Cheftrainer Dieter Hecking
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
1. Hat der User kein Doppelaccount sondern sich nach Löschung neu angemeldet, was sein gutes Recht ist und
2. kannst du ihm deine persönliche Abneigung per PN schicken.
2. kannst du ihm deine persönliche Abneigung per PN schicken.
-
das überlege ich mir auch, wie er unsere Spieler *unterbringen* will spawn. Mit einem typischen 9er müsste es eigentlich Raffael oder stindl am ehesten Treffen. Beide aber einigermassen in Form wichtige *Bestandteile* unseres Teams.
So frage ich mich ob Hecking wohl allenfalls nochmals den Versuch unternimmt um Lars als einen offensiven 6er zu bringen und dahinter einen *Scheibenwischer* aus Strobl/Kramer und Dahoud zu installieren. Alle 3 finde ich eigentlich defensiv gar nicht soo schlecht. Jedenfalls bin auch ich gespannt wie er aufstellen wird.
So frage ich mich ob Hecking wohl allenfalls nochmals den Versuch unternimmt um Lars als einen offensiven 6er zu bringen und dahinter einen *Scheibenwischer* aus Strobl/Kramer und Dahoud zu installieren. Alle 3 finde ich eigentlich defensiv gar nicht soo schlecht. Jedenfalls bin auch ich gespannt wie er aufstellen wird.
Ruhrgas hat geschrieben
Es gibt User die haben sich ab ihrer Anmeldung doch sehr diplomatisch verhalten
was doch zeigte wie sehr sie den alten Trainer mochten und ihm nur gutes wünschten. Das war charakterlich ganz großer Sport.
In meinem Augen haben sich die Kritiker ab dem ersten Tag nicht mit Ruhm bekleckert.Ich denke es tut dem Verein gut und auch der Diskussion, wenn man das einfach mal akzeptiert. In der Schubertdiskussion haben sich weder die Kritiker noch die leidenschaftlichen Verteidiger mit Ruhm bekleckert.
Es gibt User die haben sich ab ihrer Anmeldung doch sehr diplomatisch verhalten
was doch zeigte wie sehr sie den alten Trainer mochten und ihm nur gutes wünschten. Das war charakterlich ganz großer Sport.
- NORDBORUSSE71
Es macht schon Sinn, was du schreibst, auch wenn Hecking nicht mein Wunschtrainer war und ist.Lumi71 hat geschrieben:Die besten Trainer sind die, die es schaffen neben ihrer favorisierten generellen Ausrichtung (eher offensiv oder defensiv) auch eine gute Balance zu schaffen. Von daher finde ich einen Trainer wie Hecking genau richtig. Schubert wollte das auch, aber war vielleicht ein bisschen unerfahren um das umzusetzen. Oder hätte noch mehr Zeit gebraucht, die wir aber nicht mehr hatten.
Ich sehe es auch so, dass es gut sein, dass die Spieler vor einem Typ wie Hecking mehr Respekt haben, oder ihn "ersnter nehmen". Das ist für mich kein Unterschied. Auch wenn das nicht die ideale Einstellung der Spieler ist- das passiert ja meist unbewußt, und man sollte nicht vergessen, dass es zwar Profis sind, aber eben auch nur (junge) Menschen....Wenn ich daran denke wie ich mit 25 Jahren war....
Vielleicht bekommt er Zugang zu der Mannschaft und legt einen guten Start gegen Darmstadt hin.
Hoffentlich hilft schon Daumen drücken....im schlimmsten Fall beten!

Ich denke das Saisonziele sollte der Nichtabstieg sein.Neptun hat geschrieben:Ein einstelliger Tabellenplatz war das Saisonziel. Da man dem alten Trainer das nicht zutraute wurde er entlassen. Also ist Herr Hecking gefordert - alles weniger als ein einstelliger Tabellenplatz ist ein nicht erfüllen des Auftrages.
Jetzt einen einstellligen Tabellenplatz zu fordern, halte ich für übertrieben.
- Borusse 61
@Neptun
Da stimm ich dir voll und ganz zu
warum sollte sich daran was geändert haben !

Bin ja sonst überhaupt kein Optimist aber ich bin irgendwie fest davon überzeugt dass wir die einstelligen Plätze erreichen werdenDick hat geschrieben:
Jetzt einen einstellligen Tabellenplatz zu fordern, halte ich für übertrieben.
Natürlich können wir es noch erreichen.
Aber man sollte zunächst erstmal versuchen "stabil" zu sein.
Also nicht in Abstiegsgefahr.
Wichtig wäre mir, keine "richtige Abstiegsgefahr" und weit kommen in EL und DFB Pokal.
Ob wir 9 oder 11 werden, halte ich dann nicht für so wichtig.
Aber man sollte zunächst erstmal versuchen "stabil" zu sein.
Also nicht in Abstiegsgefahr.
Wichtig wäre mir, keine "richtige Abstiegsgefahr" und weit kommen in EL und DFB Pokal.
Ob wir 9 oder 11 werden, halte ich dann nicht für so wichtig.
-
Jetzt hör doch auf mit einstelligen Tabellenplatz zu sprechen. Das Ziel heißt "Klassenerhalt" damit wir nicht unten stehen.
Erstmal guck mal wie die Mannschaft unter Hecking weiterentwickeln und dann sehen wir mal.
Erstmal guck mal wie die Mannschaft unter Hecking weiterentwickeln und dann sehen wir mal.
hab nur gesagt dass ich dran glaube
ihr werdet schon sehen
ihr werdet schon sehen

