Christoph Kramer - Bayer 04 Leverkusen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Neptun

Re: Christoph Kramer (Bayer 04 Leverkusen)

Beitrag von Neptun » 06.06.2016 16:05

Quanah Parker hat geschrieben:Doch in der personalie Kramer bist nicht ganz Vorurteilsfrei. :wink:
Schuldig euer Ehren. :animrgreen:

Liegt vielleicht daran, dass ich zum einen grundsätzlich nichts von "Rückholaktionen" halte und zum anderen daran, dass ich gern Marvin Schulz auf der Position sehen möchte. Ich denke er bringt alles mit, um die Position auszufüllen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.06.2016 16:06

Christoph Kramer ist 25 Jahre alt.
Wieso soll er plötzlich alles, aber auch wirklich alles verlernt haben?
Das kann ich so nicht glauben.
Herr Eberl und Herr Schubert können dies scheinbar auch nicht.
Zu schlecht für unser System?
Welches System?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.06.2016 16:15

Neptun hat geschrieben: Liegt vielleicht daran, dass ich zum einen grundsätzlich nichts von "Rückholaktionen" halte und zum anderen daran, dass ich gern Marvin Schulz auf der Position sehen möchte. Ich denke er bringt alles mit, um die Position auszufüllen.
Das kann ich verstehen. :wink:
Ich persönlich glaube das Marvin durchaus eine alternative wäre.
Es geht aber gegen wirkliche "Hochkaräter" in der CL Quali. In dieser Phase hätte ich ein bißchen bammel mit Herrn M. Schulz auf der wichtigen 6
Da hat Herr Kramer doch eine kleine Prise mehr Erfahrung.

Das heißt durchaus auch, dass Herr M. Schulz im Laufe der Saison langsam in diese Position herangeführt werden sollte.
Je mehr alternativen da sind, um so mehr entwickelt sich unser Spielpotenzial, durch hohen Konrurrenzkampf. :shakehands:
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.06.2016 16:16

:shakehands:
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 06.06.2016 16:27

Vorteile die ein Kramer Wechsel bringen würde:

- etablierter Bundesligaspieler
- kennt Gladbach bestens
- defensive Absicherung für Dahoud
- Erfahrung von 40 Spielen bei Vizekusen incl. Championsleague
- kennt den Konterfußball (Favre) und den Pressingfußball (Schmidt)
- Kämpfer- und Leadermentalität (wichtig nach Stranzl und Xhaka Abgang)
- hat sich immer nur positiv zu Gladbach geäußert, auch als er bei Leverkusen war

Fazit: holen! Bei ihm weiß man was man hat. So einen brauchen wir für die CL Quali! Ein junges Talent aus einer anderen Liga (wie damals Xhaka) wird uns wenn dann erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde weiterhelfen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 06.06.2016 16:34

BMGX4Ever hat geschrieben: Ein junges Talent aus einer anderen Liga (wie damals Xhaka) wird uns wenn dann erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde weiterhelfen.
Gutes Argument.
Wie lange saß Xhaka unter Favre auf der Bank bevor er zum Stamm gehörte ?
bökelratte

Beitrag von bökelratte » 06.06.2016 16:39

Bei TM steht dass der Wechsel laut Express-Informationen :shock: so gut wie fix ist :?
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 06.06.2016 16:43

Ich fände einen Transfer von Kramer gut. Ein laufstarker Spieler, der allerdings defensiver spielen müsste als beim letzten Mal. Wenn Dahoud dazu noch mehr die spielgestaltende Rolle übernimmt, dann fände ich das Gesamtpaket recht überzeugend.

Eine solche Veränderung der Spielweise birgt Chance und Risiko gleichermaßen, ich bin aber optimistisch, dass Kramer bei uns funktionieren würde...
BMGX4Ever

Beitrag von BMGX4Ever » 06.06.2016 16:44

Mike18 hat geschrieben: Gutes Argument.
Wie lange saß Xhaka unter Favre auf der Bank bevor er zum Stamm gehörte ?
Die ersten Spiele (incl. CL Quali Kiew) war Xhaka Stammspieler. Erst im laufe der ersten Bundesligaspiele(pleiten) wechselte Favre von Xhaka auf Marx. Dann blieb er auf der Bank bis zum Rückrundenspiel gegen den HSV (0:1 Pleite wenn ich mich nicht täusche).
dirkdirk56

Beitrag von dirkdirk56 » 06.06.2016 16:45

Beitragvon dirkdirk56 Transferpolitik » 27.05.2016 18:32

Ich bin so froh...
Ich bin so froh, dass viele user hier nicht meine Vorgesetzten und/oder meine Trainer sind!

Himmel noch eins!
CK hat mit Sicherheit nicht die beste Saison seines Lebens hinter sich.
Er ist aber ein junger Bursche, der erst kurze Zeit im Konzert der Großen mitspielen darf und diese Zeit hatte nichts von einem Ausflug auf einem Radschaufeldampfer, sondern was von einer Flossfahrt auf Stromschnellen.
Bochum - Die Rautenelf - Weltmeister - Gerüchte über enorme Ablösesummen aus Italien - zurück zu den Pillen - neuer Trainer - neue Teamkollegen - neues Spielsystem ---- und alle erwarten viel vom heimgekehrten Weltmeister - nix is mit "unbefangen"!!
CK ist nicht der begnadetste Fussballspieler, aber für die Defensive und das Kollektiv enorm wertvoll.
Gönnt ihm doch mal eine Saison in der er nicht ganz an sein Niveau herangekommen ist, aber sicherlich nicht total schlecht war.

