Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 03.02.2009 08:45

Hitcher1969 hat geschrieben:Anstatt solche Leute langfristig an den Verein zu binden
WIE DENN ???????

Mein Gott, warum tun alle so, als wäre jeder heilfroh bei der Borussia zu spielen, die in den 70er Jahren so schön auf dem Bökelberg gefohlt hat ??? Wir sind zur Zeit nicht mal eine Durchschnittsmannschft mit masslos übersteigertem Selbstwertgefühl der Fans, die Woche für Woche ihre Spieler auspfeifend zeigen, wes Geistes Kind sie wirklich sind.

Und da braucht ein Vorstand / Manager von uns nur mal schön mit dem größten Talent, welches Borussia in den letzten 10 Jahren hatte, zu reden, ihm eine nicht realistische sportliche Perspektive vorzulügen und schon bleibt der hier. Ja klar, so ist Fußball in der modernen Zeit. Es geht nämlich gar nicht um Geld und Karriere, es geht um die Ehre.

Ende der off-topic Märchenstunde :evil: .
Hitcher1969

Beitrag von Hitcher1969 » 03.02.2009 08:52

Also Moment mal.

Wenn man gute Spieler hat, die was können und es auch schon bewiesen haben. Die zudem noch langfristige Verträge haben, dann lasse ich diese auch spielen. Dann baue ich die Manschaft um diese Leute herum auf, richte meine Taktik nach denen aus und nicht umgekehrt. Und wenn ein Trainer dazu nicht in der Lage ist und lieber 2-3 neue "RENTNER" einkauft dann hat der hier nix verloren. So seh ich das. Und ich denke nicht das ich damit alleine stehe.

Und klar kann man keine Spieler halten die keinen Bock mehr haben auf der Bank zu sitzen. Weißte was mich sehr wundert ? Das der Neuville noch nicht seine Sachen gepackt hat und gesagt hat leckt mich alle am XXX. Denn so wie er z.b. behandelt wird von Herrn Supertrainer Meyer kann keiner nachvollziehen. Da läst man ja lieber einen Friend spielen der das Tor noch nicht treffen würde wenn es über die ganze Stadionbreite gehen würde... Echt. So langsam platz mir der Kragen.

Gruß...
Tusler

Beitrag von Tusler » 03.02.2009 09:01

Zweifellos sind manche Kritiken hinsichtlich unserer Nachwuchsspieler verständlich.Alle jungen Spieler werden von
Borussia vergrault,anstatt Sie langfristig zu binden.Das hört sich ja schön an,aber so leicht darf man es sich auch nicht machen.
In einer Zeit,wo Spielervermittler und nicht die Spieler selbst das sagen haben ist es schwierig überhaupt ein Talent langfristig zu binden.
Die Borussia würde liebend gerne gute Nachwuchsspieler (wo man fast sicher sein kann,dass Sie zumindest Bundesligastandard erreichen)
längerfristig binden (ab 4 Jahre),aber die Spieler (Vermittler)lassen sich nicht langfristig binden,zumindest bei der Borussia nicht.Dadurch ist natürlich ein Neuaufbau einer Mannschaft sehr schwierig geworden,weil genau zum Zeitpunkt,wo es endlich aufwärts gehen soll,die Verträge
auslaufen und die Spieler natürlich nicht nur bei der Borussia gefragt sind.Die Vermittler haben doch gar kein Interesse daran,dass solche Vereine,wie im Moment Borussia,den Weg nach oben schaffen.Ihnen geht es nur darum,die Spieler möglichst oft für möglichst viel Geld zu verkaufen oder aber mit Verträgen auszustatten,die sich die Borussia ohne internationalen Wettbewerb gar nicht erlauben kann.
Das ist Fakt!Deshalb ist es oft so,dass die Spieler gar nicht wirklich an einem weiteren Vertrag bei der Borussia interressiert sind.Es erscheint dann aber in der Presse so als wenn die Borussia die Talente vergrault hat.Deshalb sollte man auch manchmal für HM Verständnis haben,der genau merkt wer noch mit dem Herzen dabei ist und wer nur so erscheint.
Richtig ist allerdings,dass die sportliche Führung der Borussia in den letzten Jahren immer das was Sie gerade etwas aufgebaut hatte,selbst wieder umgeschmissen hat,denn Vereine wie Bielefeld,Bochum,Cottbus schaffen es ja auch mehr oder weniger ein einigermassen gescheites spielerisches Niveau zu halten,während es bei uns nur hopp oder topp gibt,meist leider hopp.HM sollte man jedoch mit dem Aufbau seiner Mannschaft etwas Zeit geben.Ich bin davon überzeugt,dass wir über kurz oder lang eine Mannschaft mit System erkennen werden,ob es allerdings in unserer prekären Lage noch zum Klassenerhalt reicht,kann man bezweifeln.Aber dann sollte man Ihm auch in der 2. Liga eine Saison Zeit geben ein gefestigten Kader aufzustellen.
Hurric@ne

