Denis Zakaria [8]
- Nothern_Alex
Re: Denis Zakaria [8]
Vor allem Hofmann für ihn zu bringen. Kämpfer raus, Schwiegersohn rein, genau die richtige Maßnahme, wenn man gegen eine kampfstarke Mannschaft zurückliegt………
- Simonsen Fan
nicht umsonst wurde nach der Auswechslung gepfiffen, vielleicht wollte er dem Spiel durch den Wechsel neue Impulse gebenKommodoreBorussia hat geschrieben:Da hat sich Hecking nicht gerade beliebt gemacht mit der Auswechslung von Zak gegen Hofmann.
Das sollte er mal erklären. Wenn da eine Verletzung oder so drohte, dann genau richtig.
Aber sonst ...![]()

Zakaria war stark - wenn er denn mal in Ballnähe war. Ich habe es so empfunden, daß er zwischendurch Phasen hatte (war auch schon gegen Ziegen und Augsburg so) in denen er einfach abtaucht. Irgendwann in der zweiten Halbzeit kam er gestern an den Ball und da dachte ich "oh er spielt ja auch noch mit". Eventuell deswegen die Auswechslung, Kramer dagegen war eigentlich immer präsent.
Genau das dachte ich auch. Als Herrmann und Hofmann dann kurzzeitig zusammen auf dem Platz waren, war das Leiden Christi perfekt.Nothern_Alex hat geschrieben:Vor allem Hofmann für ihn zu bringen. Kämpfer raus, Schwiegersohn rein, genau die richtige Maßnahme, wenn man gegen eine kampfstarke Mannschaft zurückliegt………
-
Meiner Meinung nach hat Hecking sowohl gegen Augsburg als auch gegen Frankfurt falsch gewechselt. In Augsburg war Kramer leicht angeschlagen. In dieser Situation nimmt Hecking Zakaria runter und bringt Benes. Gestern fehlte es vorallem an guten Zuspielen in die Schnittstelle um vorne mal eine Überzahlsituation zu erzeugen. Statt Zakaria runter zu nehmen hätte Hecking auch hier Kramer runter nehmen müssen und mit Benes einen 6-er bringen müssen der vorne mehr Kreativität schafft. Die defensive Rolle von Kramer kann auch Zakaria bedienen der sich darüber hinaus auch nach vorne positiv einbringen kann.
- borussenmario
Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass Zakaria, der unbestritten ein großes Talent ist, die defensive Rolle von Kramer noch so eben nebenbei bedienen kann. Auf mich wirkt es vielmehr so, dass er sein Talent überhaupt erst dadurch ausspielen kann, weil er mit Kramer eine Art Lebensversicherung an seiner Seite hat, auf die er sich immer verlassen kann, der nötigenfalls die Drecksarbeit und die entscheidenden Meter mehr macht, das gibt jungen Spielern wie ihm die nötige Sicherheit, auch mal Fehler machen zu dürfen, und damit Selbstvertrauen.
Noch kämpft, rackert und tut er. Hat mir bisher in allen Pflichtspielen gefallen, wenn man bedenkt, daß er Neuling hier ist....
Bin allerdings mal gespannt, wie lange es dauert, bis auch er sich von der "LmaA"-Fraktion hat einnorden lassen und auch nur noch "Dienst nach Vorschrift" spielt.
Bin allerdings mal gespannt, wie lange es dauert, bis auch er sich von der "LmaA"-Fraktion hat einnorden lassen und auch nur noch "Dienst nach Vorschrift" spielt.
-
Wenn du gegen Mannschaften wie Dortmund, Bayern oder Leipzig spielst brauchst du sicherlich Kramer als eine Art Lebensversicherung. Allerdings gegen Mannschaften wie Augsburg und Frankfurt brauchst du auf der 6-er Position mal einen kreativen Türöffner. Gestern war wieder einmal eindrucksvoll im Stadion zu erleben wie Frankfurt schnell in der Grundordnung war und wir uns die Zähne ausgebissen haben.borussenmario hat geschrieben:Ich habe bisher noch nicht gesehen, dass Zakaria, der unbestritten ein großes Talent ist, die defensive Rolle von Kramer noch so eben nebenbei bedienen kann. Auf mich wirkt es vielmehr so, dass er sein Talent überhaupt erst dadurch ausspielen kann, weil er mit Kramer eine Art Lebensversicherung an seiner Seite hat, auf die er sich immer verlassen kann, der nötigenfalls die Drecksarbeit und die entscheidenden Meter mehr macht, das gibt jungen Spielern wie ihm die nötige Sicherheit, auch mal Fehler machen zu dürfen, und damit Selbstvertrauen.
- borussenmario
Aber genauso war zu sehen, wie schnell die mit einem Konter durch sind, wenn da kein sehr erfahrenener Kramer spielt, der mal eben den Ball mit einer unfassbar präzisen Grätsche zurückholt. Stimmt da neben blitzschnellem Antizipieren der Situation das Timing nicht, fliegst Du mal ganz schnell vom Platz. Diese Verantwortung, die Kramer dort ständig übernimmt, kannst Du nicht einem unerfahrenen Zakaria aufbürden, meine Meinung.
Da kann man dann ja auch Benes mal für Zakaria bringen, wo ist das Problem?
Da kann man dann ja auch Benes mal für Zakaria bringen, wo ist das Problem?
- Borusse 61
Vor allem kann Jonas am wenigsten dafür, das er für Denis eingewechselt wird, kann ja schlecht zum Trainer sagen ich will nicht !
Finde ihn wirklich gut im Passspiel, aber grauenvoll in der Rückwärtsbewegung. Wenn unsere Außenverteidiger weit nach vorne schieben und Vestergaard und Ginter tief stehen bleiben, dann haben wir riesige Lücken sowohl außen als auch zwischen Mittelfeld und IV, die der Gegner frei beim Konter bespielen kann, wenn er den Ball bekommt. Dass die letzte Bastion dann Zakaria ist, der in der Rückwärtsbewegung mit dem Tempo noch deutlich überfordert ist, das kann ich nicht begreifen. Unsere IV können bei einem Konter auch kaum eingreifen, sie stehen sehr tief und sind nicht sonderlich antrittsschnell, d.h. wenn mehrere Gegner mit Speed auf sie zulaufen, sind sie meistens einen Schritt zu langsam und irgendwann dann in Unterzahl, wenn der Gegner Zeit genug hatte, um aufzurücken.
- borussenbeast64
...gehe eigentlich davon aus nachdem Denis gezeigt hat was für eine Qualität er hat,dass er noch einiges zu lernen hat...und das hat er ja auch schon zur Genüge erwähnt....und bis dahin sollte Zaka neben Chris die offensivere 6 spielen 

mit kramer bester mann auf dem platz 

- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Einfach nur klasse der Junge! 

- TMVelpke
Gutes Spiel. Vor allem in der zweiten HZ.
Das 2:2 fällt nur dank seines Einsatzes.
Das 2:2 fällt nur dank seines Einsatzes.

- Borusse 61
Macht unglaublich viel Spaß, dem Jungen zuzuschauen 

Bester Mann
- Oldenburger
hat mir sehr gut gefallen 

- Sven Vaeth
In Halbzeit 2Zaman hat geschrieben:mit kramer bester mann auf dem platz
In der ersten waren beide nicht bissig genug.
Das hat den gesamten Abwehrverbund schlecht aussehen lassen.
Halbzeit 2 bochstark

-
Ich liebe diesen Mann.