Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Schlappschuss

Re: Transferpolitik der Saison 08/09

Beitrag von Schlappschuss » 29.12.2008 15:22

underworlder hat geschrieben:wir brauchen noch einen stürmer ,weil rob und marin schon 4 gelbekarten haben!
Wo ist das Problem???

Dann beherrschen die zwei sich gegen Stuttgart, kassieren beide ihre 5. beim Heimsieg gegen Hoffenheim und setzen in Bremen aus - dann sollte für den Rest der Saison nix mehr anbrennen. :bmg:
Ronninger

Beitrag von Ronninger » 29.12.2008 16:38

Es wird jetzt alles auf eine Karte gesetzt und ein hohes finanzielles Risiko eingegangen. Endlich !! Bin mit den Transfers zufrieden und wir alle können nur hoffen, dass die Maßnahmen nicht zu spät ergriffen wurden. Wir brauchen mindestens 20 Punkte und das wird sehr schwer - ist aber zu schaffen. Wenn die Abwehr steht und der neue TW auch mal unhaltbare hält - dann werden die Offensiven auch wieder stärker. Wenn man erst mal 0:1 hinten liegt ist meist die Messe gelesen, deshalb habe ich jetzt wieder richtig Hoffnung ..was bleibt uns auch übrig :?
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 29.12.2008 22:44

Ich glaube immer noch nicht, dass unsere Mannschaft so schlecht ist. Was war unsere Qualität in der zweiten Liga? Eine intakte Mannschaft, die gekämpft hat. Irgendwas hat diese Mannschaft in Liga 1 ins schleudern gebracht. Vermutlich unnötige Rotationen. Ob da kaufen, kaufen, kaufen die Antwort ist, weiß ich nicht. Das wird nicht über die Qualitäten von Einzelspielern entschieden, sondern darüber, ob wir endlich wieder schnellen Angriffsfußball und solide Verteidigung gebacken kriegen. Ob die Laufwege sich wieder einschleifen. Ob das Verständnis in der Mannschaft stimmt.

Alle Federico Insuas, Marek Heinzes und Wesley Soncks bringen nix, wenn das Grundgerüst nicht funktioniert. Ich bin gespannt. Diese Einkaufstour hat den fahlen Beigeschmack alter Tage, seit denen man keinen Deut besser geworden ist.
d3vil

Beitrag von d3vil » 30.12.2008 09:27

Ist eigentlich von offizieller Seite wirklich gesagt worden die Planungen seien abgeschlossen? Oder besteht die Hoffnung, dass noch ein Stürmer kommt?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2008 09:50

d3vil hat geschrieben:Ist eigentlich von offizieller Seite wirklich gesagt worden die Planungen seien abgeschlossen?
Das stand in einem Interview mit Eberl auf borussia.de. Jetzt ist das Interview aber wieder weg...
Lobe

Beitrag von Lobe » 30.12.2008 10:45

Gesagt wurde schon viel. Das kann durchaus so sein. Könnte aber auch Taktik sein? Wer weiß? Solange die Transferliste nicht geschlossen ist, sollte man nichts ausschließen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.12.2008 11:57

Es wird wohl auch davon abhängen, inwiefern man die ausgemusterten Spieler bei anderen Vereinen unterbringen kann.
74er Fohlen

Beitrag von 74er Fohlen » 30.12.2008 17:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Es wird wohl auch davon abhängen, inwiefern man die ausgemusterten Spieler bei anderen Vereinen unterbringen kann.
Das kann schon sein, aber wenn jetzt noch einer kommt kann Eberl gleich wieder einpacken, da er dann als unglaubwürdig gilt.
Daher denke ich mal das es das gewesen war mit den Neuen und die aussortierten wird man nicht für lau ziehen lassen!
:schildmeinung:
Neptun

Beitrag von Neptun » 30.12.2008 17:59

Warum sollte Eberl dadurch unglaubwürdig werden? Nur weil er der Presse nicht alles erzählt? Der Feind liest schließlich mit :D

Außerdem kann man sich hinterher immer noch hinstellen und sagen, daß man eigentlich abgeschlossen hatte, aber es eine so günstige Gelegenheit war, daß man einfach noch mal handeln mußte. :lol:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 30.12.2008 18:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Es wird wohl auch davon abhängen, inwiefern man die ausgemusterten Spieler bei anderen Vereinen unterbringen kann.
74er Fohlen hat geschrieben:Das kann schon sein, aber wenn jetzt noch einer kommt kann Eberl gleich wieder einpacken, da er dann als unglaubwürdig gilt.
Daher denke ich mal das es das gewesen war mit den Neuen und die aussortierten wird man nicht für lau ziehen lassen!
:schildmeinung:
Ach, "Zwänge" lassen sich immer konstruieren, wie auch schon weiter oben beschrieben...