@McMax:
Ich bin auch von einem einstelligen Tabellenplatz überzeugt, selbst wenn kein keuer Spieler kommt. Und das lasse ich mir auch von außen nicht einreden. Warum glauben eigentlich diejenigen, die uns in (großer) Abstiegsgefahr sehen richtiger zu liegen?
Natürlich kann ich nicht sagen, ob meine Einschätzung stimmt. Das können wir erst am Ende überprüfen.
@marvinbecker:
Mir gehen eher diejenigen auf den Wecker, die die ganze Zeit nach Neuzugängen brüllen um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich werde aber keinem verbieten das hier zu schreiben, gleiches sollte umgekehrt aber auch zu erwarten sein.
Ich bin auch von einem einstelligen Tabellenplatz überzeugt, selbst wenn kein keuer Spieler kommt. Und das lasse ich mir auch von außen nicht einreden. Warum glauben eigentlich diejenigen, die uns in (großer) Abstiegsgefahr sehen richtiger zu liegen?
Natürlich kann ich nicht sagen, ob meine Einschätzung stimmt. Das können wir erst am Ende überprüfen.
@marvinbecker:
Mir gehen eher diejenigen auf den Wecker, die die ganze Zeit nach Neuzugängen brüllen um den Klassenerhalt zu schaffen. Ich werde aber keinem verbieten das hier zu schreiben, gleiches sollte umgekehrt aber auch zu erwarten sein.
- Borusse 61
Ob er für uns ein guter Trainer ist, wird sich erst noch zeigen !
- NORDBORUSSE71
Jepp....das wird zu beobachten sein!marvinbecker hat geschrieben:Jetzt hör doch auf mit einstelligen Tabellenplatz zu sprechen. Das Ziel heißt "Klassenerhalt" damit wir nicht unten stehen.
Wenn es unter Hecking so weiter geht und der
"neue Besen kehren gut" Effekt verpufft ist, bevor er angefangen hat, werden Viele (Fans, Medien und Vereinsführung) schnell nervös werden.
Es wäre und ist notwendig, gleich im ersten Pflichtspiel nach der W.P 3fach zu punkten, sonst ist gleich wieder Feuer unterm Dach, befürchte ich...
Weil die Ausgangssituation für Hecking schlechter ist, als das dieses Ziel jetzt noch als Ziel ausgegeben werden kann. Mit anderen Worten: Die Punkteausbeute unter Heckings Vorgänger war so gering, dass das Ziel "einstelliger Tabellenplatz/El-Platz" sehr weit in die Ferne gerückt ist.Borusse 61 hat geschrieben:@NeptunDa stimm ich dir voll und ganz zu
warum sollte sich daran was geändert haben !
Jetzt damit Hecking noch mehr unter Druck zu setzen, als er angesichts der Situation eh schon ist, halte ich nicht für fair.
- Borusse 61
Also sind 5 Punkte bis Pl. 9 viel....
hier schwätzt ja keiner von der EL ! 

Von einem anderen User las ich mal Platz 7 als Vorgabe für Hecking.Borusse 61 hat geschrieben:Also sind 5 Punkte bis Pl. 9 viel....hier schwätzt ja keiner von der EL !
Auch darf man nicht denken, dass die Mannschaften vor uns nun die Punkte freiwillig liegen lassen, weil bei uns jetzt Hecking der Trainer ist

- Borusse 61
- borussenmario
Ernsthaft?AlanS hat geschrieben: Weil die Ausgangssituation für Hecking schlechter ist, als das dieses Ziel jetzt noch als Ziel ausgegeben werden kann. Mit anderen Worten: Die Punkteausbeute unter Heckings Vorgänger war so gering, dass das Ziel "einstelliger Tabellenplatz/El-Platz" sehr weit in die Ferne gerückt ist.
Jetzt damit Hecking noch mehr unter Druck zu setzen, als er angesichts der Situation eh schon ist, halte ich nicht für fair.
Wir sollen wegen 5 Punkten Rückstand, obwohl wir in der Rückrunde weit weniger Mehrfachbelastung haben, mit Verstärkungen in der Winterpause, mit den wieder fitten wichtigsten Offensivspielern und trotz Wegfall der für viele hier Wurzel allen Übels Andre Schubert, mit dem besten Kader aller Zeiten, oder wie war das noch gleich, nicht in der Lage sein, schlappe 5 Punkte wett zu machen bei noch 54 zu vergebenden Punkten, sondern uns stattdessen auf Abstiegskampf einstimmen?
Sorry, aber da kann ich jetzt wirklich nicht mehr folgen.
Wir sind aber auch nur 3 Pkt. vor Platz 16.
Man sollte erstmal nach unten schauen.
Ich halte es für gefährlich nicht vom Abstiegskampf zu sprechen.
In Stuttgart wurde z.B. auch letzte Saison zunächst gesagt, wir sind nicht im Abstiegskampf etc. am Ende waren sie abgestiegen.
Daher würde ich sagen, erstmal versuchen einen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auszubauen und dann kann man immernoch sehen, welcher Platz realistisch wäre.
Man sollte erstmal nach unten schauen.
Ich halte es für gefährlich nicht vom Abstiegskampf zu sprechen.
In Stuttgart wurde z.B. auch letzte Saison zunächst gesagt, wir sind nicht im Abstiegskampf etc. am Ende waren sie abgestiegen.
Daher würde ich sagen, erstmal versuchen einen Vorsprung auf die Abstiegsplätze auszubauen und dann kann man immernoch sehen, welcher Platz realistisch wäre.
Die Lösung ist denkbar einfach: Von Spiel zu Spiel!