Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Flaute

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Flaute » 19.01.2022 20:39

Ach was...der Adi bleibt fest im Sattel......der Maxe auch.....
Stur an einer Sache festhalten, die nicht funktioniert, wie z.B. diese lächerliche 3er Kette, auf der einen Seite...

und der andere hält stur in Nibelungentreue am Trainer fest, weil er ja die beste Lösung für Borussia ist. Der Todeskreislauf, der zum Abstieg führen wird.
Die beiden haben was gemeinsam und geben der Graupentruppe jedesmal ein Alibi.

Lars hat es eigentlich klar gesagt, an wem es liegt......

"Wir laufen vorne vereinzelt an" :P

"Wir sprechen es an, aber setzen es nicht um! :P
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 19.01.2022 20:44

Jagger1 hat geschrieben: 19.01.2022 20:28 Selbst wennn ich als schäler und banaler Fan weiß, dass das in die Hose gehen wird, dann weiß ich nicht, was da schief läuft.

Welchen Dieter meinte Mac eigentlich bei der PK…?
Du meinst, der war gedanklich bei einem anderen, kürzlich geführten Gespräch? Ein Freudscher Versprecher?
Ich würde mich Dieterisch freuen.
mikael

Beitrag von mikael » 19.01.2022 20:47

Unter den Umständen wäre der Dieter besser......
Sonst gang in Liga 2.

Unausweichlich!
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 19.01.2022 20:48

Hallervorden?
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2022 20:51

Von mir aus auch Hallervorden - dann wird zumindest selbst bei Niederlagen noch gelacht.
Hordak

Beitrag von Hordak » 19.01.2022 20:53

Thuram, Pléa und Neuhaus, drei der Hauptverursacher unserer Misere, gemeinsam zum bringen war ein kapitaler Fehler. Wobei Neuhaus sogar noch zu den weniger schlechten Zählte.

Dreierkette mit dem hölzernen Friedrich außen der somit ständig in die Duelle gegen Flügelflitzer gehen muß ebenso. Gegen die Pillen spielt er rechts, jetzt links wobei jeder weiß daß eine verunsicherte Mannschaft zuerst Stabilität in der Abwehr benötigt. Diese Rotation war das Gegenteil davon.
Zudem wie fast immer war unsere linke Angriffsseite nicht existent, sieht ein Trainer sowas nicht? Rechts haben wir zwar den stets bemühten Lainer der aber heute wieder mit einer extremen Streuung in seinen aufgefallen ist. Bleibt natürlich wieder unser "Paradestück" :lol: die Mitte wo mittlerweile sogar jeder Zweitligist weiß, daß er diese einfach dicht machen muß.

So groß wird die Chance auf einen Pokalsieg nie wieder, noch lange werden wir uns daher an das heutige Versagen aller Spieler und Verantwortlichen erinnern.
S3BY

Beitrag von S3BY » 19.01.2022 20:54

Das darf einfach nicht wahr sein :nein: Dass Hütter Pokal kann weiß jeder, aber mit unseren filigranen Diven scheint es einfach nicht zu passen. Das heute war die reinste Enttäuschung.
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 19.01.2022 20:55

Es passt einfach nicht, dass muss man doch jetzt endlich mal erkennen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 19.01.2022 20:58

@Hordak
Neuhaus hier zu nennen passt nicht. Er hat wie Sommer Leistung gezeigt alle anderen nicht.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 19.01.2022 21:00

Wenn man die "Entwicklung" auf dem Platz sieht, dann bin ich mittlerweile mehr als skeptisch. Gute Spielzüge sind eine absolute Seltenheit. Unser Spiel nach vorne wirkt noch statischer als in der abgelaufenen Rückrunde. Aus dem Mittelfeld kommt mittlerweile nichts mehr. Über die Flügel kommt auch nicht viel mehr. Embolo als einziger aktiver Angreifer bekommt kaum einen brauchbaren Ball. Gegen den Ball sind wir viel zu anfällig, die Dreierkette bietet oft unglaubliche große Freiräume für den Gegner an und unsere Standards sind sehr überschaubar. Wenn von 100 Standards geschätzt nur einer für Torgefahr sorgt, dann läuft da etwas gewaltig schief. Gerade dann, wenn man spielerisch so eingeschränkt ist wie unsere Mannschaft.

Tempo, Laufbereitschaft bei eigenem Ballbesitz und bei gegnerischem Ballbesitz, Präzision, Automatismen oder eintrainierte Spielzüge. Eigentlich die einfachsten Basics gehen uns ab. Ich würde gerne daran glauben, dass man es noch hinbekommt. Aber wo soll es herkommen?

Hütter ist kein schlechter Trainer. Aber ich habe das Gefühl, dass unsere Mannschaft und Hütter einfach nicht funktioniert.
Borussenbomber

Beitrag von Borussenbomber » 19.01.2022 21:06

Kein Plan
Kein System

HÜTTER RAUS
mikael

Beitrag von mikael » 19.01.2022 21:07

Dann sage ich halt lieber adilein trete zurück.

