wo das System Schwächen hat, nämlich wenn es dem Gegner gelingt den Raum hinter der Pressinglinie zu finden. Dann braucht man vor allen Dingen defensiv denkende, zweikampfstarke Spieler mit ordentlichem Tempo, um resultierende Konter zu verteidigen.
Lainer als offensiver RV ist in diesem System vll die Ausnahme. Marco Rose weiß, dass er seine defensiven Aufgaben wohl trotzdem noch akzeptabel ausführen kann aus der gemeinsamen Zeit in Salzburg.
Malang Sarr entspricht mMn genau den Anforderungen an einen LV/ liIV, die es in dem System braucht und Wendt, bzw ein anderer offensiverer LV wäre Rose vermutlich zu viel Risiko.
Das System Rose ist auf Pressing ausgerichtet, bei den Testspielen hat man gesehen wo das System Schwächen hat, nämlich wenn es dem Gegner gelingt den Raum hinter der Pressinglinie zu finden. Dann braucht man vor allen Dingen defensiv denkende, zweikampfstarke Spieler mit ordentlichem Tempo, um resultierende Konter zu verteidigen.
Lainer als offensiver RV ist in diesem System vll die Ausnahme. Marco Rose weiß, dass er seine defensiven Aufgaben wohl trotzdem noch akzeptabel ausführen kann aus der gemeinsamen Zeit in Salzburg.
Malang Sarr entspricht mMn genau den Anforderungen an einen LV/ liIV, die es in dem System braucht und Wendt, bzw ein anderer offensiverer LV wäre Rose vermutlich zu viel Risiko.

- Quincy 2.0
Ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann, der junge Mann gilt als Riesentalent, also genau unsere Philosophie! Und zweitens brauche ich mir nächste Saison nicht den Kopf zerbrechen, wenn uns ein Ginter oder Elvedi verlässt, weil wir dann den Nachfolger schon haben.
Weist du denn ob man in der nächsten Saison einen IV seiner Klasse bekommt?
Also für mich völlig verständlich das wir da dran bleiben, zumal er uns finanziell in ein paar Jahren richtig was einbringen kann. So war es bei Hazard, hoffentlich bei Mika und Laci, oder Plea.
Also für mich völlig verständlich das wir da dran bleiben, zumal er uns finanziell in ein paar Jahren richtig was einbringen kann. So war es bei Hazard, hoffentlich bei Mika und Laci, oder Plea.
- Borusse 61
- fussballfreund2

Ich finde, die sportliche Führung sollte mal lieber etwas mehr Vertrauen in die Expertenrunde hier im Forum haben!!!
Mehr geballtes Wissen geht nicht! Da sollten ME und CO. doch wirklich aus dem Vollen schöpfen können!

-
Mlapa galt hier auch als Riesentalent ,kannst ja mal schauen was ich geschrieben hatte als er verpflichtet wurde in seinen Thread,war glaube ich Seite 14Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑23.07.2019 14:35 Ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann, der junge Mann gilt als Riesentalent,
Oxford war angeblich auch ein Riesentalent
Mir wird der Begriff Riesentalent einfach zu sehr inflationär benutzt
Sarr ist gut aber eben defensiv
- Quincy 2.0
Das nicht jedes Riesentalent, den von den Medien vorausgesagten Weg geht, dürfte klar sein. Bestes Beispiel ist ein gewisser zur Zeit Arbeitsloser S. Kurt.
Mittlerweile denke ich, kann man allerdings schon erkennen ob so ein junger Spieler wirklich seinen Weg gehen wird.
Mittlerweile denke ich, kann man allerdings schon erkennen ob so ein junger Spieler wirklich seinen Weg gehen wird.
So schauts ausQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑23.07.2019 14:35 Ich verstehe nicht was man daran nicht verstehen kann, der junge Mann gilt als Riesentalent, also genau unsere Philosophie! Und zweitens brauche ich mir nächste Saison nicht den Kopf zerbrechen, wenn uns ein Ginter oder Elvedi verlässt, weil wir dann den Nachfolger schon haben.

- Herr Netzer
@ Schweizer:
Ach komm! Als wir Mlapa geholt haben, definierten wir unseren Anspruch an den Begriff Riesentalent noch sehr klein und eher lokal. Oxfort war auch ein Leispieler, der auch in seinem Heimatverein oder vorherigem Leihverein nicht wirklich den Durchbruch schaffte (vor uns schon nicht).
Und die beiden vergleichst Du mit Sarr, der Stammspieler eines franz. Erstligisten ist und das Team zum Schluss als Kapitän aufs Feld führte? Er wird international als Riesentalent gesehen und Du vergleichst diesen knackigen Apfel mit ollen Birnen, weil er (ja, wir haben es nun mittlerweile alle gerafft!!!) nicht der dynamische LV mit mega Offensivdrang ist, den DU (sic!) für unser Team am dringendsten forderst, weil DU diesen Bedarf siehst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Malang Sarr uns sofort hilft in der Defensive (wo immer Rose ihn sieht und einsetzt) und seinen Marktwert steigert ist unvergleichlich höher, als es bei einem Peniel Mlapa jemals war!
Ach komm! Als wir Mlapa geholt haben, definierten wir unseren Anspruch an den Begriff Riesentalent noch sehr klein und eher lokal. Oxfort war auch ein Leispieler, der auch in seinem Heimatverein oder vorherigem Leihverein nicht wirklich den Durchbruch schaffte (vor uns schon nicht).
Und die beiden vergleichst Du mit Sarr, der Stammspieler eines franz. Erstligisten ist und das Team zum Schluss als Kapitän aufs Feld führte? Er wird international als Riesentalent gesehen und Du vergleichst diesen knackigen Apfel mit ollen Birnen, weil er (ja, wir haben es nun mittlerweile alle gerafft!!!) nicht der dynamische LV mit mega Offensivdrang ist, den DU (sic!) für unser Team am dringendsten forderst, weil DU diesen Bedarf siehst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Malang Sarr uns sofort hilft in der Defensive (wo immer Rose ihn sieht und einsetzt) und seinen Marktwert steigert ist unvergleichlich höher, als es bei einem Peniel Mlapa jemals war!
- Borusse 61

kann man in seinem Alter noch lernen, er ist ja schließlich keine 30 sondern 20.

Nicht zu vergessen ist, das seine bisherigen Trainer das von ihm verlangen können,
das er die Defensive Rolle übernimmt, das er dann nicht im "Hurra - Stil" nach vorne
stürmt, sollte "eigentlich" jedem klar sein.

-
- borussenbeast64
Was das Interresse an MS betrifft,vertraue ich schon den Scouts,SpoDi und Coach...Max sachte letztens daß sie einen linksfüßigen Verteidiger,der in mehr als nur einer Position eingesetzt werden kann,suchen würden...daß sie sich auf MS fixiert haben wird schon seine Gründe haben...die beiden Grundvoraussetzungen kann MS ja auch vorweisen.....ob der Transfer für kommende Saison auch klappt ist abzuwarten.