Michael Bradley

Gesperrt
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.09.2008 09:15

Ich kann weder bei dem ausgeprägten Ehrgeiz und der Zielstrebigkeit von Bradley, noch an der späten Reife und Einsicht bei Baumjohann irgendetwas Negatives feststellen. Wahrscheinlich reicht dafür einfach meine Fantasie nicht aus. :lol:

Der eine will hoch hinaus und weiß was er will.
Der andere stellt verspätet fest, wie er hoch hinaus kommen kann.

Reporter: Herr Bradley, wie sehen ihre Ziele für die Zukunft aus?
Michael Bradley: "Ich möchte immer um den Abstieg spielen, weil es das größte für mich ist."

Das Ironieschild kann ich mir doch sparen, oder?

Baumjohann hat den Ehrgeiz gefunden!
Bradley hat Ehrgeiz!
Borussia hat Ehrgeiz!

Wo ist das Problem?
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.09.2008 11:19

Es ist doch so derartig scheißegal was Bradley gesagt hat. Der hat einen 4-Jahres-Vertrag, dass zeugt erst einmal von großem Vertrauen zur Borussia. Ob er nett ist oder eine Penner, wird sich schon früh genug rausstellen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.09.2008 11:35

Kaste hat geschrieben:Es ist doch so derartig scheißegal was Bradley gesagt hat. Der hat einen 4-Jahres-Vertrag, dass zeugt erst einmal von großem Vertrauen zur Borussia. Ob er nett ist oder eine Penner, wird sich schon früh genug rausstellen.
Ob ein Spieler einen Vertrag über 4 oder 10 Jahre unterschreibt, bedeutet heutzutage noch lange nicht, dass er Vertrauen zu seinem künftigen Arbeitgeber hat. Wenn's dem Spieler nach 2 Jahren nicht mehr gefällt, z.B. weil er sich verändern möchte und andere Länder und Sprachen seinem geistigen Horizont hinzufügen möchte - oder einfacher gesagt, bei einem anderen Verein mehr Geld kassieren könnte, dann geht er einfach.
Ob Bradley nun nett ist oder ein Penner, kann ich auch noch nicht sagen.
Vielleicht ist er ja beides; ein netter Penner! :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.09.2008 11:42

Ist mir schon klar, Butsche! aber er hätte auch nur für 2-3 Jahre unterschreiben müssen. Letztlich kann es auch mal schwierig werden einen Verein vorzeitig zu verlassen (siehe Degen, Ze Antonio, Podolski), außerdem schmälert dies das Handgeld. aber wenn er weg will, isser weg, der nette Penner! :wink:
Brodan

Beitrag von Brodan » 09.09.2008 12:48

Außer für ein Foto für die Autogrammkarten hat er unser Trikot noch nicht angehabt und ihr diskutiert schon darüber wann er wieder weg ist :roll:
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.09.2008 13:02

Brodan hat geschrieben:Außer für ein Foto für die Autogrammkarten hat er unser Trikot noch nicht angehabt und ihr diskutiert schon darüber wann er wieder weg ist :roll:
Eigentlich ging es darum, ob man mit der Unterschrift unter ein 4-Jahres-Vertrag ein besonders Vertrauen zum Verein dokumentiert oder nicht, brodan!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 09.09.2008 13:05

Brodan hat geschrieben:Außer für ein Foto für die Autogrammkarten hat er unser Trikot noch nicht angehabt und ihr diskutiert schon darüber wann er wieder weg ist :roll:
Die Diskussion ging nicht speziell um Bradley, sondern um Fußballprofis im Allgemeinen.
Möge Michael Bradley noch 100 Jahre für unsere Borussia spielen. 8)
Brodan

Beitrag von Brodan » 09.09.2008 13:10

Ich glaube nicht das eine Vertragslaufzeit das Vertrauen eines Spielers
zu einem Verein nachweißt, sondern das Vertrauen eines Vereins zu einem Spieler.

