Oscar, Oscar Wendt [17]

Gesperrt
Kane

Re: Oscar Wendt [17]

Beitrag von Kane » 26.08.2011 10:14

Simonsen Fan hat geschrieben: andersrum...die Besten gehören auf ´n Platz :wink: könnte IDC auch passieren, sollte Boba am Sonntag seine Leistung gegen WOB bestätigen !
Ich bin da bei Boba immer noch sehr vorsichtig: Ein XXX schlechtes Spiel und ein XXX gutes,dass gabs früher oft genug von ihm (eher Ersteres). Aber IdC wird da denke ich erstmal nix passieren eher Hanke, denn wenn Boba so weiter spielt, dann hast du einen Spieler der auch das mannschaftdienlich besser kann als Hanke und hoffentlich auch öfter trifft.

Gehört hier aber gar nicht rein.

Ich wünsche keinen Spieler von uns was schlechtes, aber kann Daems nicht mal eine kleine Grippe für einen Spieltag haben? Ich würde Wendt zu gerne mal sehen!
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 26.08.2011 11:37

Kane hat geschrieben:Ich wünsche keinen Spieler von uns was schlechtes, aber kann Daems nicht mal eine kleine Grippe für einen Spieltag haben? Ich würde Wendt zu gerne mal sehen!
Ich würde ihn auch liebend gerne mal spielen sehen, aber nicht auf Kosten eines momentanen Leistungsträgers ! Seine Zeit wird noch kommen,....bestimmt :wink:
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 26.08.2011 11:59

Ne Daems soll auf garkeinen Fall eine Grippe kriegen...

An Daems kommt derzeit kaum ein Linksverteidiger der Liga vorbei, der soll mal schön weiter spielen... wendt muss sich nun einmal gedulden und ich vertraue Favre da voll und ganz
telltor

Beitrag von telltor » 26.08.2011 14:24

@kane.fahre zum training da kannst du ihn sehen. :)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 26.08.2011 18:02

Seine Zeit wird kommen, keine Frage - kann er denn auch in der IV spielen oder nur außen?
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 26.08.2011 18:59

Soweit ich weiß nur auf den Außenpositionen in der 4er-Kette, oder alternativ im Mittelfeld.

Auch wenn die Leistungen von Daems zuletzt sicher seinen Anspruch auf einen Stammplatz untermauern, so bin ich trotzdem nicht zufrieden damit, dass Favre (der sonst unzweifelhaft 99,9% aller Dinge richtig macht, keine Frage) Wendt nicht gg. die Wölfe eingewechselt hat nachdem das 4:1 gefallen war. Da hätte Wendt sich in einem tollen Heimspiel dem Publikum präsentieren können, und zugleich wäre es sicher für seine Integration in die BL wie in die Mannschaft gut gewesen, einmal ca. 20 Minuten Spielzeit im Punktspielbetrieb zu bekommen. Denn wie soll er sich integrieren, wenn er nicht mal eingewechselt wird ... ?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 26.08.2011 19:03

Diplom-Borusse hat geschrieben:Soweit ich weiß nur auf den Außenpositionen in der 4er-Kette, oder alternativ im Mittelfeld.
Was er aber wohl in einem Gespräch mit Favre im Trainingslager nicht spielen möchte. Das klang so in der Vorbereitung durch. Wendt hat die letzten 5 Jahre wohl komplett als Linksverteidiger absolviert und scheint das nicht ändern zu wollen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.08.2011 23:38

Diplom-Borusse hat geschrieben:[..]

Auch wenn die Leistungen von Daems zuletzt sicher seinen Anspruch auf einen Stammplatz untermauern, so bin ich trotzdem nicht zufrieden damit, dass Favre (der sonst unzweifelhaft 99,9% aller Dinge richtig macht, keine Frage) Wendt nicht gg. die Wölfe eingewechselt hat nachdem das 4:1 gefallen war. Da hätte Wendt sich in einem tollen Heimspiel dem Publikum präsentieren können, [..]
hmm.. täusche mich bestimmt.. waren da nicht schon 3 Spieler aus/eingewechselt?

die 0,01% prozent die unser Trainer >falsch< gemacht hat, nach deiner ansicht,
beziehen sich auf die nicht-einwechslung von Wendt :?:
Diplom-Borusse

