Robert Enke verstorben
Re: Robert Enke verstorben!
Also ich find da jetzt nix verwefliches dran das in jdm Spiel ne Schweigeminute gemacht wird.
Es ist nun mal ein herber Verlust für den deutschen als auch für den Internationalen Fußball.
R.I.P. Robert Enke
Es ist nun mal ein herber Verlust für den deutschen als auch für den Internationalen Fußball.
R.I.P. Robert Enke
Druck? Jungs, bei allem Respekt und der Trauer, aber mit Druck muß jeder leben. Dem muß sich jeder im Leben stellen! Ob man jetzt bei Opel am Band steht, eine große Familie ernährt und nicht weiß wie es demnächst weiter geht, oder nicht weiß ob man 2010 die Nummer 1 im Kasten ist! Zudem wusste kein Mensch bis auf dem aller engsten Kreis von seinem leiden! Da jetzt einen Klinsmann rannzuziehen, oder gar einen Löw, weil sie die Torwartfrage offen lassen ist absoluter Unsinn! Enke war schwer krank!! Und wenn man das nicht weiß, kann man auch nichts machen! Übertreibt hier mal nicht!
im sportstudio sind raubal,slomka und der vertreter der fussballergewerkschaft.
mich stören die zuschauer im hintergrund die dämlich grinsen wenn sie sich auf dem monitor sehen und wissen das sie jetzt im fernsehen überall zu sehen sind.
mich stören die zuschauer im hintergrund die dämlich grinsen wenn sie sich auf dem monitor sehen und wissen das sie jetzt im fernsehen überall zu sehen sind.