Glaubt mir, würdest du Eberl unter dem Siegel der Verschwiegenheit fragen, ob irgendwo auf der Liste noch ein Stürmer steht (und er dir glauben, dass du deinen Mund halten kannst :wink: ), würde er nicht mit NEIN antworten.
Grobi

Beitrag von Grobi » 31.12.2008 10:52

Neptun hat geschrieben:Warum sollte Eberl dadurch unglaubwürdig werden? Nur weil er der Presse nicht alles erzählt? Der Feind liest schließlich mit :D

Außerdem kann man sich hinterher immer noch hinstellen und sagen, daß man eigentlich abgeschlossen hatte, aber es eine so günstige Gelegenheit war, daß man einfach noch mal handeln mußte. :lol:
Richtig und das wäre dann der berühmte Vorgriff auf die nächste Saison. :bmg:
Neptun

Beitrag von Neptun » 31.12.2008 13:11

:daumenhoch: Man sieht - es ändert sich nichts bei Borussia. :lol:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 31.12.2008 13:28

Neptun hat geschrieben::daumenhoch: Man sieht - es ändert sich nichts bei Borussia. :lol:
Das nennt man "Kontinuität". :hilfe:
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 31.12.2008 13:34

Wenn unsere Scoutingabteilung diese Arte der "Kontinuität" nicht abgelegt hat, dann werden unsere Neueinkäufe wieder keine Verstärkungen sein.
Hoffen wir also das Beste für uns, sch....auf dieses Jahr und hoffen, daß wir gemeinsam ein erfolgreiches Neues 2009 starten können.

Wir wären mal wieder dran !!!!!!!!!! :!:
joborussia

Beitrag von joborussia » 31.12.2008 14:17

einfürallemal hat geschrieben:Wenn unsere Scoutingabteilung diese Arte der "Kontinuität" nicht abgelegt hat, dann werden unsere Neueinkäufe wieder keine Verstärkungen sein.
Hoffen wir also das Beste für uns, sch....auf dieses Jahr und hoffen, daß wir gemeinsam ein erfolgreiches Neues 2009 starten können.

Wir wären mal wieder dran !!!!!!!!!! :!:
Die Befürchtungen in Bezug auf die Neuzugänge teile ich nicht.
Ansonsten schließe ich mich Deiner Meinung an!! :shakehands:

Happy new year!!! :disco: :bmg:
underworlder

Beitrag von underworlder » 31.12.2008 15:54

welche sprache spricht man den jetzt in Gladbach??? Da versteht doch der eine den anderen nicht mehr ! Hünerhaufen vorprogrammiert zu mal HM nur Deutsch kann wie will der den den spielern das vermitteln was er von dennen will? GuteNacht BMG

zu viele denen! :mrgreen:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 31.12.2008 16:08

underworlder hat geschrieben:welche sprache spricht man den jetzt in Gladbach??? Da versteht doch der eine den anderen nicht mehr ! Hünerhaufen vorprogrammiert zu mal HM nur Deutsch kann wie will der den den spielern das vermitteln was er von dennen will? GuteNacht BMG

zu viele denen! :mrgreen:
Wir werden ein zweites Schalke 04 wo der eine den anderen nicht versteht.
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 31.12.2008 16:23

joborussia hat geschrieben:Die Befürchtungen in Bezug auf die Neuzugänge teile ich nicht.
Ansonsten schließe ich mich Deiner Meinung an!! :shakehands
:
Ich hoffe sehr, Du hast Recht., Ansonsten wäre es der schärfste Untergang aller Zeiten.

Ich erinnere mich noch an die vollmundigen Ankündigungen von Kahe, Tygesen, Kollkka ......etc. Mein Gott, was hatten wir für ein Gespür !!! Die ganze Welt hat diese Spieler gejagt, bei uns wollten sie bleiben. Nicht für Geld (hahahah), sondern nur für die Ehre, um sich nochmal zu beweisen. Zumeist waren sie jung, hatten die Zukunft vor sich, waren Investitionen in die Zukunft, waren bedeutsam, strategisch und was weiß ich nicht alles. Die meistn hier haben direkt die Fachmagazine durchstöbert und jeder, der gegen Wegberg ein Tor machte bekam die Posts des Jahrhunderts.Wir waren unschlagbar.
Dann waren alle krank oder Verletzt oder nicht in Form oder konnten sich nicht so rasch an das Klima, die Leute, die Kultur ....etc. gewöhnen. Jaures und Albermann + Konsorten.

Und: Außer Neuviille hat doch keiner eingeschlagen.!

Es folgten : Touma, Svärd, Degen, Sonck, Heinz, ......und weitere Stolperer der Next Generation. Haben wir je aus diesen Fehlern gelernt ???
Warum sollte es diesmal besser werden ??? Entscheidet jetzt jemand anders. ??

Diesmal sollen es also die Richigen sein, aha !?

Ich bete, Du hast Recht und behälst Recht. :bmg:
underworlder

Beitrag von underworlder » 31.12.2008 16:59

glaub nicht das wir den klassenerhalt schaffen ! aber ich kann mich ja irren! wollen wir jetzt nur noch hinten drin stehen? Galasek zu langsam für die erste liga wie jaures ! dante hat man geholt weil man Oguchi Onyewu nicht bekommen hat und stalterie war arbeitslos und hat nix gekostet ! und am torwart hats alleine net gelegen das wir auf platz 18 stehen ! also bitte ! wir haben unnötig viel geld ausgeschmissen und noch mindestens 8 gehälter weiter zu bezahlen für leute die ihren vertrag absitzen ! was wehe wenn wir doch absteigen ab in die 2liga und kein geld für neu auf zu bauen! bei borussia machen immer die selben leute die selben fehler!!! :wut:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 31.12.2008 17:07

Will jetzt keine :wut: mehr sehn, geht feiern und wünscht unserer Borussia einen guten Rutsch, viel Glück für die Neuverpflichtungen, die ganze Manschaft und den Klassenerhalt!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bild Bild Bild Bild

Thomas
Gesperrt