Wenn ein Spieler gut ist und nach zwei von vier Jahren ein neue "Herausforderung" sucht, dann findet sich auch ein anderer
Verein der bereit ist eine Ablöse zu zahlen.

Aber diese Frage stellt sich doch zur Zeit gar nicht. Er muss sich erst einmal in die Mannschaft kämpfen, gute Leistungen zeigen und dann "schaun wir mal"!

Edit: @Butsche: Möge Bradley erst einmal für die Borussia spielen!
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.09.2008 13:18

Brodan hat geschrieben:Ich glaube nicht das eine Vertragslaufzeit das Vertrauen eines Spielers
zu einem Verein nachweißt, sondern das Vertrauen eines Vereins zu einem Spieler.

Wenn ein Spieler gut ist und nach zwei von vier Jahren ein neue "Herausforderung" sucht, dann findet sich auch ein anderer
Verein der bereit ist eine Ablöse zu zahlen.
Wär vielleicht bei einem Kaka dann doch eher anders herum :wink:

Ja, aber bei einem 4-Jahres-Vertrag wäre a. die Ablöse nach 2 Jahren höher und b. kann der Verein den Spieler zur Not noch dazu bewegen ein Jahr weiter zu spielen. Deshalb denke ich schon, dass dieser Vertrag auch das Vertrauen des Spielers dokumentiert.
Brodan

Beitrag von Brodan » 09.09.2008 13:24

Inwiefern?

Alle deine Argumente sind für mich eher positiv für den Verein als für den Spieler?!

Hohe Ablöse - gut für den Verein!

Überreden zu bleiben - gut für den Verein!

Was hat das mit dem Spieler zu tun?
Kaste

Beitrag von Kaste » 09.09.2008 13:39

Ja eben, weil das in erster Linie positv für den Verein ist, dokumentiert doch gerade der Spieler Vertrauen. Er plant doch vermutlich dann auch 3-4 Jahre hier zu bleiben, will er nach 1-2 Jahren wechseln, ist er auf den Willen des Vereins angewiesen und kriegt weniger Handgeld.
Kning

Beitrag von Kning » 09.09.2008 13:42

Sg-Fohlen hat geschrieben:Leute, Kning versucht doch nur die Charakterfrage zu spielen, damit sein Liebling besser wegkommt bzw. um das damalige Verhalten von Baumi in ein nicht so schlechtes Licht darzustellen.
Dann aber mal Butter bei de Fische. Welches Verhalten sprichst Du denn an?
Kning

Beitrag von Kning » 09.09.2008 13:47

Kleffer hat geschrieben: Wahrscheinlich reicht dafür einfach meine Fantasie nicht aus. :lol:
?
Du schuldest mir noch ein Glas Bolten. Wenn ich das denn mal kriege, bring ich Dir mal was Fantasieanregendes mit :wink:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 09.09.2008 13:51

Der Bursche hat nen 4 Jahresvertrag und Borussia hat einen kleinen einstelligen Millionenbetrag für ihn bezahlt. Schlägt der ein wie ne Bombe und nach zwei Jahren will er weg, dann hat Borussia die Option ihn für richtig Geld zu verkloppen oder er wird gezwungen bei Borussia den Vertrag zu erfüllen. Nur ist Borussia (noch) nicht in der Lage sich so etwas zu erlauben. MAchen wir uns nix vor, wenn einer zum heutigen Zeitpunkt von nem zahlungskräftigen Verein geholt werden will, dann wird der uns auch verlassen. So realistisch sollten wir schon sein.

Und sollte Bradley Borussia wirklich als Durchgangsstation bezeichnet haben, dann sollten wir uns freuen, dass ein talentierter Kerl wie er uns gewählt hat, um seine Erfahrung zu bekommen und dann mit möglichst viel Plus weiter zu verkaufen. Wenn Borussia irgendwann mal in der Lage sein sollte, bei den Großen mitzubieten, dann können wir so Leute dann auch halten (gilt z.B. auch für Marin). Bis es soweit jedoch ist, sollte wir zufrieden sein, sollte Leute zumindestens mal in unseren Reihen gehabt zu haben.