Beitrag von Diplom-Borusse » 27.08.2011 02:41

Volker Danner hat geschrieben:hmm.. täusche mich bestimmt.. waren da nicht schon 3 Spieler aus/eingewechselt?
Das 4:1 durch Reus fiel in der 67. Minute. Die erste (!) Auswechslung Borussias kam erst in der 81. Minute.
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rg-24.html
Volker Danner hat geschrieben:die 0,01% prozent die unser Trainer >falsch< gemacht hat, nach deiner ansicht,
beziehen sich auf die nicht-einwechslung von Wendt :?:
Auch. Es gibt zwei Sachen, die mir ein paar Mal aufgefallen sind und diese 0,01% ausmachen:
Einerseits hat Favre einen generellen Hang zu späten Wechseln, was ich persönlich insbesondere mit Blick auf Hanke nicht unproblematisch finde, weil ich oft den Eindruck habe, dass er ab ca. Mitte der zweiten Halbzeit recht signifikant konditionell bzw. läuferisch nachlässt, und da hätte ich mir schon öfters mal eine frühere Reaktion gewünscht.
Andererseits finde ich es nicht ungefährlich, dass er die Spieler, mit denen er in der letzten Saison noch den Klassenrehalt schaffte, und die er mit in die neue Saison in den Kader übernommen hat, etablierten Neueinkäufen (davon haben wir nur einen, i.e. Wendt) gegenüber doch irgendwie zu bevorteilen scheint. Dies schließt auch symbolische Handlungen, wie z.B. eine Einwechselung, mit ein. Während er z.B. Youngster wie Rupp und Leckie schon zweimal einwechselte, blieb Wendt demgegenüber immer draußen. Und ich meine halt so eine Gala wie gg. die Gölfe, in der das Spiel faktisch schon vor der 70. Minute entschieden war, wäre eine gute Gelegenheit gewesen, auch mal Wendt zu zeigen, dass er dazugehört, und dass er sich mit den anderen in der 4er-Kette unter BL-Bedingungen einspielen sowie sich den Fans präsentieren kann. Denn jede Minute, in der Wendt sich ohne Druck mit den anderen unter Wettbewersbedingungen einspielt erleichtert es dann, ihn bei Bedarf auch problemlos einsetzen zu können. Und so oft werden wir es nicht erleben, dass Spiele gg. Gegner wie Wolfsburg schon so früh entschieden sind.
Sind nur zwei Marginalien (eben 0,01%), aber zwei Dinge, die ich persönlich halt etwas anders sehe als Favre, über den ich übrigens ansonsten als Gladbach-Trainer natürlich extrem glücklich bin, wie wahrscheinlich alle hier. Entsprechnd ist dies auch keine Kritik an Favre, sondern halt nur meine persönliche Einschätzung zu zwei Randnotizen als Außenstehender.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 27.08.2011 03:24

konditionell ist die Mannschaft top.
Laktatwerte waren auch alle in Ordnung.
vollkommen haltlos was du da erzählst.
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 27.08.2011 11:21

Diplom-Borusse hat geschrieben:Und ich meine halt so eine Gala wie gg. die Gölfe, in der das Spiel faktisch schon vor der 70. Minute entschieden war, wäre eine gute Gelegenheit gewesen, auch mal Wendt zu zeigen, dass er dazugehört.
Dafür hat er z.B. King die Gelegenheit gegeben sich zu zeigen. Ich bin mir sicher das auch Wendt seine Chance erhalten wird. Verstehe nicht wieso du dich da nach 3 Spieltagen so drüber auslässt.
telltor

Beitrag von telltor » 27.08.2011 13:03

@diplom-borusse.das zeigt doch nur das favre ahnung hat,und du nicht. :D
toXic

Beitrag von toXic » 29.08.2011 11:28

Naja Leute er hat sich weder drüber ausgelassen noch sich ahnungslos präsentiert. Hätte mir gegen Golfsburg auch nen früheren Wechsel gewünscht um die jungen Wilden nen bisschen spielen zu lassen. Ob man dann Wendt bringen muss ist natürlich die andere Frage.
joborussia

Beitrag von joborussia » 06.09.2011 21:42

Beim letzten Länderspiel lt. "kicker" schlechtester schwedischer Spieler (an beiden Gegentoren beteiligt)....... :( :?
Heute gegen San Marino offensichtlich noch nicht einmal im Kader?!? :roll:
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.09.2011 10:11

Diplom-Borusse hat geschrieben:Einerseits hat Favre einen generellen Hang zu späten Wechseln, was ich persönlich insbesondere mit Blick auf Hanke nicht unproblematisch finde, weil ich oft den Eindruck habe, dass er ab ca. Mitte der zweiten Halbzeit recht signifikant konditionell bzw. läuferisch nachlässt, und da hätte ich mir schon öfters mal eine frühere Reaktion gewünscht.
Andererseits finde ich es nicht ungefährlich, dass er die Spieler, mit denen er in der letzten Saison noch den Klassenrehalt schaffte, und die er mit in die neue Saison in den Kader übernommen hat, etablierten Neueinkäufen (davon haben wir nur einen, i.e. Wendt) gegenüber doch irgendwie zu bevorteilen scheint. Dies schließt auch symbolische Handlungen, wie z.B. eine Einwechselung, mit ein.
Stimme da voll zu. Als er zu uns kam, waren wir alle froh, dass er NICHT erst so spät wechselte, wie es ja auch MF immer gemacht hat. Wenn er sah, ein Spieler hat nicht die richtige Form, wurde in der Halbzeit gewechselt. Im nächsten Spiel durfte auch mal jemand anderes von Beginn an ran, weil der gerade einen besseren Eindruck machte.
Solche Signale vermisse ich derzeit auch. Sollte der Grund dafür sein, dass die Startelf-Spieler eben so deutlich stärker sind, als die in der Warteschleife, dann spräche das für einen sehr unausgeglichenen Kader mit wenig Konkurrenzdruck.
Es wird aber immer betont, der Konkurrenzdruck ist nun viel stärker, als letzte Saison, dann dürfte also ein Wechsel auf einer Position kein Problem sein.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.09.2011 13:36

