Sky

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
mdi

Re: Premiere

Beitrag von mdi » 31.05.2009 21:18

schon klar. :wink:
wollte nur erklären, dass und warum das keine "sonderbehandlung" war, vor allem aber darauf hinweisen, dass deine sorge (so habe ich es verstanden) wegen des uu. deutlich teureren anschlussabonnements ab august unbegründet war. ...als Premiere-Abonnent muss man sicher kein jurist sein, allerdings sollte man sich zwingend immer über die aktuellen und, soweit sie veröffentlicht werden und über blosse gerüchte hinausgehen, zukünftigen entwicklungen auf dem laufenden halten. das hat den vorteil, dass man "strategisch planen" kann, was bei Premiere leider seit etwa 12 jahren notwendig ist, und dabei gegenüber der hotline mit den fakten auftreten kann, die dort gerne verschwiegen bzw. halt oft so zurechtgebogen werden, dass gewisse dinge als kulanz missverstanden werden oder zu interpretieren sein können.

mein tip für bestandskunden ist dieser thread im forum bei digitalfernsehen.de, mit dem man sich sehr gut auf dem laufenden halten kann. die dort zusammengetragenen erfahrungen anderer abonnenten haben sich bei mir ausnahmslos bestätigt, ich wusste praktisch immer bereits vorher das ergebnis eines anrufes bei Premiere, vor allem aber, wie und worauf ich den hotliner ansprechen musste, um das gewünschte bzw. mögliche ergebnis zu erzielen.

ich warte nach wie vor auf den manager, der auf die idee kommt, das "zugpferd Bundesliga", wenn es denn schon als solches betrachtet wird, für das pay-tv zu nutzen, anstatt es schamlos auszunutzen. Williams ist es wiedermal nicht. durch die finanziell und inhaltlich unverschämte und am kunden vorbei geplante zwangsbündelung bzw. das zwangspaket als grundlage aller "premiumpakete" und durch die kundenfeindliche zerstückelung von interessensschwerpunkten ist auch Sky bereits jetzt gescheitert. der unfug betrifft ja beileibe nicht die sportinteressierten allein. wenn sich aus einer marktanalyse ergibt, dass der name Premiere verbrannt und in jeder hinsicht negativ belegt ist, dann gehört schon eine ordentliche portion idiotie (oder kaltschnäuzigkeit?) dazu, das exakt gleiche blendwerk, nur insgesamt schlimmer und mit dem gleichen hohlen gerede untermalt, das keiner mehr glaubt, unter einem neuen namen weiterzufahren und sich davon irgendeinen erfolg zu versprechen. wenn man potentielle und bestandskunden jahrelang in der summe verarscht, sie auszunehmen versucht, ihre interessen ignoriert und sie infolge dessen verloren hat, sollte man uu. eher dazu übergehen, entweder inhatlich oder finanziell die fakten/anreize zu schaffen, die diese kunden anziehen oder zurückkehren lassen. eine pressekonferenz unter dem motto "fernseherlebnis", die hauptsächlich darlegt, dass Premiere ab sofort unter den namen Sky weiterbrennen wird, weil sich absolut nichts ändert ausser weiteren verschlechterungen und benachteiligungen für kabelkunden, also seeehr vieler abonnenten, ist wohl eher das gegenteil.
Boom72

Beitrag von Boom72 » 15.06.2009 15:37

Kommt es mir nur so vor, oder ist Borussia für Premiere ein notwendiges Übel, welches man in der BuLi-Konferenz gezwungenermaßen übertragen muss? Wenn die Jungs nicht gerade mal ein Tor machen (oder schlimmer: der Gegner), dann werden die max. 1mal pro HZ für 2 Minuten gezeigt. Ätzend!
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 15.06.2009 18:49

Das ist ein SKANDAL :!:
mdi

Beitrag von mdi » 16.06.2009 10:53

würde ich nicht persönlich nehmen. :wink:

skandal ist wohl eine andere formulierung für unausgeglichene berichterstattung und grundsätzlich gesehen richtig, aber das betrifft bei Premiere schon seit langer zeit alles, was sich spätestens ab platz sechs nicht bspw. Werder Bremen nennt, also laut irgendeinem ungeschriebenen medienstaatsvertrag zu den ersten sechs zählt und deshalb interessant zu sein hat. das hat also weniger mit Borussia zu tun.

