Borussias Finanzen
Danke für die interessante Tabelle @Günter Thiele
Hätte nie gedacht, daß Hannover so gesund dasteht. Sicher, sie fallen nicht auf durch negative Finanz-Schlagzeilen, aber daß sie so gut da stehen...hui...
Ansonsten sieht das richtig gut aus für uns. Bayern auf 1 ist klar, Bayerkusen ist auch klar, aber daß wir noch vor Klubs wie Bremen stehen, hätte ich nicht gedacht...
Hätte nie gedacht, daß Hannover so gesund dasteht. Sicher, sie fallen nicht auf durch negative Finanz-Schlagzeilen, aber daß sie so gut da stehen...hui...
Ansonsten sieht das richtig gut aus für uns. Bayern auf 1 ist klar, Bayerkusen ist auch klar, aber daß wir noch vor Klubs wie Bremen stehen, hätte ich nicht gedacht...
So werden die Bundesliga-TV-Gelder verteilt
...
Platz zehn: Borussia Mönchengladbach
18,1 Mio Euro
...
RP-Online
...
Platz zehn: Borussia Mönchengladbach
18,1 Mio Euro
...
RP-Online
Man liest/hört, dass Borussia schuldenfrei ist und ihr das Stadium gehört. Borussia muss nicht wie andere Vereine Millionen an Jahresmiete zahlen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei der Finanzierung einkalkuliert wurde, dies auch 15 Jahre in der zweiten Liga leisten zu können. Aber der Verein kann doch unmöglich nach so kurzer Zeit schon die Stadionkredite beglichen haben, oder? Wie wird da gerechnet? Ist Borussia jetzt schuldenfrei? Ist Borussia, formaljuristisch gesehen, die Besitzerin oder die Eigentümerin des Stadions?Bökelberger hat geschrieben:
Cheers,
DocHoliday
- HerbertLaumen
Zudem gibt es ja das Stadion mit Grundstück als Sicherheit/Gegenwert zu den langfristigen Verbindlichkeiten. Kurzfristige "Schulden" zum Spielerkauf oder zur Finanzierung von Gehältern sind nur durch die Spieler "gedeckt", deren Wert aber den nicht zu beeinflussenden Faktoren Form und Verletzung unterliegt und die zum Ende der Vertragslaufzeit abgeschrieben (AfA) sein müssen.
- HerbertLaumen
Ja, das ist eine bemerkenswerte Errungenschaft unserer Borussia. Im Vergleich zur sportlichen Tabelle stehen wir hier richtig gut. Das wird zu wenig gewürdigt.HerbertLaumen hat geschrieben:Röschtösch
Und ich finde es klasse, dass wir keine dieser o.g. kurzfristigen Schulden haben!
Cheers,
DocHoliday
- luftdusche
Jahreshauptversammlung
Wo wir bei den Finanzen sind... wann ist denn die Hauptversammlung?
- Kalle46
Irgendwann im Mai, nach dem letzten Spieltag.luftdusche hat geschrieben:Wo wir bei den Finanzen sind... wann ist denn die Hauptversammlung?
Ich zitiere ungern einen Herrn Hoeneß aber gestern im Doppelpass auf DSF wurde auch das Thema Gladbach angesprochen.
Er sagt ganz klar, dass Gladbach die finanziellen Möglichkeiten hat, um sich in der Winterpause vernünftig zu verstärken.
Er sagte auch das seiner Meinung nach der Schuldige für die Misere Dick Advocat ist/war dem bei seinem Antritt ein Freifahrtsschein gegeben wurde und er Spieler verpflichten konnte, die kein S chwein kennt.
Laut Uli wäre es ausserdem gut, wenn Jupp bleiben würde und in der Pause zusammen mit den Oberen analysiert werden sollte, welche Spieler den Verein weiter bringen, welche gehen können und wer eingekauft werden sollte.
Ich war noch nie sowas von der gleichen Meinung wie Hoeneß wie gestern vor dem Fernseher.
Er sagt ganz klar, dass Gladbach die finanziellen Möglichkeiten hat, um sich in der Winterpause vernünftig zu verstärken.
Er sagte auch das seiner Meinung nach der Schuldige für die Misere Dick Advocat ist/war dem bei seinem Antritt ein Freifahrtsschein gegeben wurde und er Spieler verpflichten konnte, die kein S chwein kennt.
Laut Uli wäre es ausserdem gut, wenn Jupp bleiben würde und in der Pause zusammen mit den Oberen analysiert werden sollte, welche Spieler den Verein weiter bringen, welche gehen können und wer eingekauft werden sollte.
Ich war noch nie sowas von der gleichen Meinung wie Hoeneß wie gestern vor dem Fernseher.
grundsätzlich hat der hoeness ja recht, aber kennt der wirklich unsere situation??? ich tu mich immer schwer, wenn sich jemand über andere äussert. da schwingt immer etwas von ble ble in der stimme. Meine Meinung jedenfallsVFL-Ultra hat geschrieben:Ich zitiere ungern einen Herrn Hoeneß aber gestern im Doppelpass auf DSF wurde auch das Thema Gladbach angesprochen.
Von vielen erwartet man nur blabla aber ich zähle uns Uli zu den wenigen, die sich auch ausserhalb von Bayern mit anderen Mannschaften beschäftigt.
Das was er bei Doppelpass gesagt hat klang für mich sehr danach.
Er ist ein XXX keine Frage, aber was Spielerkäufe und ähnliches angeht, ist er die absolute "Geilheit" wie ich finde
Das was er bei Doppelpass gesagt hat klang für mich sehr danach.
Er ist ein XXX keine Frage, aber was Spielerkäufe und ähnliches angeht, ist er die absolute "Geilheit" wie ich finde
Aber es ist schon erstaunlich, das außer den Bayern und uns kein anderer
Verein (bremen/HSV mit dicken ?) unter den top 10 selber den vor kurzem (! wegen Leverkusen, das is ja schon älter) erfolgten stadion-neu bzw. umbau finanziert bzw. teilweise finanziert hat...
Und wo die Vereine stehen, die das gemacht haben => BVB, S04...weiß man ja nich erst seit der tabelle
Verein (bremen/HSV mit dicken ?) unter den top 10 selber den vor kurzem (! wegen Leverkusen, das is ja schon älter) erfolgten stadion-neu bzw. umbau finanziert bzw. teilweise finanziert hat...
Und wo die Vereine stehen, die das gemacht haben => BVB, S04...weiß man ja nich erst seit der tabelle
right hat geschrieben:ich wusste jetzt nicht genau wo es hinkommt,aber da in der beschreibung allgemeines zu borussia steht, schreib ichs einfach mal hier rein:
was bringt der pokalsieg an finanziellen mitteln ein?gibts ein preisgeld oder werden die einnahmen aufgeteilt, wars ne charity veranstaltung oder was genau?
mfg
right
- FuldaFohlen