Beitrag von Hurric@ne » 03.02.2009 09:21

wenn man eine Trainer holt der die Dinos noch live gesehen hat, der sollte sich nicht wunder das wir spielen wie in der Vorzeit :wut:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.02.2009 09:49

Ich hatte schon frühzeitig meine Bedenken ob einer Verpflichtung von Hans Meyer geäußert. Aber nun ist er unser Trainer und verdient, genauso wie die Mannschaft, unsere volle Unterstützung. Der Beitrag von @bulwei spiegelt meine Meinung wider und beschreibt unsere momentane Situation sehr gut.
Sorry für Full-Quote:
bulwei hat geschrieben:Ich bin alles andere als begeistert von unserer Situation und wünsche mir auch ein offensiveres System,aber unser Trainer heißt nun mal Hans Meyer und es wär der größte fehler ihn jetzt zu entlassen.Begründen tu ich das in der meinung das man den Trainer wenn schon sofort nach der Hinrunde hätte wechseln müssen und nicht nach einem Spiel in der Rückrunde.HM hat jetzt seine Mannschaft zum großen teil selbst zusammengestellt,und daran muss er sich messen lassen.Aber nicht schon nach einem Spiel.Ein neuer Trainer würde wieder Spieler aussotieren die bei Meyer gesetzt sind und vermutlich mehr chaos reinbringen als helfen.Jetzt müssen wir alle dadurch und Mannschaft +Trainer helfen indem wir unterstützen und nicht niedermachen.Es ist zwar schwer,aber ich denke wir müssen HM vertrauen und nicht noch unnötig unruhe reinbringen.Entweder wir schaffen es zusammen oder wir gehen zusammen unter.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 10:16

RPott hat geschrieben:Das liegt dann wohl daran, dass Du nicht viel von unserem Trainer weisst...
Hallo....jeder hier kennt HM zu genüge und so gut das die mehrzahl der Fans ihn lieber letztes Jahr in Nürnberg gelassen hätte.

Jetzt ist er hier .....und daran kann man sowiso derzeit nichts mehr ändern .....aber in meinen bedenken fühle ich mich trotzdem zu 100% bestätigt.

Ich hab es förmig gerochen das sich nicht allzuviel ändern wird und mein geruchs Sinn hat mich nicht im stich gelassen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.02.2009 10:23

Norfer Borusse hat geschrieben:
Hallo....jeder hier kennt HM zu genüge und so gut das die mehrzahl der Fans in lieber letztes Jahr in Nürnberg gelassen hätte.
Ich glaube du irrst dich, @NF 8)
Die Mehrzahl der Fans war, soweit ich das in Erinnerung habe, einer Verpflichtung Meyers positiv eingestellt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 10:37

Du mußt nicht das Forum hier als die Mehrzahl der Fans ansehen!

Jeden Borussenfan den ich hier im umkreiss kenne hat die Hände über dem Kopf geschlagen......einzig und allein ich hab das ganze noch recht entspannt gesehen weil ich gedacht hatte schlimmer als Luhukay ist HM nicht.
Pustekuchen.....heute schlage ich ebenfalls die Hände über den Kopft. 8)
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 03.02.2009 11:00

RPott hat geschrieben:Das liegt dann wohl daran, dass Du nicht viel von unserem Trainer weisst...
Wegen der Schreibweise? Oder wie ist das zu verstehen?
Fakt ist, ich war nicht begeistert das er kommt. Als ein Nachfolger für JL gesucht wurde, hätte ich lieber einen Bernd Krauss oder Thomas Doll hier gesehen. Wenn wir dieses Jahr absteigen ist HM nicht mehr da und hinterlässt hier ein Trümmerfeld. Aber ein Trost gibt es in der zweiten Liga wenigstens, wir sehen vielleicht mal wieder ein paar Siege.Wenn HM geht, kann er Herrn ...(ach das gehört hier nicht hin).
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.02.2009 11:37

Ruhrgebietler hat geschrieben:...hätte ich lieber einen Bernd Krauss oder Thomas Doll hier gesehen
Was qualifiziert die beiden denn für den Trainerjob bei uns mehr als Hans Meyer?
yes1969