Wobei MB ja erstmal zu Kracher werden muss. (arg viele wenns und sollte)
spawn888

Beitrag von spawn888 » 09.09.2008 14:00

man sollte einfach mal von dem glauben runterkommen, jeder spieler auf der ganzen weiten welt, egal ob aus den USA, Deutschland, Holland, Burkina Faso oder Pakistan habe den einen großen wunsch und der heißt: Bei Borussia Mönchengladbach zu spielen. unser Verein hat international seit 30 Jahren nichts mehr gerissen. ist doch logisch dass ein Ami, der angebote aus England hatte womöglich davon träumt irgwann mal bei manchester United, Arsenal oder Chelsea spielen zu können. Bzw zumindest in der CL gegen diese Kaliber!

klar sollte er sich nicht jede woche hier hinstellen und sagen: ich sehe die borussia nur als station, bevor ich zu einem wirklich guten club wechsel. doch jedem menschen mit ein bißchen gesundem menschenverstand dürfte doch klar sein, dass nicht alle spieler mit 21 jahren ihre träume als komplett erfüllt ansehen, wenn man bei borussia einen vertrag unterschreibt!

Denkt mal an die Rösler-Verpflichtung: der sagte damals auch: "im gegensatz zu Aachen war das gladbacher angebot einfach von einer anderen Welt" da haben sich auch alle drüber aufgeregt erstmal und dann machte er das 1:1 in Lautern und schon war alles vergessen...
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.09.2008 17:13

Kning hat geschrieben:...

Du schuldest mir noch ein Glas Bolten. ...
Gebe mir mal per PN Bescheid, wann Du zu einem Heimspiel kommst.
Freue mich schon auf ein gemeinsames kühles, dunkles und ungefiltertes Altbier ;)
Zuletzt geändert von Kleffer am 09.09.2008 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bruno

Beitrag von Bruno » 09.09.2008 20:15

Kleffer hat geschrieben:Freue mich schon auf ein gemeinsames kühles Bolten ;)
Sollte das hier so eine verkappte Bierwerbung sein möchte ich mal darauf hinweise , das wir so etwas hier sehr streng bestrafen. Gegen eine gewisse Beteiligung, die wir natürlich ausschließlich zu wohltuenden Zwecken verwenden, sind wir aber verhandlungsbereit. :wink:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 09.09.2008 22:42

Wer ist wir? :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 09.09.2008 22:46

Kning hat geschrieben: Ist Borussia nur Mittel zum Zweck?

Ich erinnere an die Geschichte mit der Rückrunde in Heerenveen. Einige Seiten zuvor stand geschrieben (aus der Erinnerung) Bradley habe bereits abgeschlossen, weil er unbedingt den Verein wechseln wollte. Das würde den Einbruch in der Rückrunde (vielleicht) erklären. Wie gesagt sinngemäss.

War also Heerenveen auch nur ein Sprungbrett? Und wenn ein Angebot kommt lässt er sich hängen um den Verein "zu zwingen" ihn gehen zu lassen?

ich finde die Aussage - vorausgesetzt sie ist tatsächlich so gefallen - ehrlich fragwürdig. Ist es so gewesen, könnte sich Bradley auch schnell als Störfaktor präsentieren.
Und wenn ich dann lese, wie du einen Baumi, der anscheinend lange nicht den A...... hochbekommen hat, immer brav den Rücken gestärkt hast und man in Betracht zieht, das beide auf der selben Position spielen können, find ich das schon "interessant" :wink: .
Welches Verhalten?? Frag mal Jos und Wohlers :lol: :wink: .
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.09.2008 22:57

Kleffer hat geschrieben:Wer ist wir? :lol:
La Famiglia 8)
Gesperrt