AlanS hat geschrieben:Solche Signale vermisse ich derzeit auch.
Warum ??? Wenn alle Spieler aufm Platz die taktischen Aufgaben perfekt umsetzten, warum sollte Favre wechseln ??
AlanS hat geschrieben: Sollte der Grund dafür sein, dass die Startelf-Spieler eben so deutlich stärker sind, als die in der Warteschleife, dann spräche das für einen sehr unausgeglichenen Kader mit wenig Konkurrenzdruck.
Das is aber mal Quatsch. Ich denke mal viiiiiel eher, das die neuen Spieler noch etwas Zeit brauchen, um im Favrischen System zurecht zu kommen !! Das wird dauern, bis ein Lecki oder Otsu das genauso verinnerlicht haben, wie die momentanen Stammspieler.
AlanS hat geschrieben: Es wird aber immer betont, der Konkurrenzdruck ist nun viel stärker, als letzte Saison, dann dürfte also ein Wechsel auf einer Position kein Problem sein.
Wechsel hin oder her.... Lucien gibt doch den jungen Spielern Spielzeit ! Lecki, Rupp, King haben doch vorher noch nie Buli gespielt. Im Laufe der Saison denke ich, das sich schon einer von denen durchsetzten wird.

Der Konkurrenzdruck hat gar nichts mit den Wechseln zu tun. Ich denke gerade Oscar Wendt wird noch kommen. Ich hatte aber schon beim Porto-Spiel geschrieben, das es taktisch überhaupt nicht gut aussieht, was der Oscar da treibt. Stieß übrigens auf wenig Gegenliebe der meisten User hier !!! Taktisch wird sich OW, genau wie die anderen Neuen noch anpassen müssen !! Es wird aber dauerhaft dem ein oder anderen gelingen sich durchzubeißen !!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 07.09.2011 17:32

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Das is aber mal Quatsch. Ich denke mal viiiiiel eher, das die neuen Spieler noch etwas Zeit brauchen, um im Favrischen System zurecht zu kommen !! Das wird dauern, bis ein Lecki oder Otsu das genauso verinnerlicht haben, wie die momentanen Stammspieler.
Also gerade bei Leckie sollte die Zeit rum sein! Immerhin ist er doch schon seit Jahresbeginn(?) bei Lulu im Training!
purple haze

Beitrag von purple haze » 07.09.2011 19:08

lutzilein hat geschrieben:Also gerade bei Leckie sollte die Zeit rum sein! Immerhin ist er doch schon seit Jahresbeginn(?) bei Lulu im Training!
der is erst seit april da, und wurde als perspektivspieler geholt...von daher bewegt er sich in meinen augen noch voll im zeitrahmen :bmg:
aber leckie is hier bei oscar :offtopic:
AlanS

Beitrag von AlanS » 07.09.2011 19:12

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Warum ??? Wenn alle Spieler aufm Platz die taktischen Aufgaben perfekt umsetzten, warum sollte Favre wechseln ??
Um möglichst vielen Spielern das Gefühl zu geben, sie gehören voll dazu, sind nah dran und wichtig. Du weißt doch noch, zu was es unter MF führte, dass er so gut wie gar nicht wechselte und auch die Startelf ohne Verletzungsgrund eigentlich nicht änderte.
Als Favre damit endlich Schluss machte, bekamen hier nahezu alle wieder Vertrauen in einen Trainer, der nach Leistungsprinzip und nach taktischer Notwendigkeit aufstellte und der ein Spiel lesen konnte und seine Mannschaft nach den Erfordernissen des Spiels umstellte.
Wenn du Recht hast und die "zweite Reihe" tatsächlich noch zu weit von der ersten entfernt ist, befinden wir uns also gerade auf einem Drahtseilakt ... ?
In einem Punkt hast du aber auf alle Fälle Recht: Favre ist schon dabei, Spieler heranzuführen. Ich gebe aber Dipl-Bo schon auch Recht, dass gerade in einem Spiel wie gegen Wolfsburg früher gewechselt werden könnte.
Kann ja auch sein, dass Favre denkt, so lange alles glatt läuft, kann ich die zweite Reihe noch besser und ruhiger für den Fall vorbereiten, dass sie unbedingt gebraucht wird. Aber dann ist ja gleich der Druck da ...
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu nervös.
Zuletzt geändert von AlanS am 07.09.2011 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 07.09.2011 19:18

AlanS hat geschrieben:
Du weißt doch noch, zu was es unter MF führte, dass er so gut wie gar nicht wechselte und auch die Startelf ohne Verletzungsgrund eigentlich nicht änderte.
Wobei es da natürlich den feinen Unterschied gibt, dass man unter Frontzeck fast nach jedem Spieltag sowieso komplett 11 andere Spieler sehen wollte. :wink:
Gesperrt