Nein, ich bin kein ausgesprochener CK-Fan, aber wie hier bisweilen geurteilt wird ohne ein wenig weiter zu denken, mag ich einfach nicht
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.06.2016 16:49

Mal ganz am Rande an die Kritiker: Wenn nicht CK, wen wollt ihr denn lieber auf der 6 haben, der zufällig gerade auch wechselbereit, finanzierbar und qualitativ an CK heran kommt???

Je länger ich über diesen Wechsel nachdenke, desto besser finde ich ihn.
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 06.06.2016 16:56

Guter Transfer, falls es stimmt.
CK passt zur Borussia.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 06.06.2016 17:10

Man sollte aber auch bedenken das Xhaka noch da war als Kramer bei uns spielte , ob er die Rolle übernehmen kann die Xhaka inne hatte . Dahoud braucht einen Leader neben sich und ob Kramer das ist ?????
Christoph

Beitrag von Christoph » 06.06.2016 17:32

BMGX4Ever hat geschrieben:Vorteile die ein Kramer Wechsel bringen würde:

- etablierter Bundesligaspieler
- kennt Gladbach bestens
- defensive Absicherung für Dahoud
- Erfahrung von 40 Spielen bei Vizekusen incl. Championsleague
- kennt den Konterfußball (Favre) und den Pressingfußball (Schmidt)
- Kämpfer- und Leadermentalität (wichtig nach Stranzl und Xhaka Abgang)
- hat sich immer nur positiv zu Gladbach geäußert, auch als er bei Leverkusen war

Fazit: holen! Bei ihm weiß man was man hat. So einen brauchen wir für die CL Quali! Ein junges Talent aus einer anderen Liga (wie damals Xhaka) wird uns wenn dann erst in der zweiten Hälfte der Hinrunde weiterhelfen.
Sehe ich 100% genauso. Fakt ist unsere ersten 3 Pflichtspiele sind CL Quali und DFB Pokal, Ausscheiden oder Weiterkommen macht da locker einen zweistelligen Millionenbetrag aus. Und ob er nun 12 oder 15 oder 18 Millionen kostet, ist mir in diesem speziellen Fall ehrlich gesagt relativ wurscht, m.M. ist da kann man nix falschmachen und würde die Wahrscheinlichkeit die CL Gruppenphase zu erreichen erhöhen, als mit irgendeiner Wundertüte, die erst nach 3 Monaten in die Pötte kommt. Aber jedem seine Meinung...
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 06.06.2016 17:33

@QP

Zitat: Trotz Freundschaft mit Kruse

Wer weiß, ein Kruse gehört vielleicht auch zu dieser Sorte Spieler. Wenn er auf Gehalt verzichtet, könnte er hier vielleicht wieder aufschlagen?

An die Zweifler: Ja, er hat sich in seiner Wolfsburger Zeit nicht mit Ruhm bekleckert - aber warum ewig und drei Tage den Stab über ihn brechen?

Kruse ist ein Teamplayer, der auch geschickt den Ball halten kann - und wenn Kruse ja woanders nicht mehr landen könnte, dann hätte Max einen gewissen Spielraum, was die Vertragsgestaltung angeht.

Was Kruse privat gemacht hat, ist eigentlich sekundär und gehört hier nicht rein. Er hat aber hier bis zuletzt volle Leistung gezeigt - von daher kann sein Charakter nicht so schlecht sein, wie viele ihm attestieren.

Zudem wäre man mit ihm vorne gut bestückt :mrgreen:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 06.06.2016 17:36

dirkdirk56 hat geschrieben: CK ist nicht der begnadetste Fussballspieler, aber für die Defensive und das Kollektiv enorm wertvoll.
Gönnt ihm doch mal eine Saison in der er nicht ganz an sein Niveau herangekommen ist, aber sicherlich nicht total schlecht war.
Sehe ich ähnlich, genau eine solche Arbeitsbiene benötigt diese Mannschaft.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.06.2016 17:40

Jagger1 hat geschrieben:
Zitat: Trotz Freundschaft mit Kruse

Wer weiß, ein Kruse gehört vielleicht auch zu dieser Sorte Spieler. Wenn er auf Gehalt verzichtet, könnte er hier vielleicht wieder aufschlagen?
Sensationell......... :daumenhoch:
Da rennst du bei mir sowieso offene Türen ein.
Ich traute es mich hier kaum anzusprechen. Dann wäre wahrscheinlich der Teufel los.
Herr Kruse wäre der Hammer. Der Typ kann fast alles spielen. :wink:
Decimus

Beitrag von Decimus » 06.06.2016 17:52

Duisburger Borusse hat geschrieben: Dahoud braucht einen Leader neben sich und ob Kramer das ist ?????

ist das irgendwie zu begründen oder nur kaffesatzleserei ?
Zuletzt geändert von Decimus am 06.06.2016 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Forssellfan

Beitrag von Forssellfan » 06.06.2016 18:01

Finde ich ganz gruselig, Kramer wurde immer schon viel zu hoch gelobt, er hat eine gute Halbserie bei uns gespielt und ist dann immer schwächer geworden, in Leverkusen war er auch nur Mitläufer und kein Leistungsträger, 15 Mio Ablöse sind ein ganz schlechter Witz.

Völler lacht sich über Eberl kaputt, seine Fehleinkäufer reisst Eberl ihm zu völig utopischen Ablösesummen aus der Hand, Drmic wurde für 7 Mio verpflichtet und war ein totaler Fehleinkauf in Leverkusen und trotzdem hat Eberl 10 Mio für ihn bezahlt. Kramer ist nichtmal 5 Mio wert und damit schmmisst Eberl mindestens 10 Mio. + das viel zu hohe Gehalt aus dem Fenster und verhindert, dass ein wirklich guter Spieler im defensiven Mittelfeld spielt....
Gesperrt