naja, und in diesem jahr ist bei Premiere dann zusätzlich noch der abstiegskampf komplett unter die räder gekommen, da die entscheidung der meisterschaft so ...ääh unplanmässig verlief. als ersatz war es aber nicht unwitzig, die jungs von Premiere und ihre "experten" dabei zu beobachten, wie sie sich bei jeder gelegenheit geradezu dafür entschuldigt haben, dass Wolfsburg meister wird/ist und nicht die Bayern. in diesem zusammenhang muss man ihnen wohl auch verzeihen, dass sie entgegen jeder ankündigung einfach stillschweigend auf die übertragung der relegationsspiele verzichtet haben. die konnten einfach nicht mehr, zu tief sass der stachel. (vielleicht habe ich die relegationsspiele aber auch im grandiosesten Sportportal aller zeiten übersehen. kann schonmal gerne passieren, denn die fernbedienung meines kastriertesten interaktiv-receivers aller zeiten ist vom häufigen reinbeissen etwas mitgenommen. schuld war jedenfalls niemals nie nicht Premiere, soviel steht fest.)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.06.2009 10:58

mdi hat geschrieben:in diesem zusammenhang muss man ihnen wohl auch verzeihen, dass sie entgegen jeder ankündigung einfach stillschweigend auf die übertragung der relegationsspiele verzichtet haben.
:shock:
Nee, oder ?! Das haben die nicht wirklich getan ???
mdi

Beitrag von mdi » 16.06.2009 11:16

doch. die spiele wurden nur bei der ARD übertragen. und in 177 ländern (oder so), aber nicht beim rechteinhaber. ist ja völlig in ordnung, dass die ARD die spiele zeigt, wie auch das "saisoneröffnungsspiel". aber warum Premiere nicht übertragen hat, weiss der geier.

...naja, ohne Diego ist Werder ja nächstes jahr dabei. mal sehen. :mrgreen:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.06.2009 12:38

Sagenhaft !
Tusler

Beitrag von Tusler » 16.06.2009 12:49

Diese unausgeglichene Berichterstattung bei Premiere ist mir schon lange ein Dorn im Auge.Ich frage mich jedoch ernsthaft,welchen Zweck Premiere damit verfolgt.Wenn doch zumindest auf den Einzelkanälen die Reporter etwas genauer über die Heimmannschaft reden würden und nicht nur (egal auf welchem Kanal) über die Bayern oder mit Abstrichen HSV,Schalke usw..,dann wäre doch eine erheblich grössere Zahl an Leuten bereit auch ein Abo zu nehmen.Wenn z.B. bei einem Spiel Borussia-Bochum der Reporter so reden würde als wenn Er ein Gladbach Anhänger wäre,so würde das doch viele Leute animieren Premiere zu nehmen umgekehr in Bochum dann auch so.Die Spiele kämen viel interessanter rüber.Also Premiere aufgewacht: Es ist durchaus noch Potential nach oben da,jedoch muss man sich dann auch einmal selbst hinterfragen.P.S.Beim Konferenzkanal kann ja meinetwegen alles so bleiben und die Bayern sind zufrieden.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 16.06.2009 14:52

borussemario hat geschrieben: hab gelesen das premiere vor dem aus steht also der NAME Premiere, und es soll Sky Deutschland heißen, laut express.
100 % richtig! Und zwar an dem 4.Juli.
borussemario hat geschrieben:naja abwarten denk aber sonst ändert sich nichts,
Tja, leider nicht. Wer ab der nächsten Saison Bundesliga schauen möchte, muss zusätzlich ein Basispaket über 22 € von Sky Deutschland dazunehmen. Wer das komplette Sportpaket will, blecht sogar 44 €. (Momentan zahle ich dafür 19,90 wegen Frühbucherrabatt letztes Jahr)
Keinen cent kriegen diese Yankees von mir!!

Woher ich das weiß? Das hat mir die nette Telefonistin vom Call Center gerade erzählt, die mich nach meiner Kündigung von Permiere noch umstimmen wollte.
Na ja, die werden sich mal noch wundern.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 16.06.2009 15:27

Gehe ich richtig in den Annahme, dass es immer noch nicht klar ist, ob Arena die Buli weiter senden darf ?
MichaelDerBorusse

Beitrag von MichaelDerBorusse » 16.06.2009 15:30

hab Premiere die Tage auch gekündigt.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 19.06.2009 16:09

Hier noch ein Artikel zur Preispolitik von Sky Deutschland.

