So ist es. Der Vertrag gilt mit Vollendung des 18. Lebensjahres als schwebend unwirksam und kann, soweit mir bekannt ist, mit einer Frist von einem Jahr aufgehoben werden. Sollte diese Frist verstreichen, ist der Vertrag rechtsverbindlich.Klinke hat geschrieben:ich meine im sommer 14 ist schluss
er muss ja 18 sein ( angeblich ) mum nene gültigen Profivertrag unterschrieben zu dürfen , wobei ich mich frage wie werner usw das vorher machen konnten .
habs so verstanden das man vorher zwar unterschreiben kann ( bzw die eltern ) , mit 18 ist man aber an den von den eltern unterschriebenen Vertrag nicht mehr gebunden ..und könnte theoretisch bei nem anderen Klub unterschrieben.
sinnvoll ist daher nur die eigenen Unterschrift <ab dem 18 LJ
Mahmoud Dahoud [8]
-
Re: Mahmoud Dahoud [19]
In der größten Trübnis gibt es auch positive Nachrichten 

- fussballfreund2
Zaman hat geschrieben:laut facebook und fohlenhautnah verlängert und kriegt profivertrag![]()
http://fohlen-hautnah.de/index.php/noti ... rtrag.html

sehr gut!!! Hatte schon Angst, dass mein Sohn die Beflockung wieder ändern muß. Jetzt hat sie hoffentlich eine lange Haltwertzeit!

Gratulation zum Profivertrag. 

freut mich das er unterschrieben hat - bei dem aggressiven werben anderer Klubs hätte da leicht was passieren können.......
schade wieder mal das man als Borussen fan dies über Borussia.de als letzter erfährt
schade wieder mal das man als Borussen fan dies über Borussia.de als letzter erfährt
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Wieder ein ungeschliffenes Juwel! Ich bin stolz auf unsere Jugendabteilung! 

Könnte mit Ritter, Lenz, Holzweiler und Sinan Kurt vielleicht die nächste Generation der Jungfohlen werden, die wir in naher Zukunft samstags im Borussia-Park sehen.
Was da wieder heranwächst ist schon große Klasse!
Was da wieder heranwächst ist schon große Klasse!
Das Testspiel gegen Bayern hat Lust auf mehr gemacht,
Glückwunsch zum Profivertrag!
Glückwunsch zum Profivertrag!
-
Wenn er jetzt noch weitest gehend verletzungsfrei bleibt , dann kann er richtig Gas geben, 

Mensch, Mo, das freut mich total für dich! Jetzt geht es wieder aufwärts.
Wer hat denn da geworben? Hast du einen Link?Klinke hat geschrieben:freut mich das er unterschrieben hat - bei dem aggressiven werben anderer Klubs hätte da leicht was passieren können.......
dedi hat geschrieben:Wieder ein ungeschliffenes Juwel! Ich bin stolz auf unsere Jugendabteilung!
Ich ebenso.
- underworlder
wir haben zur zeit andere probleme! freu dich und viel glück!
Super
Hoffe dass er nächste Saison dann bereit ist um bei den Profis zu spielen

das agressive werben war nicht auf dahoud direkt bezogen sondern bezog sich vielmehr auf nen Kicker Artikel vor ein paar Monaten als Leverkusen den Wolfsburgern den Brand abgeworben haben . da war was davon zu lesen das sie beim werben der besten Talente ( dazu zähle ich Dahoud - gott sei dank hatte er bisher keien nationalmannschaftseinsätze für deutschland ) jetzt noch viel aggressiver vorgehen möchten .....AlanS hat geschrieben: Wer hat denn da geworben? Hast du einen Link?
welcheunderworlder hat geschrieben:wir haben zur zeit andere probleme! freu dich und viel glück!

ist doch alles gut
- Hölle Nord
Sauber
Glückwunsch Mo. Du bist meine ganz große Hoffnung als Kramer-Ersatz, falls der wirklich zurück muss nach Leverkusen.

- joborussia
Yepp.....!!Hölle Nord hat geschrieben:SauberGlückwunsch Mo. Du bist meine ganz große Hoffnung als Kramer-Ersatz, falls der wirklich zurück muss nach Leverkusen.

Sehr unwahrscheinlich beim ersten Profivertrag.
Und das ist auch gut so.
Und das ist auch gut so.

- Volker Danner
Gladbach-Talent erstmals nominiert
U18-Bundestrainer Christian Ziege hat erstmals das Gladbacher Mittelfeld-Talent Mahmoud Dahoud (18) nominiert. Der gebürtige Syrer, der vor allem in der Sommervorbereitung für Furore sorgte, hatte kürzlich seinen ersten Profivertrag unterschrieben.
transfermarkt.de
U18-Bundestrainer Christian Ziege hat erstmals das Gladbacher Mittelfeld-Talent Mahmoud Dahoud (18) nominiert. Der gebürtige Syrer, der vor allem in der Sommervorbereitung für Furore sorgte, hatte kürzlich seinen ersten Profivertrag unterschrieben.
transfermarkt.de