Volker Danner hat geschrieben:hmm.. täusche mich bestimmt.. waren da nicht schon 3 Spieler aus/eingewechselt?
Das 4:1 durch Reus fiel in der 67. Minute. Die erste (!) Auswechslung Borussias kam erst in der 81. Minute.
Link:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rg-24.html
Volker Danner hat geschrieben:die 0,01% prozent die unser Trainer >falsch< gemacht hat, nach deiner ansicht,
beziehen sich auf die nicht-einwechslung von Wendt

Auch. Es gibt zwei Sachen, die mir ein paar Mal aufgefallen sind und diese 0,01% ausmachen:
Einerseits hat Favre einen generellen Hang zu späten Wechseln, was ich persönlich insbesondere mit Blick auf Hanke nicht unproblematisch finde, weil ich oft den Eindruck habe, dass er ab ca. Mitte der zweiten Halbzeit recht signifikant konditionell bzw. läuferisch nachlässt, und da hätte ich mir schon öfters mal eine frühere Reaktion gewünscht.
Andererseits finde ich es nicht ungefährlich, dass er die Spieler, mit denen er in der letzten Saison noch den Klassenrehalt schaffte, und die er mit in die neue Saison in den Kader übernommen hat, etablierten Neueinkäufen (davon haben wir nur einen, i.e. Wendt) gegenüber doch irgendwie zu bevorteilen scheint. Dies schließt auch symbolische Handlungen, wie z.B. eine Einwechselung, mit ein. Während er z.B. Youngster wie Rupp und Leckie schon zweimal einwechselte, blieb Wendt demgegenüber immer draußen. Und ich meine halt so eine Gala wie gg. die Gölfe, in der das Spiel faktisch schon vor der 70. Minute entschieden war, wäre eine gute Gelegenheit gewesen, auch mal Wendt zu zeigen, dass er dazugehört, und dass er sich mit den anderen in der 4er-Kette unter BL-Bedingungen einspielen sowie sich den Fans präsentieren kann. Denn jede Minute, in der Wendt sich ohne Druck mit den anderen unter Wettbewersbedingungen einspielt erleichtert es dann, ihn bei Bedarf auch problemlos einsetzen zu können. Und so oft werden wir es nicht erleben, dass Spiele gg. Gegner wie Wolfsburg schon so früh entschieden sind.
Sind nur zwei Marginalien (eben 0,01%), aber zwei Dinge, die ich persönlich halt etwas anders sehe als Favre, über den ich übrigens ansonsten als Gladbach-Trainer natürlich extrem glücklich bin, wie wahrscheinlich alle hier. Entsprechnd ist dies auch keine Kritik an Favre, sondern halt nur meine persönliche Einschätzung zu zwei Randnotizen als Außenstehender.