Christian Ziege

Gesperrt
Guybrush
Beitrag von Guybrush » 04.07.2007 12:52

Sollte er die Wahrheit sagen wäre das schon der Hammer ....
das wäre absolut indiskutables Verhalten und wäre mir schon eine
Abmahnung wert .... weil selbst wenn man die Leute nicht mehr braucht sollte man diese mit dem nötigen Respekt behandeln ....

Oder Jos hat nur falsch übersetzt bei den Verhandlungen :P
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.07.2007 12:54

Um was für eine Geschichte geht es denn hier?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.07.2007 12:56

Lobe

Beitrag von Lobe » 04.07.2007 13:01

Aha? Verstehe nur geringe Bruchteile von dem was da steht.
Morred

Beitrag von Morred » 04.07.2007 13:01

übersetzung?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 04.07.2007 13:04

Lobe hat geschrieben:Aha? Verstehe nur geringe Bruchteile von dem was da steht.
Ich auch. :lol:

Warum es schieflief? Der Trainer könnte wahrscheinlich mein Gesicht nicht mehr sehen. Ich finde es schrecklich, dass mein Image nun so beschmutzt wurde.

Mehr versteh ich auch net.
catweazle

Beitrag von catweazle » 04.07.2007 13:11

"der trainer konnte wahrscheinlich mein gesicht nicht mehr sehen. "

die roten haare waren es, ganz bestimmt. nicht zu vergessen sein belgischer pass. :lol:

ansonsten viel spass noch beim spekulieren.
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.07.2007 13:12

Einseitige Vertragsauflösung übers Internet? Ohne das er etwas unterschreiben musste? Und was ist mit Abfindungen? Die hat man selbst festgelegt und ihm per Post geschickt? Und das soll so abgelaufen sein? Na ja! Ist ja klasse, wenn man neuerdings auf solch eine Art und Weise einseitig mal einfach Verträge auflösen kann. Sorry! Das glaube ich nun nicht so ganz!
Das mit ihm nicht mehr geplant wurde, sollte ihm schon lange klar gewesen sein. Und es wurde nichts schlechtes über ihn von Vereinsseite verbreitet. Es passte einfach nicht mehr. Wo ist da bitte sein Image verletzt worden?
Ist eine ziemlich seltsame Geschichte. Was für eine Zeitung ist das überhaupt. Hatten wir nicht ähnliches mit Degen mal gehabt?
Simi
Beitrag von Simi » 04.07.2007 14:22

Jens T. hat geschrieben:Warum es schieflief? Der Trainer könnte wahrscheinlich mein Gesicht nicht mehr sehen. Ich finde es schrecklich, dass mein Image nun so beschmutzt wurde.
:schildheuldoch: Die Millionen die er hier eingesteckt hat werden auf einmal gaaanz schnell vergessen :roll: Und, wenn er einfach zu schlecht für unsere Mannschft war muss er nicht mit so einem Schmarn kommen und hier groß rum jammern, lächerlich :x .
Kning

Beitrag von Kning » 04.07.2007 17:00

Lobe hat geschrieben:Einseitige Vertragsauflösung übers Internet? Ohne das er etwas unterschreiben musste? Und was ist mit Abfindungen? Die hat man selbst festgelegt und ihm per Post geschickt? Und das soll so abgelaufen sein? Na ja! Ist ja klasse, wenn man neuerdings auf solch eine Art und Weise einseitig mal einfach Verträge auflösen kann. Sorry! Das glaube ich nun nicht so ganz!
Das regelt sich aber nicht nach BGB sondern nach FIFA Regeln. Ich habe da mal einen Passus zur einseitigen Vertragsauflösung herausgesucht. Im Dokument auf Seite 16.

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... 0de_79.pdf

Entscheidend ist der erste Satz. Leider gibt es keine Auskunft darüber, ob Schriftform verlangt wird, bzw. welches Procedere einzuhalten wäre.

Aber nach all den Ereignissen der letzten Jahre wundert mich eigentlich nichts mehr.
Kning

Beitrag von Kning » 04.07.2007 17:02

Simi hat geschrieben:Die Millionen die er hier eingesteckt hat werden auf einmal gaaanz schnell vergessen .
Hat der die Geschäftsstelle überfallen und die Millionen erpresst oder hat man ihm die angeboten, damit er nach Gladbach wechselt? Lasst mal die Kirche im Dorf.
Wolfgang Kleff
Beitrag von Wolfgang Kleff » 04.07.2007 17:21

@kning und serpico

lasst ihr mal die kirche im dorf. so wie ich diesen text verstehe, ging es darum, das man nichts negatives über jeweils den anderen sagen wollte. von einer einseitigen vertragsauflösung ist meines errachtens nichts in dem text zu lesen.
Simi
Beitrag von Simi » 04.07.2007 17:32

Kning hat geschrieben:Hat der die Geschäftsstelle überfallen und die Millionen erpresst oder hat man ihm die angeboten, damit er nach Gladbach wechselt? Lasst mal die Kirche im Dorf.
Bern Thijs hatte doch den geilsten Job! Der hocke auf der Tribüne, geile Aussicht und bekommt Hunderttausende von Euros auf sein Konto! Der amre, amre Bernd... :cry: Klar will ein Fussballer immer spielen doch dieses Nachgetrete ist sehr unpassend zumal Borussia ihn hätte behalten können bzw. in auf die Tribüne hätte setzen können... :roll:
Kning

Beitrag von Kning » 04.07.2007 17:45

Was sagt denn Herr Thijs im Interview?