Stimme dir vollkommen zu, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Von Roberts Paket hat fast niemand gewusst...Lobe hat geschrieben:Druck? Jungs, bei allem Respekt und der Trauer, aber mit Druck muß jeder leben. Dem muß sich jeder im Leben stellen! Ob man jetzt bei Opel am Band steht, eine große Familie ernährt und nicht weiß wie es demnächst weiter geht, oder nicht weiß ob man 2010 die Nummer 1 im Kasten ist! Zudem wusste kein Mensch bis auf dem aller engsten Kreis von seinem leiden! Da jetzt einen Klinsmann rannzuziehen, oder gar einen Löw, weil sie die Torwartfrage offen lassen ist absoluter Unsinn! Enke war schwer krank!! Und wenn man das nicht weiß, kann man auch nichts machen! Übertreibt hier mal nicht!
Re: Robert Enke verstorben
Man muß mal ein großes Problem bei Menschen wie Robert Enke betrachten. Was wäre passiert wenn er sich z. B. 2004 dazu bekannt hätte? Er hätte die Medien am A-r-s-c-h gehabt! Vor allem den Springer-Verlag! Das hätte man ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr! Vielleicht war genau das seine Zwickmühle die ihn veranlasste sich nicht richtig behandeln zu lassen. Beruflich machst du Fortschritte, aber wenn du dich zu deiner Krankheit bekennst hast du als Mensch in der Öffentlichkeit diesen medienrummel am Hals! Und ich denke das veranlasste ihn die Sache offentlich zu überspielen. Einerseits möchte man Hilfe, aber andererseits steht man im Forkus der Medien! Und was passiert wenn man es öffentlich macht, kann sich jeder ausmahlen. Und so staut man den S-c-h-e-i-ß weiter in sich auf! Bis es nicht mehr geht! Bei Robert Enke kommt noch seine Adoption seiner Kindes dazu! reine Angst, wo du nur hinschaust!
Ich denke die Sache mit der Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft, war da nur vom geringen Wert! Denn diese Position hatte er eigentlich so gut wie sicher!
Ich finde diese Angelegenheit sehr schade! Zumal er sozial ziemlich angangiert war. Das machen meiner Ansicht nach viel zu wenig Menschen ( vor allem Fussballer ) die es sich im Grunde sehr gut leisten können. Diesen großen Abschied heute hat er sich verdient! Es war ein guter Mensch! Er wird uns fehlen! Vor allem nächstes Jahr! Ein großer Sportler dem man die WM gegönnt hätte!
Ich denke die Sache mit der Nr. 1 im Tor der Nationalmannschaft, war da nur vom geringen Wert! Denn diese Position hatte er eigentlich so gut wie sicher!
Ich finde diese Angelegenheit sehr schade! Zumal er sozial ziemlich angangiert war. Das machen meiner Ansicht nach viel zu wenig Menschen ( vor allem Fussballer ) die es sich im Grunde sehr gut leisten können. Diesen großen Abschied heute hat er sich verdient! Es war ein guter Mensch! Er wird uns fehlen! Vor allem nächstes Jahr! Ein großer Sportler dem man die WM gegönnt hätte!
Jetzt schlachtet man seinen Selbstmord aus, das wird bis zum letzten Detail gehen, dass sie irgendwo jemandem, der Enke um drei Ecken kannte aus der Nase ziehen müssen.Vor allem den Springer-Verlag! Das hätte man ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr!
Eigentlich war zu der Sache für die Öffentlichkeit durch die Pressekonferenz von seiner Frau und dem Therapeuten alles gesagt, aber was will man erwarten, die Bildzeitung macht sogar Werbung damit http://www.bildblog.de/13771/werben-mit-robert-enke/.
- >vfl borussia<
When you walk through a storm,
Hold your head up high,
And don't be afraid of the dark.
At the end of a storm,
There's a golden sky,
And the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind,
Walk on through the rain,
Though your dreams be tossed and blown...
Walk on, walk on, with hope in your heart,
And you'll never walk alone...
You'll never walk alone.
Hold your head up high,
And don't be afraid of the dark.
At the end of a storm,
There's a golden sky,
And the sweet silver song of a lark.
Walk on through the wind,
Walk on through the rain,
Though your dreams be tossed and blown...
Walk on, walk on, with hope in your heart,
And you'll never walk alone...
You'll never walk alone.
Klar wird das ausgeschlachtet.... aber ich meine.... was solls jetzt?
Er stand bei meinem ersten Livespiel im Kasten... Wann gab es zuletzt solch eine Solidarisierung zwischen den Fans der gesamten Liga, gesamten Fußballwelt? Der Fußball trägt zur Zeit eben schwarz...
Er stand bei meinem ersten Livespiel im Kasten... Wann gab es zuletzt solch eine Solidarisierung zwischen den Fans der gesamten Liga, gesamten Fußballwelt? Der Fußball trägt zur Zeit eben schwarz...

Jetzt Doppelpass...
10 Minuten Robert Enke, den Rest der Sendung füllen se mit dem Fc Bayern...
10 Minuten Robert Enke, den Rest der Sendung füllen se mit dem Fc Bayern...
- LittleBilbo
Hhhmmm,
eine erstaunlich würdevolle "Veranstaltung" mit sehr guten und "schönen" Reden von Theo Zwanziger und Herrn Wulff.
Schade das dumme Gebrabbel von Beckmann, dem OB von Hannover und sehr schade das die Sängerin nicht singen konnte.
.
eine erstaunlich würdevolle "Veranstaltung" mit sehr guten und "schönen" Reden von Theo Zwanziger und Herrn Wulff.
Schade das dumme Gebrabbel von Beckmann, dem OB von Hannover und sehr schade das die Sängerin nicht singen konnte.
.
ich bin immer noch zu tiefst erschüttert.
und mir fehlen dir worte darüber das es selbst ein ministerpräsident nicht auf die reihe bekommt eine trauerrede ohne zettel zu halten.
mein mitgefühl an roberts frau und seine tochter.
und mir fehlen dir worte darüber das es selbst ein ministerpräsident nicht auf die reihe bekommt eine trauerrede ohne zettel zu halten.
mein mitgefühl an roberts frau und seine tochter.
Der Fußball, die Bundesliga, die Fans, die Rivalitäten, der Hass gegenüber dem Rivalen, all das ist auf Eis gelegt und es wird schwer dies wieder aufzunehmen...
R.I.P Robert Enke...
R.I.P Robert Enke...
- >vfl borussia<
Nie wieder möchte ich sehen, wie ein Bundesligateam einen Kollegen aus dem Stadion tragen muss 