Es geht nicht! Was soll stindl denn noch sagen als Kapitän das das wollen da ist aber deine taktisches verhalten schlecht ist.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 19.01.2022 21:10

Borussenbomber hat geschrieben: 19.01.2022 21:06 Kein Plan
Kein System

HÜTTER RAUS
Warum hält dieser sture Kerl an dieser nie funktionierenden Dreierkette fest? Das war ja schon bei Schubert der Anfang vom Ende? Hatte Adi das bei den Einstellungsgesprächen denn auch erwähnt, dass er das hier vorhat!?
Badrique

Beitrag von Badrique » 19.01.2022 21:10

Ich war immer ein großer Befürworter von Adi Hütter. Er war sogar mein Wunschtrainer. Aber langsam gehen ihm und auch mir die Argumente aus. Ich will auch keine Erklärungen mehr hören nach der x-ten Enttäuschung. Auch von Max nicht. Ich mag den Adi, sehr sogar. Aber darum geht es nicht. Es geht um Erfolg und wenn es nicht passt, dann ist es vielleicht besser wenn man einen Schlussstrich zieht. Aber diese Entscheidung muss Max treffen. Heute wurde wieder überdeutlich woran es krankt. Kapitale Aussetzer, zu wenig Tempo, zu wenig Biss, kein Feuer, alles zu brav. Das fällt mir schwer das zu schreiben aber es ist einfach kein Leben in der Truppe. Irgendwann hat sich die Mannschaft verloren und ich glaube irgendwann ist ein Zeitpunkt erreicht, da bist du als Trainer machtlos.
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.01.2022 21:16

Flaute hat geschrieben: 19.01.2022 20:39 Ach was...der Adi bleibt fest im Sattel......der Maxe auch.....
Stur an einer Sache festhalten, die nicht funktioniert, wie z.B. diese lächerliche 3er Kette, auf der einen Seite...

und der andere hält stur in Nibelungentreue am Trainer fest, weil er ja die beste Lösung für Borussia ist. Der Todeskreislauf, der zum Abstieg führen wird.
Die beiden haben was gemeinsam und geben der Graupentruppe jedesmal ein Alibi.....
So wird es wohl wieder kommen. Der Sportdirektor wird mal wieder sein Schicksal mit dem des Trainers verbinden und alles bleibt wie es ist. Vieles erinnert ziemlich stark an Schalke. Man hat die Bodenhaftung verloren und sich dabei auch noch verrannt. Diese Sturheit hat uns bereits letzte Saison ziemlich viel gekostet und jetzt könnte es ein freier Fall werden.
Hütter hat scheinbar nicht die Kompetenz das spielen zulassen was der Kader hergibt. Er hält ebenfalls stur an seinem Fußball fest. Leider klappt dieses von Woche zu Woche weniger. Gegen Hannover ist es uns kaum gelungen Spielzüge auf den Rasen zu bringen. Abgesehen von planlos hereingeschlagenen Flanken -wer soll die bitte überhaupt verwerten?- hat man nichts gesehen. Das wird in dieser Konstellation sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
Lupos

Beitrag von Lupos » 19.01.2022 21:22

mikael hat geschrieben: 19.01.2022 21:07 Dann sage ich halt lieber adilein trete zurück.

Es geht nicht! Was soll stindl denn noch sagen als Kapitän das das wollen da ist aber deine taktisches verhalten schlecht ist.
Kann er nicht aber so ist es wohl. Den Teamgeist hat man dann auch schön gegen die Wand gefahren. Begonnen mit Rose-Geschichte, über mehr als unglückliche Personalien in der Teambetreuung bis hin zu ganz schwachen Miteinander bei langjährigen Leistungsträgern. Jetzt haben wir keine Mannschaft mehr, keinen Spirit und schon recht keinen wirklichen Spielplan. Die individuelle Klasse von Spielern hilft jetzt leider auch nicht mehr.
Zaman

Beitrag von Zaman » 19.01.2022 21:22

Nothern_Alex hat geschrieben: 19.01.2022 20:33 Mit Thuram und Plea in der Startelf, fängt man gleich mit neun Spielern an. Hat Hütter unsere Spiele die letzten Wochen nicht gesehen?
Das ist ein Punkt
Kaktus_Jones

Beitrag von Kaktus_Jones » 19.01.2022 21:23

Es ist doch vollkommen egal, ob Dreier- vierer- oder fünfer-Kette oder einfach nur ein Haufen. Hütter erreicht die Spieler nicht. Er kann sie nicht motivieren. Die haben einfach kein Lust, für's Geld zu arbeiten. Ein wenig auf dem Platz herumtraben, das ist alles, was die noch können. Da kann der Hütter aufstellen wen er will und wie er will. Vielleicht sollte er mit der ersten Mannschaft in die Regionalliga gehen und unsere zweite Mannschaft spielt den Rest der Saison in der ersten Liga, um die Punkte gegen den Abstieg zu holen.
Dass Hütter ein Fehler war, das war mir schon klar, als die Meldung reinkam, dass er kommt.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 19.01.2022 21:35

Puh schwere Kost seid einiger Zeit, glaube nicht das Hütter hier noch lange macht.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 19.01.2022 21:40

Kaktus_Jones hat geschrieben: 19.01.2022 21:23 Es ist doch vollkommen egal, ob Dreier- vierer- oder fünfer-Kette oder einfach nur ein Haufen. Hütter erreicht die Spieler nicht. Er kann sie nicht motivieren. Die haben einfach kein Lust, für's Geld zu arbeiten. Ein wenig auf dem Platz herumtraben, das ist alles, was die noch können. Da kann der Hütter aufstellen wen er will und wie er will. Vielleicht sollte er mit der ersten Mannschaft in die Regionalliga gehen und unsere zweite Mannschaft spielt den Rest der Saison in der ersten Liga, um die Punkte gegen den Abstieg zu holen.
Dass Hütter ein Fehler war, das war mir schon klar, als die Meldung reinkam, dass er kommt.
Nein. Hütter kann nicht aufstellen, wen er will. Aber wenn er immer wieder auf Mechanismen zurückgreift, die in näherer Vergangenheit nie funktioniert haben und sogar völlig versagt haben, muss er sich den Vorwurf „stur“ gefallen lassen. Stichwort Thuram, Pleá, Ginter, 3er Kette.
Gesperrt