"Luhukay ist ein Feigling" (lafaard)

Als wir übereinkamen meinen noch ein-Jahr-laufenden Vertrag aufzulösen hatten wir verabredet, nichts negatives übereinander zusagen. Und zwei Stunden später lese ich auf der Homepage des Vereins, das ich nicht mehr die erforderliche Qualität besitze. das geht doch nicht.

Gott Sei Dank steht meine Familie zu mir. Als wir die finanziellen Fragen geklärt hatten, habe ich nach einer Begründung (für die Vertragsauflösung) gefragt.
"Niet aan trainer Luhukay, die was er niet bij. De lafaard, die druft zich niet meer te laten zien aan mij en Sonck."

"Waarom het misgelopen is? De trainer kon waarschinlijk gewoon onze kop niet meer zien. Ik vind het erg dat mijn imago zo besmeurd is."
Nicht Trainer Luhukay, der war nicht dabei. Der Feigling, der darf sich bei mir und Sonck nicht mehr sehen lassen.

Warum es schiefgelaufen ist? Wahrscheinlich konnte der Trainer unsere Gesichter nicht mehr sehen. Ich finde es schlimm das mein Ruf so beschädigt wurde.
Simi
Beitrag von Simi » 04.07.2007 17:52

Warum soll Jos da auch dabei sein? Wenn die beiden es nicht vertragen können, dass sie die Qualität nicht haben, um Borussia weiterzubringen, sollen sie einfach ruhig sein!

kA ob das Thijs versteht aber anscheinend war er nicht gut genug um uns helfen zu können! Das hat doch nichts mit "Der findet mich hässlich-deswegen Spiele ich nicht" zu tun, wo sind wir eigentlich gelandet... :?
Morred

Beitrag von Morred » 04.07.2007 17:53

im chaos verein borussia :)
Wolfgang Kleff
Beitrag von Wolfgang Kleff » 04.07.2007 17:57

@kning
Dann lies dir nochmal den bericht von borussia.de durch. ich kann da nichts negatives lesen. es wird ledeglich erwähnt, das er verletzungsbedingt nicht mehr an seine alte form anknüpfen konnte. naja, wenn das so schlimm ist, weiß ich auch nicht mehr weiter.

es ging mir auch eigentlich nur darum, das serpico hier den eindruck hinterlassen wollte, als hätte borussia den vertrag einseitig aufgelöst, was ja nicht stimmt und bt auch überhaupt nicht in dem iv behauptet.
Kning

Beitrag von Kning » 04.07.2007 18:07

@Kleff

Stimmt. Ich hatte leider zuerts keinen Zugriff aufs Interview. Nachdem ichs gelesen hatte, wars aber klar, dass sich Sonck mit dem Verein GEEINIGT hatte. Seine Beschwerde betraf wohl irgendeine Darstellung bei Borussia.de
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 04.07.2007 19:51

Kning hat geschrieben: Das regelt sich aber nicht nach BGB sondern nach FIFA Regeln. Ich habe da mal einen Passus zur einseitigen Vertragsauflösung herausgesucht. Im Dokument auf Seite 16.

http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... 0de_79.pdf

Entscheidend ist der erste Satz. Leider gibt es keine Auskunft darüber, ob Schriftform verlangt wird, bzw. welches Procedere einzuhalten wäre.

Aber nach all den Ereignissen der letzten Jahre wundert mich eigentlich nichts mehr.

Diese FIFA-Regel kann aber nur bei langfristig angelegten Verträgen zum Tragen kommen (steht weiter oben).

Eine gang andere Frage ist aber, ob diese FIFA-Regeln in nationales Recht eingreifen können bzw. ob diese Regeln nicht per einzelvertraglicher Regelung abdingbar sind.

Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt, in dem ein Spieler unter Berufung auf diese Regel seinen Vertrag einseitig gelöst hat.

Trotzdem ein interessantes Thema !
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.07.2007 20:10

Kning hat geschrieben:Nicht Trainer Luhukay, der war nicht dabei. Der Feigling, der darf sich bei mir und Sonck nicht mehr sehen lassen.
Wenn der solche Töne auch innerhalb der Mannschaft gespuckt hat, stellt sich mir die Frage, wer das Mannschaftsklima vergiftet hat und warum er aussortiert wurden, eigentlich nicht mehr.

Nachtreten übelster Art. Ich vermute JL ist zu sehr Gentleman als das er darauf reagiert.
Gesperrt