Beitrag von yes1969 » 03.02.2009 11:39

also ich fand es positiv als er kam(obwohl ich slomka wollte)
sage ich ganz ehrlich
dachte komm der schafft das
der rettet uns dann geht er in rente und ist der star hier
als er aber dann hier her kam und die rundumschläge verteilte
wurde mir schon schlecht
die spieler auszusortieren ok
aber die art und weiße eine blamage für borussia
vor allem eine finanzielle fehlentscheidung hoch zehn
auch die angriffe auf die spieler =blamage
aber ihn jetzt rauswerfen
er hat die neuen spieler geholt
also muß er damit zurecht kommen
versagt er bleibt ein rießen trümmerhaufen
aber ich hoffe wenn das passiert(bitte nicht)
dann muß auch der vorstand den hut nehmen
sowie der sportliche leiter
weil die das zu verantworten haben
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.02.2009 11:53

Ich meine uns allen wäre klar gewesen, dass wir diese Saison darum kämpfen würden, nicht wieder abzusteigen. In diesem Rahmen bewegen wir uns doch! Wo also ist das Problem? Vor der Saison wurden die entscheidenden Fehler begangen. Man hat die Mannschaft unzureichend verstärkt und hat dies nun vermeintlich korrigiert. Unsere "Aufstiegshelden" (Friend ist übrigens auch einer, falls das so mancher vielleicht bereits verdrängt hat) sind seit Saisonbeginn gehörig ausser Form, oder schlichtweg Erstligauntauglich, die Aussortierung also folgerichtig.

War das Spiel gegen Stuttgart wirklich ein Rückschlag und hat es Meyer verbockt? Ich denke nein. Meyers Aufgabe wird künftig sein zwei Variablen so zu modifizieren, dass als Resultat der Klassenerhalt steht. 1,64 Tore für einen Punkt + 2,06 Gegentore pro Spiel = Abstieg.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 03.02.2009 11:57

@RPott: ohne dich allzusehr persönlich angreifen zu wollen, aber wir sind immer noch ein traditionsverein und wenn man die guten zeiten noch annähernd mitgemacht hat,
dann ist man da stolz drauf und will da irgendwann mal wieder in die richtung kommen, dh nicht automatisch das man nicht realistisch ist und nach einem aufstieg innerhalb
von 2 jahren von der cl träumt!
aber wir sind mit unseren möglichkeiten sicher besser gestellt als der ksc, duisburg, bochum, oder cottbus, ob wir in der führung (präses, manager, trainer...), besser sprich professioneller aufgestellt sind als erwähnte vereine, daß mag diskuttabel sein...
wir sind ein bundesligist von 18, so viele gibt es nicht und es ist immer noch für viele fussballer erstrebenswert in der buli zu spielen, davon gehe ich einfach mal aus, als sprungbrett, weil man immer noch gutes geld verdient, weil man vor durchschnittlich 35000 zuschauern spielen kann, etc.pp., also "asche auf unser haupt und duckmäusern" wäre auch übertrieben, aber wir sollten uns mal selber hinterfragen, schauen ob wir wirklich gut in der spitze arbeiten, welchen guten transfer haben wir in den letzten 10jahren gehabt, warum schaffen die kölner es, einen petit, geromel, ishiaku, podolski (aktuell einer der besten dt.stürmer) zu verpflichten, warum haben die visionen und setzen sie um und wir nicht, warum kriegen wir als fans kahe und ähnliche kaliber vor die nase gesetzt ?
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 12:04

VLC007 hat geschrieben:Ich meine uns allen wäre klar gewesen, dass wir diese Saison darum kämpfen würden, nicht wieder abzusteigen. In diesem Rahmen bewegen wir uns doch! Wo also ist das Problem? Vor der Saison wurden die entscheidenden Fehler begangen. Man hat die Mannschaft unzureichend verstärkt und hat dies nun vermeintlich korrigiert. Unsere "Aufstiegshelden" (Friend ist übrigens auch einer, falls das so mancher vielleicht bereits verdrängt hat) sind seit Saisonbeginn gehörig ausser Form, oder schlichtweg Erstligauntauglich, die Aussortierung also folgerichtig.

War das Spiel gegen Stuttgart wirklich ein Rückschlag und hat es Meyer verbockt? Ich denke nein. Meyers Aufgabe wird künftig sein zwei Variablen so zu modifizieren, dass als Resultat der Klassenerhalt steht. 1,64 Tore für einen Punkt + 2,06 Gegentore pro Spiel = Abstieg.