- fanseit1971
ich auch nicht,aber die Worte haben genau alles angesprochen und zum Nachdenken angeregt. Auch wenn der Alltag uns immer wieder einholt und der Schmerz und die Trauer verblassen, vergessen wird Robert nie. Es gibt Menschen,die immer einen Platz in unseren Gedanken und Herzen einnehmen werden, aus der Familie,aber auch aus dem Freundes- und Bekanntenkreis.>vfl borussia< hat geschrieben:Nie wieder möchte ich sehen, wie ein Bundesligateam einen Kollegen aus dem Stadion tragen muss
Niemals geht man so ganz !
hab den Thread hier jetzt nicht verfolgt .....
für mich ist aber klar das jetzt nur wieder ne menge gelabert wird
am ende wir d es so kommen wie Gebauer gestern im Aktuellen SS gesagt hat :
es wird sich null komma null ändern , und genau desahalb kotzt mich diese scheinheilige gequatsche momentan an
wir leben in ner verdammten leistungsgesellschaft in der jede schwäche gegen einen verwendet wird ... daran wird auch ein tragischer Tod eines nationaltorhüters nichts ändern ........ in 2 monaten ist er bei 99 , 9 % der trauernden aus den Gedanken gestrichen ....
für mich ist aber klar das jetzt nur wieder ne menge gelabert wird
am ende wir d es so kommen wie Gebauer gestern im Aktuellen SS gesagt hat :
es wird sich null komma null ändern , und genau desahalb kotzt mich diese scheinheilige gequatsche momentan an
wir leben in ner verdammten leistungsgesellschaft in der jede schwäche gegen einen verwendet wird ... daran wird auch ein tragischer Tod eines nationaltorhüters nichts ändern ........ in 2 monaten ist er bei 99 , 9 % der trauernden aus den Gedanken gestrichen ....
- Inselfohlen
Du scheinst keine Probleme zu haben, also rundum glücklich zu sein. Dann lass` es gut sein und denke Dir Deinen Teil, aber lass` uns mit Deinen unsensiblen Kommentaren in Ruhe !!!!LittleBilbo hat geschrieben:Schade das dumme Gebrabbel von Beckmann, dem OB von Hannover und sehr schade das die Sängerin nicht singen konnte.
.
Ich fand` ALLE Reden passend, auch die vom OB. "Ein Mensch, der seine Ängste öffentlich zugibt, ist nicht schwach, nein er ist stark". Das ist für mich eine der Hauptbotschaften, die aus dem unnötigen Tod von Robert zu ziehen ist.
Wenn ein 17 jähriges Mädchen, welches - ich weiß es nicht genau - HSV oder sogar Enke-Fan ist, vor mehr als 40.000 Menschen im Rahmen einer öffentlichen Trauerfeier singt, dann sollte man sich schmämen, diese Leistung zu kritisieren. Ob es gesanglich gut war oder nicht. Sie sollte unser aller Respekt haben. Wer diesen Respekt gerade in diesen Tagen nicht über sich bringt, hat aus diesem schlimmen Ereignis aber auch nichts, nein gar nichts gelernt.
P.S. : Konntest Du aus zeitlichen Gründen nicht selber singen ?

