Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
3Dcad

Re: Torwarttrainer Uwe Kamps

Beitrag von 3Dcad » 16.11.2008 22:17

fohlenecco hat geschrieben:@3cad:
Ja man muss Geld in die Hand nehmen und einen jungen shr talentierten TW kaufen. Da kann man vielleicht erkennen, ob Kamps aus ihm etwas rausholen kann. Vielleicht gelingt es ja mit Löhe, wer weiß das schon. Aber Kamps anzukreiden, er hätte die Torhüter nicht verbessert, oder gar verschlechtert, halte ich für Schwachsinn.
Dann müsste ja jedem Trainer vorgeworfen werden, dass Spieler die sich nicht verbessern oder den Sprung in die BULI nicht packen auf seinem Mist gewachsen sind. Das würde ja bedeuten, dass man aus jedem Pflegefall ein Nationalspieler machen könnte, wenn man denn ein guter Trainer/TW Trainer ist.
du hast schon recht. die kritik nur auf kamps zu lenken ist falsch. er wird vielleicht miteintscheiden bei einer verpflichtung aber letztendlich entscheiden der sportdirektor und der aktuelle - muss man ja so schreiben bei bmg :wink: - cheftrainer über die torwartverpflichtungen.
ich hoffe auf keine schnellschüsse in der winterpause, sondern kontiunität. ich hoffe das gospo seine leistung einfrieren kann, und löhe vielleicht hier und da sich dann beweisen kann. und man dann langfristig für heime eine neue junge nr.2 holt mit viel potential. wie schon geschrieben ruhig mal 1-2 mio in die hand nehmen.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 17.11.2008 00:01

fohlenecco hat geschrieben:Und nur weile er mal Jünter über die Schultern geworfen hat, macht das ihn nicht zum Welttorhüter.
Nee, fang hier mal nicht an dich im Kreis zu drehen, denn DU machst den Kamps zu nen Welttorhüter, was er zu keinem Zeitpunkt war:

Uwe Kamps in seiner Glanzzeit war gefühlte 2 Klassen, real 3 Klassen besser als Keller in seiner allerbesten Zeit.

Kamps war guter Durchschnitt, ähnlich wie Stiel. Eines war der Kamps jedoch schon immer, der Held der weiblichen Borussen und das bist du ja heute noch wie Man(n) sieht. :lol:

@HL

hat sich nicht Kamps damals für Melka stark gemacht als seinen Nachfolger ?

Aber bei Kampa hatte er doch schon seine Finger mit drinnen. Löhe stimmt, der könnte in 4 bis 5 Jahren was werden, aber was mich noch schockiert ist, dass hier bis auf Hilde neue Torhüter im Gespräch sind, die ich nicht für wesentlich besser halte als Heime, wenn überhaupt, denn Heime ist für mich ein guter TW.

Muß mich aber nicht wundern, denn hier wurden schon Spieler weg gekegelt, naja, muß ja nicht meine Wunden neu aufreißen. Daems war ja auch schon fast weg, Baumjohann wollte man verleihen usw.

Mich ärgert es, wenn ich höre dass Hilde zu teuer sei und alles andere was dann im Gespräch und keinen Unterschied zu Heime ausmacht. Für so nen fatalen Abschlag wie am Samstag wäre Heime hier zerpflückt worden.

Die Art und Weise wie hier mit ihm umgegangen wird ist unter aller Kanone. Löhe ist noch fußballerische Lichtjahre davon entfernt die Nummer 1 zu werden und unsere derzeitige Nr. 1 macht den Job wenn es hoch kommt nur noch 1 Saison, dann ist er 37.

Aber mal abwarten, denn beim Thema Torwart haben wir ja noch den Meyer, der denke ich das gewichtigste Wort mit zu reden hat.
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 17.11.2008 00:11

fohlenecco hat geschrieben:Ja man muss Geld in die Hand nehmen und einen jungen shr talentierten TW kaufen. Da kann man vielleicht erkennen, ob Kamps aus ihm etwas rausholen kann.

Sag mal, du verstehst die derzeitige Situation nicht. Hier bei uns wird kein Talent gesucht, das unter Kamps in die Fittiche geht, denn das haben wir mit Löhe ja schon, nein, es wird eine neue Nr. 1 gesucht. Unsere derzeitige Nr. 1 wird 36 und unsere Nr. 2 wird das nächst beste Angebot annehmen. Fällt dir dabei nichts auf ?

Was willst du mit deinem "jungen talentierten TW" denn anfangen ?
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 17.11.2008 15:32

Miami Vice hat geschrieben: Eines war der Kamps jedoch schon immer, der Held der weiblichen Borussen und das bist du ja heute noch wie Man(n) sieht.
Erst mal danke dafür. Aber ich glaube das ist ein wenig zu viel Ehre für mich. Ich sehe ganz gut aus, ok. :oops: Soweit wäre ich dann aber auch nicht gegangen. Trotzdem danke fürs Kompliment.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 17.11.2008 15:34

Miami Vice hat geschrieben: Sag mal, du verstehst die derzeitige Situation nicht. Hier bei uns wird kein Talent gesucht, das unter Kamps in die Fittiche geht, denn das haben wir mit Löhe ja schon, nein, es wird eine neue Nr. 1 gesucht. Unsere derzeitige Nr. 1 wird 36 und unsere Nr. 2 wird das nächst beste Angebot annehmen. Fällt dir dabei nichts auf ?