Sicher war klar das wir um den Abstieg spielen werden aber nicht als Abstiegskandidat Nummer 1 !!!

Unsere Mitaufsteiger die in der zweiten Liga deutlich hinter uns lagen sind heute deutlich weiter als wir allein das sollte uns zu denken geben.
Zuletzt geändert von Norfer Borusse am 03.02.2009 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.02.2009 12:04

@RPott: Recht haste,

ich wünschte mir hätte keine Tradition. dann wären wir auch erfgolreicher, trotz Mindereinnahmen durch weniger Fans...
achja..träumen darf man ja noch
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.02.2009 12:14

Norfer Borusse hat geschrieben:Unsere Mitaufsteiger die in der zweiten Liga deutlich hinter uns lagen sind heute deutlich weiter als wir allein das sollte uns zu denken geben.
Hoffenheim hat direkt nach dem Aufstieg die Mannschaft für € 10 Mio verstärkt und mal eben mit Sanogo und Hildbrandt in der Winterpause nachgelegt. Köln hatte bereits in Liga 2 den höchsten und diese Saison mit € 52 Mio den dritthöchsten Etat der Liga. Willst du Borussia wirklich hiermit vergleichen? Wir haben es vor der Saison versemmelt und im Moment können wir uns halt mit Cottbus, dem KSC, Bochum und Bielefeld messen. Nicht mehr und nicht weniger.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 12:19

Und was haben wir in dieser Saison an verstärkungen ausgeben?

Wenig war das sicherlich nicht.....

Und was ist mit der verbotenen stadt?
Die lagen deutlich in der zweiten Liga hinter uns und nun liegen wir deutlich hinter denen!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.02.2009 12:21

@ Simonsen
Oh, ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen. Und ich habe die glorreichen Siebziger auch live im Stadion erlebt, Gnade und Fluch meines Geburtsjahrgangs zugleich.

@ Bildverbrennungsanlage
Ich bin auch durchaus stolz darauf, dass wir eine Tradition haben, anders als irgendwelchen 18,99 Vereine.

@beide:
Ich sehe aber bei einem Gutteil der Fans und besonders hier im Forum (da hat hat Norfer Recht, das ist nicht das Gleiche), das aus den Erfolgen der Vergangenheit Ansprüch für die Gegenwart oder sehr nahe Zukunft abgeleitet werden. Sei es, welche Spieler zu uns kommen oder hierbleiben, sei es, welche Ansprüche an Saisonziele man hat. Man erinnere sich an das Ende der letzten Saison. CZ sagt, wir werden in der Buli um den Abstieg spielen. Grosses Geschrei hier, das könne nicht unser Anspruch sein uns so würde man keine Mannschaft motivieren und überhaupt. Thema Marin. Der Mann ist einer der talentiersten Nachwuchsspieler in der Bundesliga, und allen Ernstes wird dem Verein vorgeworfen, man hätte ihn hier nicht halten wollen. Als ob der Mann nicht woanders mehr Geld (das könnte man bei uns vielleicht noch regeln), vor allem aber mehr sportliche Perspektive hätte. Meyer lässt ihn nicht 90 min spielen, weil er ein anders Spielkonzept hat. Das kann man sehr trefflich diskutieren, aber es ist wohl nicht sinnvoll, ein Konzept auf Marin abzustellen, um ihn mit reichlich Spielminuten motivieren zu wollen, hier zu bleiben. Das vordringlichste Ziel vor Meyer hat der Klassenerhalt zu sein, nicht, ob Marin hierbleibt oder nicht.

Allerdings bitte ich Euch um Verständnis, dass ich das hier nur in sehr engen Grenze weiter diskutieren möchte/kann, weil es eigentlich in andere Threads gehört, z.B. hier: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 23&t=22911 oder hier: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 23&t=24583
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 03.02.2009 12:40

Ruhrgebietler hat geschrieben:...hätte ich lieber einen Bernd Krauss oder Thomas Doll hier gesehen
VLC007 hat geschrieben:Was qualifiziert die beiden denn für den Trainerjob bei uns mehr als Hans Meyer?
Nichts. Aber absolut garnichts.

Aber die sind es nicht geworden, also müssen sie besser sein als der derzeitige Trainer. Wir holen doch immer absichtlich die schlechtesten, ist ne Verschwörung der Verantwortlichen um Borussia nieder zu machen. :roll:
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 03.02.2009 12:47

Was qualifiziert HM für diesen Trainer Job bei der Borussia?

Gegenfrage!
Gesperrt