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,2826532
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 22.06.2009 17:39

Premiere oder Sky, es ist mir ehrlicherweise ganz egal wie der Sender nun heissen mag und wieviel teurer er nun wird. Diesem Sender haben wir diese beschissenen Anstosszeiten beispielsweise in der 2.Liga zu verdanken. Die DFL sowie der DFB finden es toll, was dieser Sender für Konzepte ausarbeitet und unterstützt diesen Schwachsinn auch noch :evil: Der dumme ist der Fan, der sich jedes Mal Urlaub nehmen muss um demnächst um 12.30 Uhr ein Spiel in Fürth beispielsweise anzuschauen. Entschuldigt, aber wer solch einen kommerziellen Scheiß auch noch unterstützt ist kein wahrer Fussball-Fan in meinen Augen :!: Dieser Pay-Tv Sender sowie diese Machenschaften von der Mafia namens DFB machen unseren geliebten Sport damit über kurz oder lang kaputt!!! Dies ist zwar nur eine Meinung eines Fans, aber denkt vielleicht mal demnächst darüber nach, bevor ihr wieder vorhaben solltet sowas zu abonnieren.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.06.2009 17:53

@ aderlass:
wobei du bis 30.06 ja noch sport komplett für 35 euros bekommst , so wars zumindest bei mir .... nahc nem jahr wirds ndann natürlich teuerer, wenns premiere bis dahin noch gibt ....
im kicker von heute schreiebn die was von anvisierten 7,4 MIo abonnenten - zumindest ist das das ziel des neuen bosses - ich glaub einfach der ist nur dämmlich - kunden verdreifachung mit Preiserhöhung :lol: :lol:
wahrscheinlich wegen dem tollen neuen namen oder den tollen neuen mio werbesports die gedreht wurden mit Hildebrand und co :lol:
das werbebudegt will man auf 90 mio erhöhen - als ob das - in schwierigen wirtschaftlichen zeiten - was bringen würde .....
discostu

Beitrag von discostu » 22.06.2009 18:56

@StevieKLE
:daumenhoch: genau meine Meinung!
toom

Beitrag von toom » 25.06.2009 17:13

die neuen Premierekosten haben auch ein Gutes. Werde jetzt trotz 4-5 stündiger Anreise häufiger im Stadion sein. Das neue Premiere kann man ja nicht bezahlen.
borussemario

Beitrag von borussemario » 28.06.2009 19:45

ich hab noch eins wo ich Premiere Bundesliga für 19,90€ gucken kann im Monat geht ja 1 Jahr.
Wer weiß was bis dahin noch alles passiert bei denen. Wenn die dann zuviele Abbonennten verlieren dann werden sie ja die Preise vielleicht wieder senken.
Finds aber auch teuer und vor allem so Sender die eh meistens kaum einer guckt. Dann hätten sie schon Film dazu nehmen sollen.
Wenn man Dfb pokal spiel gucken möcht von Gladbach und nicht ins Stadion geht, der kann das ja übers internet sehen. Da bieteten die das sicher wieder an so wie letztes Jahr.

Nun ja wer öftesr auswärts fährt der muss auch die Fahrt das Ticket und den Verzehr rechnen ob das preiswerter ist wag ich mal zu bezweifeln, aber die Stimmung ist garntiert besser. Muss eben jeder für sich selber entscheiden.
Borussia1970

Premiere beziehen über Fanclub?????

Beitrag von Borussia1970 » 29.06.2009 18:54

Hallo Borussen,

hätt da gern ein mal ein problem. habe von premiere bzw. sky- kundencenter gehört, das man das payprogramm über jeden bundesliga-fan-club weit aus günstiger für eine saison beziehen kann. was ist da noch drann, wer weiß da etwas drüber.......????

Habe vor ca. 3-4 jahren schon einmal davon gebrauch gemacht....man hat mir über einen kumpel, der eintarcht-fan ist ein komplettangebot über den fanbeauftragten des clubs ein angebot über eine saison für sage und schreibe 20.-€ mtl. bezogen. das ist kein witz gewesen.........

wäre echt super, wenn von euch djemand darüber was weiß und mir info diesbezüglich zukommen lassen kann....

es grüßt euch ein gaaanz alter Borusse............ :bmg:

Borussia for ever :bmgsmily:
StevieKLE

Re: Premiere beziehen über Fanclub?????

Beitrag von StevieKLE » 03.07.2009 17:18

Das ging sicherlich nicht über den Fb von Eintracht Frankfurt, denn Premiere hatte zu dieser Zeit das Sport-Packet für € 20/mntl. im Angebot :wink:
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 03.07.2009 17:53

Also wenn Arena nicht weiter übertragen darf, werde ich einen Teufel tun, und denen jeden Monat 32,90 € in den Rachen zu schmeissen, selbst wenn ich kein Auswärtsspiel fahren würde, würde mich jedes Auswärtsspiel (Heimspiele bin ich im Stadion) 23,22 € kosten.

Da ich eh meistens 8-10 Auswärtsfahrten habe und mich andere Spiele überhaupt nicht interessieren, können die Premiere Luftis mich mal gerne haben :evil:

edit: bitte mal aufmerksam lesen. mdi :wink:
Antworten