Was willst du mit deinem "jungen talentierten TW" denn anfangen ?
Was willste dem Kamps denn dann vorwerfen?????????
Das heißt wenn wir Kahn verpflichtet hätten, wäre Kamps ein guter TW Trainer?? :lol:
Ich glaub du bist wie immer ganz knapp am Thema vorbei.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 17.11.2008 15:37

@3dcad:
:daumenhoch:
Miami Vice

Beitrag von Miami Vice » 17.11.2008 16:44

fohlenecco hat geschrieben:Was willste dem Kamps denn dann vorwerfen?????????
Ich werfe den Kamps nichts vor. Sehe das ähnlich wie HL, dass er vielleicht mit Löhe einen Torwart hochziehen kann. Dass Kamps dem Heime in den Rücken gefallen ist, als Meyer nachfragte, wen er ins Tor stellen soll, das habe ich schon stark kritisiert an Kamps, ist aber schon ein paar Wochen her.

Ich bin nur auf dein "Kamps ist 2 bis 3 Klassen besser als Keller" angesprungen. Hättest du geschrieben "auf gleicher Höhe mit Keller" hätte ich sogar noch geschwiegen, weil Ansichtssache.

Weißt ja ecco, was sich liebt das neckt sich, fühle dich ned gleich immer so angegriffen. Ich kann dir nur sagen, dass ich den Kamps 1992 persönlich kennen gelernt habe und ich meine bis dahin positive Meinung zu ihm geändert habe. Ansonsten war Kamps ok, brauchen darüber nicht diskutieren.

Ob er ein guter TW Trainer ist, naja, er hat bisher noch nichts zustande gebracht und die Trainingseinheiten mit ihm sehen auch nicht gerade überzeugend aus. Am meisten nervt mich, dass Heime verprellt wird und ich befürchte, dass nichts besseres nach kommt. Ist zwar nicht alleine jetzt dem Kamps seine schuld, aber eine Mitschuld trägt er.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 20.11.2008 16:27

In der Winterpause neuer Torwart plus neuer Torwarttrainer. Dann wird auch ein Schuh draus.

PS: Schade das man das nie erleben durfte. Diese Konstellation : Oliver Kahn Torwart und Uwe sein Trainer. :D
Der Kahn würde an Uwe's erfahrenen Lippen hängen und jedes Wort lauschen das er von sich gibt. Da kann der Olli nicht mithalten.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 20.11.2008 16:38

Ich finde wir sollten O. Kahn als TW Trainer verpflichten. Der macht aus jedem Fliegenfänger Nationaltorhüter, sogar für alle Nationen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.11.2008 23:54

Miami Vice hat geschrieben:Aber mal abwarten, denn beim Thema Torwart haben wir ja noch den Meyer, der denke ich das gewichtigste Wort mit zu reden hat.
Nur hatte der mit seinem "Wunschkeeper" Blazek nicht gerade ein glückliches Händchen
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 28.11.2008 18:46

Heißt der neue Torwarttrainer Cassius Manglitz?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 30.11.2008 13:29

Quanah Parker hat geschrieben:Heißt der neue Torwarttrainer Cassius Manglitz?
Diese Frage wird viele Mitglieder dieses Forums ein Rätsel sein. :wink:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.11.2008 13:45

Butsche hat geschrieben: Diese Frage wird viele Mitglieder dieses Forums ein Rätsel sein. :wink:
Stimmt.......... :mrgreen:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 30.11.2008 14:12

Butsche hat geschrieben: Diese Frage wird viele Mitglieder dieses Forums ein Rätsel sein. :wink:
Und zu Recht. Aber nicht wegen Manglitz, den kennt ja nun wohl jeder 8)
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 30.11.2008 15:48

fohlenecco hat geschrieben: ... den kennt ja nun wohl jeder 8)
Ja, wenn er googelt...! :mrgreen:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 30.11.2008 16:41

brauchte ich nicht ,kannste mir glauben :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 23.12.2008 13:04

Quanah Parker hat geschrieben:In der Winterpause neuer Torwart plus neuer Torwarttrainer. Dann wird auch ein Schuh draus.
Ich fürchte da wird nie was draus. Egal was für eine Arbeit Kamps auch abliefert, er ist so eine Art Gladbacher Ikone an die sich mit Sicherheit niemand heranwagt. Bedauerlich, denn Kamps macht das nun schon eine ganze Weile, aber im Gegensatz zu einigen seienr Kollegen kann man nicht gerade behaupten er hätte irgendeinen unserer Keeper besser gemacht geschweige denn einen besonders guten Griff bei der Talentsuche getan.
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.12.2008 13:11

Und was ist mit Keller? Bei ihm hatte ich schon den Eindruck das er einige Dinge verbessert hat. Sein unsicheres Verhalten bei den Rückpässen eigener Spieler. Anfangs war man als Fan dem Herzinfarkt nahe. Später wurde Keller in den Situationen sicherer.
Natürlich kann das auch reine Einbildung von mir sein. :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.12.2008 13:18

Das mit Keller sehe ich auch so. Allerdings ist das dann eine doch eher magere Bilanz seines Schaffens. Sein Vertrag läuft bis Juni 2009, mal sehen, ob er verlängert wird.
Lobe

Beitrag von Lobe » 23.12.2008 13:20

Aber was hat er schon an großem Torhütermaterial zum trainieren gehabt? Große Brenner waren darunter nicht gerade!
Antworten