Ein Mensch der in allen Stadien beliebt war. Machs gut 

Inselfohlen hat geschrieben: Du scheinst keine Probleme zu haben, also rundum glücklich zu sein. Dann lass` es gut sein und denke Dir Deinen Teil, aber lass` uns mit Deinen unsensiblen Kommentaren in Ruhe !!!!
Ich fand` ALLE Reden passend, auch die vom OB. "Ein Mensch, der seine Ängste öffentlich zugibt, ist nicht schwach, nein er ist stark". Das ist für mich eine der Hauptbotschaften, die aus dem unnötigen Tod von Robert zu ziehen ist.
Wenn ein 17 jähriges Mädchen, welches - ich weiß es nicht genau - HSV oder sogar Enke-Fan ist, vor mehr als 40.000 Menschen im Rahmen einer öffentlichen Trauerfeier singt, dann sollte man sich schmämen, diese Leistung zu kritisieren. Ob es gesanglich gut war oder nicht. Sie sollte unser aller Respekt haben. Wer diesen Respekt gerade in diesen Tagen nicht über sich bringt, hat aus diesem schlimmen Ereignis aber auch nichts, nein gar nichts gelernt.
P.S. : Konntest Du aus zeitlichen Gründen nicht selber singen ?

Ich fand die Feier sehr würdevoll und ich hab mehrmals weinen müssen. Ich hoffe sehr, dass sich wenigstens ein bisschen was ändern wird. Und wenn es noch so wenig ist, aber es wäre mehr, als alles andere zuvor. Vor allem hoffe ich endlich auf ein wenig mehr Respekt von den Medien den Sportlern gegenüber. Es sind immer noch Menschen, die da versuchen, ihr Bestes zu geben und keine Maschinen. Selbstverständlich trifft das auf alle Berufe in dieser Welt zu. Aber gerade die Sportler stehen doch sehr in der Öffentlichkeit und da kann man sich auch mal ein bisschen zurück nehmen.
das problem ist das die meisten ihre reden nicht selbst schreiben also eigentlich nicht vorher wissen was sie gleich erzählen.Joker69 hat geschrieben:ich bin immer noch zu tiefst erschüttert.

- Borusse1983
Von allen Reden hat mich die von Herrn Theo Zwanziger am meisten berührt. Sie war frei vorgetragen und kam direkt aus dem Herzen. Vielen Dank dafür...
Jetzt muss ich aber noch ein Thema erwähnen was mich wirklich stinksauer macht:
Zitat:
Erstaunt reagierte Neblung auf die Aussage von Daum, Enke habe sich damals dem Fenerbahce-Trainer anvertraut. "Mit großer Verwunderung haben wir die Aussagen von Herrn Daum aufgenommen. Ich werde mich aber zu diesem Zeitpunkt nicht eingehender dazu äußern", sagte der 42-jährige Manager.
"Es war am Ende eine Flucht aus Istanbul, bei der er quasi genötigt wurde, eine Auflösungsvereinbarung zu unterschreiben, damit er sich in Therapie begeben konnte", sagte Neblung.
Wie eine Herr Daum dann nur einen Tag nach dem Freitod genau das Gegenteil berichten kann ist mir wirklich schleierhaft. Ich hoffe wir sehen Herrn Daum auf keiner Trainerbank in Deutschland mehr wieder....
Jetzt muss ich aber noch ein Thema erwähnen was mich wirklich stinksauer macht:
Zitat:
Erstaunt reagierte Neblung auf die Aussage von Daum, Enke habe sich damals dem Fenerbahce-Trainer anvertraut. "Mit großer Verwunderung haben wir die Aussagen von Herrn Daum aufgenommen. Ich werde mich aber zu diesem Zeitpunkt nicht eingehender dazu äußern", sagte der 42-jährige Manager.
"Es war am Ende eine Flucht aus Istanbul, bei der er quasi genötigt wurde, eine Auflösungsvereinbarung zu unterschreiben, damit er sich in Therapie begeben konnte", sagte Neblung.
Wie eine Herr Daum dann nur einen Tag nach dem Freitod genau das Gegenteil berichten kann ist mir wirklich schleierhaft. Ich hoffe wir sehen Herrn Daum auf keiner Trainerbank in Deutschland mehr wieder....